Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

globobock77

LeBron hat es tatsächlich geschafft! 1 Spiel früher als erwartet, im 3. Quarter!

Chapeau, das war eigentlich ein Rekord für die Ewigkeit. Wird es wohl jetzt auch sein.

@Lobi wie fühlen Sie sich?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Ich habe das gerade auch live verfolgt. Erinnerte mich an das eine Spiel von Dirk, bei dem dann auch früh im Spiel nahezu alles rein fiel um auf der Scoring Liste hoch zu klettern.

Kaum zu glauben, aber LeBron war mir jetzt in den letzten Jahren fast schon sympathisch. Auf jeden Fall kann man nur den Hut ziehen vor dieser Karriere. Der hatte schon in jungen Jahren so wahnsinnig viel Druck auf den Schultern. Dazu noch den Körper (der ist ja quasi ein LKW mit drei Millionen Meilen auf dem Tacho) so lange so in Schuss zu halten. Man kann sich glaube ich gar nicht vorstellen wie viel Arbeit da drin steckt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 08.Feb.2023, 06:11:03Ich habe das gerade auch live verfolgt. Erinnerte mich an das eine Spiel von Dirk, bei dem dann auch früh im Spiel nahezu alles rein fiel um auf der Scoring Liste hoch zu klettern.

Kaum zu glauben, aber LeBron war mir jetzt in den letzten Jahren fast schon sympathisch. Auf jeden Fall kann man nur den Hut ziehen vor dieser Karriere. Der hatte schon in jungen Jahren so wahnsinnig viel Druck auf den Schultern. Dazu noch den Körper (der ist ja quasi ein LKW mit drei Millionen Meilen auf dem Tacho) so lange so in Schuss zu halten. Man kann sich glaube ich gar nicht vorstellen wie viel Arbeit da drin steckt.
Er gibt 1,5Millionen im Jahr für seinen Körper aus (Diet, private Trainer, Schlafunterstützung etc.). Alle modernen Register werden gezogen, dazu sein Trainingsregiment das unmenschlich ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Das nächste Spiel ist dann ein Antiklimax, dabei hatte es im Vorverkauf auch Rekordpreise gebrochen ;)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Feb.2023, 06:03:52LeBron hat es tatsächlich geschafft! 1 Spiel früher als erwartet, im 3. Quarter!

Chapeau, das war eigentlich ein Rekord für die Ewigkeit. Wird es wohl jetzt auch sein.

@Lobi wie fühlen Sie sich?
Die Lakers haben verloren und werden wieder die Playoffs nicht schaffen. Ich fühle eine sehr großen Drang den All-Time Scorer zu traden solange man noch etwas für ihn bekommt.
  •  
    The following users thanked this post: HB

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 08.Feb.2023, 08:20:10Die Lakers haben verloren und werden wieder die Playoffs nicht schaffen. Ich fühle eine sehr großen Drang den All-Time Scorer zu traden solange man noch etwas für ihn bekommt.
Im 4. hatte er tatsächlich nur 2 Punkte gemacht.
Aber das Problem bei Euch ist wohl eher AD? Nur 15 Punkte oder so?

In der ersten HZ habt ihr 76(!) Punkte zugelassen, es ging heute wohl wirklich nur um LBJ.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Feb.2023, 08:29:07Im 4. hatte er tatsächlich nur 2 Punkte gemacht.
Aber das Problem bei Euch ist wohl eher AD? Nur 15 Punkte oder so?

In der ersten HZ habt ihr 76(!) Punkte zugelassen, es ging heute wohl wirklich nur um LBJ.
AD ist nicht fit, ja das ist ein Problem. LeBron ist aber trotzdem ein Problem, man hat ja durchaus immer versucht ihm seine Leute an die Seite zu stellen und es wurde trotzdem bis auf die Bubble-Championship nie irgendwas vernünftiges draus. 

Offense wins games, Defense wins Championships. Abgedroschen ja aber trotzdem richtig. Dazu ist Defense zu 90 % Einstellungssache und damit etwas woran man relativ einfach arbeiten kann. 
  •  

globobock77

Hat Dennis eine Zukunft bei Euch?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Ist AD denn überhaupt mal richtig fit gewesen in den letzten Jahren? Der macht ja pro Saison eh nur 50 Spiele oder so.

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Feb.2023, 08:58:11Hat Dennis eine Zukunft bei Euch?
Schröder ist Schröder, da wechseln sich Kopfschütteln mit Waow Momenten ab, ich denke aber er ist ein guter Spieler und wenn nicht zu teuer würde ich ihn versuchen zu halten. 
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 08.Feb.2023, 09:10:27Ist AD denn überhaupt mal richtig fit gewesen in den letzten Jahren? Der macht ja pro Saison eh nur 50 Spiele oder so.


Das ist Teil des Problems, ich bin mittlerweile wirklich für einen kompletten Neuaufbau ohne LeBron und ohne AD. Für beide solltest du eigentlich gute Spieler und Draftpicks zurück bekommen in der Off-Season und dann in den kommenden Jahren etwas vernünftiges aufbauen können. Selbst wenn du dann 2 jahre die Playoffs nicht schaffen solltest hast du dich ja de facto nicht verschlechtert.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 08.Feb.2023, 09:39:57Das ist Teil des Problems, ich bin mittlerweile wirklich für einen kompletten Neuaufbau ohne LeBron und ohne AD. Für beide solltest du eigentlich gute Spieler und Draftpicks zurück bekommen in der Off-Season und dann in den kommenden Jahren etwas vernünftiges aufbauen können. Selbst wenn du dann 2 jahre die Playoffs nicht schaffen solltest hast du dich ja de facto nicht verschlechtert.
Zurück zu der Nick van Exel-Ära also.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Feb.2023, 09:46:47Zurück zu der Nick van Exel-Ära also.
Ich würde versuchen AD in seine Heimatstadt Chicago zu traden und dafür ein Package um LaVine und Caruso zu schnüren, dann gehst du nicht völlig unter und hast mit LaVine einen Spieler der Starpotenzial hat und in Caruso einen Defensivspezialisten der zudem eine enorme Lobby bei den Fans hat.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 08.Feb.2023, 09:50:52Ich würde versuchen AD in seine Heimatstadt Chicago zu traden und dafür ein Package um LaVine und Caruso zu schnüren, dann gehst du nicht völlig unter und hast mit LaVine einen Spieler der Starpotenzial hat und in Caruso einen Defensivspezialisten der zudem eine enorme Lobby bei den Fans hat.
Immerhin seid ihr den Russ am Saisonende los.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Feb.2023, 10:03:12Immerhin seid ihr den Russ am Saisonende los.
Ja, wenn du Russ, AD und LeBron los wirst solltest du neben dem Gegenwert den du für LeBron und AD bekommst auch bei den Free Agents bisschen vernünftiges Material bekommen. Wird aber so ohnehin nicht kommen und Russ durch Kyrie ersetzt sollte der nicht in Dallas bleiben.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 08.Feb.2023, 08:41:13..LeBron ist aber trotzdem ein Problem, man hat ja durchaus immer versucht ihm seine Leute an die Seite zu stellen und es wurde trotzdem bis auf die Bubble-Championship nie irgendwas vernünftiges draus.

Wer soll das gewesen sein? Seit der Championship 2020 hat man ihm ausschließlich Schrott an die Seite gestellt.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Mittwoch, 08.Feb.2023, 10:50:18Wer soll das gewesen sein? Seit der Championship 2020 hat man ihm ausschließlich Schrott an die Seite gestellt.

Ich habe ja nicht von guten sondern von seinen Leuten gesprochen. Zuerst die 2005er Allstars und danach Russ, das geht auf seine Kappe. 
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 08.Feb.2023, 10:52:10Ich habe ja nicht von guten sondern von seinen Leuten gesprochen. Zuerst die 2005er Allstars und danach Russ, das geht auf seine Kappe.
Wer sind denn "seine" Leute im Team?
Russ geht in erster Linie auf Pelinka und das restliche Frontoffice. Weiß auch nicht, wie man das anders sehen kann.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Mittwoch, 08.Feb.2023, 11:05:22Wer sind denn "seine" Leute im Team?
Russ geht in erster Linie auf Pelinka und das restliche Frontoffice. Weiß auch nicht, wie man das anders sehen kann.
Ohne LeBrons Zustimmung wird keiner geholt.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 08.Feb.2023, 11:09:03Ohne LeBrons Zustimmung wird keiner geholt.

Ja, und? Ein gutes Frontoffice sollte schon emanzipiert genug sein, den Westbrook Deal einfach nicht zu machen. Auch wenn ich es für eine nicht belegbare Unterstellung halte, dass Lebron alle Deals abnickt. Dass die Stars bei großen Deals gefragt werden (Bsp Westbrook) ist ja wohl vollkommen gängige Praxis in der NBA.
Kuzma haette doch jeder abgegeben, KCP vermutlich auch. Der größte Fehler war es, Caruso nicht zu verlängern.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Mittwoch, 08.Feb.2023, 11:15:33Ja, und? Ein gutes Frontoffice sollte schon emanzipiert genug sein, den Westbrook Deal einfach nicht zu machen.
Kuzma haette doch jeder abgegeben, KCP vermutlich auch. Der größte Fehler war es, Caruso nicht zu verlängern.
Beim 2. Teil gehe ich konform, Caruso war der defensiv der Motor der Lakers und diesen Verlust hat man so nie auffangen können. Ansonsten sehe ich aber auch für die Zukunftz schwarz.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 08.Feb.2023, 11:19:04Beim 2. Teil gehe ich konform, Caruso war der defensiv der Motor der Lakers und diesen Verlust hat man so nie auffangen können. Ansonsten sehe ich aber auch für die Zukunftz schwarz.
Zumal man ihn für vergleichsweise Peanuts hätte behalten können. Vollkommen irre!
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Mittwoch, 08.Feb.2023, 11:21:21Zumal man ihn für vergleichsweise Peanuts hätte behalten können. Vollkommen irre!
Auch das ist korrekt, es ist einfach ein absolutes Trauerspiel. 
  •  

globobock77

Ihr mit Euren Luxusproblemen.

Ich hoffe auf Wemba in Houston.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Feb.2023, 12:03:51Ihr mit Euren Luxusproblemen.

Ich hoffe auf Wemba in Houston.
Ich hoffe auf Auflösung der Rockets.

Nottingham


mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Feb.2023, 12:03:51Ihr mit Euren Luxusproblemen.

Ich hoffe auf Kemba in Houston.
Das könnte klappen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

globobock77

Kemba Ba ist Fußballer Du doof!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre