Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

Umberto

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Feb.2025, 09:59:50Das hängt leider von LeBron ab, solange der spielt werden die Lakers nichts gewinnen. Ich hoffe weiterhin dass dies seine letzte Saison ist oder dass er zumindest irgendwann dazu bereit ist auf sein Monstergehalt zu verzichten um durch zusätzlichen Cap Space frei zu machen.
Ich sehe es wie du: sollte LeBron nach der nächsten Saison aufhören, ist es gut für die Lakers. Spielt er länger, wird der Rebuild noch etwas verzögert. Dre Voigt sowie die Korbjägerjungs meinten auch, dass sie defensiv (ohne Bigs) zu viel Schieflage haben. Da war auch von einem kontinuierlichem Umbau die Rede. Mein Gedanke war nur: Luka muss dafür aber auch erst mal etwas Geduld aufbringen.

@mutierterGeißbock klar, der ist so talentiert wie kein anderer in dieser Liga. Aber man darf schon fragen, wie es Jokic (ebenfalls mit großer Vorliebe für Fleisch und Bier gesegnet) es schafft alle Spiele zu bestreiten und auch in den Playoffs das Team zu tragen. Doncics Gewicht ist eben nicht 5kg zu hoch, sondern man redet zur Zeit von einem Gewicht im hohen 260er Pfund-Bereich (ü120kg), was dann fast 20kg Übergewicht entspricht. Und das stellt schon ein gewisses Risiko dar. Bekloppt ist das dennoch. Es gibt ja genug andere Mittel als ein Generationentalent und Gesicht einer ganzen Stadt einfach fortzuschicken. Zumal auch das Team ihre zentrale Figur verliert und man auch nicht  weiß, ob man sich mit Davis überhaupt finden kann. Kyrie konnte wohl hervorragend mit Luka, was wiederum toll ist, da man den Kanisterkopf Kyrie nicht erleben musste. Man kann ihm da eher helfen und beratend zur Seite stehen. Die größte Ikone der Mavs hatte besten Arbeitsethos überhaupt und der hat sicher einen guten Draht zu Luke gehabt. 
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: Umberto am Montag, 03.Feb.2025, 20:15:06Ich sehe es wie du: sollte LeBron nach der nächsten Saison aufhören, ist es gut für die Lakers. Spielt er länger, wird der Rebuild noch etwas verzögert. Dre Voigt sowie die Korbjägerjungs meinten auch, dass sie defensiv (ohne Bigs) zu viel Schieflage haben. Da war auch von einem kontinuierlichem Umbau die Rede. Mein Gedanke war nur: Luka muss dafür aber auch erst mal etwas Geduld aufbringen.

LeBron ist 40 und ich traue ihm schon zu einzusehen dass er nicht mehr als 1. Option taugt auch wenn er mit 40 noch besser ist als der Großteil der wesentlich jüngeren NBA Spieler, zumindest in der Offense. Defensiv war es die ganze Saison schon schwierig und das wird durch den Trade nicht besser, generell sieht die Zukunft aber rosig aus und es sind eben die Lakers und es ist LA, da wird man es schon irgendwie schaffen Luka davon zu überzeugen dass er da ganz gut aufgehoben ist. 

Nicht zuletzt ist es natürlich im Sinn der NBA dass die Lakers nicht irgendwo im Tabellenkeller rumkrebsen und ein Gesicht der Liga haben. Die NBA hat ja durchaus schwache TV Quoten und es schauen nunmal mehr Leute die Lakers als Minnesota, Orlando oder die Suns.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

globobock77

Es gibt Gerüchte dass die Mavs an KD dran sind.
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 05.Feb.2025, 03:57:53https://x.com/barbara_jurkic/status/1886919846644089127
Wenn man dazu noch die ganzen Minuten in der Nationalmannschaft dazu nimmt, kommt man wirklich auf absurde Zahlen. Das Gelaber über seine Kondition ist und bleibt bescheuert.

Am Sonntag ist das erste Heimspiel nach diesem Katastrophentrade und ich bin echt gespannt wie die Reaktionen ausfallen und wie voll die Halle ist. Nach allem was man so hört, schlägt den Mavericks ordentlich Abneigung entgegen. Die haben 700.000   Follower auf Instagram verloren und die Season Ticket Holder sind denen in den letzten Tagen auch aufs Dach gestiegen. Manche haben angeblich schon Geld angeboten bekommen, damit sie nicht ihre Dauerkarten kündigen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 05.Feb.2025, 08:55:47Es gibt Gerüchte dass die Mavs an KD dran sind.
Würde zu diesem Mastermind passen, wenn er auch noch die letzten jungen Spieler des Kaders verscherbelt um noch einen Oldie zu holen. :kotz:
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 05.Feb.2025, 09:13:12Würde zu diesem Mastermind passen, wenn er auch noch die letzten jungen Spieler des Kaders verscherbelt um noch einen Oldie zu holen. :kotz:

Win Now!!!!  :D
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Jimmy

An Schröders Stelle würde ich jetzt Nase voll haben. Im Zuge des  Multi Teams Trade muss er nach Utah. Warriors bekommen Butler für Wiggins, Kyle Anderson und protected 1st Round , schröder zu Urah und PJ Tucker im Gegenzug zu Miami.

Golden State : Jimmy Buttler

Miami Heat: Kyle Anderson + Andrew Wiggins+ PJ Tucker + Warriors protected 1st Round

Utah Jazz: Dennis Schröder

Detroit Pistons : Lindy Waters III + Josh Richardson

•  

Les Grossman

Zitat von: Jimmy am Donnerstag, 06.Feb.2025, 07:27:14An Schröders Stelle würde ich jetzt Nase voll haben. Im Zuge des  Multi Teams Trade muss er nach Utah. Warriors bekommen Butler für Wiggins, Kyle Anderson und protected 1st Round , schröder zu Urah und PJ Tucker im Gegenzug zu Miami.

Hätte er mal besser spielen sollen in San Francisco, shut up and dribble  :clown: :clown: :clown:
Spaß beiseite, so ist halt das Business und für seinen Spruch bezüglich der modernen Sklaverei gehört er kräftig geohrfeigt.

Player Empowerment voll geil und so, viel Geld voll geil. Wenn ein Fox, ein Butler, ein Lillard, ein KD, ein Harden und wie sie alle heißen, ist es Player Empowerment. Wenn die Vereine dich wegschicken ist es Sklaverei. Er kann ja nach Europa gehen.

Zum Trade: Die Warriors mussten was machen, aber ich sehe nicht, dass sie dadurch jetzt deutlich stärker werden.
Dazu ist Butler auch mittlerweile echt verletzungsanfällig geworden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Bei Schröder wird es mittlerweile schwierig alle NBA Teams aufzuzählen, bei denen er schon gespielt hat.

globobock77

Dennis ist halt ein Luxus-Ergänzungsteil.
-Mark Twain-
  •  

Cikaione

Der arme Dennis, Utah schickt ihn nach Detroit  :oezil: :D
  •  

mutierterGeißbock

Der arme Kerl. Von einer Traum Metropole zur nächsten. :D
  •  

altbierhasser

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 06.Feb.2025, 09:02:16Bei Schröder wird es mittlerweile schwierig alle NBA Teams aufzuzählen, bei denen er schon gespielt hat.
Utah nicht! :tu:
  •  

weisweiler

Verstehe nicht warum Orlando die Chance nicht genutzt hat in den Trade irgendwie einzusteigen. Genauso ein Spieler wie Schröder fehlt ihnen doch. Nicht nur wegen der anderen Deutschen wäre das ein guter Move gewesen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Umberto

Jimmy Buckets und Draymond, irgendwie klingt das nach Unterhaltung. 
  •  

Les Grossman

•  

globobock77

Jimmy verlor 2.5M durch seine Strafe - Holt die aber mit seiner neuen 111M/2Jahre Vertrag wieder rein.

Alles richtig gemacht aus seiner Sicht.
-Mark Twain-
  •  

altbierhasser

Davis beim Debüt verletzt raus. :suff:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 08.Feb.2025, 23:25:54Davis beim Debüt verletzt raus. :suff:
Soll angeblich nichts schlimmes sein, passt aber ins Bild dieses Trades.

Zu Beginn des Spiels war Davis schon ziemlich stark. Zum Ende des Spiels war er nicht mehr dabei, aber da hat man schon gesehen, dass dieses Team phasenweise Offensiv größere Probleme bekommt. Für die reguläre Saison mag das noch reichen, aber in den Playoffs (falls man es überhaupt schafft) braucht man schon mehr als nur einen Spieler, der für sich und andere was kreieren kann.
  •  

mutierterGeißbock

Aus "es ist nichts schlimmes" ist jetzt "könnte einen Monat raus sein" geworden. Die passende Krönung für diesen scheiß Trade.
https://x.com/ShamsCharania/status/1888776138878513639?t=Wv0msbOjoIfTKpOOeAflhQ&s=19
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 10.Feb.2025, 08:21:03Aus "es ist nichts schlimmes" ist jetzt "könnte einen Monat raus sein" geworden. Die passende Krönung für diesen scheiß Trade.
https://x.com/ShamsCharania/status/1888776138878513639?t=Wv0msbOjoIfTKpOOeAflhQ&s=19
Wollte ich gestern Abend schon posten, habe es aber nicht übers Herz gebracht:)

Win Now - kann man wohl erstmal vergessen. Aber ADs Anfälligkeit ist nicht unbekannt... er ist aber ein alter Bekannter von Nico Harris.
-Mark Twain-
  •  

Umberto

A propos verletzungsanfälliger Spieler und eine Franchise am Arsch. Wie Embiid über den Court taumelt, also insbesondere defensiv, ist beinahe amüsant. Der ist ja dermaßen limitiert in puncto Geschwindigkeit und Flexibilität. Er kommt bei den Rotationen nicht mit und muss im 1 gegen 1 sehr tief stehen, um nicht sofort kassiert zu werden. Die Sixers sind einfach nicht besser. Das Play-In wird das Höchste der Gefühle sein.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Umberto am Montag, 10.Feb.2025, 11:35:56A propos verletzungsanfälliger Spieler und eine Franchise am Arsch. Wie Embiid über den Court taumelt, also insbesondere defensiv, ist beinahe amüsant. Der ist ja dermaßen limitiert in puncto Geschwindigkeit und Flexibilität. Er kommt bei den Rotationen nicht mit und muss im 1 gegen 1 sehr tief stehen, um nicht sofort kassiert zu werden. Die Sixers sind einfach nicht besser. Das Play-In wird das Höchste der Gefühle sein.
https://www.espn.co.uk/nba/story/_/id/43769623/76ers-embiid-acknowledges-need-another-knee-surgery

Knie muss wieder unters Messer.
Ich bin ein großer Fan von Yao Ming gewesen, ich weiß wie es ist wenn große Hoffnungen durch Verletzungen zerstört werden. Eine Franchise braucht Jahrzehnte um sich zu erholen (wenn man nicht die Lakers sind).
-Mark Twain-
  •  

altbierhasser

Timberwolves im ersten Viertel über 7 Minuten ohne einzigen Punkt. Da schaffe selbst ich in der Zeit mit wilden Würfen von der Mittellinie mehr. :P
  •  
    The following users thanked this post: Patata

mutierterGeißbock

•  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

globobock77

Früher bin ich nachts mit dem Fahrrad zu Kumpels gefahren um das All-Star Game zu sehen.

Heute juckts es mich gar nicht mehr.
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Nottingham