Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

1317

Läuft richtig gut für die Mavs in Cleveland. Gibt es bald den nächsten Chosen One im Draft?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 02.Feb.2025, 21:28:07Wenn ich das richtig verstehe wegen des Vereinswechsels. Da gibt es einen entsprechenden Passus zwischen der Spielergewerkschaft und der NBA. Mich würde mal was anderes interessieren: Es heisst, die Lakers haben damit die Zukunft nach Lebron geregelt. Ist das in Stein gemeisselt? Kann Doncic nach Ablauf des jetzigen Vertrags nicht einfach woanders hin?
Ich finde das ganze Vertragstheater in der NBA auch immer ziemlich kompliziert, aber wenn ich es richtig im Kopf habe ist dieser Super Maximum Vertrag eine Art Schutz für die kleineren Franchises. Also das Team, das den Spieler gedraftet hat kann immer mehr Geld bieten als andere Teams wenn der Vertrag des Spielers ausläuft und er Free Agent wird. Dadurch ist es in der Theorie nicht mehr so einfach, dass so große Teams wie die Lakers, Celtics, Knicks etc. einfach ständig die Superstars kleinerer Franchises "klauen".

Und Doncic kann nach Ablauf seines Vertrags sicher auch einfach woanders hin, aber hey, es ist Los Angeles und es sind die Lakers. Ich bin mir relativ sicher, dass er und seine junge Familie sich dort wohl fühlen werden und die in den nächsten Jahren ein gutes Team rund um Doncic aufbauen werden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der da bald wieder abhaut.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jimmy

Er hat noch ne Spieleroption für 26/27. Könnte aber jetzt auch ne Verlängerung unterzeichnen. Ich glaube Lakers sehen ihn als Gesicht der Franchise.

Noch nichtmal Coach Kidd wusste Bescheid. Ich weiß nicht was die geritten hat. Ein NBA All Star hat gesagt,das Mavs Doncic gehasst haben müssen.

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: 1317 am Sonntag, 02.Feb.2025, 22:11:15Läuft richtig gut für die Mavs in Cleveland. Gibt es bald den nächsten Chosen One im Draft?
19-50 nach dem ersten Viertel muss man auch erst einmal hin bekommen.

Das ist alles so unfassbar bekloppt. :kotz:
  •  

altbierhasser

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 02.Feb.2025, 22:22:07Ich finde das ganze Vertragstheater in der NBA auch immer ziemlich kompliziert, aber wenn ich es richtig im Kopf habe ist dieser Super Maximum Vertrag eine Art Schutz für die kleineren Franchises. Also das Team, das den Spieler gedraftet hat kann immer mehr Geld bieten als andere Teams wenn der Vertrag des Spielers ausläuft und er Free Agent wird. Dadurch ist es in der Theorie nicht mehr so einfach, dass so große Teams wie die Lakers, Celtics, Knicks etc. einfach ständig die Superstars kleinerer Franchises "klauen".

Und Doncic kann nach Ablauf seines Vertrags sicher auch einfach woanders hin, aber hey, es ist Los Angeles und es sind die Lakers. Ich bin mir relativ sicher, dass er und seine junge Familie sich dort wohl fühlen werden und die in den nächsten Jahren ein gutes Team rund um Doncic aufbauen werden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der da bald wieder abhaut.
Wünschte mir folgende Ansage von Luka:

1. Ab sofort nur Fragen zum Sportlichen.
2. Um jeglichen Missverständnissen vorzubeugen, spreche ich ab sofort nur noch Slowenisch.
3. Selbstverständlich werde ich meinen jetzigen Vertrag erfüllen. Danach habe ich mehr als genug Geld verdient und werde meine Karriere beenden

Das wäre abartig episch.
  •  

Jimmy

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 02.Feb.2025, 22:24:0319-50 nach dem ersten Viertel muss man auch erst einmal hin bekommen.

Das ist alles so unfassbar bekloppt. :kotz:
46:91 zur Halbzeit. Fast alle Starter verletzt. Soviel zum Win Now Modus.
Ich dachte nur die Cowboys dürfen in der Stadt komische Sachen machen,aber Jerry Jones mischt nicht bei Mavs mit ? ^^

•  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 02.Feb.2025, 22:22:07Ich finde das ganze Vertragstheater in der NBA auch immer ziemlich kompliziert, aber wenn ich es richtig im Kopf habe ist dieser Super Maximum Vertrag eine Art Schutz für die kleineren Franchises. Also das Team, das den Spieler gedraftet hat kann immer mehr Geld bieten als andere Teams wenn der Vertrag des Spielers ausläuft und er Free Agent wird. Dadurch ist es in der Theorie nicht mehr so einfach, dass so große Teams wie die Lakers, Celtics, Knicks etc. einfach ständig die Superstars kleinerer Franchises "klauen".

So ist es, das ist zum Schutz der kleieren Franchises, ob man aber jetzt vertraglich 50 oder 55 Millionen verdient ist dann auch nicht immer ausschlaggebend, besonders weil man das in den größeren Märkten ja durch andere Sponsorenverträge oder sonstige Einnahmen locker wieder draufpacken kann.

Der Trade macht für die Lakers natürlich absolut Sinn weil sie mit AD und LeBron sowieson diese Saison keinen Titel geholt hätten und man sich so für die Zeit nach LeBron schon mal gut aufgestellt hat und nicht das Problem der nach Kobe Jahre hat wo man jahrelang aber auch gar nichts gerissen hat. Dazu hat man mit Hachimura, Vanderbilt (wenn fit), Reaves und Knecht schon mal ganz gute Role Player da, dazu ordentlich Cap Space, da kann man schon was nettes zusammenstellen.

Ob Doncic langfristig bleibt wird irgendwann auch davon abhängen ob Pelinka es schafft ein konkurrenzfähiges Team zusammen zu stellen und ob man Titel gewinnen kann. Ist das der Fall wird er auch lange bleiben, scheitert man daran ist er natürlich irgendwann trotzdem weg. Ich bin auch gespannt ob man es schafft Luka richtig fit zu bekommen denn da ist ja noch eine Menge Luft nach oben, vielleicht hat da ja tatsächlich ein Veteran wie LeBron einen guten Einfluss.
  •  

Lobi

Zitat von: Jimmy am Montag, 03.Feb.2025, 00:40:3646:91 zur Halbzeit. Fast alle Starter verletzt. Soviel zum Win Now Modus.
Ich dachte nur die Cowboys dürfen in der Stadt komische Sachen machen,aber Jerry Jones mischt nicht bei Mavs mit ? ^^

Natürlich ist das unterirdisch aber ohne die Starter und die neuen ist es dann eben auch gegen Cleveland schwer. Win Now sehe ich aber ohnehin nicht, da gibt es andere Teams die stärker sind, aus Sicht der Mavs macht der Trade nur Sinn wenn Luka tatsächlich den Kessler machen will und keinerlei Ambitionen mehr hat. Ansonsten ist das trotz AD natürlich fragwürdig.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Umberto am Sonntag, 02.Feb.2025, 10:51:18Das ist für alle Seiten und auf mehreren Ebenen komplett absurd. Die Lakers geben ihren einzigen fähigen Big ab.Man bekommt dafür einen verletzungsanfälligen Superstar, der dir aber oftmals kaum defense gibt, die dieses Team aber dringend braucht.  Eine mittelfristige Zukunft nach LeBron haben sie nicht, also verbrät man noch einen Pick.
Dallas gibt das Gesicht der Franchise ab, der immer noch erst 25 Jahre alt ist und holt einen anderen, aber 6 Jahre älteren, aber noch verletzungsanfälligeren Superstar, der dich defensiv aber sofort weiterbringt. Dafür hat man ein stückweit die eigene Identität und Zukunft verkauft. Für mich macht das nur ein klein wenig Sinn, wenn man Doncic nicht zutraut die Franchise in diesem oder einem der nächsten Jahre zu einem Titel zu tragen, D.h. Ihm nicht zutraut sich defensiv zu verbessern und dauerhaft gesund zu bleiben, indem man professionell lebt. Und sorry @mutierter, in diesem Bereich habe ich weiterhin von großen Problemen gehört. Seine chronischen Wadenprobleme könnten auch mit unprofessioneller Vorbereitung zu tun haben. Der einzige für den das alles einen Sinn ergibt, ist Maxi Kleber. Kann mal Purple and Gold tragen, um dann wieder den Rest der Saison auszufallen und irgendwo in Malibu oder so in einer geilen Bude zu chillen.

Absurd ist das, was du schreibst. In 101/100 Fällen muss LA den Trade machen.
AD wird 32, Luka wird 26. Die Zeit nach Lebron ist nun gesichert ohne über die Draft aufbauen zu müssen, zumal dank der aktuellen CBA Regeln kaum noch gute Free Agents auf den Markt kommen. Luka hat Dallas letztes Jahr einbeinig in die Finals geführt.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

weisweiler

Zitat von: Les Grossman am Montag, 03.Feb.2025, 08:58:33Absurd ist das, was du schreibst. In 101/100 Fällen muss LA den Trade machen.
AD wird 32, Luka wird 26. Die Zeit nach Lebron ist nun gesichert ohne über die Draft aufbauen zu müssen, zumal dank der aktuellen CBA Regeln kaum noch gute Free Agents auf den Markt kommen. Luka hat Dallas letztes Jahr einbeinig in die Finals geführt.

Völlig richtig. Für die Lakers ist der Trade ein Geschenk wie es kaum jemals eines vorher gab. Die sind schon jetzt für die Zeit nach LBJ glänzend aufgestellt. Sowas gibt's sehr selten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Montag, 03.Feb.2025, 08:58:33Absurd ist das, was du schreibst. In 101/100 Fällen muss LA den Trade machen.
Das sehe ich auch so, besonders weil nach einem Wegfall des LeBron Gehalts ja genug Cap Space da sein wird auch einen 2. Star zu holen und Doncic zur Seite zu stellen. Natürlich ist AD ein riesiger Verlust aber die Lakers hätten sowieso keine Chance gehabt einen Titel zu holen, selbst mit einem fitten AD in Topform. Daher macht es perspektivisch natürlich Sinn auf den deutlich jüngeren Luka zu setzen um eine Szenario wie nach dem Kobe Rücktritt zu vermeiden wo man jahrelang in den Niederungen der Tabelle rumkrebst. 
  •  

Patata

Denk Lakers hätte doch gar ncihts besseres passieren können. Die wären auch mit Davis im Titelrennen chancenlos gewesen und das hätte sich solange Leborn noch da ist auch nicht mehr geändert.

Jetzt haben sie quasi für umsonst ihren neuen Superstar um den man ein Team aufbauen kann, dass in einigen Jahren dann wieder ein ernsthafter Titelanwärter sein kann.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Lobi

Zitat von: Patata am Montag, 03.Feb.2025, 09:57:42Denk Lakers hätte doch gar ncihts besseres passieren können. Die wären auch mit Davis im Titelrennen chancenlos gewesen und das hätte sich solange Leborn noch da ist auch nicht mehr geändert.

Jetzt haben sie quasi für umsonst ihren neuen Superstar um den man ein Team aufbauen kann, dass in einigen Jahren dann wieder ein ernsthafter Titelanwärter sein kann.
Das hängt leider von LeBron ab, solange der spielt werden die Lakers nichts gewinnen. Ich hoffe weiterhin dass dies seine letzte Saison ist oder dass er zumindest irgendwann dazu bereit ist auf sein Monstergehalt zu verzichten um durch zusätzlichen Cap Space frei zu machen. 
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Feb.2025, 09:59:50Das hängt leider von LeBron ab, solange der spielt werden die Lakers nichts gewinnen. Ich hoffe weiterhin dass dies seine letzte Saison ist oder dass er zumindest irgendwann dazu bereit ist auf sein Monstergehalt zu verzichten um durch zusätzlichen Cap Space frei zu machen.
Jein, sehe ich etwas. anders. Mit Luka ändert sich alles für LA. Lebron wird keinen Ring mehr holen können als 1a oder 1b Lösung. Als klare Nummer 2 hinter Luka sehe ich durchaus eine Gute Situation. Man braucht aber zwingend Defense und Ringschutz. Pöltl, Claxton, Kessler könnten gute Ergänzungen sein. Der Westen ist nicht so tief besetzt dass man nicht nen Run (dieses oder nächstes Jahr) starten könnte wenn die Hausaufgaben gemacht werden. Jetzt sind auch die eigenen Picks wieder völlig irrelevant. Raushauen um um Luka zu bauen. LeBron als klare Nummer 2 (was ja immer der Plan mit AD war, der das als Nummer 1 aus verschiedenen Gründen nicht leisten konnte).
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Montag, 03.Feb.2025, 10:36:39Jein, sehe ich etwas. anders. Mit Luka ändert sich alles für LA. Lebron wird keinen Ring mehr holen können als 1a oder 1b Lösung. Als klare Nummer 2 hinter Luka sehe ich durchaus eine Gute Situation. Man braucht aber zwingend Defense und Ringschutz. Pöltl, Claxton, Kessler könnten gute Ergänzungen sein. Der Westen ist nicht so tief besetzt dass man nicht nen Run (dieses oder nächstes Jahr) starten könnte wenn die Hausaufgaben gemacht werden. Jetzt sind auch die eigenen Picks wieder völlig irrelevant. Raushauen um um Luka zu bauen. LeBron als klare Nummer 2 (was ja immer der Plan mit AD war, der das als Nummer 1 aus verschiedenen Gründen nicht leisten konnte).
Ja wobei ich echt gespannt bin wie das zusammen auf dem Court aussieht, sowohl LeBron als auch Luka sind ja eher dominante Spieler mit dem Ball was so auf dem Papier zumindest nicht so gut zusammen passt. Beide sind aber auch erfahren genug das irgendwie hinzukriegen.

Defense und Big Man war ja eigentlich das was man selbst mit AD gebraucht hätte und jetzt natürlich umso mehr, da bin ich gespannt ob die Lakers es noch schaffen bis zur Deadline da etwas vernünftiges zu holen, dann hätte man tatsächlich eine Möglichkeit einen Run zu starten, einen Titel werden sie aber nicht holen.
  •  

mutierterGeißbock

•  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 03.Feb.2025, 10:56:41Ich würde den Harrison gerne mal ein bisschen kräftiger schubsen.
https://www.dallasnews.com/sports/mavericks/2025/02/01/dallas-mavericks-luka-doncic-trade-lakers-anthony-davis-max-christie/
Ich kann das aus der Sicht von Dallas auch gar nicht nachvollziehen, ausser man weiß etwas über Luka was andere sonst nicht wissen. Ein andere Erklärung habe ich tatsächlich auch nicht, genauso wenig wie dafür dass er ja offenbar nur konkret mit den Lakers gesprochen hat. 
  •  

Umberto

Schön, dass du so sachlich antwortest.
Natürlich wird das langfristig für die Lakers sehr wahrscheinlich positive Folgen haben. Klar, müssen sie den Deal eingehen, wenn man so ein Angebot bekommt. Sie haben wieder einen Franchiseplayer nach LeBron. Ich habe mich nur über den Deal an sich lustig gemacht und dabei, zu kurz grefiend, nur über die kurzfristigen Folgen für die Lakers geschrieben. Für LeBron war es das Zeichen, dass die langfristige Zukunft über den (sehr unwahrscheinlichen) Erfolg mit ihm in seiner Restzeit steht. Man hat die langfristige zukunft über die den Erfolg der nächsten zwei Saisons gestellt, was ja absolut verständlich ist. Dieses Team hat bereits riesige Lücken auf den großen Positionen und im Bereich der Defense und nun ist der fast einzige Big weg. So lange LeBron spielt, ist der Kader erst mal sehr unausgewogen und danach wird der Umbau auch etwas dauern. Wenn Luka tatsächlich dauerhaft fit ist, wird er ein Geschenk sein. Ja, er hat die Mavs einbeinig in die Finals geführt. Aber es kein Zufall, dass er es einbeinig machen musste.
  •  

Lobi

Zitat von: Umberto am Montag, 03.Feb.2025, 11:37:59Schön, dass du so sachlich antwortest.
Natürlich wird das langfristig für die Lakers sehr wahrscheinlich positive Folgen haben. Klar, müssen sie den Deal eingehen, wenn man so ein Angebot bekommt. Sie haben wieder einen Franchiseplayer nach LeBron. Ich habe mich nur über den Deal an sich lustig gemacht und dabei, zu kurz grefiend, nur über die kurzfristigen Folgen für die Lakers geschrieben. Für LeBron war es das Zeichen, dass die langfristige Zukunft über den (sehr unwahrscheinlichen) Erfolg mit ihm in seiner Restzeit steht. Man hat die langfristige zukunft über die den Erfolg der nächsten zwei Saisons gestellt, was ja absolut verständlich ist. Dieses Team hat bereits riesige Lücken auf den großen Positionen und im Bereich der Defense und nun ist der fast einzige Big weg. So lange LeBron spielt, ist der Kader erst mal sehr unausgewogen und danach wird der Umbau auch etwas dauern. Wenn Luka tatsächlich dauerhaft fit ist, wird er ein Geschenk sein. Ja, er hat die Mavs einbeinig in die Finals geführt. Aber es kein Zufall, dass er es einbeinig machen musste.
Ja und was Fitness, Lebenswandel und Langlebigkeit in der Liga angeht kann ja vielleicht ein top Profi wie LeBron einen guten Einfluss auf Luka ausüben. Das zumindest muss man als Lakers Fan hoffen denn was man bei Luka oft vergisst ist dass er zwar erst knapp 26 Jahre alt ist, er aber trotzdem schon knapp 10 Jahre auf höchstem Level professionell Basketball spielt. Irgendwann wird das zusammen mit seinen Einstellungs- und Gewichtsproblemen die Sache nicht einfacher machen.
  •  

Umberto

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Feb.2025, 11:43:16Ja und was Fitness, Lebenswandel und Langlebigkeit in der Liga angeht kann ja vielleicht ein top Profi wie LeBron einen guten Einfluss auf Luka ausüben. Das zumindest muss man als Lakers Fan hoffen denn was man bei Luka oft vergisst ist dass er zwar erst knapp 26 Jahre alt ist, er aber trotzdem schon knapp 10 Jahre auf höchstem Level professionell Basketball spielt. Irgendwann wird das zusammen mit seinen Einstellungs- und Gewichtsproblemen die Sache nicht einfacher machen.
Wäre ich Luka, wäre ich im Jetzt-erst-recht-Modus. Ich käme ausdefiniert in die nächste Saison und würde auf das ein oder andere Bier einfach verzichten. Selbst wenn es valide Zweifel an Lukas Langlebigkeit und Entwicklungsfähigkeit gäbe, macht das Gesamtpaket für Dallas überhaupt keinen Sinn, weil sie auch noch zu wenig Gegenwert generiert haben. Einen Pick in top, na bravo. Dazu garantiert dir Davis einen Scheiß.
P.s. Auf eine Sicht von 4 Jahren oder mehr, denke ich, dass der Deal für die Lakers sensationell sein kann.

Lobi

Zitat von: Umberto am Montag, 03.Feb.2025, 15:38:25Wäre ich Luka, wäre ich im Jetzt-erst-recht-Modus. Ich käme ausdefiniert in die nächste Saison und würde auf das ein oder andere Bier einfach verzichten. Selbst wenn es valide Zweifel an Lukas Langlebigkeit und Entwicklungsfähigkeit gäbe, macht das Gesamtpaket für Dallas überhaupt keinen Sinn, weil sie auch noch zu wenig Gegenwert generiert haben. Einen Pick in top, na bravo. Dazu garantiert
Ganz klar, ohne Zweifel würde ich Dalles jetzt erst recht zeigen wollen was ich drauf habe. Ich bin gespannt, für die Lakers jedenfalls auf dem Papier ein Bargain.
  •  

Umberto

Hat man eigentlich schon was von Mark Cuban (hat ja nur noch einen Mini-Anteil) gehört? Der Spruch hinsichtlich Ehefrau und Luka ist mir noch in Gedächtnis. 
  •  

Patata

Zitat von: Les Grossman am Montag, 03.Feb.2025, 10:36:39Jein, sehe ich etwas. anders. Mit Luka ändert sich alles für LA. Lebron wird keinen Ring mehr holen können als 1a oder 1b Lösung. Als klare Nummer 2 hinter Luka sehe ich durchaus eine Gute Situation. Man braucht aber zwingend Defense und Ringschutz. Pöltl, Claxton, Kessler könnten gute Ergänzungen sein. Der Westen ist nicht so tief besetzt dass man nicht nen Run (dieses oder nächstes Jahr) starten könnte wenn die Hausaufgaben gemacht werden. Jetzt sind auch die eigenen Picks wieder völlig irrelevant. Raushauen um um Luka zu bauen. LeBron als klare Nummer 2 (was ja immer der Plan mit AD war, der das als Nummer 1 aus verschiedenen Gründen nicht leisten konnte).
Genau das. Das funktioniert nur wenn Lebron einsieht, dass er nur noch die klare Nummer 2 oder gar die Mikrowelle ist.
Irgendwie traue ich ihm das trotz seines Egos zu. Er ist nicht dumm.

Eine andere Möglichkeit ist aber ja auch dass die Lakers schon wissen das Lebron im Sommer die Schuhe an den Nagel hängt. Er wollte mit seinem Sohn spielen, das hat er dieses Jahr.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Lobi

Zitat von: Patata am Montag, 03.Feb.2025, 15:58:13Genau das. Das funktioniert nur wenn Lebron einsieht, dass er nur noch die klare Nummer 2 oder gar die Mikrowelle ist.

Eine andere Möglichkeit ist aber ja auch dass die Lakers schon wissen das Lebron im Sommer die Schuhe an den Nagel hängt. Er wollte mit seinem Sohn spielen, das hat er dieses Jahr.

Genau das habe ich mir auch schon gedacht wobei ich denke dass er das selbst aktuell noch gar nicht so genau weiß und auch erst mal abwarten will ob das mit Luka klappt und ob er vielleicht kommende Saison doch noch mal einen Titel gewinnen kann.
  •  

Patata

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Feb.2025, 11:43:16Ja und was Fitness, Lebenswandel und Langlebigkeit in der Liga angeht kann ja vielleicht ein top Profi wie LeBron einen guten Einfluss auf Luka ausüben. Das zumindest muss man als Lakers Fan hoffen denn was man bei Luka oft vergisst ist dass er zwar erst knapp 26 Jahre alt ist, er aber trotzdem schon knapp 10 Jahre auf höchstem Level professionell Basketball spielt. Irgendwann wird das zusammen mit seinen Einstellungs- und Gewichtsproblemen die Sache nicht einfacher machen.
Naja das Parade-Vorbild hatte er bei Dallas mit Dirk auch.
Ich glaube solche vermeintlichen Mindset-Änderungen sind immer nur kurzfristiger Natur.
Langfristig ist er ein Lebemann und das wird er auch immer bleiben. Ähnlich wie z.B. bei Süle.
  •  

Lobi

Zitat von: Patata am Montag, 03.Feb.2025, 16:19:49Naja das Parade-Vorbild hatte er bei Dallas mit Dirk auch.
Ich glaube solche vermeintlichen Mindset-Änderungen sind immer nur kurzfristiger Natur.
Langfristig ist er ein Lebemann und das wird er auch immer bleiben. Ähnlich wie z.B. bei Süle.

Wenn er damit seine Stats hält ist das ja sogar ok, es wird halt nur mir zunehmendem Alter schwieriger. Kennen wir ja auch... :D
  •  

Les Grossman

Zitat von: Patata am Montag, 03.Feb.2025, 15:58:13Genau das. Das funktioniert nur wenn Lebron einsieht, dass er nur noch die klare Nummer 2 oder gar die Mikrowelle ist.

Dass LeBron seine Schuhe schon an den Nagel hängt, halte ich fast für ausgeschlossen. Wir reden über LeBron. Eine 82 Spiele plus andauernde Abschiedstournee wird er sich wohl kaum nehmen lassen. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Feb.2025, 16:20:57Wenn er damit seine Stats hält ist das ja sogar ok, es wird halt nur mir zunehmendem Alter schwieriger. Kennen wir ja auch... :D
Luka ist aber auch vor kurzem Vater geworden. Die Wahrscheinlichkeit, dass er etwas vernünftiger wird ist meines Erachtens schon ziemlich groß. Bei Nowitzki ist das mit der besseren Ernährung auch erst später gekommen.

Ich halte dieses Gelaber von Doncics angeblich so unprofessioneller Einstellung für völlig bekloppt. Der spielt schon seit vielen Jahren mit einer wahnsinnigen usage rate bis weit in die Playoffs und dann auch noch oft im Sommer für die slowenische Nationalmannschaft und er spielt da immer herausragend. Selbst wenn er zum Beginn der NBA Saison mit fünf Kilo drüber aus dem kurzen Urlaub kommt, der zieht immer noch die allermeisten Verteidiger völlig ab und ist meistens bester Spieler auf dem Parkett. Dieser Trade ist aus Mavs Sicht einfach eine absolute Katastrophe und ich würde gegenüber Nico Harrison gerne Gewalt anwenden.
  •  

Jimmy

Ich weiß nicht,ich glaube da ist noch was anderes. Kein Spieler wusste was, Coach Kidd wußte nichts. Das muss der Harrison mit den Besitzern allein gemacht haben. Sowas beklopptes. Ich Trade meinen Franchise Player für nix sozusagen. Letztes Jahr hat Luka die ins Finale geführt und nun geht er wegen Bedenken seiner Work Ethic?

•  

mutierterGeißbock

Für meine mentale Gesundheit wäre es besser, erst einmal meilenweit Abstand von der NBA und den Mavericks zu nehmen, aber ich bin immer noch zu wütend.

Vor allem wenn man dann sowas liest. Bei einem 25 Jährigen Franchise Player und einem der Gesichter der Liga hatte dieser Dödel große Bedenken zu einem Super Max Vertrag, aber der bald 33 Jährige flat-earth Impfverweigerer Kyrie Irving bekommt vielleicht einen 300 Millionen Dollar Rentenvertrag. Da möchte man doch wirklich nur noch alles kaputtschlagen...

https://basketball.realgm.com/wiretap/279055/Kyrie-Irving-Mavericks-Remain-On-Course-To-Sign-New-Contract
  •