Aktueller Spieltag (ab Saison 2019/2020)

Begonnen von Wormfood, Montag, 22.Jul.2019, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

Barney Gumble und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

 Freitag geht es bereits los. Die neue Saison kann man diesmal wieder ganz entspannt nebenbei verfolgen.

1. Spieltag

26. Juli 2019
VfB Stuttgart - Hannover 96 (20.30 Uhr)

27. Juli 2019
SG Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (13.00 Uhr)
Holstein Kiel - SV Sandhausen (15.30 Uhr)
VfL Osnabrück - 1. FC Heidenheim 1846 (15.30 Uhr)

28. Juli 2019
Hamburger SV - SV Darmstadt 98 (13.30 Uhr)
SSV Jahn Regensburg - VfL Bochum 1848 (15.30 Uhr)
SpVgg Greuther Fürth - FC Erzgebirge Aue (15.30 Uhr)
SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC (15.30 Uhr)

29. Juli 2019
DSC Arminia Bielefeld - FC St. Pauli (20.30 Uhr)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Jimmy

Ich setz das mal hier rein. Sky "spart" nun auch im Bezug auf Kommentatoren. Sky geht bei der 2.Liga Konferenz nun den Weg wie DAZN oder Sky Handball, NFL Redzone. Es gibt jetzt nur noch einen "Moderator" im Studio und er schaltet bei Bedarf zu den Spielen wo was passiert. Dort hört man dann die Einzelspielkommentatoren...

PS: nur meine eigene Meinung. Ich bin von der "alten" Schule und kann mich mit dem neuen nicht anfreunden. Klar bei NFL Redzone klappt es perfekt, aber bei Fussball fehlt dann was.;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

Venus von Milos

Zitat von: Jimmy am Mittwoch, 24.Jul.2019, 14:13:25
Ich setz das mal hier rein. Sky "spart" nun auch im Bezug auf Kommentatoren. Sky geht bei der 2.Liga Konferenz nun den Weg wie DAZN oder Sky Handball, NFL Redzone. Es gibt jetzt nur noch einen "Moderator" im Studio und er schaltet bei Bedarf zu den Spielen wo was passiert. Dort hört man dann die Einzelspielkommentatoren...

PS: nur meine eigene Meinung. Ich bin von der "alten" Schule und kann mich mit dem neuen nicht anfreunden. Klar bei NFL Redzone klappt es perfekt, aber bei Fussball fehlt dann was.;)

.



Gab es in der alten Schule schon eine Konferenz?
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Jimmy am Mittwoch, 24.Jul.2019, 14:13:25
Ich setz das mal hier rein. Sky "spart" nun auch im Bezug auf Kommentatoren. Sky geht bei der 2.Liga Konferenz nun den Weg wie DAZN oder Sky Handball, NFL Redzone. Es gibt jetzt nur noch einen "Moderator" im Studio und er schaltet bei Bedarf zu den Spielen wo was passiert. Dort hört man dann die Einzelspielkommentatoren...

PS: nur meine eigene Meinung. Ich bin von der "alten" Schule und kann mich mit dem neuen nicht anfreunden. Klar bei NFL Redzone klappt es perfekt, aber bei Fussball fehlt dann was.;)

.

Das ist schon ein Armutszeugnis sondergleichen. Nicht, dass mir das Gesabbel der Vögel am Mikro sonderlich gut gefällt, aber das wirkt nun mehr als nur amateurhaft. So derbe ärmlich kam mir der Laden bisher noch nicht vor. Naja, wer weiß wofür es gut ist.

Cinnamon

Buschi und der speckige Wolff Fuss kosten halt...
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Ich tippe auf Stuttgart und HSV Aufstieg, Bielefeld scheitert in der Aufstiegsrelegation, Nürnberg wird 6., Hannover landet auf Platz 12, Osnabrück und Kiel steigen ab, St. Pauli rettet sich in der Abstiegsrelegation.
FC: spürbar schlecht
  •  

john doe

ich glaube die ersten drei Plätze machen Stuttgart, Hamburg und Heidenheim unter sich aus. der rest spielt mehr oder weniger gegen den Abstieg.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 25.Jul.2019, 10:59:51
Ich tippe auf Stuttgart und HSV Aufstieg, Bielefeld scheitert in der Aufstiegsrelegation, Nürnberg wird 6., Hannover landet auf Platz 12, Osnabrück und Kiel steigen ab, St. Pauli rettet sich in der Abstiegsrelegation.

Ich tippe ebenfalls auf HSV und Stuttgart als Aufsteiger, wobei es mich nicht wundern würde, wenn Stuttgart auch erstmal Anlaufschwierigkeiten haben würde. Der dritte Platz ist mMn ein relativ offenes Rennen, H96 und eventuell Nürnberg sollten da mit eingreifen können. Ansonsten sehe ich aber auch Heidenheim und vielleicht wieder ein Überraschungsteam (Dresden?, Bielefeld?) im Kampf um Platz 3. St.Pauli könnte es in der Tat leider schwer haben diese Saison und die Aufsteiger um Osnabrück und Wehen sowieso. Kiel bleibt drin und ich hoffe, dass Bisseck ein bißchen mehr Einsatzzeit bekommt, als letzte Saison.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Oxford

Bin vom HSV nicht überzeugt. Der Kader ist nominell kaum stärker als letzte Saison und ob da endlich eine Truppe zusammenwächst, erscheint mir zweifelhaft. Wenn sie das nicht hinkriegen, wird das nix. Hecking ist natürlich ein Pfund. Aber so ein bißchen zweifel ich daran, dass der 100% motivert in Liga 2 ist. Kann mir vorstellen, dass er im tiefsten Innern denkt, dass es für ihn ja easy sein muss, in der zweiten Liga zu triumphieren und daher unterbewusst zu überheblich rangeht. Man wird sehen...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

jerry

Ganz klar Stuttgart und der HSV.
Kind gönne ich den dritten Platz nicht - wird aber wahrscheinlich der Fall sein. An Nürnberg glaube ich nicht.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Superwetti

Hamburg wird nicht aufsteigen, der haben einen Kader bei dem kaum ein Spieler die Hälfte der Spiele überhaupt machen wird. Die schonen ja schon in der Vorbereitung die halbe Mannschaft weil sie zu Verletzungsanfällig ist.
Super-Wetti
  •  

john doe

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 25.Jul.2019, 13:53:36
Hamburg wird nicht aufsteigen, der haben einen Kader bei dem kaum ein Spieler die Hälfte der Spiele überhaupt machen wird. Die schonen ja schon in der Vorbereitung die halbe Mannschaft weil sie zu Verletzungsanfällig ist.

mit Absteigern Nürnberg und Hannover hat sich die Qualität der Liga zwei aus meiner sicht erhöht. glaube nicht, dass sich der hsv dieses nochmal so dämlich anstellt. es fehlte letztes Jahr nicht viel.
  •  

Wormfood

Zitat von: john doe am Donnerstag, 25.Jul.2019, 14:04:01
es fehlte letztes Jahr nicht viel.

Die Rückrunde war eine sportliche Katastrophe und sie verlieren mit Douglas Santos und Mangala zwei ihrer wichtigsten Spieler. Abgesehen von Heckings Erfahrung spricht nicht viel für den HSV.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

facepalm

da ich letzte saison ingolstadt als aufsteiger tippte will ich die tradition gerne weiterführen und sage der hsv geht klar hoch.

MG56

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 25.Jul.2019, 14:13:16
da ich letzte saison ingolstadt als aufsteiger tippte will ich die tradition gerne weiterführen und sage der hsv geht klar hoch.


War eine kleine Unschärfe drin.
Bei der Aussage "Ingolstadt verlässt die 2. Liga"  hätte es gepasst.


Ich sage übrigens diesmal auch, dass der HSV die 2. Liga verlässt.   ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lückenfüller

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 25.Jul.2019, 14:13:16
da ich letzte saison ingolstadt als aufsteiger tippte will ich die tradition gerne weiterführen und sage der hsv geht klar hoch.

Es wäre so schön wenn der HSV noch eine Ehrenrunde drehen würde, aber die machen momentan viel richtig. Jetzt holen sie anscheinend auch noch ein Toptalent von Arsenal auf der letzten noralgischen Position, die ich bei denen noch als Schwäche ausgemacht habe - dem Flügel. Ist zwar schade, aber wenn da nicht eine große Verletztenmisere eintritt oder anderweitig etwas implodiert, dann steigen die souverän auf!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

R.Steinmann

HSV wird anderen Fußball spielen als letzte Saison und souverän aufsteigen. Da mache ich mir auch wegen Hecking keine Sorgen um die.
  •  

Cikaione

Jetzt geeehts loooos!
Die Erwartunga in dr Kneip send wieder euphorisch, Mission Uffschdieg!
FauuuEffBäähh!
  •  

tikap

96 hat aber einen bescheidenen Kader. Wenig Optionen auch von der Bank her. VFB etwas besser aufgestellt.

Vom Kader her hat der HSV da schon ein paar mehr Optionen zu bieten als die beiden heute.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Punko

Ohne Forum hätte ich es gar nicht mitbekommen.  :oezil:
  •  

altbierhasser

Wenn die Stuggis den Langweilern heute ein paar Dinger einschenken, kommt Skeletor bestimmt nochmal wegen Freddie umme Ecke.
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Mirai_Torres

Schiri-Einlaufkinder sponsored bei Kärcher :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

john doe

ich kenn schon mal ein Trainer. den halbinvaliden didavi und Castro. bei Hannover sagt mir prib und zieler was.
  •  

Punko

  •  

john doe

Zitat von: Punko am Freitag, 26.Jul.2019, 20:50:37
Mario Gomez sagt dir auch was.

jo. spielt der auch mit? wurde namentlich in meiner Abwesenheit nicht erwähnt.
  •  

HB

H96 mit ganz gefälligem Spiel nach vorne bisher
  •  

Punko

Zitat von: john doe am Freitag, 26.Jul.2019, 20:53:22
jo. spielt der auch mit? wurde namentlich in meiner Abwesenheit nicht erwähnt.

Laut kicker spielt er mit.
  •