Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 05.Jun.2024, 14:49:53Dein Tipp für die Finals?
Ich denke: Boston in 6 (ein wenig davon abhängig wie fit Porzingis ist). Jeder der Starting-5 der Celtics kann werfen und somit wird die defensive Strategie der Mavs in den bisherigen Playoffs wahrscheinlich nicht ganz so funktionieren können. Am offensiven Ende werden ihnen ein paar Stärken genommen. Aber Luka und Kyrie sind ja irgendwie Offensivgenies. Es hat schon das Potential ganz witzig zu werden, da auch ein paar persönliche Noten enthalten sind: Werden Luka und Porz auf dem Feld heiraten? Wächst Kyrie ein dritter Stinkefinger, welchen er dem Publikum in Boston präsentieren kann?

Würde aktuell auch auf ein 4-2 für die Celtics tippen. Aber ich finde es wirklich ganz schwer zu tippen. Ehrlich gesagt habe ich von der Eastern Conference Playoffs abgesehen von der Knicks-Pacers Serie nicht so wahnsinnig viel gesehen. Manche meinen ja, dass die Celtics bis jetzt auch noch keinen richtigen Gegner hatten, weil meistens der beste Spieler des Gegners verletzt war.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 01.Jun.2024, 12:55:54Nein, Slowenien ist nicht dabei. Wobei mir der Aspekt mit dem Übergewicht mittlerweile bei ihm auch ein bisschen zu hoch gehängt wird. Konditionell hat er deutliche Fortschritte gemacht und hat in den ersten Wochen der regulären Saison auch kein Übergewicht mehr mit sich herum geschleppt. Was das angeht ist er deutlich professioneller und erwachsener geworden.
Gerade nochmal nachgesehen. Stimmt so nicht. Slowenien hat noch die Chance sich in einem Quali Turnier einen Platz bei Olympia zu sichern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Umberto

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 05.Jun.2024, 22:18:13Gerade nochmal nachgesehen. Stimmt so nicht. Slowenien hat noch die Chance sich in einem Quali Turnier einen Platz bei Olympia zu sichern.
Lügen tuste, dat biste.
  •  

mutierterGeißbock

Das war aus Sicht der Mavs gar nicht mal so gut.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Alter Mann

Stell dir vor du wirst deutscher Meister im Basketball und keiner kriegt es mit. 
  •  

john doe

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 14.Jun.2024, 20:13:58Stell dir vor du wirst deutscher Meister im Basketball und keiner kriegt es mit.


also so wie die letzten zehn jahre?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KimJones

Zitat von: octi_rs am Dienstag, 02.Jul.2024, 16:09:01Hartenstein wechselt wohl für 3 Jahre und 87 Mio. Dollar zu OKC.
Ist auch irgendwie geil - damit ist er wohl alleine auf das Jahresgehalt bezogen (ohne Werbeeinkünfte, etc) der derzeit bestverdienende Sportler Deutschlands, ist aber wahrscheinlich dem Großteil der deutschen Öffentlichkeit vollkommen unbekannt. Der könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit vollkommen unbehelligt durch jede Fußgängerzone Deutschlands laufen.
Amon Ra. St. Brown müsste noch mehr verdienen...120 Millionen für 4 Jahre in Detroit....aber kennen auch nur die Football Experten in Deutschland.... :)
  •  

altbierhasser

Zitat von: octi_rs am Dienstag, 02.Jul.2024, 16:09:01Hartenstein wechselt wohl für 3 Jahre und 87 Mio. Dollar zu OKC.
Ist auch irgendwie geil - damit ist er wohl alleine auf das Jahresgehalt bezogen (ohne Werbeeinkünfte, etc) der derzeit bestverdienende Sportler Deutschlands, ist aber wahrscheinlich dem Großteil der deutschen Öffentlichkeit vollkommen unbekannt. Der könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit vollkommen unbehelligt durch jede Fußgängerzone Deutschlands laufen.
War bei der WM nicht dabei, ist mir in New York nicht aufgefallen. Wie kommt der an diese Summe? Habe wahrlich nicht viel Ahnung, aber wenn er irgendwie herausgestochen wäre es nicht komplett an mir vorbeigelaufen. Vielleicht kann mir das jemand mit Ahnung mal erklären. Aber pronto, wenn ich bitten darf! Habe schliesslich nicht den ganzen Tag Zeit!

@john doe

 Du bist raus.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

john doe

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 02.Jul.2024, 16:51:37War bei der WM nicht dabei, ist mir in New York nicht aufgefallen. Wie kommt der an diese Summe? Habe wahrlich nicht viel Ahnung, aber wenn er irgendwie herausgestochen wäre es nicht komplett an mir vorbeigelaufen. Vielleicht kann mir das jemand mit Ahnung mal erklären. Aber pronto, wenn ich bitten darf! Habe schliesslich nicht den ganzen Tag Zeit!

@john doe

 Du bist raus.

ich kann si viel dazu beitragen, dass er in der nationalmannschaft kein thema war/ ist, da er priorität auf die nba gelegt. der bumdestrainer setzt auf spieler die bei quali und vorbereitungsspielen auch dabei sind.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 02.Jul.2024, 16:51:37War bei der WM nicht dabei, ist mir in New York nicht aufgefallen. Wie kommt der an diese Summe? Habe wahrlich nicht viel Ahnung, aber wenn er irgendwie herausgestochen wäre es nicht komplett an mir vorbeigelaufen. Vielleicht kann mir das jemand mit Ahnung mal erklären. Aber pronto, wenn ich bitten darf! Habe schliesslich nicht den ganzen Tag Zeit!

@john doe

 Du bist raus.
Der hat schon eine ziemlich gute letzte Saison gespielt. Und gerade auf den großen Positionen sichert man sich mit seinen Fähigkeiten dicke Verträge.
https://x.com/NBA_University/status/1807776691814842513?t=Ch7zcn9a8JgRz4ExgHgj1Q&s=19
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

altbierhasser

  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Und Mo Wagner hat für 2 Jahre/22M verlängert.
Wie die beiden sich wohl die WG-Kosten teilen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cikaione

Heute Abend auf Pro 7 ab 20:15

Deutschland - USA  :tu:   

Generalprobe für Olympia, mal schauen ob man mit Durant, LeBron James und Co mithalten kann :)
  •  

Cikaione

ich würde sagen man kann echt mithalten, mittlerweile haben wir tatsächlich ein Weltklasseteam
  •  

globobock77

Team USA hat zu viele red flags dass sie ignorieren. Ihnen fehlt, ähnlich wie bei der deutschen N11 pra-Nagelsmann, die Balance.

Immerhin können sie den Ball immer zu LeBron geben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: john doe am Dienstag, 02.Jul.2024, 17:19:04ich kann si viel dazu beitragen, dass er in der nationalmannschaft kein thema war/ ist, da er priorität auf die nba gelegt. der bumdestrainer setzt auf spieler die bei quali und vorbereitungsspielen auch dabei sind.
Ähnlicher Fall wie bei Maxi Kleber.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 23.Jul.2024, 08:36:36Team USA hat zu viele red flags dass sie ignorieren. Ihnen fehlt, ähnlich wie bei der deutschen N11 pra-Nagelsmann, die Balance.

Immerhin können sie den Ball immer zu LeBron geben.
Da läuft als Team wirklich gar nichts, einzig die individuelle Klasse hat den Ausschlag gegeben. In dieser Verfassung sehe ich die USA nicht Gold holen. Vielleicht nominiert LeBron ja jetzt Bronny nach um Gold zu retten.

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 23.Jul.2024, 08:38:45Da läuft als Team wirklich gar nichts, einzig die individuelle Klasse hat den Ausschlag gegeben. In dieser Verfassung sehe ich die USA nicht Gold holen. Vielleicht nominiert LeBron ja jetzt Bronny nach um Gold zu retten.
Ich habe das Gefühl dass Steve Kerr nicht der passende Coach ist. Der besticht bislang eher durch politische Aussagen. Die fast(?)-Blamage gegen Süd-Sudan (!) hat er ja auf seine Kappe genommen. Der hofft jetzt nur noch dass KD schnell spielbereit ist.

Spoelstra wäre der bessere Coach.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 23.Jul.2024, 09:11:32Ich habe das Gefühl dass Steve Kerr nicht der passende Coach ist. Der besticht bislang eher durch politische Aussagen. Die fast(?)-Blamage gegen Süd-Sudan (!) hat er ja auf seine Kappe genommen. Der hofft jetzt nur noch dass KD schnell spielbereit ist.

Spoelstra wäre der bessere Coach.
Am Coach liegt es aber auch nicht alleine. Das Problem sind wie immer bei den "Dream Teams" die Egos der Spieler. Jeder will halt den Ball, jeder will halt den entscheidenden Korb machen und jeder will besser sein als der andere. Das reicht aufgrund der individuellen Klasse zwar immer noch um die meisten Spiele (wenn auch knapp) zu gewinnen aber an einem schlechten Tag ist man dann in einem KO Spiel raus. Ich erwarte aber trotzdem dass sich das Team bei den Spielen und besonders in der KO Runde besser präsentieren wird einfach weil es absolute Wettkampftypen sind die in Exhibition Games auch nicht unbedings top motiviert sind.

Bei aller Bewertung des Teams USA darf man aber auch nicht vernachlässigen dass sich die europäischen Teams in den letzten gut 20 Jahren wirklich enorm verbessert haben, das ist bei weitem nicht mehr der Unterschied den das erste (und einzige) Dream Team hatte. Mit der Euroleague hat man in Europa einen richtig guten Wettbewerb wo die besten Teams auch in der NBA nicht chancenlos wären, ausser natürlich gegen die absoluten Top Teams.

globobock77

Trotzdem ist Kerr kein guter Coach. Also, für Team USA.

Im Prinzip wechselt er ja immer komplett 5 gegen 5 aus. Ich würde da mehr mixen und AD in die Startformation nehmen.

Serbien mit Jokic war gegen die USA sehr gut, das Ergebnis täuscht.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die Spiele weil es kein langweiliger Durchmarsch sein wird.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 23.Jul.2024, 09:46:39Trotzdem ist Kerr kein guter Coach. Also, für Team USA.

Im Prinzip wechselt er ja immer komplett 5 gegen 5 aus. Ich würde da mehr mixen und AD in die Startformation nehmen.

Serbien mit Jokic war gegen die USA sehr gut, das Ergebnis täuscht.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die Spiele weil es kein langweiliger Durchmarsch sein wird.
Generell ist der Gedanke mit 2 eingespielten 5er Teams immer komplett durchzuwechseln aber nachvollziehbar wei du so immer frische Spieler hast aber aufgrund der Qualität im Kader kaum Qualitätsverlust hast während bei den Konkurrenten dann spätestens ab Position 8 im Kader die Qualität deutlich abnimmt. Allerdings hast du recht dass das so zumindest gestern nicht wirklich geklappt hat. AD ist jedenfalls tatsächlich deutlich besser als Embiid in meinen Augen.
  •  

mutierterGeißbock

Wobei man bei Team USA auch immer nicht so genau weiß, wie ernst sie solche Vorbereitungsspiele nehmen und eine gewisse Eingewöhnung an den FIBA Basketball brauchen sie auch immer.

Aber ja, den riesigen Vorsprung, den sie früher mal hatten haben sie nun nicht mehr. Ich erinnere mich da an eine WM vor zehn Jahren, da waren alleine schon die athletischen Vorteile so groß, dass es in vielen Spielen ausgereicht hat wenn Leute vom Kaliber Kenneth Faried einfach über ihre Gegenspieler drüber springen. Die Zeiten sind vorbei und gerade sehr gut eingespielte Mannschaften wie Deutschland könnten für Team USA zu einem größeren Problem werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Jul.2024, 19:11:05Wobei man bei Team USA auch immer nicht so genau weiß, wie ernst sie solche Vorbereitungsspiele nehmen und eine gewisse Eingewöhnung an den FIBA Basketball brauchen sie auch immer.

Aber ja, den riesigen Vorsprung, den sie früher mal hatten haben sie nun nicht mehr. Ich erinnere mich da an eine WM vor zehn Jahren, da waren alleine schon die athletischen Vorteile so groß, dass es in vielen Spielen ausgereicht hat wenn Leute vom Kaliber Kenneth Faried einfach über ihre Gegenspieler drüber springen. Die Zeiten sind vorbei und gerade sehr gut eingespielte Mannschaften wie Deutschland könnten für Team USA zu einem größeren Problem werden.
Ja Deutschland fand ich recht überzeugend im Vorbereitungsspiel, besonders weil Schröder doch sehr viel von Aussen verballert hat auch wenn er trotzdem sehr gute Assists hatte. Da hat nicht viel gefehlt. Sorgen machen mir da nur die Tiefe im Kader, wenn von den Topspielern einer einen schlechten Tag hat wird es sehr schnell doch sehr eng gegen die Topteams weil nach der Starting 5 die Qualität doch merklich weniger wird.
  •  

Drahdiaweng

Gordon Herbert wird neuer Trainer beim FCB.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 25.Jul.2024, 19:11:52Gordon Herbert wird neuer Trainer beim FCB.
Guter Mann, allerdings hatte man davor auch einen sehr guten Trainer. Um zur absoluten europäischen Spitzeklasse aufzuschließen muss man den Kader aber noch relativ deutlich verstärken.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 26.Jul.2024, 10:16:09Guter Mann, allerdings hatte man davor auch einen sehr guten Trainer. Um zur absoluten europäischen Spitzeklasse aufzuschließen muss man den Kader aber noch relativ deutlich verstärken.
Man, ich hätte nie gedacht dass sie so ungeduldig mit dem Vincent sind.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

23 Punkte in 17 Minuten. 8-für-8 in den ersten 8 Würfen, davon 5 Dreier.

Kevin Freaking Durant.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 29.Jul.2024, 13:13:3123 Punkte in 17 Minuten. 8-für-8 in den ersten 8 Würfen, davon 5 Dreier.

Kevin Freaking Durant.
Generell war das gestern eine Machtdemonstration. Wenn die so weiterspielen kommt da keiner mit, Serbien mit Jokic ist ja auch nicht irgendwer.
  •