Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Jupp23

Hängt Dirk eigentlich noch ein Jahr dran? Gestern mal wieder die All-Time-Punktbestenliste gesehen, und es wäre einfach der Knaller, wenn Nowitzki an MJ rankommen würde.

1   Kareem Abdul-Jabbar   38,387
2   Karl Malone   36,928
3   Kobe Bryant   33,643
4   Michael Jordan   32,292
5   LeBRON JAMES   32,008
6   Wilt Chamberlain   31,419
7   DIRK NOWITZKI   31,283
8   Shaquille O'Neal   28,596
  •  

Jimmy

Nein, alles deutet drauf hin das er Schluss macht. Hat er auch so kommuniziert, das es seine letzte Saison womöglich sei. Würde auch passen, da er letzten Spiele Auswärts überall Standing Ovation bekommt. Er und Wade wurden auch zum All Star Game eingeladen, speziell von der NBA ein Zusatzplatz geschaffen.
Ich geh von aus das er Schluss macht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

mutierterGeißbock

Denke ich auch. Nach der Saison ist Schluss und wenn man ihn aktuell spielen sieht, ist das auch gut so. Sieht aus wie ein Flamingo mit Holzbein. Der holt sich jetzt noch überall den Applaus ab und tritt ab. Ich habe jetzt schon ein bisschen Angst vor dem letzten Spiel. Kann mir die Mavs ohne Dirk gar nicht vorstellen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson, Jimmy

Jimmy

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 07.Feb.2019, 21:38:27
Denke ich auch. Nach der Saison ist Schluss und wenn man ihn aktuell spielen sieht, ist das auch gut so. Sieht aus wie ein Flamingo mit Holzbein. Der holt sich jetzt noch überall den Applaus ab und tritt ab. Ich habe jetzt schon ein bisschen Angst vor dem letzten Spiel. Kann mir die Mavs ohne Dirk gar nicht vorstellen.
Geht mir auch so. Ich fing damals mit Detlef Schrempf und "legendären " Sonics an ^^ Ging danach zu den Mavs. Fand Finley, Nash irgendwie geil. Dann Dirk dazu.  :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

Lobi

Auch wenn es schade ist einen solch großen Sportler gehen zu sehen ist einfach die Zeit gekommen. Leider will der Körper nicht mehr mitmachen und Dirk wird das auch wissen. Toll aber wie viel Respekt ihm auch in fremden Hallen entgegen gebracht wird, mehr als verdient. Vielleicht sieht man ihn ja in ein paar Jahren im Trainerstab von Dallas.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Freitag, 08.Feb.2019, 07:57:04
Auch wenn es schade ist einen solch großen Sportler gehen zu sehen ist einfach die Zeit gekommen. Leider will der Körper nicht mehr mitmachen und Dirk wird das auch wissen. Toll aber wie viel Respekt ihm auch in fremden Hallen entgegen gebracht wird, mehr als verdient. Vielleicht sieht man ihn ja in ein paar Jahren im Trainerstab von Dallas.
Sowas ähnliches werde ich im Sommer auch im Matthias Lehmann Thread schreiben. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 08.Feb.2019, 08:24:03
Sowas ähnliches werde ich im Sommer auch im Matthias Lehmann Thread schreiben. :D
Absolut!  :D
Geiler Gamewinner von Rondo bei den Celtics, das wird der Mannschaft gut tun glaube ich jetzt wo alle Trade Diskussionen vorbei sind. Es gibt allerdings Gerüchte dass man Beasley einen Buy-Out vorschlagen wird und dafür dann Melo holen will. Warum auch immer...
  •  

mutierterGeißbock

Beasley wurde doch zusammen mit Zubac weggetradet. Ihr habt also einen Rosterplatz frei für Melo. Freu dich schon mal.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 08.Feb.2019, 08:30:20
Beasley wurde doch zusammen mit Zubac weggetradet. Ihr habt also einen Rosterplatz frei für Melo. Freu dich schon mal.
Ach du Schande, das hatte ich gar nicht mitgekriegt, was ist das denn bitte für ein Schwachsinnsmove?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Freitag, 08.Feb.2019, 08:32:54
Ach du Schande, das hatte ich gar nicht mitgekriegt, was ist das denn bitte für ein Schwachsinnsmove?
Dafür habt ihr Mike Muscala bekommen. Ist doch super :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 08.Feb.2019, 08:34:48
Dafür habt ihr Mike Muscala bekommen. Ist doch super :)
Völlig unverständlich, frage mich was Magic und Pelinka da geritten hat. Ich bin ja ein großer Fan von Beasley, der ist zwar völlig wahnsinnig aber in seinen wenigen Einsatzminuten hat er immer seine Leistung gebracht. Zubac ist für mich ein kommender sehr solider Center der zwar unspektakulär aber effektiv spielt, warum man den abgibt verstehe ich auch nicht. Zubac ist mt 21 jetzt schon wesentlich besser als Muscala, aber wenigstens läuft dessen Vertrag ja aus im Sommer wo man dann hoffentlich AD an Land ziehen kann.
  •  

Lobi

Die Lakers gestern auch mal wieder zum ausrasten, 3 Viertel ganz gut dabei trotz Totalausfall von LeBron und da schon unverständlichen Rotations und das letzte Viertel hat dem ganzen dann de Krone aufgesetzt. Soll das noch was mit den Playoffs werden muss man Walton entlassen.  :roll:
  •  

HB

Zitat von: Lobi am Montag, 11.Feb.2019, 16:21:10
Die Lakers gestern auch mal wieder zum ausrasten, 3 Viertel ganz gut dabei trotz Totalausfall von LeBron und da schon unverständlichen Rotations und das letzte Viertel hat dem ganzen dann de Krone aufgesetzt. Soll das noch was mit den Playoffs werden muss man Walton entlassen.  :roll:


Yeb, sehe ich genauso, nur leider fürchte ich Magic und Mrs. Buss nicht.
Das waren echt haarsträubende Rotations. Angefangen mit der Starting Five mit Bullock bis zum herausnehmen des bis dahin über weite Strecken überragenden Kuzmas.


Ach ja, Freiwürfe sind weiterhin auch eine Katastrophe.
Zum Ende von HZ 1 vier verworfen, so war der Rückstand 9 statt 5.
  •  

Lobi

Zitat von: HB am Montag, 11.Feb.2019, 19:31:09
Yeb, sehe ich genauso, nur leider fürchte ich Magic und Mrs. Buss nicht.
Das waren echt haarsträubende Rotations. Angefangen mit der Starting Five mit Bullock bis zum herausnehmen des bis dahin über weite Strecken überragenden Kuzmas.

Ach ja, Freiwürfe sind weiterhin auch eine Katastrophe.
Zum Ende von HZ 1 vier verworfen, so war der Rückstand 9 statt 5.
Ich habe selten einen Coach gesehen der ein Spiel so nachhaltig vercoached hat wie Walton in diesem Spiel. Gegen die Sixers kann man sicherlich verlieren aber er hatte hier einen riesen Anteil dran. Ich kann nicht verstehen warum Magic da nicht reagiert denn keine Playoffs dieses Jahr wären schon eine bittere Sache.
  •  

globobock77

Wenn Jeremy Lin zu den Raptors kommt wie es wohl aussieht, und im Finale auf Houston trifft, würde ich wohl evt. darauf hoffen dass AUSGERECHNET JEREMY den Rockets den Todesstoss gibt...

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Feb.2019, 09:48:29
Wenn Jeremy Lin zu den Raptors kommt wie es wohl aussieht, und im Finale auf Houston trifft, würde ich wohl evt. darauf hoffen dass AUSGERECHNET JEREMY den Rockets den Todesstoss gibt...
Die Rockets werden aber nicht in den Finals stehen. Tolles Szenario aber völlig unrealistisch.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 12.Feb.2019, 10:13:37
Die Rockets werden aber nicht in den Finals stehen. Tolles Szenario aber völlig unrealistisch.
Ah, Lobi....
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Feb.2019, 10:20:27
Ah, Lobi....
Es sei denn man erteilt dem bärtigen Penner von Seiten der NBA die Erlaubnis statt seiner üblichen 4-5 Schritte zukünftig 6-7 zu machen.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 12.Feb.2019, 10:22:18
Es sei denn man erteilt dem bärtigen Penner von Seiten der NBA die Erlaubnis statt seiner üblichen 4-5 Schritte zukünftig 6-7 zu machen.
Ich verrate Dir mal was - dieser 30-Punkte-Streak geht mir auf den Senger.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Feb.2019, 10:24:08
Ich verrate Dir mal was - dieser 30-Punkte-Streak geht mir auf den Senger.
Bei Harden würde mir persönlich sogar ein 3-Punkte-Streak auf die Senkel gehen.  :)
  •  

globobock77

Mal ganz ohne persönliche Befindlichkeiten - ich finde Magic Johnson extrem unsympathisch. Er führt sich etwas auf wie ein Uli Hoeness der NBA und wundert sich dass z.B. die Pelicans nicht nach seiner Pfeife tanzen oder das seine Spieler, die minütlich in Trade-rumours genannt werden, etwas unmotiviert wirken.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Feb.2019, 14:17:28
Mal ganz ohne persönliche Befindlichkeiten - ich finde Magic Johnson extrem unsympathisch. Er führt sich etwas auf wie ein Uli Hoeness der NBA und wundert sich dass z.B. die Pelicans nicht nach seiner Pfeife tanzen oder das seine Spieler, die minütlich in Trade-rumours genannt werden, etwas unmotiviert wirken.
Ich gebe dir recht dass er aktuell keine sehr glückliche Figur abgibt. Manche Spieler sollten Spieler bleiben und nicht in Vorstandspositionen zu ihrem Verein zurück kehren, kann man ja in anderen Sportarten und anderen Vereinen auch regelmässig beobachten.  :)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 12.Feb.2019, 14:44:30
Ich gebe dir recht dass er aktuell keine sehr glückliche Figur abgibt. Manche Spieler sollten Spieler bleiben und nicht in Vorstandspositionen zu ihrem Verein zurück kehren, kann man ja in anderen Sportarten und anderen Vereinen auch regelmässig beobachten.  :)
Wobei er als Geschäftsmann ja sehr erfolgreich ist.
Aber er hat eben kein kleines Ego - was ihn als Spieler zum Erfolg verhalf ist als Verhandler dann eher hindernd. Mischt er sich nicht zu sehr in Pelinkas Job ein, also sozusagen wie ein Tünn der in Schmadtkes Job reinquatscht?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Feb.2019, 14:49:41
Wobei er als Geschäftsmann ja sehr erfolgreich ist.
Aber er hat eben kein kleines Ego - was ihn als Spieler zum Erfolg verhalf ist als Verhandler dann eher hindernd. Mischt er sich nicht zu sehr in Pelinkas Job ein, also sozusagen wie ein Tünn der in Schmadtkes Job reinquatscht?
Die Geschäftswelt ist dann aber auch wiederum eine andere als die NBA-Welt. Aber ja zu sehr einmischen ist nicht gut, auch deshalb plädiere ich für einen starken Trainer der das mit Pelinka regelt.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 12.Feb.2019, 14:55:10
Die Geschäftswelt ist dann aber auch wiederum eine andere als die NBA-Welt. Aber ja zu sehr einmischen ist nicht gut, auch deshalb plädiere ich für einen starken Trainer der das mit Pelinka regelt.
Aber ein Magic Johnson ist kein Grüßaugust. Entweder hat man ihn oder nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Das Sagen hat doch da sowieso LeBron. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Feb.2019, 15:50:55
Aber ein Magic Johnson ist kein Grüßaugust. Entweder hat man ihn oder nicht.
Grüßaugust nicht nein aber zu viel des Guten ist dann wieder kontraproduktiv.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 12.Feb.2019, 15:54:02
Das Sagen hat doch da sowieso LeBron. :D
Ich bin jetzt schon froh wenn der wieder weg ist.  :D
  •  

Lobi

Gegen die Hawks kann man ja mal verlieren, diese Lakers Saison kotzt mich so langsam sehr an.  :-/
  •  

mutierterGeißbock

Mittlerweile sollte der Stuhl von Walton doch schon von allen Seiten angesägt sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •