Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Sichel am Freitag, 04.Nov.2022, 13:47:19
Ok habe kurz mal bei Wikipedia die letzten Jahre durchgelesen. und kann nur sagen : WTF!?
Ja, der Kerl ist in den letzten Jahren ein kleines bisschen durchgedreht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Ab wann kann man eigentlich das Experiment der Wolves als gescheitert erklären? Frage für einen Freund.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

•  

globobock77

Harden will zurück mach Houston?

HABEN SIE NICHT MEHR ALLE TASSEN IM SCHRANK?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

LeBeon feiert seinen 38. mit einem 47-Punkte-Spiel.

Respekt.
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

ZitatRay Castoldi aka Phantom of the Garden, the organist at MSG for 34 years. @nyknicks

https://twitter.com/NewYorkNico/status/1612881154205679617?t=I5bE3zTsP4CTRjzee26Lmw&s=19

habe ich nie drüber nachgedacht, dass das live sein könnte.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 11.Jan.2023, 15:35:30
habe ich nie drüber nachgedacht, dass das live sein könnte.
Ich hätte auch mein linkes Ei darauf verwettet, dass das immer vom Band kommt.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Jan.2023, 15:45:58
Ich hätte auch mein linkes Ei darauf verwettet, dass das immer vom Band kommt.

Ist es sonst überall auch, ich habe aber schon mal vor Jahren eine Reportage im US Tv über ihn gesehen. Finde ich grandios.
  •  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

•  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

-Mark Twain-
  •  

Luiz_Trotta

Kyrie zu den Navs, na denn...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

mutierterGeißbock

Sportlich ist das natürlich auf dem Papier super. Und wahrscheinlich muss man das aus Sicht der Mavs auch einfach machen weil man auf andere Art und Weise keinen Superstar nach Dallas bekommt. Aber Kyrie Irving hat halt so einen schweren Dachschaden, da fällt es mir schwer zu glauben, dass das positiv ausgeht.
  •  

knorpelschaden74

Ob sich die Mavs da einen Gefallen tun? Ich bezweifle es.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Lobi

Da bin ich auch sehr gespannt. Kyrie ist natürlich ein grandioser Basketballer aber unheimlich unberechenbar. Wenn er Bock auf Dallas und Basketball hat hebt das die Mavs aber sportlich direkt auf ein anderes Niveau, ob das für den Titel reicht bleibe ich aber skeptisch.
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Feb.2023, 06:18:18Sportlich ist das natürlich auf dem Papier super. Und wahrscheinlich muss man das aus Sicht der Mavs auch einfach machen weil man auf andere Art und Weise keinen Superstar nach Dallas bekommt. Aber Kyrie Irving hat halt so einen schweren Dachschaden, da fällt es mir schwer zu glauben, dass das positiv ausgeht.
Sportlich ist das fragwürdig. Ausser, die ändern die Regeln und spielen mit 2 Bällen.
-Mark Twain-
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: globobock77 am Montag, 06.Feb.2023, 08:10:20Sportlich ist das fragwürdig. Ausser, die ändern die Regeln und spielen mit 2 Bällen.
Kyrie ist damals mit LeBron sehr gut klargekommen und zuetzt mit Durant ging es auch, gibt den Mavs definitiv mehr Optionen und vor allem endlich die Gelgenheit Luka auch mal Pausen zu gönnen.

Ich befürchte allerdings, dass das der Anfang vom Ende von Doncic bei den Mavs ist.
Außer natürlich Kyrie macht nur das halbe Jahr, geht dann zu den Lakers und Dallas kann endlich mal jemanden mit dem dann reichlich vorhandenen Cap-Space signen...

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

globobock77

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 06.Feb.2023, 08:37:02Kyrie ist damals mit LeBron sehr gut klargekommen und zuetzt mit Durant ging es auch, gibt den Mavs definitiv mehr Optionen und vor allem endlich die Gelgenheit Luka auch mal Pausen zu gönnen.

Ich befürchte allerdings, dass das der Anfang vom Ende von Doncic bei den Mavs ist.
Außer natürlich Kyrie macht nur das halbe Jahr, geht dann zu den Lakers und Dallas kann endlich mal jemanden mit dem dann reichlich vorhandenen Cap-Space signen...

KD (SH/SF) ist ein sehr guter off-ball Spieler. LeBron (PF) dominiert auch ohne Ball.

Luka (PG) ist ein Ball-Hog. Er spielt exakt die gleiche Rolle wie Kyrie.

Kyrie hat eh einen auslaufenden Vertrag und die Mavs sind Lukas Team, aber bin gespannt was JKidd, der den Trade vorangetrieben hat, sich dabei gedacht hat und wie er Luka davon überzeugen konnte.
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 06.Feb.2023, 09:46:42KD (SH/SF) ist ein sehr guter off-ball Spieler. LeBron (PF) dominiert auch ohne Ball.

Luka (PG) ist ein Ball-Hog. Er spielt exakt die gleiche Rolle wie Kyrie.

Kyrie hat eh einen auslaufenden Vertrag und die Mavs sind Lukas Team, aber bin gespannt was JKidd, der den Trade vorangetrieben hat, sich dabei gedacht hat und wie er Luka davon überzeugen konnte.
Bei den Spielern und Picks die man zu den Nets getradet hat muss man ja eigentlich auch sehr sicher sein dass er über den Sommer in Dallas bleibt.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 06.Feb.2023, 10:01:04Bei den Spielern und Picks die man zu den Nets getradet hat muss man ja eigentlich auch sehr sicher sein dass er über den Sommer in Dallas bleibt.
Dann müsste Dallas ihm einen Max geben, LOL.

Eventuell kann Houston doch noch an Dallas aufschließen. Oder Luka will einen Trade :D
-Mark Twain-
  •  

Luiz_Trotta

https://www.statmuse.com/nba/ask/who-has-highest-usage-rate-for-cleveland-cavaliers-in-2016
https://www.statmuse.com/nba/ask/brooklyn-nets-usage-rate-per-player
https://www.statmuse.com/nba/ask/luka-doncic-usage-rate-2022

angesichts der Tatasache, dass Doncics Usage Rate viel zu hoch ist, sollte das kein größeres Problem sein.

@Lobi bei Kyrie kann man sich nur sicher sein, dass man sich nicht sicher sein kann.
  •  

globobock77

Bei Kyrie ist man nur nicht sicher WIE er sein Team als Nächstes zum brennen bringt, im negativen Sinne.

Er ist zudem 31 (ok, heute ist 31 das neue 28). Aber 200Mio/4Jahre für ihn? Albatros.

Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und sage:
- diese Saison wird es ein Disaster
- die Mavs sind noch schlau genug ihm kein Max zu geben.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Oder wir wurden alle belogen und Dallas macht eigentlich am Race-for-Wemba mit hahahahaha
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 06.Feb.2023, 11:00:38Bei Kyrie ist man nur nicht sicher WIE er sein Team als Nächstes zum brennen bringt, im negativen Sinne.

Er ist zudem 31 (ok, heute ist 31 das neue 28). Aber 200Mio/4Jahre für ihn? Albatros.

Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und sage:
- diese Saison wird es ein Disaster
- die Mavs sind noch schlau genug ihm kein Max zu geben.
Ok aber warum haben sie dann für ihn getradet? Die Chancen auf einen Titel sind auch mit Kyrie relativ gering in meinen Augen. 

Davon abgesehen denke ich dass es diese Saison funktioniert, Kyrie hat zwar einen an der Waffel ist aber nicht blöd. Der wird schon versuchen sich für den Sommer in eine gute Position zu bringen um entweder einen Max in Dallas zu bekommen oder möglichst viel woanders. 
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Lobi am Montag, 06.Feb.2023, 11:07:11Kyrie hat zwar einen an der Waffel ist aber nicht blöd. Der wird schon versuchen sich für den Sommer in eine gute Position zu bringen um entweder einen Max in Dallas zu bekommen oder möglichst viel woanders.

Davon gehe ich auch aus, deswegen wird das auch erstmal funktionieren. Kyrie hat in der Regel immer anfangs funktioniert und spielen kann er. Das reicht zwar nicht für einen Titel, aber wahrscheinlich für einen soliden Play-Off run.

und im sommer heißt es dann "Welcome to Crypto."
  •  

Lobi

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 06.Feb.2023, 11:13:31Davon gehe ich auch aus, deswegen wird das auch erstmal funktionieren. Kyrie hat in der Regel immer anfangs funktioniert und spielen kann er. Das reicht zwar nicht für einen Titel, aber wahrscheinlich für einen soliden Play-Off run.

und im sommer heißt es dann "Welcome to Crypto."

Ich glaube zwar immer noch dass er sich mit Luka auf den Füssen stehen wird aber das totale Desaster sehe ich diese Saison nicht, Play-Off Run muss man mal abwarten.

Lakers halte ich immer noch für nicht unwahrscheinlich, wenn man aber diese Saison wieder die Playoffs verpasst müsste man dann vielleicht so langsam mal LeBron in Frage stellen.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 06.Feb.2023, 11:07:11Ok aber warum haben sie dann für ihn getradet? Die Chancen auf einen Titel sind auch mit Kyrie relativ gering in meinen Augen.

Davon abgesehen denke ich dass es diese Saison funktioniert, Kyrie hat zwar einen an der Waffel ist aber nicht blöd. Der wird schon versuchen sich für den Sommer in eine gute Position zu bringen um entweder einen Max in Dallas zu bekommen oder möglichst viel woanders.
Warum haben sie für ihn getradet?
Entweder sind sie einfach Genies, oder sie wissen es selbst nicht aka Paniktrade.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Die einzige Möglichkeit dass es ein Erfolg wird wäre wenn Luka sich anpassen würde und mehr off the Ball bzw. in der Post spielen würde. So hat Kidd ihn vielleicht überzeugt, aber das würde Luka eines seiner grossen Stärken, seiner Übersicht und Playmaking, berauben.
-Mark Twain-
  •