Aktueller Spieltag (ab Saison 2019/2020)

Begonnen von Wormfood, Montag, 22.Jul.2019, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

dark1968

Mich würde nicht wundern, wenn Lautern bei uns gewinnt, wir dadurch 4. werden, und Lautern der Sieg aber auch nichts mehr nützt. Dann gucken sich alle bedeppert an.

Elversberg hat mit Schalke ein Freilos gezogen und Paderborn mit dem KSC auch. Ich bin extrem skeptisch bzgl. nächsten Sonntag...

Santillana

Zitat von: dark1968 am Samstag, 10.Mai.2025, 18:27:30Mich würde nicht wundern, wenn Lautern bei uns gewinnt, wir dadurch 4. werden, und Lautern der Sieg aber auch nichts mehr nützt. Dann gucken sich alle bedeppert an.

Elversberg hat mit Schalke ein Freilos gezogen und Paderborn mit dem KSC auch. Ich bin extrem skeptisch bzgl. nächsten Sonntag...

Es könnte sich wirklich extrem zuspitzen. Wenn Ulm heute abend seine letzte Chance zieht und in Hamburg gewinnt, sind die Rothosen auch in der Verlosung. Ich halte einen Ulmer Sieg für gar nicht unwahrscheinlich.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Alter Mann

Zitat von: dark1968 am Samstag, 10.Mai.2025, 18:27:30Mich würde nicht wundern, wenn Lautern bei uns gewinnt, wir dadurch 4. werden, und Lautern der Sieg aber auch nichts mehr nützt. Dann gucken sich alle bedeppert an.

Mich würde nicht wundern wenn wir Lautern schlagen und dann ne schöne Party feiern. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

wir haben diese saison in lautern gewonnen. ich glaube an das unmögliche und wir holen einen punkt daheim gegen die. ich hoffe unsere püppchen teilen diese zuversicht.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

lupefc

Wir haben gestern über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht. Das sich hier alle einnässen, dass wir zu Hause gegen Lautern keinen Punkt holen können, versteh ich nicht.

mutierterGeißbock

Das wird tatsächlich ne anstrengende Woche. Andererseits aber auch mal schön. Die Saison ist zumindest bei mir, abgesehen von den Pokalspielen gegen Hertha und die Pillen, einfach nur so vor sich hin geplätschert. So "spürt" man wenigstens mal wieder was.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

DSR-Schnorri

Zitat von: Santillana am Samstag, 10.Mai.2025, 18:36:07Es könnte sich wirklich extrem zuspitzen. Wenn Ulm heute abend seine letzte Chance zieht und in Hamburg gewinnt, sind die Rothosen auch in der Verlosung. Ich halte einen Ulmer Sieg für gar nicht unwahrscheinlich.

Kann ich mir nicht vorstellen. Klar, kann wie unser Regensburg Spiel laufen, aber letzte Woche war der HSV schon auf der Höhe. Außerdem haben die eine Qualität für Tore aus dem Nichts, die uns leider voll abgeht. Ich denke 4:0 mit Laola.
  •  

Santillana

Zitat von: lupefc am Samstag, 10.Mai.2025, 18:41:48Wir haben gestern über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht. Das sich hier alle einnässen, dass wir zu Hause gegen Lautern keinen Punkt holen können, versteh ich nicht.

Hängt vermutlich mit dem 2-6 Trauma vom letzten Spieltag 1990/91 zusammen, als Lautern in Müngersdorf die Meisterschaft eintütete und feierte. Ich war noch nie so schnell aus dem Stadion verschwunden.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

mutierterGeißbock

Ich glaube auch, dass der HSV das heute Abend locker über die Bühne bringen wird.
  •  

Dr. Mabuse

Hab ich schon vor Wochen gesagt, dass Paderborn und Elversberg noch 9 Punkte holen können. Wollten viele nicht wahrhaben, nö zu unwahrscheinlich, trallala. Jetzt sind es schon 6 für beide und noch ein Spiel steht jeweils aus. Elversberg in Schalke ist für mich eine sichere Bank, Paderborn beim KSC weiß ich nicht ob das ne Bank ist. Aber der FC gegen den FCK, das ist alles andere als eine Bank. Es wäre wichtig gewesen in 96 einen Punkt zu holen, war mir da schon klar. Jetzt geht das Zittern gegen die Gummistiefel wieder los. M. E. werden die morgen gg. Darmstadt gewinnen, und damit sind die wieder im Rennen um Platz 3, bei Niederlagen von Paderborn und Elversberg (dann wären wir zwar durch, es geht aber um die Ausgangslage) und Unentschieden von Düsseldorf wären sie da. Gewinnen die morgen mit drei Toren Unterschied sind sie sogar morgen schon vor Düsseldorf. Entsprechend schwer wird das Spiel, die werden schon Vollgas geben. Die sind zwar nicht top, ich denke aber an die Spiele zu Hause gegen den Betze seit 1990. Das war immer schwierig. Davor nicht so sehr. Bis 1989 waren Heimspiele gegen den FCK mit ein zwei Ausnahmen Bank 3er (damals 2er). Genauso wie umgekehrt, der FC auf dem Bezte war ein Bank 3er für Briegel, Hellström und die sonstigen Rasenumpflüger. Es hätte nicht sein müssen, dieses Nervenspiel. Hätte der FC dem HSV keine 6 Punkte "spendiert" sondern 4 geholt, das Heimspiel gegen die muss man eigentlich sowas von gewinnen, der HSV würde ziemlich sicher wieder 4. werden diese Saison. Durch die "spendierten" 6 Punkte werden sie aber gleich wohl aufsteigen, nach 7 Jahren. Obwohl es zu dieser verrückten Zweitligasaison passen würde, wenn der "sichere" Aufsteiger HSV es jetzt doch noch verspielen würde. Mal sehen.

Hunter

Zitat von: dark1968 am Samstag, 10.Mai.2025, 18:27:30Elversberg hat mit Schalke ein Freilos gezogen und Paderborn mit dem KSC auch. Ich bin extrem skeptisch bzgl. nächsten Sonntag...
Das habe ich auch schon so oft gesagt und gedacht und am Ende hat die Mannschaft, für die es um die goldene Ananas ging, ihr bestes Spiel der Saison gespielt. Manchmal tun sich Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, deutlich leichter. 

Wie schonmal erwähnt, meine Hoffnung beruht auf die Heimspiele der jeweiligen Mannschaft. Es ist nochmal was anderes, ob du auswärts oder zuhause dein letztes Spiel hast. (Insgeheim hoffe ich natürlich auch auf unsere Pappenheimer mit ihrem Heimspiel, aber als FC-Fan ist man da ja sehr gebrandmarkt)...
  •  

lynnejim

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 10.Mai.2025, 16:01:05Man frage mal nach bei Helmut Rahn. Man erzählt sich, dass seine Alkoholeskapaden vor dem Finale 1960 den FC die Deutsche Meisterschaft gekostet haben. Stand mal so im GB-Echo. :D
Ob's stimmt weiß ich nicht. Muss man mal bei den ganz alten Säcken hier erfragen.

Zitat von: bickendorfer am Samstag, 10.Mai.2025, 17:53:48Krass, wusste gar nicht, dass Helmut Rahn mal beim FC gespielt hat. Man lernt nie aus. Laut Wikipedia nur eine Saison 1959/1960, 29 Spiele, 11 Tore.
Und dann war da noch dieser Türke, der in der Saison gute Leistungen brachte, aber im Finale gegen den HSV vom Trainer nicht berücksichtigt wurde.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

wiedster

Zitat von: Hunter am Samstag, 10.Mai.2025, 18:58:31Das habe ich auch schon so oft gesagt und gedacht und am Ende hat die Mannschaft, für die es um die goldene Ananas ging, ihr bestes Spiel der Saison gespielt. Manchmal tun sich Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, deutlich leichter.

Wie schonmal erwähnt, meine Hoffnung beruht auf die Heimspiele der jeweiligen Mannschaft. Es ist nochmal was anderes, ob du auswärts oder zuhause dein letztes Spiel hast. (Insgeheim hoffe ich natürlich auch auf unsere Pappenheimer mit ihrem Heimspiel, aber als FC-Fan ist man da ja sehr gebrandmarkt)...
ein sicheres freilos ist in der regel nur ein effzeh, der seine saisonziele erreicht hat. also in der regel klassenerhalt oder aufstieg. alle anderen vereine haben so eine art ehre ihn ihrer dna. deswegen glaube ich nicht, dass ksc und schalke abschenken.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

FColdschool

Schalke abschenken? Die sind so schlecht, wie ihr Tabellenplatz aussagt. No Chance gegen Elversberg, die wohl insgesamt spielerisch beste Mannschaft der 2 Liga. Wir gehören definitiv nicht dazu, wir können froh sein, überhaupt aufsteigen zu können. 

Santillana

Zitat von: wiedster am Samstag, 10.Mai.2025, 19:20:02ein sicheres freilos ist in der regel nur ein effzeh, der seine saisonziele erreicht hat. also in der regel klassenerhalt oder aufstieg. alle anderen vereine haben so eine art ehre ihn ihrer dna. deswegen glaube ich nicht, dass ksc und schalke abschenken.

Eines der schlimmsten Beispiele ist die Saison 2002/2003 als der FC am 30. Spieltag aufstieg und anschließend die letzten vier Spiele allesamt verlor. Trainer war .... Friedhelm Funkel. Aber der Friedhelm hat in der Zwischenzeit ohne Zweifel ganz viel dazugelernt.

•  

Der Kölner

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 10.Mai.2025, 18:48:42Das wird tatsächlich ne anstrengende Woche. Andererseits aber auch mal schön. Die Saison ist zumindest bei mir, abgesehen von den Pokalspielen gegen Hertha und die Pillen, einfach nur so vor sich hin geplätschert. So "spürt" man wenigstens mal wieder was.
Spannung ist immer gut, vor allen Dingen wenn viele Mannschaften in Sachen Aufstieg involviert sind.
Was den effzeh angeht, hätte ich es aber dann doch lieber gesehen, wenn der gestrige Sieg gleichbedeutend mit dem definitiven Aufstieg gewesen wäre.
Auf das große Zittern am letzten Spieltag kann ich verzichten, bzw. können die anderen Mannschaften sich behacken, mein Herz hält das nicht so wirklich aus.
  •  

Der Kölner

Zitat von: wiedster am Samstag, 10.Mai.2025, 19:20:02ein sicheres freilos ist in der regel nur ein effzeh, der seine saisonziele erreicht hat. also in der regel klassenerhalt oder aufstieg. alle anderen vereine haben so eine art ehre ihn ihrer dna. deswegen glaube ich nicht, dass ksc und schalke abschenken.
60 000 Zahnlose in der Arena, tolles Wetter, eine desolate Saison am Arsch...dennoch glaube ich, Schalke wird sich nochmal versuchen aufzuraffen, auch wenn es um nichts mehr geht für sie.

Mein Tipp:
Schalke spielt 2-2, Paderborn gewinnt 2-0 in Karlsruhe und der FC verliert durch ein frühes Gegentor mit 0-1, bedeutet zwei weitere Spiele.
  •  

dark1968

Zumindest Schalke ist nicht besser. Wurde nicht das gleiche schon vor 2 Wochen vor dem Heimspiel gegen Paderborn gesagt. " Das schenken die nicht ab", " da ist volle Hütte, die werden sich zerreißen ", " die wollen sich doch nicht blamieren " etc. Ergebnis ist bekannt...Nein, Schalke traue ich gar nix zu.  Die haben alle 2 Wochen die Bude voll und performen immer mies.

Der KSC ist vielleicht "charakterlich" besser.als  Schalke, aber auch zu unkonstant. Nee, den Punkt werden wir schon selbst holen müssen und genau daran glaube ich nicht. Und wenn die Schwesel zumindest noch vor dem Spiel die Chance auf Platz 3 haben, werden die nichts herschenken. Höchstens wenn die anderen Vereine zur Pause führen,  könnten die vielleicht etwas nachlassen, sonst garantiert nicht.
  •  

Alci

Die HSV'ler stürmen ihr eigenes Stadion.

Da haben wohl einige keine Karte. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

KimJones

Zitat von: dark1968 am Samstag, 10.Mai.2025, 19:51:17Zumindest Schalke ist nicht besser. Wurde nicht das gleiche schon vor 2 Wochen vor dem Heimspiel gegen Paderborn gesagt. " Das schenken die nicht ab", " da ist volle Hütte, die werden sich zerreißen ", " die wollen sich doch nicht blamieren " etc. Ergebnis ist bekannt...Nein, Schalke traue ich gar nix zu.  Die haben alle 2 Wochen die Bude voll und performen immer mies.

Der KSC ist vielleicht "charakterlich" besser.als  Schalke, aber auch zu unkonstant. Nee, den Punkt werden wir schon selbst holen müssen und genau daran glaube ich nicht. Und wenn die Schwesel zumindest noch vor dem Spiel die Chance auf Platz 3 haben, werden die nichts herschenken. Höchstens wenn die anderen Vereine zur Pause führen,  könnten die vielleicht etwas nachlassen, sonst garantiert nicht.
Vor Lautern einnässen...die scheinen mit dem Hoch- und Weit Fussball vom Lieberknecht sehr zufrieden zu sein
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Alci am Samstag, 10.Mai.2025, 19:55:57Die HSV'ler stürmen ihr eigenes Stadion.

Da haben wohl einige keine Karte.

Die wissen ja auch noch nicht, dass so ein Aufstieg keine einmalige Sache ist. Gut, wir wissen das, und trotzdem würde es bei Erfolg gegen Lautern wieder Spinner geben, die Rasen und Tornetz schänden.

JzeugsB

Der HSV macht heute hoffentlich wieder HSV-Sachen
  •  

fcdj

Ich wünsche Higl jetzt einen Doppelpack
  •  

Geissbock1977

•  

Conjúlio

Denke schon das der HSV das heute macht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 10.Mai.2025, 20:32:31Heute sind wir alle Spatzen  :D
Bor ne, lass den HSV mal mit uns wieder Bundesliga zocken. Das ist ja so eine trostlose Liga, unfassbar.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Pete

•  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

•  

JzeugsB