Aktueller Spieltag (ab Saison 2019/2020)

Begonnen von Wormfood, Montag, 22.Jul.2019, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

Litti10, Santillana (+ 1 Versteckt) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Kaio

Total inadäquat, dass der Stadionsprecher da ununterbrochen irgendwas quasselt.
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 22:19:04Die Bitte nicht auf den Rasen zu stürmen wirkt dann doch eher wie eine Einladung.
In Bielefeld hat es nach dem Finaleinzug geklappt die Leute auf die Tribüne zu quatschen. Fand ich auch total dämlich. Es braucht keinen Platzsturm als Ritual wie beim FC in den letzten Jahren, aber manche Anlässe erlauben Fans und echte Freude auf dem Rasen. Heute ist einer.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Kurt Sartorius

Bitte Spielabbruch und Sieg Ulm am grünen Tisch.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

petit07

Früher haben wir in der Radrennbahn auch immer am Spielfeldrand gesessen. 
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Dr. Mabuse

Mer muss och jünne künne. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg Hamburger Sportverein! Es gibt in der ersten Liga deutlich schlimmere Vereine/Konstrukte als die Herren Fischköppe von der Waterkant.

T.O. Show

Zitat von: Conjúlio am Gestern um 21:54:137 Jahre in dieser Liga. Das muss man sich mal vorstellen und das würde uns auch blühen wenn wir nicht aufsteigen.

Man verliert da so viel Substanz über die Jahre. Schalke ist für mich der kommende HSV 2.0-Kandidat.

Der HSV hat nach 7 Jahren 2. Liga aber deutlich mehr Substanz im Kader als wir nach einem Jahr bzw eigentlich schon zur Erstligasaison.

Ich bin mir auch recht sicher, dass der HSV nicht sofort wieder absteigen wird, denn die haben jetzt bereit mit Selke, glatzel, Königsdörffer, dompe, sahiti, Reis, elfadli und Muheim mehrere Spieler, denen ich die erste Liga zutraue und haben ja noch keinen weiteren Transfer getätigt.

Sollten wir auch aufsteigen würde es mich sehr wundern, wenn wir nächste Saison vor dem HSV landen würden.

tollibob

Ich gehe auch davon aus, dass der HSV in der nächsten Saison eine überraschend gute Rolle spielen wird. Nach 7 Jahren Schweineliga dürfte der Verein und das gesamte Umfeld richtig brennen. Irgendwas um Platz Zehn kann ich mir ehrlich gesagt schon vorstellen.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: T.O. Show am Gestern um 22:44:57Der HSV hat nach 7 Jahren 2. Liga aber deutlich mehr Substanz im Kader als wir nach einem Jahr bzw eigentlich schon zur Erstligasaison.

Ich bin mir auch recht sicher, dass der HSV nicht sofort wieder absteigen wird, denn die haben jetzt bereit mit Selke, glatzel, Königsdörffer, dompe, sahiti, Reis, elfadli und Muheim mehrere Spieler, denen ich die erste Liga zutraue und haben ja noch keinen weiteren Transfer getätigt.

Sollten wir auch aufsteigen würde es mich sehr wundern, wenn wir nächste Saison vor dem HSV landen würden.
Aber nur deswegen, weil in Köln 3 Jahre ein Sportgeschäftsführer mitsamt Vorstand so herum dilettiert hat, dass es in der deutschen Sporthistorie seines gleichen sucht. Der HSV hat schon erhebliche Substanzverluste erlitten. Wie er nach 7 Jahren in der Ersten Liga abschneiden wird muss man mal sehen. Wie ich heute Nachmittag schon schrieb, hätte der FC sein Heimspiel gegen den HSV gewonnen und einen Punkt im Volkspark geholt, der HSV wäre jetzt 4. und würde wieder zittern. Sie haben zwar viele Spiele klar gewonnen, manche waren aber auch sehr sehr glücklich, z. B. beim FC oder bei der Hertha. Und da gab es noch so paar zweifelhafte 11m. Also für die 1. Liga gut aufgestellt sehe ich den HSV noch nicht.
  •  

FColdschool

Aber wie viele Spiele haben wir klar gewonnen und dabei noch viele Tore geschossen? 😞 Und wie viele glückliche Siege gab es bei den meist nur knappen Ergebnissen für uns? Wenn man ehrlich ist, diese Saison war spielerisch nicht nur eine dramatisch schlechte, sondern auch eine glückliche Saison.für und. Wiederhole mich, wir können sowas von froh sein, überhaupt
noch in der Verlosung zu sein. Trotz des gestern endlich mal besseren Spiels, der FCN hat uns letztlich die beiden Tore fahrlässig geschenkt. Es gibt nicht wenige, die jetzt schon an ein Drama-Abstieg nächsten Jahr fürchten-sollte es zum Aufstieg reichen. 

globobock77

Die wurden ja schon beim Stadionankunft von den Fans empfangen.

Wie kann es sein dass sie nicht an diesem unmenschlichen Druck zerbrochen sind?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Fehlpass

Zitat von: T.O. Show am Gestern um 22:44:57Der HSV hat nach 7 Jahren 2. Liga aber deutlich mehr Substanz im Kader als wir nach einem Jahr bzw eigentlich schon zur Erstligasaison.

Der Aufstieg wurde nur durch die Kühne-Millionen möglich.
Damit könnte über die 7 Jahre immer wieder ein aufstiegstauglicher Kader zusammengestellt werden.
Dass es nicht schön früher passierte war dilettantismus in Reinform.
Ich tippe mal drauf, dass der Greis sich in diesem Jahr auch nicht lumpen lassen wird.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!

Lückenfüller

Zitat von: Dr. Mabuse am Gestern um 23:02:33Aber nur deswegen, weil in Köln 3 Jahre ein Sportgeschäftsführer mitsamt Vorstand so herum dilettiert hat, dass es in der deutschen Sporthistorie seines gleichen sucht. Der HSV hat schon erhebliche Substanzverluste erlitten. Wie er nach 7 Jahren in der Ersten Liga abschneiden wird muss man mal sehen. Wie ich heute Nachmittag schon schrieb, hätte der FC sein Heimspiel gegen den HSV gewonnen und einen Punkt im Volkspark geholt, der HSV wäre jetzt 4. und würde wieder zittern. Sie haben zwar viele Spiele klar gewonnen, manche waren aber auch sehr sehr glücklich, z. B. beim FC oder bei der Hertha. Und da gab es noch so paar zweifelhafte 11m. Also für die 1. Liga gut aufgestellt sehe ich den HSV noch nicht.

Nicht vergessen, der HSV hat einen Investor, der zur Not wieder Geld reinbuttern könnte. Zuletzt hat man zwar versucht, sich von dem "Senfbaron" mit zweifelhafter Vergangenheit zu distanzieren, aber es würde mich nicht wundern, wenn man "in der Not" nochmal Geld annimmt, um sich entsprechend für Liga 1 aufstellen zu können. Ohne Investor hätte der HSV nicht 7 Jahre um den Aufstieg mitgespielt und seit Corona ohne Transferplus arbeiten können.  
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Lückenfüller am Gestern um 23:36:36Nicht vergessen, der HSV hat einen Investor, der zur Not wieder Geld reinbuttern könnte. Zuletzt hat man zwar versucht, sich von dem "Senfbaron" mit zweifelhafter Vergangenheit zu distanzieren, aber es würde mich nicht wundern, wenn man "in der Not" nochmal Geld annimmt, um sich entsprechend für Liga 1 aufstellen zu können. Ohne Investor hätte der HSV nicht 7 Jahre um den Aufstieg mitgespielt und seit Corona ohne Transferplus arbeiten können. 

Den Gurken- und Senfonkel (Achtung Besserwisser: Verballhornung!) kann man eigentlich nicht mit sonstigen Investoren im Fußball vergleichen. Ein seniler Fan-Opa, der nicht mehr weiß wohin mit seinem Geld. Für mich ist das immer noch was anderes als die britischen Modelle, der 1860-Scheich und die Konstrukte. Im Übrigen: Eingestiegen ist Kühne so um 2013, 2014. Ab diesem Zeitpunkt ging es steil bergab mit dem HSV! Man kann darüber spekulieren ob es den HSV in der jetzigen Form überhaupt noch gäbe ohne Kühne, aber Kühne ist das beste Beispiel, wie man im Fußball völlig sinn- und hirnlos Geld verbrennt. Nachhaltigkeit wird beim HSV nicht MIT Kühne sondern nur OHNE Kühne gelingen. Das sollte man dort mal begreifen.

Der Kölner

Gut, dass der HSV aufgestiegen ist, mal abseits von dem, was der FC nächste Woche auf die Beine stellen wird.

Ich habe keinen Bock mehr auf ,,spannende Spiele", wo Union Berlin, Heidenheim, Hoffenheim, Augsburg, Wolfsburg oder Mainz beteiligt sind, da muss ich z.B. nicht auch noch Elversberg oder Paderborn mit dazu haben...und da ist es mir völlig Latte, ob sie sich sportlich qualifiziert haben, es sind -aus meiner Sicht natürlich- langweilige Trüppchen, da sind mir der HSV, Nürnberg, Karlsruhe etc. lieber...natürlich auch unser effzeh.

In diesem Sinne
GLÜCKWUNSCH HSV🍀🙏🏼
  •  

J.R.

Zitat von: Dr. Mabuse am Gestern um 23:45:51Den Gurken- und Senfonkel (Achtung Besserwisser: Verballhornung!) kann man eigentlich nicht mit sonstigen Investoren im Fußball vergleichen. Ein seniler Fan-Opa, der nicht mehr weiß wohin mit seinem Geld. Für mich ist das immer noch was anderes als die britischen Modelle, der 1860-Scheich und die Konstrukte. Im Übrigen: Eingestiegen ist Kühne so um 2013, 2014. Ab diesem Zeitpunkt ging es steil bergab mit dem HSV! Man kann darüber spekulieren ob es den HSV in der jetzigen Form überhaupt noch gäbe ohne Kühne, aber Kühne ist das beste Beispiel, wie man im Fußball völlig sinn- und hirnlos Geld verbrennt. Nachhaltigkeit wird beim HSV nicht MIT Kühne sondern nur OHNE Kühne gelingen. Das sollte man dort mal begreifen.

Klaus Michael Kühne hat nichts mit Senf und Gurken zu tun, sondern ist u.a. Eigentümer der Spedition Kühne & Nagel, größter Aktionär der Lufthansa und von Hapag-Lloyd.

Senf und Gurken-Kühne ist ein anderes Unternehmen, damit hat er aber nichts zu tun.

Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: J.R. am Heute um 01:11:36Klaus Michael Kühne hat nichts mit Senf und Gurken zu tun, sondern ist u.a. Eigentümer der Spedition Kühne & Nagel, größter Aktionär der Lufthansa und von Hapag-Lloyd.

Senf und Gurken-Kühne ist ein anderes Unternehmen, damit hat er aber nichts zu tun.

Genau deswegen wird er als Senf- und Gurkenonkel verballhornt! ;) (Ich hatte noch extra drauf hingewiesen :D )
  •