Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

Zitat von: Lobi am Montag, 29.Jul.2024, 13:14:30Generell war das gestern eine Machtdemonstration. Wenn die so weiterspielen kommt da keiner mit, Serbien mit Jokic ist ja auch nicht irgendwer.
Abwarten. In einem Spiel ist im Baskettball immer was drinnen.
Aber klar, sie sind der große Favorit.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Lobi

Zitat von: Patata am Montag, 29.Jul.2024, 13:41:28Abwarten. In einem Spiel ist im Baskettball immer was drinnen.
Aber klar, sie sind der große Favorit.

Ja natürlich, es war aber eben doch ein anderes Gesicht als in den Vorbereitungsspielen was ich aber auch so erwartet habe. Es macht ja auch Sinn jetzt da mal ein Ausrufezeichen setzen zu wollen weil die Gegner ja dann doch allesamt nach der mediokeren Vorbereitung Lunte gerochen haben. Nach dem Spiel werden die schon anders an die Sache rangehen. Psyche ist im Sport sehr wichtig.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 29.Jul.2024, 13:44:31Ja natürlich, es war aber eben doch ein anderes Gesicht als in den Vorbereitungsspielen was ich aber auch so erwartet habe. Es macht ja auch Sinn jetzt da mal ein Ausrufezeichen setzen zu wollen weil die Gegner ja dann doch allesamt nach der mediokeren Vorbereitung Lunte gerochen haben. Nach dem Spiel werden die schon anders an die Sache rangehen. Psyche ist im Sport sehr wichtig.
Wobei: als KD zum ersten mal eingewechselt wurde stand es 19:14 für die Serben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 29.Jul.2024, 13:55:01Wobei: als KD zum ersten mal eingewechselt wurde stand es 19:14 für die Serben.
Ja gut, anstelle von KD hätten aber auch andere getroffen. Natürlich ist das Wahnsinn wie der aus der Verletzung zurück kommt, ich denke trotzdem nicht dass die USA ohne ihn nicht gewonnen hätten. 
  •  

Lobi

Lockere Angelegenheit gegen den Südsudan gestern für Team USA, jedes mal wenn die ein wenig aufgekommen sind hat dann einer der Amis vom 3er getroffen oder Adebayo das Ding reingezimmert. War aber nicht auf dem Level vom Spiel gegen Serbien was aber auch nicht zu erwarten war. Insgesamt deutlich besser im Zusammenspiel und besonders Defense wenn man das mit den Vorbereitungsspielen vergleicht.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Und: Kerr hatte angepasst. Embiid hatte keine Minute gespielt.

Starting-5: Steph, LeBron, AD, Booker, Tatum. Passt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 01.Aug.2024, 19:37:04Und: Kerr hatte angepasst. Embiid hatte keine Minute gespielt.

Starting-5: Steph, LeBron, AD, Booker, Tatum. Passt.
AD ist halt wesentlich agiler und schneller was dem ganzen Spiel merklich gut tut. Embiid ist natürlich trotzdem ein sehr guter Spieler aber er passt in meinen Augen nicht unbedingt zum Rest des Kaders, ich habe sowieso nicht verstanden warum man ihn unbedingt fürs Team USA dabei haben wollte. Ich denke aber dass er in weiteren Spielen auch wieder Minuten bekommt, Kerr hatte ja eine gewisse Rotation angekündigt.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 02.Aug.2024, 08:05:07AD ist halt wesentlich agiler und schneller was dem ganzen Spiel merklich gut tut. Embiid ist natürlich trotzdem ein sehr guter Spieler aber er passt in meinen Augen nicht unbedingt zum Rest des Kaders, ich habe sowieso nicht verstanden warum man ihn unbedingt fürs Team USA dabei haben wollte. Ich denke aber dass er in weiteren Spielen auch wieder Minuten bekommt, Kerr hatte ja eine gewisse Rotation angekündigt.

Kerr wird wohl je nach Gegner aufstellen.
Embiid wurde geholt weil bei der WM die mangelnde Größe ihnen zum Verhängnis geworden ist.

Gegen Puerto Rico kann Kerr Minuten verschenken.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 02.Aug.2024, 08:32:12Kerr wird wohl je nach Gegner aufstellen.
Embiid wurde geholt weil bei der WM die mangelnde Größe ihnen zum Verhängnis geworden ist.

Gegen Puerto Rico kann Kerr Minuten verschenken.
Mangelnde Größe kannst du immer ausgleichen wenn du von Aussen triffst, das Team letzten Jahr war einfach nicht gut genug. Für mich kein Argument für Embiid weil man auf den Flügeln ja sogar enorme Größenvorteile hat.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 02.Aug.2024, 08:34:56Mangelnde Größe kannst du immer ausgleichen wenn du von Aussen triffst, das Team letzten Jahr war einfach nicht gut genug. Für mich kein Argument für Embiid weil man auf den Flügeln ja sogar enorme Größenvorteile hat.
Das musst Du Grant Hill sagen.
Nun, gegen Deutschland haben sie unter dem  Ring ziemlich schlecht ausgesehen
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 02.Aug.2024, 09:47:21Das musst Du Grant Hill sagen.
Nun, gegen Deutschland haben sie unter dem  Ring ziemlich schlecht ausgesehen
Es ist halt auch keiner in der NBA mehr gewöhnt mit "richtigem" Center im klassichen Sinne zu spielen, das macht die Sache nicht leichter. Adebayo und Davis sollten aber ausreichen und wie ja bereits erwähnt würde ich den Vorbereitungsspielen jetzt nicht zu viel Aussagekraft geben wollen weil das Team seit Beginn der Spiele deutlich konzentrierter ist und deutlich besser zusammen spielt.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 02.Aug.2024, 09:51:48Es ist halt auch keiner in der NBA mehr gewöhnt mit "richtigem" Center im klassichen Sinne zu spielen, das macht die Sache nicht leichter. Adebayo und Davis sollten aber ausreichen und wie ja bereits erwähnt würde ich den Vorbereitungsspielen jetzt nicht zu viel Aussagekraft geben wollen weil das Team seit Beginn der Spiele deutlich konzentrierter ist und deutlich besser zusammen spielt.
Ich meinte eigentlich das Halbfinale der WM.

Aber Embiid in Top Form ist halt ein MVP. Er war ja leider verletzt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 02.Aug.2024, 14:00:47Ich meinte eigentlich das Halbfinale der WM.

Aber Embiid in Top Form ist halt ein MVP. Er war ja leider verletzt.
Natürlich ist Embiid in Topform ein Ausnahmespieler. Schade nur dass er das verletzungsbedingt halt auch schon länger nicht mehr war. Auch wegen der Verletzungsanfälligkeit hat man bei den Sixers sicherlich auch ein paar Freudentränen vergossen als er denen von Olympia erzählt hat.  :)
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Samstag, 03.Aug.2024, 21:14:36Air Franz.
https://www.instagram.com/reel/C-LnOlbITOf/?igsh=OHJ2aXF0ejV3dTk1
Generell war das ein richtig richtig gutes Spiel und es hat einmal mehr gezeigt was es bringen kann wenn man als Team auftritt was bei Frankreich definitiv nicht der Fall war. Wenn die Deutschen mit beiden Füssen auf dem Boden bleiben haben sie definitiv richtig gute Chancen eine Medaille zu holen auch wenn man gegen Griechenland wie gegen jeden anderen Gegner in einer KO-Runde weiterhin aufpassen muss. 
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 05.Aug.2024, 09:05:35Generell war das ein richtig richtig gutes Spiel und es hat einmal mehr gezeigt was es bringen kann wenn man als Team auftritt was bei Frankreich definitiv nicht der Fall war. Wenn die Deutschen mit beiden Füssen auf dem Boden bleiben haben sie definitiv richtig gute Chancen eine Medaille zu holen auch wenn man gegen Griechenland wie gegen jeden anderen Gegner in einer KO-Runde weiterhin aufpassen muss.
Wenn man mit beiden Füssen auf den Boden bleibt kann nicht mal Wembi dunken, Du Amateur.

Ich bin heiss auf das Vierterfinale gegen Giannis!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 05.Aug.2024, 09:14:57Wenn man mit beiden Füssen auf den Boden bleibt kann nicht mal Wembi dunken, Du Amateur.

Ich bin heiss auf das Vierterfinale gegen Giannis!
Griechenland ist viel Giannis und sonst eher mittlemässig, das sollte eigentlich machbar sein aber man sollte sie trotz mässiger Vorrunde auch nicht unterschätzen. 
  •  

globobock77

Du bist viel zu sachlich.

Ich denke, es ist ein 4-Kampf zwischen USA, Kanada, Deutschland und Serbien.

Wahnsinn wie die Welt Deutschland unterschätzt hatte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 05.Aug.2024, 10:08:48Du bist viel zu sachlich.

Ich denke, es ist ein 4-Kampf zwischen USA, Kanada, Deutschland und Serbien.

Wahnsinn wie die Welt Deutschland unterschätzt hatte.
Mittlerweile steht da ein richtig gutes Team mit der richtigen Mischung aus jungen Spielern und erfahrenen Spielern was zudem auch ein echtes Team ist und nicht nur eine Ansammlung von guten Spielern. Genau das kann in entscheidenden Spielen auch mal den Ausschlag geben. An einem sehr sehr guten Tag denke ich schon dass man alle Teams schlagen kann, dazu muss dann aber auch ein wenig Spielglück kommen weil doch so ein klein wenig die Tiefe fehlt. 
  •  

sikose to

Zitat von: Lobi am Montag, 05.Aug.2024, 09:26:04Griechenland ist viel Giannis und sonst eher mittlemässig, das sollte eigentlich machbar sein aber man sollte sie trotz mässiger Vorrunde auch nicht unterschätzen.

naja. "mäßig" würde ich das nicht nennen.
die gruppe war halt hammerhart und alle spiele waren richtig geil.

in einer der anderen gruppen wäre man deutlich leichter weitergekommen. wahrscheinlich genau so wie die spanier.

andererseits muss man auch sagen, dass die 7 stärksten Mannschaften weitergekommen sind.
brasilien fällt etwas ab und ist wahrscheinlich schwächer als spanien und evtl. sogar südsudan (die jungs haben spaß gemacht) einzuschätzen.
wird man halt nie herausfinden und losglück gehört halt auch zum turnier.

das turnier ist sowieso sehr geil. gab es so in der vergangenheit auch nicht in dieser breite auf diesem level.

morgen werden die ersten drei spiele richtig geil und es wäre mega, wenn die alle knapp ausgehen würden.

der hammer wird fra-can.

meine prognosen:

ger
ser
can
usa

  •  

globobock77

Wie ist denn der Turnierbaum?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ben

Deutschland / Griechenland treffen auf Frankreich / Kanada, Serbien / Australien treffen auf USA / Brasilien.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: ben am Montag, 05.Aug.2024, 13:34:47Deutschland / Griechenland treffen auf Frankreich / Kanada, Serbien / Australien treffen auf USA / Brasilien.
Super, das heißt, erst im Finale gegen US of A.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 05.Aug.2024, 13:44:22Super, das heißt, erst im Finale gegen US of A.
Richtig, deshalb war es ja so wichtig die Gruppe zu gewinnen was man ja auch relativ locker geschafft hat. Man muss bis dahin aber auch erst mal kommen, das wird man in der Mannschaft aber auch wissen und sicher weder Griechenland noche Kanada/Frankreich auf die leichte Schulter nehmen. KO-Spiele sind halt auch vom Mindset her nochmal was anderes aber auch dahingehend sehe ich das Team mittlerweile als gefestigt an.
  •  

Lobi

Zitat von: sikose to am Montag, 05.Aug.2024, 11:59:35naja. "mäßig" würde ich das nicht nennen.
die gruppe war halt hammerhart und alle spiele waren richtig geil.

in einer der anderen gruppen wäre man deutlich leichter weitergekommen. wahrscheinlich genau so wie die spanier.

andererseits muss man auch sagen, dass die 7 stärksten Mannschaften weitergekommen sind.
brasilien fällt etwas ab und ist wahrscheinlich schwächer als spanien und evtl. sogar südsudan (die jungs haben spaß gemacht) einzuschätzen.
wird man halt nie herausfinden und losglück gehört halt auch zum turnier.

das turnier ist sowieso sehr geil. gab es so in der vergangenheit auch nicht in dieser breite auf diesem level.

morgen werden die ersten drei spiele richtig geil und es wäre mega, wenn die alle knapp ausgehen würden.

der hammer wird fra-can.

meine prognosen:

ger
ser
can
usa


Nee natürlich sind die schon gut, das war etwas unglücklich ausgedrückt meinerseits. Ich meinte eigentlich dass Griechenland Giannis hat und es danach doch stark abfällt was natürlich auch daran liegt dass Giannis ein unfassbarer Spieler ist. Trotzdem denke ich dass Deutschland mittlerweile breiter aufgestellt ist als Griechenland und damit auch sehr gute Chancen haben dürfte weiterzukommen, das wirkt auf mich einfach homogener weil immer auch ein anderer Verantwortung übernimmt wenn jemand keinen besonders guten Tag hat. 
  •  
    The following users thanked this post: sikose to

globobock77

Kanada wird ein harter Brocken.
Mit SGA einen Spieler auf MVP-Level und danach fällt es nicht wirklich ab.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 06.Aug.2024, 08:39:39Kanada wird ein harter Brocken.
Mit SGA einen Spieler auf MVP-Level und danach fällt es nicht wirklich ab.
Doch. Bei denen spielt das Maskottchen der Dallas Mavericks, Dwight Powell. Wobei der ja bis jetzt eigentlich ein ganz gutes Turnier zu spielen scheint.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 06.Aug.2024, 08:39:39Kanada wird ein harter Brocken.
Mit SGA einen Spieler auf MVP-Level und danach fällt es nicht wirklich ab.
Auf dem Papier nicht so weit weg vom Team USA. Aber zunächst muss man ja ohnehin die Griechen schaffen und die Kanadier die Franzosen.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 06.Aug.2024, 08:51:53Auf dem Papier nicht so weit weg vom Team USA. Aber zunächst muss man ja ohnehin die Griechen schaffen und die Kanadier die Franzosen.
Die Griechen haben immerhin Luka beseitigt.
Und körperlich wird es brutal. Deren Coach, Billy Spanoulis, ist eine Houston-,,Legende". Hatte sich immer mit JvG gestritten und pfeiffte dann auf die NBA, wurde stattdessen EuroLeague Legende.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 06.Aug.2024, 09:04:29Die Griechen haben immerhin Luka beseitigt.
Und körperlich wird es brutal. Deren Coach, Billy Spanoulis, ist eine Houston-,,Legende". Hatte sich immer mit JvG gestritten und pfeiffte dann auf die NBA, wurde stattdessen EuroLeague Legende.

Ich denke nicht dass man Spanoulis negativ auslegen kann keinen Bock auf die Rockets gehabt zu haben.

Körperlich wird das sicher komplizierter werden als die letzten Spiele, ich denke trotzdem dass man auch dort mittlerweile gut mithalten kann. Giannis kannst du eh nicht abmelden, es wäre daher auch eher meine Priorität den Rest der Griechen hart zu verteidigen.
  •