• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Ich hoffe, gegen die Finnen kommen die Deutschen zurück zur alter Stärke. Nervenspiele brauche ich wirklich nicht, ich bin ein Fan von klaren Blow-out siegen.

Ansonsten: mein absoluter Lieblingsspieler ausserhalb des deutschen Teams ist natürlich der Star der Houston Rockets, Alperen Sengun!

Bereits ein All Star und ein zukünftiger MVP-Anwärter.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Im Rockets Forum sieht man Deutschland (the big, bad Germans) als Turnierfavoriten. Hätte ich vor 2 Jahren nicht gedacht.

Oh, und man diskutiert um den passenden Nick für Sengun.

Mein Favorit (der leider keinen Anklang findet):
Turk Nowitzki.

Dann bleiben wir eben bei Alpi.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Ruffy

Schaut jemand ebenfalls über den Stream bei Magenta? Der ruckelt bei mir extrem. 
  •  

Cikaione

Schade das Dirk zu seiner Zeit in der Nati nicht diese Masse an Klasse um sich hatte, mittlerweile ein Weltklasseteam.

globobock77

Zitat von: Cikaione am Freitag, 12.Sep.2025, 16:36:42Schade das Dirk zu seiner Zeit in der Nati nicht diese Masse an Klasse um sich hatte, mittlerweile ein Weltklasseteam.
Wie sagt man so schön: dieses Team steht auf den Schultern von Dirk.
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Finaleeeee ooohoooo :)

WM und EM wäre überragend!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Wildharry

Habe ja nicht wirklich Ahnung von Basketball aber für mich war das nicht das beste Spiel von uns und wir gewinnen in einem EM-Halbfinale mit 12 Punkten Vorsprung.
Wie sind die Chancen gegen Griechen oder Türken. Sind die auf dem Niwoh von Slowenien und Finnland einzuordnen und gegen wen würdet ihr lieber spielen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

globobock77

Zitat von: Wildharry am Freitag, 12.Sep.2025, 18:21:19Habe ja nicht wirklich Ahnung von Basketball aber für mich war das nicht das beste Spiel von uns und wir gewinnen in einem EM-Halbfinale mit 12 Punkten Vorsprung.
Wie sind die Chancen gegen Griechen oder Türken. Sind die auf dem Niwoh von Slowenien und Finnland einzuordnen und gegen wen würdet ihr lieber spielen?
Der schwerste Gegner wäre eigentlich Serbien um den Joker gewesen. Aber hey.

Griechenland und Türkei sind auf dem gleichen Niveau, starke emotionale Mannschaften mit jeweils starken Stars: Giannis, ehemaliger NBA MVP und Meister für die Griechen, und die Türkei mit dem aufstrebenden Jungstar Alperen ,,Türk Nowitzki" Sengun.

Aber, das muss man jetzt so sagen, Deutschland ist favorisiert und hat auch die stärkste Mannschaft.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Basketballerisch bislang eher schwere Kost, bei Greek - Turkey
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Klare Sache für die Türken. Also dann Sonntagabend 20 Uhr gegen die Türkei.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

funkyruebe

Wenn Mannschaften der Welt Top Ten ( Frankreich, Serbien, Spanien, Lettland und Litauen ) frühzeitig ausscheiden sind solche Ergebnisse möglich.( Griechenland hat aber auch zwei der Top Ten Teams geschlagen )
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

THC-Ben

Gibt dann wohl wieder das ein oder andere Hupkonzert am Abend wenn die Türken gewinnen sollten
  •  

Umberto

Aber ohne gesunden Big Man. Das ist schon problematisch.
@globobock77: für jeden Turk-Nowitzki-Gag hast du dir eigentlich eine Schelle verdient.

globobock77

Zitat von: Umberto am Samstag, 13.Sep.2025, 10:45:46Aber ohne gesunden Big Man. Das ist schon problematisch.
@globobock77: für jeden Turk-Nowitzki-Gag hast du dir eigentlich eine Schelle verdient.
Ich bin Rockets-Fan und Deutschlandfan, theoretisch darf ich das.

Ich freue mich aufs Finale.

Die Türken sind, wie Du sagst, stark unterm Korb (Alpi - Osmani Kombi), aber Osmani soll nicht ganz fit sein.

Theis ist, obwohl etwas hüftsteif, eine Präsenz, dazu kommt Bonga. Wenn Alpi zum Perimeter geht muss sich Franz mit um ihn kümmern.

Aber insgesamt spielt Deutschland besser, besonders wenn sie den Ball gut rotieren und Dennis weiterhin gute Entscheidungen trifft (es machte Spaß ihm zuzuschauen, welch ein Unterschied zu seinen jungen Jahren wo man sich als Zuschauer manchmal den Kopf an den Tisch knallen will).
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Bei Schröder finde ich die Wurfauswahl manchmal etwas problematisch. Der schmeißt mir zu viele Dreier, oder besser gesagt er versucht es. Gegen Finnland war die Quote gut, davor die beiden Spiele gruselig.
  •  

Jupp23

Zitat von: Ruffy am Freitag, 12.Sep.2025, 16:00:22Schaut jemand ebenfalls über den Stream bei Magenta? Der ruckelt bei mir extrem.
Bei mir auch. Nach Browser-Wechsel ging es merklich besser. Geruckelt im Chrome, ohne Probleme im Safari.
  •  

mutierterGeißbock

Könnten die vielleicht mal nicht den Start in ein Spiel völlig verschlafen? Das ist mittlerweile etwas anstrengend.
  •  

FCMartin

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 14.Sep.2025, 20:06:15Könnten die vielleicht mal nicht den Start in ein Spiel völlig verschlafen? Das ist mittlerweile etwas anstrengend.

und wieder da...

globobock77

Ich mag es, wie geduldig die Deutschen zurück ins Spiel kommen.

Alpi ist leider ziemlich gut, aber Bonga gibt gut Kontra.
-Mark Twain-
  •  

Umberto

Die Türkei hat schon auch viele Waffen. Osman darf keinen offenen Wurf mehr bekommen. 
  •  

FCMartin

Die sollen sich beim Fußball ein Beispiel bei den Basketballschiedsrichtern nehmen, was die Videoüberprüfung angeht. 
Man bekommt die gesamte Kommunikation mit! Finde ich sehr gut! 
  •  

Umberto

Dumme Turnover (2 Mal Theiß beteiligt) und ein indisponierter Schröder. 
  •  

Patata

Wir spielen das ganze Turnier über einfach keinen guten Basketball. Kein Vergleich zur WM. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

globobock77

Das gute: man bekommt auch die zweiten Bälle, die offensiven Rebounds.
-Mark Twain-
  •  

Patata

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 14.Sep.2025, 21:21:45Das gute: man bekommt auch die zweiten Bälle, die offensiven Rebounds.
Das schlechte: Schröder ist völlig von der Rolle und wird nicht bereit sein das zu akzeptieren. Dabei könnten wir das heute verkraften, weil die Rollenspieler wirklich gut drauf sind. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cikaione

das wird ne ganz enge Kiste
  •  

funkyruebe

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

mutierterGeißbock

Ich glaube das wird heute nix. :verysad:
  •  

Hazard