Aktueller Spieltag (ab Saison 2019/2020)

Begonnen von Wormfood, Montag, 22.Jul.2019, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

odenwälder2, Jimmy, Hunter, Chris679, Steiger74, Dr. Mabuse, dixie, Santillana, NebelGeist, Badabing, Rheineye, Simmet 1970, lupefc, Sapporo, olsen, enJOyIT, Floyd95, rc182, Senõr503, Unterrangost (+ 5 Versteckt) und 48 Gäste betrachten dieses Thema.

lynnejim

Zitat von: r9naldo am Heute um 15:12:33wenn ich einer mannschaft zutraue sich mit einer niederlage zu hause zu verabschieden dann schalke

Und in gleicher tabellarischer Situation dem FC.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

KimJones

Zitat von: blonder engel am Heute um 15:03:55Vielleicht war man sich aber auch nicht "recht sicher", sondern hat es als Möglichkeit ins Kalkül gezogen und ansonsten einen geselligen Nachmittag miteinander verbracht

Gute Güte
Nottingham Forest hat vor dem Landesmeister Pokal Finale 1980 gegen den HSV als Vorbereitung eine Woche durchgehend auf Malle gesoffen....geschadet hat es nicht
  •  

Alter Mann

Zitat von: KimJones am Heute um 15:22:28Nottingham Forest hat vor dem Landesmeister Pokal Finale 1980 gegen den HSV als Vorbereitung eine Woche durchgehend auf Malle gesoffen....geschadet hat es nicht
Dänemark ist durch ein komplettes EM Turnier mit Bier, Cola und McDonald gegangen.  :D
  •  

Kurt Sartorius

Jede heutige Profimannschaft würde 80er-Teams komplett deklassieren. Und jetzt weiter mit euren Geschichten aus dem Krieg.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Mcearth

Zitat von: Kurt Sartorius am Heute um 15:34:22Jede heutige Profimannschaft würde 80er-Teams komplett deklassieren. Und jetzt weiter mit euren Geschichten aus dem Krieg.
Thomas Müller hättest du auch kein Bier Verbot erteilen können auf der wiesn 

Saufts weiter, war doch nach einem trainingsspiel von Weißweiler...
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Kurt Sartorius

ZitatSo machten sich die ersten FC-Profis bereits in der Halbzeit wieder auf den Heimweg.
https://geissblog.koeln/2025/05/aufstieg-vertagt-party-geplatzt-das-sind-die-fc-szenarien-am-34-spieltag/

Immerhin konnten sie wohl noch fahren. Oder Taxi geteilt.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Kurt Sartorius am Heute um 15:34:22Jede heutige Profimannschaft würde 80er-Teams komplett deklassieren. Und jetzt weiter mit euren Geschichten aus dem Krieg.
Der Vergleich hinkt etwas. Heute ist selbstverständlich ein ganz anderes Tempo und eine ganz andere Intensität im Fußballspiel als in den 70er und 80er Jahren. Und in 30 bis 40 Jahren wird das nochmal anders aussehen als heute. Spieler, die in den 70er und 80er Jahren weltklasse waren (z. Bsp. aus FC-Sicht Overath, Flohe, Schuster um nur mal die 3 zu nennen) wären auch heute weltklasse Spieler, sie wären dann halt von Anfang an ihrer Karriere mit der heutigen Intensität vertraut und aufgewachsen. Insofern ist es schwer Spielstile verschiedener Jahrzehnte gegeneinander zu vergleichen.

Superwetti

Zitat von: r9naldo am Heute um 15:12:33wenn ich einer mannschaft zutraue sich mit einer niederlage zu hause zu verabschieden dann schalke

Schade das Braunschweig verloren hat, sonst hätte es für Schalke noch eng werden können nächste Woche.
Super-Wetti
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Dr. Mabuse am Heute um 15:47:36Der Vergleich hinkt etwas. Heute ist selbstverständlich ein ganz anderes Tempo und eine ganz andere Intensität im Fußballspiel als in den 70er und 80er Jahren. Und in 30 bis 40 Jahren wird das nochmal anders aussehen als heute. Spieler, die in den 70er und 80er Jahren weltklasse waren (z. Bsp. aus FC-Sicht Overath, Flohe, Schuster um nur mal die 3 zu nennen) wären auch heute weltklasse Spieler, sie wären dann halt von Anfang an ihrer Karriere mit der heutigen Intensität vertraut und aufgewachsen. Insofern ist es schwer Spielstile verschiedener Jahrzehnte gegeneinander zu vergleichen.
Ich möchte eigentlich nur sagen, dass ein Vollrausch heute vermutlich ganz andere Auswirkungen auf die Spieler und deren athletische Fähigkeiten hat als damals.

Hat man ja wieder beim Karnevalseinbruch 2023(?) gesehen, wo der FC über Wochen kaputt war und nichts gerissen hat.
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Dr. Mabuse

Zitat von: Kurt Sartorius am Heute um 15:54:22Ich möchte eigentlich nur sagen, dass ein Vollrausch heute vermutlich ganz andere Auswirkungen auf die Spieler und deren athletische Fähigkeiten hat als damals.

Hat man ja wieder beim Karnevalseinbruch 2023(?) gesehen, wo der FC über Wochen kaputt war und nichts gerissen hat.
Man frage mal nach bei Helmut Rahn. Man erzählt sich, dass seine Alkoholeskapaden vor dem Finale 1960 den FC die Deutsche Meisterschaft gekostet haben. Stand mal so im GB-Echo. :D
Ob's stimmt weiß ich nicht. Muss man mal bei den ganz alten Säcken hier erfragen.

Santillana

Zitat von: Mcearth am Heute um 15:39:38Thomas Müller hättest du auch kein Bier Verbot erteilen können auf der wiesn

Saufts weiter, war doch nach einem trainingsspiel von Weißweiler...

War das nicht Max Merkel, der Trinker und Nichttrinker in seiner Mannschaft gegeneinander spielen ließ und, als die Trinker klar gewannen, sagte : Dann saufts halt weiter.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Mcearth

Kurt Sartorius

Zitat von: Dr. Mabuse am Heute um 16:01:05Ob's stimmt weiß ich nicht. Muss man mal bei den ganz alten Säcken hier erfragen.

@Alter Mann 
  •  

Aentsch

Zitat von: Superwetti am Heute um 15:51:53Schade das Braunschweig verloren hat, sonst hätte es für Schalke noch eng werden können nächste Woche.
Wenn Braunschweig heute nicht verloren hätte, wär's allerdings egal, was Schalke nächste Woche macht. Also für uns. 
  •  

Santillana

Elversberg ist sehr stabil und in bestechender Form. Die nehmen Schalke auseinander.

Ärgerlich finde ich, dass die D-dorfer Rumpelfussballer immer noch mit von der Partie sind.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Santillana am Heute um 16:16:33Elversberg ist sehr stabil und in bestechender Form. Die nehmen Schalke auseinander.

Ärgerlich finde ich, dass die D-dorfer Rumpelfussballer immer noch mit von der Partie sind.

Ich kann gut damit leben, wenn Düsseldorf noch in die Relegation kommt. 
  •  

MG56

Zitat von: Sprühwurst am Heute um 16:53:12Ich kann gut damit leben, wenn Düsseldorf noch in die Relegation kommt.

Verständlich.
Das würde ja bedeuten, dass Elversberg und Paderborn verlieren und der FC damit automatisch aufsteigt. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Gyrostzaziki am Heute um 14:10:03Alles klar. Dann behalt deinen Müll für dich. Ist ja lächerlich.
Nimm dich mal ein bisschen zurück! Du Schisser!
  •  

Alter Mann

Zitat von: Kurt Sartorius am Heute um 16:06:32@Alter Mann
Schwierig, habe zwar meine Erfahrungen mit Alkohol aber nie gespielt. 
  •  

Kaio

Zitat von: Santillana am Heute um 16:16:33Elversberg ist sehr stabil und in bestechender Form. Die nehmen Schalke auseinander.

Wenn Deine erste These stimmt, ist die zweite allerdings falsch.
  •  

Santillana

Zitat von: Kaio am Heute um 17:23:41Wenn Deine erste These stimmt, ist die zweite allerdings falsch.

Will damit sagen, dass D-dorf sich überhaupt noch in Reichweite des Relegationsplatzes befindet, ist ärgerlich angesichts von deren Leistungen über die Saison. Schaffen werden sie es ganz bestimmt nicht. Siehe Elversberg. Den Punkt MUSS der FC holen.

•  

Tacheles

Man soll sich nie zu sicher sein. Als FC-Fan sowieso nicht.

Es ist noch nicht lange her, da hätte  DUS daheim ein 0:2 gereicht, um aufzusteigen....

Und die Kieler hätten es zuhause gegen uns mit einem Unentschieden geschafft,  erstklassig zu werden. ...

Und dem FC hätte damals gegen die Nots auch ein Unentschieden (bis 2:2) gereicht, um weiterzukommen...

Uns reicht auch ein Remis gegen Lautern. Aber das will erst mal geholt werden. ..

Ich bin seit 60 Jahren FC-Fan und bleibe auch deshalb skeptisch, dass wir das packen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Gyrostzaziki

Zitat von: Drahdiaweng am Heute um 17:08:07Nimm dich mal ein bisschen zurück! Du Schisser!
Nimm deine Tabletten
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Tacheles am Heute um 17:44:56Man soll sich nie zu sicher sein. Als FC-Fan sowieso nicht.

Es ist noch nicht lange her, da hätte  DUS daheim ein 0:2 gereicht, um aufzusteigen.

Und die Kieler hätten es zuhause gegen uns mit einem Unentschieden geschafft,  erstklassig zu werden.

Uns reicht auch ein Remis gegen Lautern. Aber das will erst mal geholt werden.

Ich bin seit 60 Jahren FC-Fan und bleibe auch deshalb skeptisch, dass wir das packen.
Ich auch...nicht jede Truppe ist so blöde wie gestern Nürnberg und schenkt uns zwei Treffer
  •  

bickendorfer

Zitat von: Dr. Mabuse am Heute um 16:01:05Man frage mal nach bei Helmut Rahn. Man erzählt sich, dass seine Alkoholeskapaden vor dem Finale 1960 den FC die Deutsche Meisterschaft gekostet haben. Stand mal so im GB-Echo. :D
Ob's stimmt weiß ich nicht. Muss man mal bei den ganz alten Säcken hier erfragen.

Krass, wusste gar nicht, dass Helmut Rahn mal beim FC gespielt hat. Man lernt nie aus. Laut Wikipedia nur eine Saison 1959/1960, 29 Spiele, 11 Tore. 
  •  

Santillana

Lautern kann selbst mit einem Sieg morgen nichts mehr ausrichten. Es sei denn, sie gewinnen sehr hoch gegen Darmstadt, was unwahrscheinlich ist.

Was bedeutet das für das FC-Spiel ? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was aus FC-Sicht besser ist : Eine Lauterer Truppe, für die es noch um etwas geht oder aber eine, die die Saison abhaken kann bzw. abhaken muss.

•  

Rheineye

Zitat von: Santillana am Heute um 18:06:56Lautern kann selbst mit einem Sieg morgen nichts mehr ausrichten. Es sei denn, sie gewinnen sehr hoch gegen Darmstadt, was unwahrscheinlich ist.

Was bedeutet das für das FC-Spiel ? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was aus FC-Sicht besser ist : Eine Lauterer Truppe, für die es noch um etwas geht oder aber eine, die die Saison abhaken kann bzw. muss.

Wenn Lautern morgen gewinnt, sind es nur 2 Punkte bis zu Platz 3.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

mutierterGeißbock

Zitat von: hegoat am Heute um 14:28:48Ob ich den Titz haben möchte, weiß ich nicht.
Letztes Jahr ist Magdeburg in der Rückrunde komplett eingebrochen, in diesem Jahr haben sie offenbar auch keine Körner mehr am Ende
Kwasniok hat Titz heute zudem klar ausgecoacht mit dem sehr variablen Spiel.
Magdeburg hat es wirklich auf extreme Art und Weise verkackt. Und das noch nicht mal heute. In Ulm 1:0 verloren und zuhause gegen Münster 0:5 untergegangen. Wenn sie die gewonnen hätten, wären sie sogar noch dick mit im Geschäft um den direkten Aufstieg.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Santillana

Zitat von: Rheineye am Heute um 18:09:45Wenn Lautern morgen gewinnt, sind es nur 2 Punkte bis zu Platz 3.

Ja, korrekt, habe Lautern im Geiste einen Punkt geklaut.

•  

Santillana

Zitat von: mutierterGeißbock am Heute um 18:11:50Magdeburg hat es wirklich auf extreme Art und Weise verkackt. Und das noch nicht mal heute. In Ulm 1:0 verloren und zuhause gegen Münster 0:5 untergegangen. Wenn sie die gewonnen hätten, wären sie sogar noch dick mit im Geschäft um den direkten Aufstieg.

Magdeburg war ganz komisch. Nach der Hinrunde waren sie beste Auswärts- und gleichzeitig schlechteste Heimmannschaft. Das muss man schaffen. Mit einer ähnlich starken Heimbilanz wären sie vorzeitig enteilt.