Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Na, wann kippt die Stimmung? Wann ist der Peak, von dem an Wehrle als nächster Horstmann gesehen wird?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 18.Mai.2017, 11:27:50
Na, wann kippt die Stimmung? Wann ist der Peak, von dem an Wehrle als nächster Horstmann gesehen wird?
Wenn er den VfL Gummersbach zu retten versucht...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Oxford

Bin in Sachen Gummersbach nicht im Bilde. Benötigen die noch Rettung oder ist da nach Horstmann eh alles verbrannte Erde?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 18.Mai.2017, 11:30:00
Bin in Sachen Gummersbach nicht im Bilde. Benötigen die noch Rettung oder ist da nach Horstmann eh alles verbrannte Erde?
Keine Ahnung. Ich glaube, die sind sogar noch Bundesligist. War halt nicht alles schlecht unter Horstmann.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Oxford

•  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 18.Mai.2017, 11:35:51
  :o Er hat Jehorstmann gesagt!!
Jede Wahrheit braucht einen Zotigen, der sie ausspricht.
  •  

Oxford

•  

1337

Perfekter Spieltag auch für die Fernsehgelder
Nächste Saison ca. 20 Mio mehr  :D
  •  

CitizenK

War wirklich gut, dass wir mit Schmadtke und Wehrle schon vorher verlängert haben. Die würde heute doch das doppelte verlangen ;)
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

geromel21

FC jetzt nur 20 Punkte = 4 Plätze weg vom 6. Platz (Hoffenheim) in der Fernsehgeldtabelle. Wir könnten nächstes Jahr Hertha und Wolfsburg hinter uns lassen
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Invictus

Zitat von: geromel21 am Samstag, 20.Mai.2017, 19:14:39
FC jetzt nur 20 Punkte = 4 Plätze weg vom 6. Platz (Hoffenheim) in der Fernsehgeldtabelle. Wir könnten nächstes Jahr Hertha und Wolfsburg hinter uns lassen

An Wolfsburg können wir ja diese Saison noch vorbei...Das gäbe nochmal ~3Mio Nachschlag.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

Trumpel

Zitat von: 1337 am Samstag, 20.Mai.2017, 18:01:12
Perfekter Spieltag auch für die Fernsehgelder
Nächste Saison ca. 20 Mio mehr  :D
und das ist nur das geld der inlandsvermarktung. aus dem topf der auslandsvermarktung partizipieren wir momentan nur mit 1,4% (bestehend aus den 3 Säulen "solidarität (gewichtet mit 25%) , sportliches abschneiden (intern. 5 jahre) (50%) und nachhaltigkeit (10 jahre) (25%)".
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

Colt

Die Europa League ist eine Chance für uns internationale Aufmerksamkeit zu bekommen und sich für Sponsoren Spielern interessanter zu werden. Die Marke 1. FC Köln kann dadurch in neuem Glanz erstrahlen. Nun ist die Gelegenheit da um wirklich einen großen Schritt nach vorn zu machen. Durch die deutlich höheren TV-Gelder und möglicherweise noch einen teuren Transfer könnten die Schulden bald Geschichte sein.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Trumpel am Samstag, 20.Mai.2017, 19:38:27
und das ist nur das geld der inlandsvermarktung. aus dem topf der auslandsvermarktung partizipieren wir momentan nur mit 1,4% (bestehend aus den 3 Säulen "solidarität (gewichtet mit 25%) , sportliches abschneiden (50%) und nachhaltigkeit (25%)".

Solidarität - Sportliches Abschneiden - Nachhaltigkeit

Das klingt wie die Charta vom FC St. Pauli oder Union Berlin.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Kaio

Zitat von: Colt am Samstag, 20.Mai.2017, 23:56:01
Durch die deutlich höheren TV-Gelder und möglicherweise noch einen teuren Transfer könnten die Schulden bald Geschichte sein.

Das Eigenkapital ist doch jetzt schon höher als die Schulden. Da brauchts keinen teuren Transfer mehr.
  •  

Flo

Verstehe ich die TV Geld Tabellen richtig, dass wir diese Saison 25 Mio. bekommen haben und nächste 46 Mio. bekommen werden?
  •  

dixie

Bin zu faul zum Nachschauen:

Stimmt es, dass wir jeweils einen Platz in der TV-Geldwertung gutmachen, wenn wir am Saisonende drei Plätze vor Bremen und zwei Plätze vor Frankfurt stehen?

Beides ist ja eingetreten.
  •  

kylezdad

Zitat von: dixie am Sonntag, 21.Mai.2017, 13:48:09

Stimmt es, dass wir jeweils einen Platz in der TV-Geldwertung gutmachen, wenn wir am Saisonende drei Plätze vor Bremen und zwei Plätze vor Frankfurt stehen?

So habe ich es auch in Erinnerung.
  •  

kylezdad

•  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Blub.

Zitat von: dixie am Sonntag, 21.Mai.2017, 13:48:09

http://www.fernsehgelder.de

Scheint schon aktualisiert zu sein und trifft so dann auch auf die Berichterstattung aus der vergangenen Woche zu. Demnach hätten wir außerdem Augsburg und Mainz eingesackt, keine Ahnung ob das vorab schon bekannt war.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

LuckyStrike

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 21.Mai.2017, 13:54:18
Ein Sprung von 20 Mio? Das ist ja schon absurd.

Und sollte VW die Reli verkacken sind es nochmal 2,1 Mio. mehr  :cool:  (wenn ich mich recht entsinne)
  •  

Lattenkreuz

Jepp! ... und 35 Mio. mehr als in der Saison 2013/2014...Das ist gerade mal vier Jahre her.
  •  

Hassia-Colonia

Da dürfte aber auch der neue Fernsehgeldvertrag, der ab der neuen Saison gilt, eine nicht unerhebliche Rolle spielen.
  •  

facepalm

Zitat

Alle Angestellten des Klubs erhalten eine Extra-Prämie. Und auch die Sonderzahlung für die Spieler wurde erhöht.

Schon ohne Euro-Einnahmen war fürs kommende Jahr ein Spieleretat von mehr als 50 Millionen Euro geplant (bisher 38 Millionen Euro). Jetzt könnte man auch noch mit größerem Einsatz spielen.

Auch im Merchandising dürften neue Rekorde fallen: Die knapp 1000 gedruckten Europa-Shirts sollten bald weg sein. 10.000 T-Shirts soll der Klub bereits am Sonntag nachgeordert haben.

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/tv-geld-und-euro-einnahmen-jetzt-klingelt-s-in-der-fc-kasse-26941380
  •  

Matrix

Zitat von: Hassia-Colonia am Sonntag, 21.Mai.2017, 19:30:18
Da dürfte aber auch der neue Fernsehgeldvertrag, der ab der neuen Saison gilt, eine nicht unerhebliche Rolle spielen.

Endlich mal im richtigen Moment an der richtigen Stelle!
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

DSR-Schnorri

Nur bei der Pillen-Wertung "Nachhaltigkeit" müssen wir noch ein paar Jahre ran. Hinter Nürnberg und dem FCK, fürchterlich.
Ansonsten ist es wirklich fantastisch, dass wir in den fetten Jahren sukzessive nach oben gestoßen sind. Platz 9 in der TV-Tabelle bedeutet in Schlagdistanz zur Hertha sowie vor Mainz und Augsburg (die man aufgrund der anderen Faktoren "schlafender Riese", die uns am Leben gehalten haben, nun vielleicht langfristig abhängt). Bremen (ca. 5 Millionen), Frankfurt (ca. 8 Millionen) und Hamburg (ca. 10 Millionen) liegen mittlerweile auch gut hinter uns.
Wenn man sieht, dass Gladbach trotzdem noch mit gut 10 Millionen vor uns liegt, dann sieht man, dass das alles keine Peanuts sind. Auch hier werden wir langsam wieder wer und der Wachstum hält weiter an. So langsam dürfte man sich im Kohle-Ranking auch innerhalb der ersten Tabellenhälfte etablieren. Das wäre fantastisch, minimiert das Abstiegsrisiko weiter und sorgt ab und an auch für richtigen sportlichen Erfolg, den ich immer noch nicht fassen kann.

facepalm

interessant auch die steigerung des spieleretas. bei fünfzig millionen durch einen 25mann-kader kann man hier schon ordentlich verdienen, in der spitze sicher sehr deutlich über drei millionen.
  •  

Punko

Zitat von: facepalm am Sonntag, 21.Mai.2017, 21:23:11
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/tv-geld-und-euro-einnahmen-jetzt-klingelt-s-in-der-fc-kasse-26941380
ZitatSchon ohne Euro-Einnahmen war fürs kommende Jahr ein Spieleretat von mehr als 50 Millionen Euro geplant (bisher 38 Millionen Euro).
Ich weiß nicht, ob das berechtigt ist, aber bei dem angeblichen Spieleretat für die kommende Saison bekomme ich Bauchschmerzen. Und ja, ich weiß, Wehrle ist Finanzchef. Trotzdem.  :?
  •  
    The following users thanked this post: stanil

facepalm

Zitat von: Punko am Montag, 22.Mai.2017, 08:38:25
Ich weiß nicht, ob das berechtigt ist, aber bei dem angeblichen Spieleretat für die kommende Saison bekomme ich Bauchschmerzen. Und ja, ich weiß, Wehrle ist Finanzchef. Trotzdem.  :?

ist halt auch der umkehrschluss der vertragsverlängerungen und des erfolges an dem jeder partiziperen will. und dazu wird der kader sicher etwas breiter. andererseits sind wir mit 50 millionen sicher immer noch irgendwo im mittelfeld angesiedelt.
  •