Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 17.Feb.2025, 08:42:22Früher bin ich nachts mit dem Fahrrad zu Kumpels gefahren um das All-Star Game zu sehen.

Heute juckts es mich gar nicht mehr.
Generell interessiert die NBA keinen mehr, die Spiele sind einfach auch unattraktiv und die Stars größtenteils auch einfach nicht sonderlich sympathisch.
  •  

Patata

Zitat von: globobock77 am Montag, 17.Feb.2025, 08:42:22Früher bin ich nachts mit dem Fahrrad zu Kumpels gefahren um das All-Star Game zu sehen.

Ist halt in erster Linie ein Event für Kids und Teenies.
Das einen das mit zunehmenden Alter nicht mehr interessiert, ist glaube ich völlig normal.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

THC-Ben

Hast du etwa Wasser und Seife für dich entdeckt?
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Wemby wegen Blutgerinnsel an der Schulter erstmal raus bis Saisonende.
Doof. Gute Genesung.

Conspiracy Theory: Spurs are tanking for Flagg.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

globobock77

Die Play Offs sind bisher phantastisch!
Gut, bis auf der 5. Niederlage ,,meiner" Rockets gegen GSW innerhalb von 5 Jahren.

Aber sonst, wow. Jokic!
-Mark Twain-
  •  

Jimmy

Kannst keinem erzählen. Dallas hat mit 1,8% Chance die Draft Lottery gewonnen, lol
Hat Nico also Luka getradet für Pick 1 :)

•  

globobock77

Zitat von: Jimmy am Dienstag, 13.Mai.2025, 06:41:06Kannst keinem erzählen. Dallas hat mit 1,8% Chance die Draft Lottery gewonnen, lol
Hat Nico also Luka getradet für Pick 1 :)

...der Preis, Luka nach LA zu schicken.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Nicht 1 Team mit einem Rekord von 3 unteren hat es in die Top 3 geschafft
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Die Pacers lagen genau 0.3 Sekunden vom Spiel in Führung. Zum Glück waren es die letzten 0.3.

What the Halliburton.
-Mark Twain-
  •  

Cikaione

Glückwunsch an Isaiah Hartenstein! Nach Nowitzki nun der 2. Deutsche mit einem NBA Titel  :tu:
  •  

globobock77

Zitat von: Cikaione am Montag, 23.Jun.2025, 07:42:54Glückwunsch an Isaiah Hartenstein! Nach Nowitzki nun der 2. Deutsche mit einem NBA Titel  :tu:
Verdient, obwohl leider mit der Verletzung von Halliburton etwas anticlimactic.
-Mark Twain-
  •  

Nottingham

•  

globobock77

Zitat von: Nottingham am Montag, 23.Jun.2025, 08:18:07Bring back our Sonics!!!

:kotz:
Es ist wohl die Zeit wo die Flüche brechen.
Pillen, PSG, und jetzt OKC.
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Nottingham

globobock77

Aber jetzt zum positiven.

KD zu den Rockets!

Das Imperium ist zurück, kniet nieder ihr Passanten!
-Mark Twain-
  •  

Umberto

Was für ein Drama um Haiburton. Es ist ja von der schlimmstmöglichen Verletzung auszugehen. Ich hätte es den Pacers und insbesondere Carlisle sehr gegönnt. Nun ist gleich noch die nächste Saison im Arsch. 

globobock77

Zitat von: Umberto am Montag, 23.Jun.2025, 10:09:20Was für ein Drama um Haiburton. Es ist ja von der schlimmstmöglichen Verletzung auszugehen. Ich hätte es den Pacers und insbesondere Carlisle sehr gegönnt. Nun ist gleich noch die nächste Saison im Arsch.
Ich hoffe doch dass die Achillessehne nicht gerissen ist, das wäre brutal.

Er hatte ja eine Wadenzerrung(?), wollte verständlicherweise im G7 spielen.

Wie ich hörte ist Achilles oft ein Folgeschaden von Wadenverletzungen.
-Mark Twain-
  •  

Umberto

Zitat von: globobock77 am Montag, 23.Jun.2025, 10:17:52Ich hoffe doch dass die Achillessehne nicht gerissen ist, das wäre brutal.

Er hatte ja eine Wadenzerrung(?), wollte verständlicherweise im G7 spielen.

Wie ich hörte ist Achilles oft ein Folgeschaden von Wadenverletzungen.
Alles andere als ein Achillessehnenriss wäre eine positive Überraschung. Muskelverletzungen geschehen oftmals im Übergangsbereich zwischen Muskel und Sehne, also zwischen dehnbarer und eher fixer Struktur. Ist zumindest die Funktion dieser Struktur im Falle einer Zerrung beeinträchtigt (bei Muskelfaserriss ist die Struktur selbst in Mitleidenschaft gezogen), belastet dies die umliegenden Muskel- und Sehnenfasern noch stärker und erhöht somit das Risiko eines Muskel- oder Sehnenrisses.
Man (Teamarzt, Coach, Spieler) geht dieses Risiko ja bewusst ein und in der Retrospektive kann man nun sagen, dass dies ein fataler Fehler war. Wahrscheinlich muss es diesbezüglich zu einem Kulturwechsel kommen. Nowitzkis oder Jordan's Flu Games sind historische Heldentaten, sie hätten aber auch als Ursache für eine Karriere beendende Hermuskelentzündung in die Geschichtsbücher eingehen können. Wie viel Mut zum Heldentum ist in Anbetracht der möglichen Folgen wirklich sinnvoll?
  •  

globobock77

Zitat von: Umberto am Montag, 23.Jun.2025, 13:13:00Alles andere als ein Achillessehnenriss wäre eine positive Überraschung. Muskelverletzungen geschehen oftmals im Übergangsbereich zwischen Muskel und Sehne, also zwischen dehnbarer und eher fixer Struktur. Ist zumindest die Funktion dieser Struktur im Falle einer Zerrung beeinträchtigt (bei Muskelfaserriss ist die Struktur selbst in Mitleidenschaft gezogen), belastet dies die umliegenden Muskel- und Sehnenfasern noch stärker und erhöht somit das Risiko eines Muskel- oder Sehnenrisses.
Man (Teamarzt, Coach, Spieler) geht dieses Risiko ja bewusst ein und in der Retrospektive kann man nun sagen, dass dies ein fataler Fehler war. Wahrscheinlich muss es diesbezüglich zu einem Kulturwechsel kommen. Nowitzkis oder Jordan's Flu Games sind historische Heldentaten, sie hätten aber auch als Ursache für eine Karriere beendende Hermuskelentzündung in die Geschichtsbücher eingehen können. Wie viel Mut zum Heldentum ist in Anbetracht der möglichen Folgen wirklich sinnvoll?
Aber frag mal einen Franchise-Spieler, ob er das vielleicht einzige Finale-G7 seiner Karriere verpassen will...

Ich denke da auch an Schweinsteiger 2014.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Sehnenriss ist leider bestätigt. Aber Halliburton bereut nichts.
-Mark Twain-
  •  

Umberto

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 24.Jun.2025, 13:04:03Sehnenriss ist leider bestätigt. Aber Halliburton bereut nichts.
Wieso sollte er auch. Du hast es ja geschrieben, mit der wahrscheinlichen "once in a lifetime chance" vor Augen, wird der Franchise Player wohl kaum aufgeben mit einer Wadenzerrung. Edit sagt: Wäre ich je in einer solchen Situation, müsste man nicht mehr vom Hallenboden abkratzen können, sodass ich wirklich nicht in der Lage wäre zu spielen.
Nur sollte sich die NBA aber mal hinterfragen in Angesicht der Häufung der schweren Verletzungen. Ich habe gehört, dass es der achte Achillessehenriss eines NBA-Spielers in dieser Saison war, der 3. eines Starspielers (alle übrigens mit der Nr. 0) in den Playoffs. Das ist ja der pure Wahnsinn. Man muss den Schedule wohl mal anpassen und darf sich dabei nicht auf das Argument "früher hat man aber auch 82 Spiele in der Regular Season gespielt" berufen. Das Spiel ist viel schneller geworden und kann das nicht mehr mit früheren Zeiten vergleichen. Die Debatte darf gern mal geführt werden. Tatum und Halburton sind zudem Stars in ihrer Prime, die eventuell ihr Niveau nicht mehr erreichen könnten. Das ist doch wirklich fatal.
  •  

TT

Podcast mit Moritz Wagner

https://www.youtube.com/watch?v=Vh3WSGumVjA

Der Typ ist ja noch netter als ich, unglaublich. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: TT am Donnerstag, 03.Jul.2025, 08:43:37Podcast mit Moritz Wagner

https://www.youtube.com/watch?v=Vh3WSGumVjA

Der Typ ist ja noch netter als ich, unglaublich.
Ich mag den auch sehr. Da ich ihn über verschiedene Podcasts schon seit seinem ersten College Jahr verfolge, finde ich es auch besonders interessant wie er sich als Spieler, aber auch als Mensch entwickelt hat. Ist auch schön, dass es für ihn mit seinem Bruder zusammen in Orlando weiter geht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

T.O. Show

https://www.youtube.com/live/oc84M7G7Gj0?si=KNw1Un7P59p-wECg

Keine NBA aber wer bock und Zeit hat, kann das wm Finale unserer u19 gegen die u19 der USA schauen.

Natürlich ist die USA Favorit aber wir haben eine grandiose Mannschaft die letztes Jahr U18 Europameister wurde und als erste deutsche u19 in einem WM-Finale steht, nachdem sie, genau so wie die USA ohne Niederlage ins WM-Finale eingezogen sind.

Also auch jetzt bereits ein grandioser Erfolg, der deutschen Jungs. Das beste Ergebnis einer deutschen u19 war bisher ein 4. Platz bei einer WM vor fast 40 Jahren.

Spiel begann um 20 Uhr.

Hazard

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 06.Jul.2025, 20:16:57https://www.youtube.com/live/oc84M7G7Gj0?si=KNw1Un7P59p-wECg

Keine NBA aber wer bock und Zeit hat, kann das wm Finale unserer u19 gegen die u19 der USA schauen.

Natürlich ist die USA Favorit aber wir haben eine grandiose Mannschaft die letztes Jahr U18 Europameister wurde und als erste deutsche u19 in einem WM-Finale steht, nachdem sie, genau so wie die USA ohne Niederlage ins WM-Finale eingezogen sind.

Also auch jetzt bereits ein grandioser Erfolg, der deutschen Jungs. Das beste Ergebnis einer deutschen u19 war bisher ein 4. Platz bei einer WM vor fast 40 Jahren.

Spiel begann um 20 Uhr.
Achtet dabei mal auf Hannes steinbach.
Ich als Laie sage mal, das wird der neue Dirk.
Kommt ebenfalls aus Würzburg, wo ich ihn ein paar mal schon live gesehen habe. Ist für die neue Saison natürlich in die USA gewechselt, allerdings zunächst ans college
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

T.O. Show

Die USA ist dann doch noch die Nr zu groß und Deutschland heute auch sicherlich nicht mit ihrer besten Leistung sonst sind sie sicherlich in der Lage auch gegen den Topfavoriten das Spiel vielleicht nicht zu gewinnen aber sicherlich länger knapp zu halten. Dennoch eine grandiose WM mit dem Vizeweltmeistertitel.
  •  

mutierterGeißbock

Die Orlando Magic mit den Wagners und da Silva kommen nächsten Januar nach Berlin für ein Regular Season Spiel gegen die Memphis Grizzlies.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: KRius27