Aktueller Spieltag (ab Saison 2019/2020)

Begonnen von Wormfood, Montag, 22.Jul.2019, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Braunschweig (nicht) 2 zu 0 im Derby und DD Rot und Elfer HSV 2 zu 0.
  •  

Gyrostzaziki

Schön die F.95otzen leiden zu sehen. Guter Spieltag für uns
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

ruhrpott

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 06.Okt.2024, 14:48:12Wir und der HSV werden direkt aufsteigen und der KSC geht in die Relegation.
Hier habt ihr es zuerst gelesen.
Muahaha 
ich hasse internet
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 06.Okt.2024, 14:48:12Wir und der HSV werden direkt aufsteigen und der KSC geht in die Relegation.
Hier habt ihr es zuerst gelesen.
Eher steigt der FC auf als dass der HSV aufsteigt.

Die Ergebnisse waren aber definitiv sehr gut dieses WE. Man müsste jetzt mal 6 Punkte gg. Darmstadt und Paderborn holen, dann wäre man wieder dick im Geschäft.
  •  

FCMartin

Schützenfest

Da freuen sich diejenigen, die auf 2 Handelfmeter im Spiel gewettet haben.
  •  

Alter Mann

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 06.Okt.2024, 15:46:15Beide Elfmeter aus Magdeburg. Das wird's so wohl auch nie wieder geben!  :D

https://x.com/lucae23/status/1842902120753762344?s=46&t=D0488pRfACiqFWrz06SFmw
Habe es gerade in der Zusammenfassung gesehen. Bin noch nicht ganz aus dem Lachen raus.  :D
  •  

Humorkritik

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 06.Okt.2024, 15:46:15Beide Elfmeter aus Magdeburg. Das wird's so wohl auch nie wieder geben!  :D

:D

Aber was macht der Torhüter der Fürther denn da? Der hält den Ball 15 Sekunden (!) fest. Also hätte der VAR einschreiten müssen. Es hätte nämlich vor dem Handspiel indirekten Freistoß geben müssen. Eigentlich sogar 2,5 indirekte Freistöße.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Double 1978

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 06.Okt.2024, 19:39:17:D

Aber was macht der Torhüter der Fürther denn da? Der hält den Ball 15 Sekunden (!) fest. Also hätte der VAR einschreiten müssen. Es hätte nämlich vor dem Handspiel indirekten Freistoß geben müssen. Eigentlich sogar 2,5 indirekte Freistöße.
der VAR kann doch da nicht eingreifen.
da müßte er in jedem spiel mehrmals eingreifen. dann werden manche spiele ohne torhüter beendet. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 06.Okt.2024, 19:42:35der VAR kann doch da nicht eingreifen.
da müßte er in jedem spiel mehrmals eingreifen. dann werden manche spiele ohne torhüter beendet.
Das war ja nun auch nicht sonderlich ernst gemeint. ;)

Aber die Sechs-Sekunden-Regel, Ballwegschlagen/nicht freigeben und falscher Einwurf gehören zu den Dingen, die viel zu selten geahndet werden. Dabei wäre es sehr einfach.

In der Bundesliga sind z.B. geschätzt 90% der Einwürfe falsch, weil alle auf der Linie stehen, wenn sie denn überhaupt regelkonform stehen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

I.Ronnie

Ich glaube, die 6-Sekundenregel wurde noch nie angewandt. Die gibt es de facto nicht.

john doe

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 06.Okt.2024, 20:35:05Ich glaube, die 6-Sekundenregel wurde noch nie angewandt. Die gibt es de facto nicht.

doch wenn etwas auf den boden fällt, dann kann man es nach sechs sekunden noch essen. habe ich schon angewandt.

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 06.Okt.2024, 20:35:05Ich glaube, die 6-Sekundenregel wurde noch nie angewandt. Die gibt es de facto nicht.
Passend dazu, angeblich sollten die Schiedsrichter diese Saison ganz besonders darauf achten. Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich in den ersten Wochen der Saison mal vermehrt darauf geachtet. Überraschenderweise interessiert es weiterhin keine Sau, wenn der Torhüter den Ball zehn Sekunden oder noch länger hält.
https://www.90min.de/posts/schiedsrichter-chef-kundigt-an-sechs-sekunden-regel-wird-wichtiger
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 06.Okt.2024, 20:56:58Passend dazu, angeblich sollten die Schiedsrichter diese Saison ganz besonders darauf achten. Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich in den ersten Wochen der Saison mal vermehrt da rauf geachtet. Überraschenderweise interessiert es weiterhin keine Sau, wenn der Torhüter den Ball zehn Sekunden oder noch länger hält.
https://www.90min.de/posts/schiedsrichter-chef-kundigt-an-sechs-sekunden-regel-wird-wichtiger

Man braucht über Fußballregeln bzw. deren Anwendung wirklich nicht mehr zu wissen als in diesem Artikel steht bzw. was Knut Kircher dazu sagt. 

Es ist doch nicht zu fassen, was der Kerl da für einen Seich faselt. Sechs Sekunden! Das ist eine der einfachsten Regeln des Fußballs. Hält der Torwart den Ball länger, gibt es indirekten Freistoß. Aber weil das zu hart sei, will man jetzt eine "Transformation" der Regelanwendung aber weiterhin mit Fingerspitzengefühl. Was denn für ein "Fingerspitzengefühl"? Sind die Schiedsrichter von der Pfeife abwärts gelähmt? Da wurde und wird doch gar nix gefühlt. 

Meine Güte, dann schafft die Regel ab oder bestraft es nach drei Vergehen mit einer Ecke. Das hätte wenigstens mal Humor. 

I.Ronnie

Zitat von: john doe am Sonntag, 06.Okt.2024, 20:49:43doch wenn etwas auf den boden fällt, dann kann man es nach sechs sekunden noch essen. habe ich schon angewandt.

Gut, dass Calli die Regel nicht kennt, sonst hätte Marco Marin wohl das erste Auswärtsspiel in Leverkusen nicht überlebt. 

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 06.Okt.2024, 21:06:51Gut, dass Calli die Regel nicht kennt, sonst hätte Marco Marin wohl das erste Auswärtsspiel in Leverkusen nicht überlebt.
:D :D :D
  •  

Anus

Da müssten die Fürther einen Einspruch prüfen. Falsche Regelausführung. Anstatt indirekten Freistoß, Elfer gepfiffen.

Ich habe mal im Suff vor 2-3 Jahren Colinas Erben über Twitter angeschrieben, warum die 6 Sekunden Regel nie angewendet wird. Das Kellerkind meinte, ist nicht wichtig die Regel.

•  
    The following users thanked this post: THC-Ben

I.Ronnie

Zitat von: Anus am Sonntag, 06.Okt.2024, 21:42:22Da müssten die Fürther einen Einspruch prüfen. Falsche Regelausführung. Anstatt indirekten Freistoß, Elfer gepfiffen.

Ich habe mal im Suff vor 2-3 Jahren Colinas Erben über Twitter angeschrieben, warum die 6 Sekunden Regel nie angewendet wird. Das Kellerkind meinte, ist nicht wichtig die Regel. 

Collinas Erben - da bekomme ich ja direkt wieder Puls. Da ist so ein Typ, der erklärt dir zwei Stunden, wieso du falsch parkst, während deine Karre brennt. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Santillana

Ein optimaler Sonntag aus FC-Sicht : Magdeburg mit einem Remis nach 2-0 Führung, Hannover und F95 mit Niederlagen. So bleibt alles schön beisammen. Der HSV hat heute das Spiel bei F95 so gestaltet, wie der FC es auch hätte tun müssen. Dennoch bleibt der HSV mit der Mütze an der Linie eine Wundertüte.

•  
    The following users thanked this post: Oropher, Leo

Helgoland_United

Magdeburg waren 3 absurd verschenkte Punkte.
In Düsseldorf völlig unnötig den Sieg verspielt. 
In Elversberg hatte man das Spiel auch in der Hand.
Gegen HSV ebenfalls nach Spielanteilen klar überlegen.
Gegen Karlsruhe war das Remis immerhin von den Spielanteilen ok.

Aber 7-10 Punkte hat man da geradezu verschenkt.

Es muss sich erstmal herausstellen, dass die Mannschaft sich entwickelt und reifer wird. Ulm war da kaum ein Gradmesser. 
Ansonsten wird es ähnlich weiter gehen.

Dass es keine Übermannschaften in der 2. Liga gibt, ist ohnehin klar. 

Und wenn man sich nur mal die Torschussstatistiken anschaut:
Zwischen dem 2. Paderborn (126) und dem 18. Nürnberg (85) liegen 41 Torschüsse.
Und dann gibt es den FC (175) mit nochmal 49 Torschüssen mehr als Paderborn.  :psycho:
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 06.Okt.2024, 21:48:43Collinas Erben - da bekomme ich ja direkt wieder Puls. Da ist so ein Typ, der erklärt dir zwei Stunden, wieso du falsch parkst, während deine Karre brennt.
Der Kerl hat aber richtig Karriere gemacht, weil er als Einziger zumindest versucht hat diesen absurden VAR Driss zu erklären. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

TT

Tippschein: jew. 1 Handelfmeter in den Halbzeiten. 
  •  

globobock77

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 06.Okt.2024, 21:05:01...

Meine Güte, dann schafft die Regel ab oder bestraft es nach drei Vergehen mit einer Ecke. Das hätte wenigstens mal Humor.
@hümorkritik
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FCMartin

Ca. 15.000 Schalker in Hannover. 
Das sieht aus wie bei einem Heimspiel. 
Respekt! 
  •  

lucy2004

Düsseldorf genau so viel Punkte wie Schalke und der Effzeh zusammen 🤡
  •  

AK2503

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 19.Okt.2024, 15:00:15Düsseldorf genau so viel Punkte wie Schalke und der Effzeh zusammen 🤡
Immerhin können wir Düsseldorf noch sehen...,mit einem Fernglas 
Keller raus
  •  

lucy2004

Zitat von: AK2503 am Samstag, 19.Okt.2024, 15:12:11Immerhin können wir Düsseldorf noch sehen...,mit einem Fernglas
Ich kann da sogar rüber spucken
  •  

wiedster

und ache wie immer. aber so einen brauchen wir hier ja nicht.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

uh oh. paderborn hat bös verloren. das heißt nächste woche haben die richtig bock das wieder grade zu rücken. wenn ich nur auch mal so über unser häschenteam denken könnte.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Fehlpass

Was man den Schweseln zugute halten darf ist die Galligkeit.
Das sind keine Pirouettenheinis. Aber man könnte spuren, das die Spieler gewinnen wollten.
Momentan sind die deutlich über uns anzusiedeln.

Edit:
Trainer Markus Anfang
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •