Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Man munkelt von einem Monstertrade mit Doncic zu den Lakers. Das würde die Karten für diese Saison allerdings nochmal völlig neu mischen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

mutierterGeißbock

Es ist leider mehr als nur ein Munkeln. Völlig bescheuert, wahrscheinlich wird das als einer der beklopptesten Trades in die NBA Geschichte eingehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Jimmy

Wow. Ist kein Muskeln mehr. Schreiben fast alle.

Mavs bekommen von Lakers Anthony Davis , Max Christie und 2029 1st Round
Lakers bekommen von Mavs Luka Doncic, Max Kleber und Markieff Morris
Utah bekommen Jalen Hood-Schifino, Dallas 2025 2nd Round, Clippers 2025 2nd Round

Hätte nie gedacht das Doncic geht,aber er hat auch nur 22 Games gespielt wegen diverser Verletzungen.

GM von Dallas sagt sie seien im Win Now Modus.Defense wins Championship. Da hole ich einen "alten" Davis für? Blos da sollte man besser spielen, oder ? Mavs sorgen sich um Fitnesszustand von Doncic
Verstehe ich nicht so ganz...

•  

weisweiler

Wie Dallas mit dem Trade in einen Win Now Modus kommen will ist für mich allerdings rätselhaft. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

Jimmy

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 02.Feb.2025, 09:48:33Wie Dallas mit dem Trade in einen Win Now Modus kommen will ist für mich allerdings rätselhaft.
Doncic spielt seit Wochen schon nicht mehr und nun bekommt man 2 sehr sehr gute für Defense . Die Denke vielleicht? Ich weiß es nicht,aber GM Harrison findet es super.

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Jimmy am Sonntag, 02.Feb.2025, 10:32:53Doncic spielt seit Wochen schon nicht mehr und nun bekommt man 2 sehr sehr gute für Defense . Die Denke vielleicht? Ich weiß es nicht,aber GM Harrison findet es super.

Doncic wäre schon vor dem All Star Break wieder einsatzbereit gewesen. GM Harrison hat offenbar einen gewaltigen Dachschaden.
  •  

Umberto

Das ist für alle Seiten und auf mehreren Ebenen komplett absurd. Die Lakers geben ihren einzigen fähigen Big ab.Man bekommt dafür einen verletzungsanfälligen Superstar, der dir aber oftmals kaum defense gibt, die dieses Team aber dringend braucht.  Eine mittelfristige Zukunft nach LeBron haben sie nicht, also verbrät man noch einen Pick.
Dallas gibt das Gesicht der Franchise ab, der immer noch erst 25 Jahre alt ist und holt einen anderen, aber 6 Jahre älteren, aber noch verletzungsanfälligeren Superstar, der dich defensiv aber sofort weiterbringt. Dafür hat man ein stückweit die eigene Identität und Zukunft verkauft. Für mich macht das nur ein klein wenig Sinn, wenn man Doncic nicht zutraut die Franchise in diesem oder einem der nächsten Jahre zu einem Titel zu tragen, D.h. Ihm nicht zutraut sich defensiv zu verbessern und dauerhaft gesund zu bleiben, indem man professionell lebt. Und sorry @mutierter, in diesem Bereich habe ich weiterhin von großen Problemen gehört. Seine chronischen Wadenprobleme könnten auch mit unprofessioneller Vorbereitung zu tun haben. Der einzige für den das alles einen Sinn ergibt, ist Maxi Kleber. Kann mal Purple and Gold tragen, um dann wieder den Rest der Saison auszufallen und irgendwo in Malibu oder so in einer geilen Bude zu chillen.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Umberto

Man muß schon echt hart am Glas sein, um diesen Trade als Mavsfan zu ertragen oder gar gut zu finden. Von daher freut es mich für den @mutierterGeißbock, dass er als Fan des Fußballclubs aus Köln sich nicht irgendwie umgewöhnen muss.  :D

Jimmy

Luka wusste nix,  Davis wusste nix, LeBron wusste nix. Ich versuche es aus Mavs Sicht mir schön zu reden aber klappt nicht.

1st Round Pick 29 kann nix mehr wert sein.

Mavs Spieler:
Irving 32 Jahre
Thompson 34 Jahre
Davis 31 Jahre

Da fallen dir in 2/3 Jahre die besten Spieler weg. Wer ist das Gesicht nun, Lively

Erst Brunson,nun Doncic, der übrigens immer noch fassungslos sein soll. Harrison begründet es mit Win Now Mode.

•  

john doe

hab gelesen , dass doncic nächstes jahr wohl auch einen hoch dotierten vertrag bei den mavs bekommen hätte. dieses geld spart man sich jetzt und dann eventuell auch etwas mehr spielraum in der zukunft.
  •  

Jimmy

Diesen Sommer sollte Super Max kommen. 5 Jahre für 345 Millionen. Doncic hat nun auch Pech. Durch den Trade ist er nicht mehr qualifiziert für Super Max Deal.

PS: alles gelesen. Vertragssituationen sind echt kompliziert. ;)

•  

altbierhasser

Maxi Kleber ist für mich das fleischgewordene Bielefeld.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 02.Feb.2025, 13:19:00Maxi Kleber ist für mich das fleischgewordene Bielefeld.
Der ist eigentlich ein richtig guter Rollenspieler. Leider sehr verletzungsanfällig.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Jimmy am Sonntag, 02.Feb.2025, 12:53:02Diesen Sommer sollte Super Max kommen. 5 Jahre für 345 Millionen. Doncic hat nun auch Pech. Durch den Trade ist er nicht mehr qualifiziert für Super Max Deal.

Das ganze kann man sich auch nicht mit "Geld sparen" schön reden. Man hätte den auch noch mit seinem Super Max Vertrag traden können. Der Kerl sichert dir eine volle Halle und war quasi der nächste Nowitzki der Franchise. Sowas ist eigentlich unfassbar viel wert und die Trottel schmeißen das einfach weg. Man könnte fast schon vermuten, dass Nico Harrison eigentlich für die Lakers arbeitet.

Solange jetzt nicht bald Videos auftauchen in denen Doncic mit einem Baseballschläger Robbenbabies kalt macht, bleibt es völlig unerklärlich.

globobock77

Crazy.
Und selbst Robbenbabies hätte man ihm in Texas verziehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

globobock77

Aber Leute, sehen wir doch die Silver (haha, basketball reasons) lining.

Ich als Houston-Fan kann jetzt wieder die Mavs unbeschwert ablästern.

Oh, btw.: Alperen Sengun!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 02.Feb.2025, 14:13:33Der ist eigentlich ein richtig guter Rollenspieler. Leider sehr verletzungsanfällig.
Sind das nicht so Maltes, die sich ihre langen Haare zum Männderdutt binden und Blind Guardian hören?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 02.Feb.2025, 13:19:00Maxi Kleber ist für mich das fleischgewordene Bielefeld.
Rüdiger Kauf gefällt das nicht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

Rollenspieler sind Männer die gerne mit Matjesrollen spielen.
Ist doch klar.
-Mark Twain-
  •  

Luiz_Trotta

Nico harris ist spanisch für Chris Keller
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 02.Feb.2025, 14:49:08Sind das nicht so Maltes, die sich ihre langen Haare zum Männderdutt binden und Blind Guardian hören?

Bitte die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag legen. Bei den Mavericks dachte ich ja schließlich sie wären mein einziges Lieblingsteam, das nicht wie eine Pommesbude geführt wird.

mutierterGeißbock

•  
    The following users thanked this post: TT

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 02.Feb.2025, 15:27:24Bitte die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag legen. Bei den Mavericks dachte ich ja schließlich sie wären mein einziges Lieblingsteam, das nicht wie eine Pommesbude geführt wird.
Man könnte jetzt über Ursache - Wirkung reden...
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 02.Feb.2025, 15:27:24Bitte die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag legen. Bei den Mavericks dachte ich ja schließlich sie wären mein einziges Lieblingsteam, das nicht wie eine Pommesbude geführt wird.
Cuban hatte seinen größten Anteil ja 2023 verkauft. Er ist nicht mehr Hauptentscheidungsträger.
2020 sagte er noch, er würde sich eher von seiner Frau als Doncic zu traden.

Eventuell wollten die neuen Owner (die Adelsons oder so) Luka keinen Mega-Vertrag zahlen (355/5).

Aber winning now, my hintern.
-Mark Twain-
  •  

altbierhasser

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 02.Feb.2025, 16:25:23Cuban hatte seinen größten Anteil ja 2023 verkauft. Er ist nicht mehr Hauptentscheidungsträger.
2020 sagte er noch, er würde sich eher von seiner Frau als Doncic zu traden.

Eventuell wollten die neuen Owner (die Adelsons oder so) Luka keinen Mega-Vertrag zahlen (355/5).

Aber winning now, my hintern.

Und eventuell ist die NBA momentan komplett im Arsch von den Quoten her.  Da kommen dann ganz zufällig die Lakers als einziger Tradepartner daher...
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Litti10

Dr Jens Keller als neuer GM bei Dallas 😁
  •  

weisweiler

Je länger man darüber nachdenkt, desto absurder ist dieser Trade aus Mavs-Sicht.
Man hätte auch den Spielbetrieb einstellen können und damit wahrscheinlich weniger Fassungslosigkeit geerntet.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

TT

Zitat von: Jimmy am Sonntag, 02.Feb.2025, 12:53:02Diesen Sommer sollte Super Max kommen. 5 Jahre für 345 Millionen. Doncic hat nun auch Pech. Durch den Trade ist er nicht mehr qualifiziert für Super Max Deal.

Warum ist er dann nicht mehr dafür qualifiziert? 
  •  

altbierhasser

Zitat von: TT am Sonntag, 02.Feb.2025, 21:15:26Warum ist er dann nicht mehr dafür qualifiziert?
Wenn ich das richtig verstehe wegen des Vereinswechsels. Da gibt es einen entsprechenden Passus zwischen der Spielergewerkschaft und der NBA. Mich würde mal was anderes interessieren: Es heisst, die Lakers haben damit die Zukunft nach Lebron geregelt. Ist das in Stein gemeisselt? Kann Doncic nach Ablauf des jetzigen Vertrags nicht einfach woanders hin?
  •