Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 09.Feb.2023, 02:43:28wie viele smartphones passen auf ein foto

https://twitter.com/ESPNNBA/status/1623187957820555266?t=cuA09UUbWteY-Y0-qVPdaw&s=19
Dieses Phänomen werde ich wahrscheinlich nie nachvollziehen können. Ich stelle mir gerade vor, dass ich beim Lauf aufs Tor von Osako vor dem 2:0 gegen Mainz oder bei Jhoniiis Tor in London mein Handy in der Hand gehabt hätte um das zu filmen und wie sehr es den Moment zerstört hätte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

mutierterGeißbock

Die Nets implodieren nun komplett.
https://twitter.com/wojespn/status/1623563811759304704?t=Pzgiw4gFFGENoz5PsyvejA&s=19
ZitatBREAKING: The Phoenix Suns are nearing a blockbuster trade to acquire Brooklyn Nets star Kevin Durant, sources tell ESPN. Durant wanted move to Suns, and new owner Mat Ishbia pushing to get deal done tonight.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

globobock77

War viel los gestern, nicht?

Die Suns sind sehr interessant, könnten direkt den Titel holen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Feb.2023, 17:08:00@Lobi
https://mobile.twitter.com/AnthonyIrwinLA/status/1623207429990150144
Kann ich nachvollziehen wenn man parallel zum persönlichen Meilenstein von LeBron als Team gegen Oklahoma verliert. Oklahoma.
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 09.Feb.2023, 06:57:46Dieses Phänomen werde ich wahrscheinlich nie nachvollziehen können. Ich stelle mir gerade vor, dass ich beim Lauf aufs Tor von Osako vor dem 2:0 gegen Mainz oder bei Jhoniiis Tor in London mein Handy in der Hand gehabt hätte um das zu filmen und wie sehr es den Moment zerstört hätte.
Kann man mit Fußball nicht vergleichen.
Es gab Time-Out, man wusste dass er nur noch einen Korb benötigt, ein Halfcourt-Play... selbst Bronny hatte seinen Vater stolz gezeigt dass er den historischen Wurf aufs Video hat.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 09.Feb.2023, 08:10:28Kann man mit Fußball nicht vergleichen.
Es gab Time-Out, man wusste dass er nur noch einen Korb benötigt, ein Halfcourt-Play... selbst Bronny hatte seinen Vater stolz gezeigt dass er den historischen Wurf aufs Video hat.
Okay, dann sagen wir mal der FC hat einen Elfmeter in der Nachspielzeit eines extrem wichtigen Spiels. Wenn der verwandelt wird, gewinnt man das Spiel. Ich würde zum verrecken nicht auf die Idee kommen in so einem Moment den Elfmeter zu filmen.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 09.Feb.2023, 08:23:13Okay, dann sagen wir mal der FC hat einen Elfmeter in der Nachspielzeit eines extrem wichtigen Spiels. Wenn der verwandelt wird, gewinnt man das Spiel. Ich würde zum verrecken nicht auf die Idee kommen in so einem Moment den Elfmeter zu filmen.
In der NBA geht es vielen Fans aber viel mehr um einzelne Spieler als beim FC. Da will halt jeder bei einem historischen Moment wie eben dem von James jetzt dabei sein. 
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

War ja auch kein do-or-die Moment, sondern eins von potentiellen vielen Gelegenheiten.

Bei Argentiniens Elfmeterschießen hatte ja auch ein Betreuer direkt hinter den Spielern immer ein Handy drauf gehalten. Das Video, besonders der Blickwinkel, war natürlich cool.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 09.Feb.2023, 08:41:28In der NBA geht es vielen Fans aber viel mehr um einzelne Spieler als beim FC. Da will halt jeder bei einem historischen Moment wie eben dem von James jetzt dabei sein.
Eine Statue wird LBJ von Euch wohl eher nicht bekommen, oder? Passt auch eher in Cleveland.

Number-Retirement aber wird es in LA geben, immerhin hat er Euch einen Titel geholt.
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 09.Feb.2023, 10:01:18Eine Statue wird LBJ von Euch wohl eher nicht bekommen, oder? Passt auch eher in Cleveland.

Number-Retirement aber wird es in LA geben, immerhin hat er Euch einen Titel geholt.
Ich bin einfach froh wenn er dann irgendwann weg ist. 
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 09.Feb.2023, 08:23:13Okay, dann sagen wir mal der FC hat einen Elfmeter in der Nachspielzeit eines extrem wichtigen Spiels. Wenn der verwandelt wird, gewinnt man das Spiel. Ich würde zum verrecken nicht auf die Idee kommen in so einem Moment den Elfmeter zu filmen.
Der Effzeh hat in einem schon entschiedenen Spiel kurz vor Ende einen Elfmeter, durch den Spieler XY zum Bundesligarekordtorschützen werden kann.

So passt das Szenario ja eher ;)
Und ja, das Spiel war noch nicht entschieden aber anders bekommt man das Verhältnis der Wichtigkeit von einem Korb im Basketball, mit einem Tor im Fussball halt nicht hergestellt.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

globobock77

Der beste Satz des Tages von ESPN:
Durant, Kyrie Irving and James Harden all arrived to conquer the NBA together, and all left on the muscle of trade requests. They played a total of 16 games together.

https://www.espn.com/nba/story/_/id/35620592/phoenix-suns-acquiring-kevin-durant-blockbuster-deal-brooklyn-nets

Das wars wohl, mit dem Versuch von Brooklyn, NY zu erobern. Erinnert mich an Leverkusen und Köln.

-Mark Twain-
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 09.Feb.2023, 06:57:46Dieses Phänomen werde ich wahrscheinlich nie nachvollziehen können. Ich stelle mir gerade vor, dass ich beim Lauf aufs Tor von Osako vor dem 2:0 gegen Mainz oder bei Jhoniiis Tor in London mein Handy in der Hand gehabt hätte um das zu filmen und wie sehr es den Moment zerstört hätte.

neia, die hatten ja einen fetten counter auf der anzeigentafel, wie viele punkte es noch bis zum rekord braucht, der dann runtergezählt wurde. es war ja keine frage ob, sondern wann der rekord bricht. beim fußball müsste man dafür ja eher 90 minuten filmen, um so momente einfangen zu können.
  •  

Double 1978

Wenn du da in dem Moment filmst, geht def Elfer wahrscheinlich vorbei. 
  •  

FC Karre

am coolsten ist aber eh phil knight auf dem foto.
  •  

mutierterGeißbock

Ich wollte mit meinem Beitrag noch nicht mal Basketballfans dissen. Eher allgemein meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass so viele Menschen zwanghaft versuchen jeden (eventuell) besonderen Moment mit dem Handy zu filmen anstatt den Moment zu genießen. Aber gut, das wird jetzt wahrscheinlich zu philosophisch. Mir ist in Urlauben auch schon oft aufgefallen, dass Menschen zum Beispiel am Grand Canyon von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt rasen, dort Selfies und Fotos machen um danach direkt wieder zu verschwinden. Anstatt sich da einfach mal eine halbe Stunde hin zu setzen und die Szenerie auf sich wirken zu lassen.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

I.Ronnie

Die Netflix-Doku über Bill Russel hat mir gut gefallen. Mir war seine Bedeutung für den Sport und seine beeindruckende Dominanz zu jener Zeit gar nicht bewusst. Zumal man meist den Namen Wilt Chamberlaine hört, wenn von dieser Epoche gesprochen wird.

Ich musste während des Schauens häufig an "The Last Dance" denken. Ein Vergleich zwischen Jordan und Russel drängt sich in manchen Bereichen einfach auf. Insbesondere die Art, wie sie ihr Team besser machten, könnte verschiedener kaum sein. Und natürlich ihr gesellschaftlicher Impact... Russel, der sich in der Bürgerrechtsbewegung engagierte auf der einen Seite und auf der anderen Seite Jordan, der die Bulls zum wohl größten/populärsten Sportfranchise seiner Zeit gemacht und Nike den Weg zur Weltspitze als Sportartikelhersteller geebnet hat. Zu gesellschaftlichen Themen wollte sich Jordan schon alleine aus wirtschaftlichen Gründen nicht äußern. "Repuplicans buy sneakers, too."
  •  

globobock77

Der Dunk-Champion heisst Mac McClung.
Kann man sich nicht ausdenken.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

-Mark Twain-

mutierterGeißbock

Heute gibt es tatsächlich mal gute Spiele zu europafreundlichen Uhrzeiten. 19 Uhr Suns bei den Mavs und 21:30 Uhr Warriors bei den Lakers. :)
  •  

Lobi

Die Lakers scheinen es doch noch mal wissen zu wollen mit den Playoffs und spielen seit den Trades auch einen besseren Basketball. 
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 06.Mär.2023, 09:08:36Die Lakers scheinen es doch noch mal wissen zu wollen mit den Playoffs und spielen seit den Trades auch einen besseren Basketball.
Und Dennis spielt eine signifikante Rolle!
-Mark Twain-
  •  

globobock77

@mutierterGeißbock das Kai - Luka Experiment könnte tatsächlich klappen. Gute Spieler wissen idR wie man miteinander spielt.

Aber die Suns haben da die Nase vorne, auch weil KD einfach in jede Mannschaft reinpasst.
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 06.Mär.2023, 09:31:35Und Dennis spielt eine signifikante Rolle!
Korrekt, wird zwar nie mein Lieblingsspieler werden aber er spielt diese Saison eine gute Rolle. Hatte ich aber auch so erwartet.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 06.Mär.2023, 09:33:02@mutierterGeißbock das Kai - Luka Experiment könnte tatsächlich klappen. Gute Spieler wissen idR wie man miteinander spielt.

Aber die Suns haben da die Nase vorne, auch weil KD einfach in jede Mannschaft reinpasst.
Offensiv wird das funktionieren. Das hat man nun denke ich schon gesehen. Aber defensiv hat man sich ein ganzes Stück verschlechtert, weil man halt Finney-Smith in dem Trade abgegeben hat und der neben Maxi Kleber der Einzige war den man ernsthaft als guten Verteidiger bezeichnen kann. Leute wie Durantula kann man ja eh schon aufgrund der Maße eh nicht verteidigen, aber den kleinen Schmutzfink Booker hätte man schon besser verteidigen können.
  •  

globobock77

Metta Worldpeace heisst jetzt Metta Sandiford-Artest.

Wie oft will er noch den Namen wechseln wie Forumsuser ihren Nick?
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Mär.2023, 08:07:59Metta Worldpeace heisst jetzt Metta Sandiford-Artest.

Wie oft will er noch den Namen wechseln wie Forumsuser ihren Nick?
Wichtiger ist dass die Lakers gewinnen seit der selbst ernannte King/GOAT verletzt ist.  :)
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 08.Mär.2023, 08:12:40Wichtiger ist dass die Lakers gewinnen seit der selbst ernannte King/GOAT verletzt ist.  :)
Als neutraler Fan (für Houston geht es nur um Wemby) ist mir das recht weil es die Saison spannender macht.

Glückwunsch zu Pau Gasol!
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Mär.2023, 08:32:36Als neutraler Fan (für Houston geht es nur um Wemby) ist mir das recht weil es die Saison spannender macht.

Glückwunsch zu Pau Gasol!
Pau ist ein ganz ganz Großer, besonders neben dem Platz und wie er sich bis heute um Kobes Familie kümmert ist sicherlich so auch einmalig.
  •