Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Keine Ahnung ob die Aussagen in dem Artikel aus dem Zusammenhang gerissen sind oder nicht. Ich hatte das Gefühl, dass die deutsche Basketballwelt (so groß ist sie ja auch nicht) mit Dennis Schröder durch den Weltmeistertitel endgültig Frieden geschlossen hätte. Er war ja zuvor schon immer mal größerer Kritik ausgesetzt und wenn bei der WM das Viertelfinale gegen Lettland noch verloren gegangen wäre, wäre sicherlich auch wieder einiges los gewesen.

Grundsätzlich glaube ich aber auch, dass die deutsche Gesellschaft eher so Charaktere wie Nowitzki oder von mir aus auch Franz Wagner ins Herz schließt, als etwas großmäulige Checker wie Dennis Schröder.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Reden wir doch nicht um den heissen Brei herum, natürlich ist es wegen seiner Herkunft:

Braunschweig.

Als Braunschweiger ist er halt per se Un-Sympathieträger, da kannst Du jeden Hannoveraner fragen.

Aber zumindest in seiner Heimatstadt wird er verehrt wie nur Podolski in Köln.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 21.Aug.2025, 15:27:27Keine Ahnung ob die Aussagen in dem Artikel aus dem Zusammenhang gerissen sind oder nicht. Ich hatte das Gefühl, dass die deutsche Basketballwelt (so groß ist sie ja auch nicht) mit Dennis Schröder durch den Weltmeistertitel endgültig Frieden geschlossen hätte. Er war ja zuvor schon immer mal größerer Kritik ausgesetzt und wenn bei der WM das Viertelfinale gegen Lettland noch verloren gegangen wäre, wäre sicherlich auch wieder einiges los gewesen.

Grundsätzlich glaube ich aber auch, dass die deutsche Gesellschaft eher so Charaktere wie Nowitzki oder von mir aus auch Franz Wagner ins Herz schließt, als etwas großmäulige Checker wie Dennis Schröder.
Ich glaube nicht dass Deutschland da anders drauf ist als andere Nationen aber wenn du den Weg des Checkers gehst musst du halt auch entsprechend performanen, sonst ist blöd. Das ist bei anderen Nationen genauso. 
Leute wie Beckenbauer und Schumi waren auch mehr als von sich überzeugt und haben das auch raushängen lassen. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

P!

Deutschland gewinnt das EM-Auftaktspiel gegen Montenegro am Ende souverän.  :tu:
  •  

john doe

Zitat von: P! am Mittwoch, 27.Aug.2025, 17:42:31Deutschland gewinnt das EM-Auftaktspiel gegen Montenegro am Ende souverän.  :tu:

der videobeweis dauert im basketball gefühlt noch mal länger. wie lange die sich die eindeutige situation (foul für extra freiwürfe) mitte drittem viertel angeschaut haben, hab ich nicht verstanden.
wobei dies für mich eigentlich eine tätlichkeit war. gibt es das nicht im basketball (feldverweis?).
  •  

john doe

deutschland im ersten viertel gegen litauen sehr gut im spiel. führen mit 9.
  •  

john doe

und gehen mit +12 in die viertelpause.
  •  

ZeckePl

Obst und seine Dreier - einfach überragend!
  •  

Roter Ziegenbart

Nationalmannschaft 
120:57 gegen Großbritannien  :oezil:

Irre 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Cikaione

Zitat von: Roter Ziegenbart am Dienstag, 02.Sep.2025, 09:21:40Nationalmannschaft
120:57 gegen Großbritannien  :oezil:

Irre

klingt eher nach Cricket  :D
  •  

john doe

bei großbritannien hätte ich gedacht, dass dies eigentlich eine nation für den sport basketball ist. das sieht ja eher wie entwicklungsland in diesem bereich aus.
  •  

Roter Ziegenbart

Die haben gegen den Trainer gespielt  :D
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Dienstag, 02.Sep.2025, 11:51:11bei großbritannien hätte ich gedacht, dass dies eigentlich eine nation für den sport basketball ist. das sieht ja eher wie entwicklungsland in diesem bereich aus.
Zitat von: john doe am Dienstag, 02.Sep.2025, 11:51:11bei großbritannien hätte ich gedacht, dass dies eigentlich eine nation für den sport basketball ist. das sieht ja eher wie entwicklungsland in diesem bereich aus.
Dass die überhaupt ein Team haben, ist meine ich den Olympischen Spielen in London geschuldet, da würde im Vorfeld ja alles mögliche aus dem Boden gestampft (ua auch Handball), um als Gastgeber das Teilnahmerecht zu wahren.

Basketball war ua in Deutschland klassischer Hochschulsport, und in UK ist das halt besetzt durch Cricket, Rugby und Rudern.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

john doe

puh, ganz schlechtes spiel bis jetzt. buschi galubt ja daran, dass es bald besser wird. davon bin ich noch nicht überzeugt.
  •  

globobock77

Zitat von: john doe am Samstag, 06.Sep.2025, 14:49:21puh, ganz schlechtes spiel bis jetzt. buschi galubt ja daran, dass es bald besser wird. davon bin ich noch nicht überzeugt.
Das Gute: es ist nur Portugal.
Jetzt 27:26 Führung.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Aber 1:24 vom 3er ist historisch.
-Mark Twain-
  •  

john doe

müsste dann mal nicht jemand den portugiesen sagen, dass sie nur portugal sind und mal aufhören sollen. 
aber ich finde auch den buschmann hier sehr überheblich, der seit dem ersten spieltag deutschland zum europameister erklärt hat.
  •  

globobock77

Zitat von: john doe am Samstag, 06.Sep.2025, 15:42:09müsste dann mal nicht jemand den portugiesen sagen, dass sie nur portugal sind und mal aufhören sollen.
aber ich finde auch den buschmann hier sehr überheblich, der seit dem ersten spieltag deutschland zum europameister erklärt hat.
Es ist Buschmann. Der immer noch daraus zehrt, früher mal 2. Liga gespielt zu haben.
-Mark Twain-
  •  

john doe

•  

john doe

wann wird beim basketball eigentlich ein assist gewertet?
  •  

mutierterGeißbock

Serbien ist gegen Finnland raus geflogen. :oezil:  Für Deutschland geht es dann übrigens am Mittwoch weiter. Gegner ist dann entweder Italien oder Slowenien.
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Sep.2025, 08:46:40Serbien ist gegen Finnland raus geflogen. :oezil:  Für Deutschland geht es dann übrigens am Mittwoch weiter. Gegner ist dann entweder Italien oder Slowenien.
Es gibt im Basketball keine Kleinen mehr. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Cikaione

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 07.Sep.2025, 16:59:55Frankreich auch raus
Bei denen war allerdings auch kaum einer der großen Stars dabei. Sicher eine Überraschung, aber keine riesige Sensation.
  •  

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 07.Sep.2025, 09:46:07Es gibt im Basketball keine Kleinen mehr.

Yuki Kawamura ist 1.68m.
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

•  

globobock77

Apropos, die Finnen haben dich diesen 18-jährigen ,,Slim Jesus".
-Mark Twain-
  •  

THC-Ben

globobock77

-Mark Twain-
  •  

john doe

Zitat von: globobock77 am Montag, 08.Sep.2025, 15:16:16Deutschland gegen Luka.

alles slovenien ist definitiv nicht nur doncic. deutschland wird an die wand gespielt.
  •