Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 23.Apr.2024, 08:49:02QED.
Aber das Game bringt Hoffnung für eine spannende Serie.

Am Ende geht immer die Luft aus bzw. Denver spielt das auch einfach cleverer runter. Spannend wird da gar nichts.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 23.Apr.2024, 08:51:26Am Ende geht immer die Luft aus bzw. Denver spielt das auch einfach cleverer runter. Spannend wird da gar nichts.
Juuuuunge ich wollte Dir Hoffnung machen.
Natürlich ist mein Tipp ein sweep für die Goldstücke.

BTW., hab gerade gelesen dass LeBron und AD beide All-NBA dieses Jahr sind, von Denver nur Jokic.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 23.Apr.2024, 09:38:21Juuuuunge ich wollte Dir Hoffnung machen.
Natürlich ist mein Tipp ein sweep für die Goldstücke.

BTW., hab gerade gelesen dass LeBron und AD beide All-NBA dieses Jahr sind, von Denver nur Jokic.
Tja wenn LeBron, AD und Dlo zusammen spielen, fit sind und ihre Leistung bringen und du trotzdem 0-2 zurück liegst weißt du halt welche Stunde geschlagen hat. 
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 23.Apr.2024, 10:53:09Tja wenn LeBron, AD und Dlo zusammen spielen, fit sind und ihre Leistung bringen und du trotzdem 0-2 zurück liegst weißt du halt welche Stunde geschlagen hat.
Ja ok Du hast recht :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Les Grossman

Dlo  :-/ :-/ :-/ :-/

Immerhin kann sich Lebron nun wieder um die wichtigen Dinge kümmern.
Märkte und Politik.

https://www.instagram.com/reel/C6MwFv7yTbM/?utm_source=ig_web_copy_link

  •  

HB

Die Lakers haben ein Spiel gegen die Nuggets gewonnen und dabei nicht die übliche Führung zur HZ verspielt. Jetzt glaube ich auch wieder an den Klassenerhalt vom FC.
  •  

Les Grossman

  •  

globobock77

LeBron grübelt noch ob er seine 51-Millionen-Player Option ziehen will.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Antibayer

Orlando mit den Wagner-Brother's am Sonntag um 19 Uhr im entscheidenden Spiel. Wird das irgendwo übertragen? ausser NBA Pass.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

john doe

Zitat von: Antibayer am Samstag, 04.Mai.2024, 14:18:59Orlando mit den Wagner-Brother's am Sonntag um 19 Uhr im entscheidenden Spiel. Wird das irgendwo übertragen? ausser NBA Pass.

zeigt dazn nicht nba?
  •  

lupefc

https://www.prosiebenmaxx.de/tv-programm/morgen

p7Maxx wahrscheinlich. Oder sind um die Zeit noch mehr Spiele ?
  •  

Antibayer

Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Antibayer

Zitat von: lupefc am Samstag, 04.Mai.2024, 14:25:13https://www.prosiebenmaxx.de/tv-programm/morgen

p7Maxx wahrscheinlich. Oder sind um die Zeit noch mehr Spiele ?
Nein, der Rest ist entschieden, wäre cool
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

T.O. Show

Im DAZN Programm ist es auch gelistet.
  •  

Umberto

Mavs verprügeln die Wolves in Game 5 in deren Halle. Luka und Kyrie in Halbzeit 1 mit mehr Punkten als alle Wolves (45 vs 44). Ich hätte es Conley gegönnt, er ist ein sympathischer Dude.
In einer Woche starten die Finals zwischen den Celtics und Mavs, wobei ich erstere favorisiert sehe. 
  •  

Umberto

  •  

mutierterGeißbock

Danke! Immerhin eines meiner Liebslingsteams was nicht ständig verkackt. Sehe es auch so, dass die Celtics favorisiert sind in den Finals. Aber die Mavs waren auch schon gegen Oklahoma und Minnesota der Außenseiter.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 31.Mai.2024, 10:47:43Danke! Immerhin eines meiner Liebslingsteams was nicht ständig verkackt. Sehe es auch so, dass die Celtics favorisiert sind in den Finals. Aber die Mavs waren auch schon gegen Oklahoma und Minnesota der Außenseiter.

Ja wobei die Celtics da dann doch nochmal ne Kategorie über OKC und den Wolves anzusiedeln sind, da müssen die Mavs sich nochmal stiegern weil die Celtics auch was die Tiefe im Kader angeht deutlich stärker besetzt sind. 
  •  

globobock77

Dallas hat die besseren Stars.
Boston die Mannschaft mit der besseren Balance.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Umberto

Zitat von: globobock77 am Freitag, 31.Mai.2024, 10:52:27Dallas hat die besseren Stars.
Boston die Mannschaft mit der besseren Balance.
klar, Boston hat gefühlt 4 oder 5 potentielle Go-to-guys. Aber die Balance bei Dallas stimmt auch, ein wenig nach Ball Shanklys Motto, dass du ein oder zwei Typen brauchst, die das Piano spielen können und der Rest müsse es tragen. Mittlerweile tragen aber auch die zwei Virtuosen das Piano. Zudem springen die Rollenspieler ein, wenn man sie wirklich braucht. Ich hab mir Spiel 3 aufgrund von Schlaflosigkeit gegönnt. Lively war draußen, Gafford hat das gesamte Spiel nix geschissen bekommen und war dann in 2 Momenten voll da und hat ihnen das Spiel und somit eigentlich schon die Serie gesichert. Die Chemie und die Balance stimmen bei Dallas auch absolut. Bei Boston hingegen ist die gesamte Starting 5 elitär.

Boston hat aber die Waffen, um Luka & Kyrie zu entnerven und sie wirklich einzudämmen. Das ist ein Haufen elitärer Verteidiger auf dem Flügel.

A propos SPiel 3 gegen die Wolves: Vom Ergebnis war es knapp. Wenn Lively sich nicht verletzt hätte, wäre es das schon nicht gewesen, so meine Behauptung. Lively ist der absolute Schlüssel und könnte das sogar auch in den Finals werden. Mal schauen wie fit Porzingis sein wird.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Apropos Luka. Alle machen ja einen Witz daraus wie langsam er ist.

Er ist aber blitzschnell in kurzen Spurts. Er kann plötzlich Tempo und Richtung wechseln und so den Gegner manipulieren.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Umberto am Freitag, 31.Mai.2024, 11:10:03Boston hat aber die Waffen, um Luka & Kyrie zu entnerven und sie wirklich einzudämmen.

Wie lauten denn die Quoten, daß Doncic, oder besser gesagt sein Knie, die Finalserie durchhält?
三人成虎。
  •  

Umberto

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 01.Jun.2024, 11:48:36Wie lauten denn die Quoten, daß Doncic, oder besser gesagt sein Knie, die Finalserie durchhält?
Keine Ahnung. Er sah gegen Ende der Serie eigentlich nicht gehemmt aus. Eine Fleischwunde muss er dennoch haben, da sein Beinling wieder rot getränkt war. Er hatte ja mit diversen Wehwehchen zu kämpfen. Nun ja, ein paar weniger Fleischeintöpfe mit Fleischbeilage wären im Sommer mal angebracht. Slowenien ist nicht bei Olympia dabei oder? Als Nba Champ müsste er vor Trainingsbeginn erst  einmal in eine Adipositasklinik, so ist zu fürchten. 
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

Zitat von: Umberto am Freitag, 31.Mai.2024, 11:10:03A propos SPiel 3 gegen die Wolves: Vom Ergebnis war es knapp. Wenn Lively sich nicht verletzt hätte, wäre es das schon nicht gewesen, so meine Behauptung. Lively ist der absolute Schlüssel und könnte das sogar auch in den Finals werden. Mal schauen wie fit Porzingis sein wird.
Lively ist wirklich die positive Überraschung der Mavs Saison. Da haben sie sich wirklich ein perfekt passendes Puzzleteil im Draft gesichert.

Was Balance angeht finde ich die Mavs auch ein ganzes Stück besser als die letzten Jahre. Die Trades für Washington und Gafford waren Volltreffer und haben das ganze Team deutlich ausgeglichener gemacht. Und die lange Pause jetzt bis zum Beginn der Finals wird der Gesundheit von Luka auch gut tun. Wobei ich auch fand, dass er jetzt in der Serie gegen Minnesota gar nicht mehr so gehandicapt aussah.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Umberto am Samstag, 01.Jun.2024, 12:37:08Keine Ahnung. Er sah gegen Ende der Serie eigentlich nicht gehemmt aus. Eine Fleischwunde muss er dennoch haben, da sein Beinling wieder rot getränkt war. Er hatte ja mit diversen Wehwehchen zu kämpfen. Nun ja, ein paar weniger Fleischeintöpfe mit Fleischbeilage wären im Sommer mal angebracht. Slowenien ist nicht bei Olympia dabei oder? Als Nba Champ müsste er vor Trainingsbeginn erst  einmal in eine Adipositasklinik, so ist zu fürchten.
Nein, Slowenien ist nicht dabei. Wobei mir der Aspekt mit dem Übergewicht mittlerweile bei ihm auch ein bisschen zu hoch gehängt wird. Konditionell hat er deutliche Fortschritte gemacht und hat in den ersten Wochen der regulären Saison auch kein Übergewicht mehr mit sich herum geschleppt. Was das angeht ist er deutlich professioneller und erwachsener geworden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

@globobock77 du wolltest doch Caitlin Clark in die NBA schicken, aktuell hat sie in der WNBA 15,5 Punkte, 5.1 Rebs und 6.4 Assist pro Spiel. Das ist für einen Rookie zwar sehr gut aber doch weit entfernt von den Zahlen die sie am College abgerissen hat.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Jun.2024, 11:48:09@globobock77 du wolltest doch Caitlin Clark in die NBA schicken, aktuell hat sie in der WNBA 15,5 Punkte, 5.1 Rebs und 6.4 Assist pro Spiel. Das ist für einen Rookie zwar sehr gut aber doch weit entfernt von den Zahlen die sie am College abgerissen hat.
Sie ist 6" und hat körperlich in der WNBA schon zu kämpfen, in der NBA würde sie keine Minute sehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Ah Quatsch NBA.
Es gibt ja Trainingsvideos wo die Indiana Fever mit Männern trainieren. Die sind wahrlich kein Pro-Level, aber auf absoluter Augenhöhe mit den WNBA Spielerinnen. Das sagt schon alles.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Umberto

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 01.Jun.2024, 12:50:31Lively ist wirklich die positive Überraschung der Mavs Saison. Da haben sie sich wirklich ein perfekt passendes Puzzleteil im Draft gesichert.

Was Balance angeht finde ich die Mavs auch ein ganzes Stück besser als die letzten Jahre. Die Trades für Washington und Gafford waren Volltreffer und haben das ganze Team deutlich ausgeglichener gemacht. Und die lange Pause jetzt bis zum Beginn der Finals wird der Gesundheit von Luka auch gut tun. Wobei ich auch fand, dass er jetzt in der Serie gegen Minnesota gar nicht mehr so gehandicapt aussah.
Dein Tipp für die Finals?
Ich denke: Boston in 6 (ein wenig davon abhängig wie fit Porzingis ist). Jeder der Starting-5 der Celtics kann werfen und somit wird die defensive Strategie der Mavs in den bisherigen Playoffs wahrscheinlich nicht ganz so funktionieren können. Am offensiven Ende werden ihnen ein paar Stärken genommen. Aber Luka und Kyrie sind ja irgendwie Offensivgenies. Es hat schon das Potential ganz witzig zu werden, da auch ein paar persönliche Noten enthalten sind: Werden Luka und Porz auf dem Feld heiraten? Wächst Kyrie ein dritter Stinkefinger, welchen er dem Publikum in Boston präsentieren kann?
  •