Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Ben Simmons fand ich schon immer ziemlich komisch. Kann aber auch daran liegen, dass er zu dieser absurden "Tanking"-Zeit der 76ers in die Liga kam. Mit seinem aktuellen Vertrag ist er ja quasi untradebar, auch wenn sein Vertrag ausläuft. Bin gespannt wo er dann in der nächsten Saison landet. Er ist ja weiterhin ein ziemlich guter Verteidiger. Ist dann nur die Frage ob er sich mit einer relativ kleinen Rolle in einem Team zufrieden geben würde. Wenn nicht, dürfte seine Zeit in der NBA sehr bald vorbei sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: Renato am Montag, 09.Dez.2024, 22:11:50Wer als flügelspieler drei Spielzeiten braucht, um einen 3-er zu versenken, rechtfertigt überhaupt keinen hype.
Der Hype über ihn war: der Spieler der LeBron am nächsten ist (Grösse, Beweglichkeit, Spielmacherqualität), wenn er nur einen Wurf hat...

Theoretisch waren er und Joel ein unschlagbares Duo.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Ruffy

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Dez.2024, 21:31:33Apropos Franz Wagner. In der ZDF Mediathek gibt es seit heute eine vierteilige Doku über die Wagner Brüder.
Ich wollte es gerade selber empfehlen. Diese Doku ist eine der besten Sport Dokus, die ich je gesehen habe. Absolute Empfehlung! 
Moritz und Franz kommen absolut sympathisch und menschlich rüber. Man bekommt gute Eindrücke u.a. von der Free Agency Phase und dem Reisen während der Saison und die beiden geben viele Einblicke in ihre Gefühlswelt.

https://www.zdf.de/sport/the-wagner-brothers/brueder-folge-1-doku-100.html

Cikaione

Schröder Trade zu den Golden State Warriors.
  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 15.Dez.2024, 00:27:11Schröder Trade zu den Golden State Warriors.

in amerika hat man als spieler ja weniger einfluss auf wechsel zu anderen mannschaften. gefühlt wechselt schröder aber sehr häufig den verein. woran liegt es, dass er auch während der saison immer mal wieder bei mehreren teams angestellt ist?
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: john doe am Sonntag, 15.Dez.2024, 10:08:02in amerika hat man als spieler ja weniger einfluss auf wechsel zu anderen mannschaften. gefühlt wechselt schröder aber sehr häufig den verein. woran liegt es, dass er auch während der saison immer mal wieder bei mehreren teams angestellt ist?
Den Gedanken hatte ich auch schon, ich glaube dieses Mal ist es aber ein Trade "nach oben". Schröder spielt ja eine gute Saison. Denke die Warriors sind stärker als die Nets.

Unabhängig von Schröder hat das mit dem Salary Cap und der zukünftigen Ausrichtung des Teams, inkl. anstehenden Drafts, zu tun. Bei allen Reportagen z.B. über die Weltmeisterschaft ist er ja schon als guter Captain rübergekommen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

globobock77

Zitat von: john doe am Sonntag, 15.Dez.2024, 10:08:02in amerika hat man als spieler ja weniger einfluss auf wechsel zu anderen mannschaften. gefühlt wechselt schröder aber sehr häufig den verein. woran liegt es, dass er auch während der saison immer mal wieder bei mehreren teams angestellt ist?
Er hat einen relativ günstigen Vertrag in Relation zu dem was er auf dem Teller bringt. Und starting PGs sind eine rare und begehrte ,,Ware".

Dazu kommt dass er zu gut ist für die Nets, die jetzt wohl eher verlieren wollen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: john doe

globobock77

https://www.espn.com/nba/story/_/id/42970182/sources-warriors-acquiring-dennis-schroder-nets

https://www.espn.com/nba/insider/story/_/id/42972959/nba-trade-grades-breaking-most-impactful-deals

Schroder war in diesem Jahr einer der besten Guards in der NBA und drängte die Nets zu Beginn der Saison in einen Play-in-Konfliment in der Eastern Conference.

"Ich bin begeistert", sagte Warriors-Trainer Steve Kerr vor dem Spiel am Sonntag gegen die Mavericks. "Ich habe Dennis heute gesagt, dass er mir auf drei verschiedenen Kontinenten in den Hintern getreten hat. Sie können sie nicht schlagen, schließen Sie sich ihnen an -- '22 Playoffs Ich dachte, er war brillant gegen uns mit den Lakers. Wir haben ihn in den letzten beiden Sommern in der FIBA gesehen, die Philippinen und wir haben sie in London in einem Ausstellungsspiel gespielt. Er ist ein Spieler, er ist ein Konkurrent, ein Pick-and-Roll-Spieler, ein Zwei-Wege-Spieler."

In seiner ersten vollen Saison in Brooklyn, seit er letztes Jahr von den Raptors gehandelt wurde, erzielt Schroder durchschnittlich 18,4 Punkte und ein Karrierehoch von 6,6 Assists in 33,6 Minuten pro Spiel. Er hat auch als Außenschütze Fortschritte gemacht und ein Karrierehoch von 6,5 3-Zeigern pro Spiel bei fast 39% Schüssen versucht. Schroder war in den letzten Sommern auch in der deutschen Nationalmannschaft zu sehen, darunter ein WM-MVP im Jahr 2023.

Schroder wird voraussichtlich Melton in Kerrs Rotation ersetzen, da Melton, der in dieser Nebensaison einen Einjahresvertrag unterzeichnet hat, letzten Monat einen Kreuzbandriss hatte und für den Rest der Saison ausfällt. Die Warriors haben ohne ihn gekämpft; nach einem heißen Start ins Jahr hat Golden State sieben seiner letzten neun Spiele verloren.

Schroder erfüllt mehrere Bedürfnisse für die Warriors, darunter einen dringend dringend benötigten zusätzlichen Point Guard, der mit dem Ball umgehen kann, möglicherweise der zweiten Einheit helfen kann, sich zu organisieren, Außenschüsse zu machen und Trainer Steve Kerr mit einem weiteren Veteranen zu versorgen. Die Warriors stellen sich Startaufstellungen mit Schroder und Stephen Curry im Backcourt vor, so Quellen, wobei Schroder in der Lage ist, die Ballhandling-Verantwortlichkeiten als Point Guard zu erleichtern.
-Mark Twain-
  •  

Umberto

Die Nba funktioniert zum Teil wie ein Viehhandel. Nur absolute Superstars können sich die Trades aussuchen. Schröder hat gemessen an seinen Leistungen der letzten Monate einen irrwitzig günstigen Vertrag. 
Es kommt immer ein wenig auf die Konstellationen an. Er konnte in Brooklyn sein Können als Spieler und Anführer wirklich einbringen, aber er hat die Mannschaft schlichtweg zu gut gemacht. Fun fact: Net Rating mit ihm = - 0.5, ohne ihn=-13,5 oder so.
Die Nets wollen verlieren, um durch Trades ein neues Team aufbauen zu können und da muss man halt wirklich eines der schlechtesten Teams sein. Toronto, bei denen er vorher war, hat diesen Prozess ein Jahr zuvor begonnen. Er hat zum Teil einfach ein wenig Pech gehabt. 

globobock77

-Mark Twain-
  •  

TC70

Wenn man sich vor Augen führt, dass die alle über 2 mtr sind, dann wirken sein 2,24 noch mal größer und dann trotzdem so beweglich. Wirklich bemerkenswert. 
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Umberto

Der Typ ist der fleischgewordene Cheatcode. Eigentlich müsste er noch viel mehr in der Zone punkten. 
  •  

Umberto

Moe Wagner wohl mit schwerer Knieverletzung. Was man so liest, könnte man wohl einen Kreuzbandriss vermuten. Wäre tragisch,für ihn und für die Magic. 
  •  

globobock77

Zitat von: Umberto am Sonntag, 22.Dez.2024, 10:55:56Moe Wagner wohl mit schwerer Knieverletzung. Was man so liest, könnte man wohl einen Kreuzbandriss vermuten. Wäre tragisch,für ihn und für die Magic.
:(
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Wobei ich bei dem immer noch Bedenken aufgrund seiner Streichholzbeinchen habe. Aber bis jetzt hält sein Körper die Belastung ja ganz gut aus.

Edit: also ich meinte Wemby
  •  

Oropher

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 22.Dez.2024, 10:59:22Wobei ich bei dem immer noch Bedenken aufgrund seiner Streichholzbeinchen habe. Aber bis jetzt hält sein Körper die Belastung ja ganz gut aus.

Thomas Müller der NBA?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Umberto am Sonntag, 22.Dez.2024, 10:55:56Moe Wagner wohl mit schwerer Knieverletzung. Was man so liest, könnte man wohl einen Kreuzbandriss vermuten. Wäre tragisch,für ihn und für die Magic.
Extrem bitter. Generell ist Orlando diese Saison ja extrem vom Verletzungspech verfolgt.
  •  

mutierterGeißbock

Kreuzbandriss bei Moritz Wagner hat sich bestätigt. :kotz:
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 22.Dez.2024, 10:59:22Wobei ich bei dem immer noch Bedenken aufgrund seiner Streichholzbeinchen habe. Aber bis jetzt hält sein Körper die Belastung ja ganz gut aus.

Edit: also ich meinte Wemby
Ja, die Bedenken sind auch weiterhin berechtigt, für mich auch mit ein Grund warum er nicht mehr zum Korb geht denn dort warten ja dann deutlich athletischere Spieler auf ihn. Mal gespannt ob er im Laufe seiner Karriere draufpacken kann und wird denn mehr Masse ist auch schwerer zu bewegen und dementsprechend würde er damit riskieren etwas Beweglichkeit einzubüssen, dafür wäre er aber potenziell langlebiger.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 22.Dez.2024, 21:08:38Kreuzbandriss bei Moritz Wagner hat sich bestätigt. :kotz:
Sehr schade, gerade jetzt wo er sich richtig gut eingegroovt hatte ist das doppelt bitter.
  •  

usual-suspect

Die Verletzungen der Wagners sind schon extremes Pech für die Magic, zumal Banchero ja auch schon ausgefallen war. Mal sehen wann er und Franz zurückkommen. 

OKC und Hartenstein machen diese Saison auch extrem viel Spass. Hoffentlich kann man ihn überzeugen auch für das DBB-Team zu spielen. Zumal wenn Mo ausfällt.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Ruffy am Freitag, 13.Dez.2024, 21:09:19Ich wollte es gerade selber empfehlen. Diese Doku ist eine der besten Sport Dokus, die ich je gesehen habe. Absolute Empfehlung!
Moritz und Franz kommen absolut sympathisch und menschlich rüber. Man bekommt gute Eindrücke u.a. von der Free Agency Phase und dem Reisen während der Saison und die beiden geben viele Einblicke in ihre Gefühlswelt.

https://www.zdf.de/sport/the-wagner-brothers/brueder-folge-1-doku-100.html
Hab es gestern auch endlich mal geschafft die letzte Folge zu sehen. Wirklich eine sehr gut gemachte Doku. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist einer der Macher der Doku auch derjenige, der vieles zu Dirk Nowitzki gemacht hat. Da ist offensichtlich jemand am Werk, der es ganz gut versteht, nah an die Spieler heran zu kommen ohne sie dabei zu stören.

Richtig interessant fand ich auch die Aufnahmen von Franz als er noch ziemlich klein war und gerade erst mit dem Basketball begonnen hat. Man erkennt die flüssigen und mühelos wirkenden Körperbewegungen da schon sehr gut wieder. Fand ich schon faszinierend, dass sich der Bewegungsablauf mit den Jahren gar nicht verändert hat.

Ansonsten auch schön den Weg von Moritz Wagner mitverfolgt zu haben. Ich hatte damals schon die regelmäßigen Podcastfolgen mit ihm und André Voigt gehört, als er nach Michigan ans College gegangen ist und auch seine erste Zeit in der NBA bei den Lakers wurde da immer wieder begleitet. Er ist natürlich ein ganzes Stück reifer geworden mit der Zeit, hat sich als Typ an und für sich aber nicht verändert. Er war auch schon damals als richtig junger Kerl ziemlich reflektiert. Ich hoffe er erholt sich gut von der schweren Knieverletzung.
  •  

globobock77

Dennis ist einfach zu inconsistent.
Oder er harmoniert noch nicht mit Steph.
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 06.Jan.2025, 10:52:32Dennis ist einfach zu inconsistent.
Oder er harmoniert noch nicht mit Steph.
Dass das nicht klappen würde war mir an dem Moment klar als der Trade bekannt gemacht wurde. 
  •  

globobock77

Er hat mal wieder einer dieser Nächte: 1:7 FGs ist einfach nicht gut, egal wieviele Assists Du machst.
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 06.Jan.2025, 15:56:59Er hat mal wieder einer dieser Nächte: 1:7 FGs ist einfach nicht gut, egal wieviele Assists Du machst.

Passt halt auch überhaupt nicht ins Team der Warriors. Schröder ist ein wirklich guter Basketballer aber eben nicht konstant genug um auf dem höchsten Level über eine ganze Saison zu performen, und das schon mal gar nicht als 3. oder 4. Option. Deshalb würde ich ihm auch eher dazu raten bei einem schwächeren Team die 1. oder 2. Geige zu spielen und dort dank guter Stats ordentlich zu verdienen.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 06.Jan.2025, 16:00:38Passt halt auch überhaupt nicht ins Team der Warriors. Schröder ist ein wirklich guter Basketballer aber eben nicht konstant genug um auf dem höchsten Level über eine ganze Saison zu performen, und das schon mal gar nicht als 3. oder 4. Option. Deshalb würde ich ihm auch eher dazu raten bei einem schwächeren Team die 1. oder 2. Geige zu spielen und dort dank guter Stats ordentlich zu verdienen.
Ich glaube er ist da so ein bisschen in der Zwickmühle. Für die schwächeren Teams wie die Nets ist er zu gut und bedroht die Tanking Pläne und in die richtig guten Teams passt er irgendwie auch nicht rein. Er ist ja nun auch keine 25 mehr, sodass irgendein Team ihn als Eckpfeiler für die Zukunft seiner Mannschaft sieht.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 06.Jan.2025, 16:00:38Passt halt auch überhaupt nicht ins Team der Warriors. Schröder ist ein wirklich guter Basketballer aber eben nicht konstant genug um auf dem höchsten Level über eine ganze Saison zu performen, und das schon mal gar nicht als 3. oder 4. Option. Deshalb würde ich ihm auch eher dazu raten bei einem schwächeren Team die 1. oder 2. Geige zu spielen und dort dank guter Stats ordentlich zu verdienen.
Als 3. oder 4. Option müsste er eigentlich ,,nur" seine Spot-Ups verwerten. Wie gesagt, 1:7 geht nicht. Besonders da er im Spiel davor 40% oder so geworfen hat.
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 07.Jan.2025, 09:30:26Als 3. oder 4. Option müsste er eigentlich ,,nur" seine Spot-Ups verwerten. Wie gesagt, 1:7 geht nicht. Besonders da er im Spiel davor 40% oder so geworfen hat.

Ja wobei seine größte Stärke ja eigentlich der Drive zum Korb ist, seine 3er Quote hat er zwar deutlich verbessert aber 100 %ig konstant ist er beim 3er weiterhin nicht. Da hat man ja mit Buddy Hield eigentlich einen Spieler im Kader der dafür deutlich besser geeignet wäre wobei der ja auch aktuell nicht wirklich trifft bzw. nicht so wie er das schon mal konstant gezeigt hat. 
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Jan.2025, 19:41:22Ich glaube er ist da so ein bisschen in der Zwickmühle. Für die schwächeren Teams wie die Nets ist er zu gut und bedroht die Tanking Pläne und in die richtig guten Teams passt er irgendwie auch nicht rein. Er ist ja nun auch keine 25 mehr, sodass irgendein Team ihn als Eckpfeiler für die Zukunft seiner Mannschaft sieht.
Journeyman, wird jetzt noch ein paar Jahre hin und hergeschoben und verdient gutes Geld und spielt dann vielleicht noch 1-2 Jahre in Braunschweig.