Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stehgeiger

Mit den neuen TV Verträgen hätte selbst Tripple-M den FC auf solide, Füsse gestellt.  :D

Das soll allerdings nicht die erstklassige Arbeit von Wehrle im Finanzbereich schmälern.

Die spürbar anderen Änderungen, die uns der Kampf um jeden Cent einbrockt hat, dürfen bzw. müssen allerdings angesichts der rosigen Lage durchaus hinterfragt werden. Hier ist mM nach weniger Klamauk und Marketing und mehr Fokussierung auf den Sinn und Zweck des 1. FC Köln -  nämlich fussballspielen -  angebracht.
  •  

Cuby

Zitat von: Stehgeiger am Dienstag, 16.Mai.2017, 22:24:23
Mit den neuen TV Verträgen hätte selbst Tripple-M den FC auf solide, Füsse gestellt.  :D

Das soll allerdings nicht die erstklassige Arbeit von Wehrle im Finanzbereich schmälern.

Die spürbar anderen Änderungen, die uns der Kampf um jeden Cent einbrockt hat, dürfen bzw. müssen allerdings angesichts der rosigen Lage durchaus hinterfragt werden. Hier ist mM nach weniger Klamauk und Marketing und mehr Fokussierung auf den Sinn und Zweck des 1. FC Köln -  nämlich fussballspielen -  angebracht.


Die neuen Verträge haben doch erst ab nächstem Geschäftsjahr Einfluss - oder täusche ich mich?
  •  

koelner

Zitat von: Cuby am Dienstag, 16.Mai.2017, 22:25:58

Die neuen Verträge haben doch erst ab nächstem Geschäftsjahr Einfluss - oder täusche ich mich?
Nein, du täuscht dich nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

Zitat von: koelner am Dienstag, 16.Mai.2017, 21:54:28
Aus dem Mittwochsexpress

Wieder mehr Eigenkapital als Schulden +++
"
....
"Wir haben jetzt 20 Millionen Euro richtiges Eigenkapital", strahlt Schumacher. Und damit selbst mehr, als die langfristigen, gerade von Wehrle klug geordneten Verbindlichkeiten....
Über 90 000 Mitglieder sorgen für 11 Millionen Euro Marketing-Umsatz - das ist unter den Top 5 der Liga! Stark ist aber vor allem, dass es parallel mit sportlichem Erfolg einherging. Zu verdanken sicher auch dem maßvollen Einsatz von Transfergeldern durch Sportchef Schmadtke, der sowohl im Sommer als auch im Winter das freigegebene Transferbudget von circa 10 Millionen Euro nicht voll ausschöpfte. In einem Klub, wo früher der Erfolg auf Pump erkauft werden sollte, erstaunlich....
Der Umsatz ist inzwischen "auf 120 Millionen Euro gestiegen", sagt Schumacher und schwärmt von Wehrle: "Ich glaube die Schwaben haben den Kupferdraht vor den Schotten erfunden, weil sie solange am Cent ziehen, bis Draht draus wird."
... Allerdings bremst der Gelobte Wehrle noch. "So genau kann man das gar nicht wissen, schließlich dauert das Geschäftsjahr noch bis zum 30. Juni. Da kann noch viel passieren", sagt der Schwabe.
...  Alle drei großen Sponsorverträge laufen aus, es winken bessere Konditionen. Das Finanzwunder vom Geißbockheim kann ungehindert weitergehen!"


wehrle: wir sind keine bank, die einnahmen fliessen in die mannschaft... :suff:
  •  


J_Cologne

Zitat von: Stehgeiger am Dienstag, 16.Mai.2017, 22:24:23
Mit den neuen TV Verträgen hätte selbst Tripple-M den FC auf solide, Füsse gestellt.  :D

Nein


Schlittschoh

Zitat von: NBG am Mittwoch, 17.Mai.2017, 08:00:25
Kann das sein, dass Jakobs auf dem Bild gut im Futter steht :D ?
:D  Unser ganzer Verein scheint wieder gut im Futter zu stehen. ;)
  •  
    The following users thanked this post: stanil

facepalm

finde es ja viel erstaunlicher (öh, eigentlich ja doch nicht) was der tünn wieder alles so erzählt.

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 17.Mai.2017, 08:22:00
finde es ja viel erstaunlicher (öh, eigentlich ja doch nicht) was der tünn wieder alles so erzählt.
Jetzt wo er schon mal im Plappermodus ist, kann er uns auch noch erzählen mit welchen neuen Spielern wir rechnen können. Ich glaube aber das die anderen den Tünn relativ zügig wieder bremsen werden. Der scheint mir etwas euphorisiert zu sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 17.Mai.2017, 08:26:04
Jetzt wo er schon mal im Plappermodus ist, kann er uns auch noch erzählen mit welchen neuen Spielern wir rechnen können. Ich glaube aber das die anderen den Tünn relativ zügig wieder bremsen werden. Der scheint mir etwas euphorisiert zu sein.

guck mal in seinen thread. kann nicht mehr lange dauern.

CitizenK

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

FC Karre

  •  

Kaio

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 17.Mai.2017, 08:22:00
finde es ja viel erstaunlicher (öh, eigentlich ja doch nicht) was der tünn wieder alles so erzählt.

Ich finde viel erstaunlicher, dass er in seiner bisherigen Amtszeit nicht schon viel mehr erzählt hat.
  •  
    The following users thanked this post: SCool

facepalm

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 17.Mai.2017, 09:34:42
Ich finde viel erstaunlicher, dass er in seiner bisherigen Amtszeit nicht schon viel mehr erzählt hat.

okay, so kann man es auch sehen  :D
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 17.Mai.2017, 09:34:42
Ich finde viel erstaunlicher, dass er in seiner bisherigen Amtszeit nicht schon viel mehr erzählt hat.
Für's Mund halten war er noch nie bekannt. #Anpfiff  ;)
  •  

Quantil

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 16.Mai.2017, 22:20:25
Wenn man nicht ständig absteigt, überteuerte Gehälter zahlt, Spieler nur mit Abfindungen los wird und nicht permanent mehrere Trainer unter Vertrag hat, passiert das schon einmal.  :D


ist aber auch Umsatz  :D
  •  

Litti7

Und das alles liegt an Herrn Wehrle? Nicht daran, dass Herr Spinner die Basis für stetigen Erfolg gelegt hat?
Der Mann, dem wir dies alles zu verdanken haben ist Herr Spinner! Wehrle haben wir Herrn Spinner ja schließlich auch zu verdanken!


  •  
    The following users thanked this post: stanil

Nekoelschekrat

Zitat von: Litti7 am Mittwoch, 17.Mai.2017, 11:01:24
Und das alles liegt an Herrn Wehrle? Nicht daran, dass Herr Spinner die Basis für stetigen Erfolg gelegt hat?
Der Mann, dem wir dies alles zu verdanken haben ist Herr Spinner! Wehrle haben wir Herrn Spinner ja schließlich auch zu verdanken!




Und wem haben wir Spinner zu verdanken? Wolf.
Und den haben wir wem zu verdanken? Jesus.
Jesus hat den FC gerettet!
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

facepalm

wer nagelte einst jesus fest?

denkt man an die zwischenzeit spinner/jesus weiter waren es erst mal die mitglieder die den fc gerettet haben.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 17.Mai.2017, 11:13:12
wer nagelte einst jesus fest?

denkt man an die zwischenzeit spinner/jesus weiter waren es erst mal die mitglieder die den fc gerettet haben.
Vielleicht haben wir auch nach über 20 Jahren einfach mal Glück gehabt mit der Besetzung der Verantwortlichen Positionen und nicht zum x-ten mal in die Sch.eisse gepackt. Wenn ich an meinem FC in 2017 denke, zaubert es mir direkt ein Lächeln ins Gesicht. #Rosigeaussichten
  •  

litto

Ihr seid ja alles Ketzer.
Wouf war es der die Weichen gestellt und ein bestelltes Feld hinterlassen hat. Hat im übertragenen Sinne dä Wenä doch auf der Homepage bestätigt. Die anderen ernten jetzt nur die Früchte Wolles alles überragender Arbeit.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

facepalm

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 17.Mai.2017, 11:20:13
Vielleicht haben wir auch nach über 20 Jahren einfach mal Glück gehabt mit der Besetzung der Verantwortlichen Positionen und nicht zum x-ten mal in die Sch.eisse gepackt. Wenn ich an meinem FC in 2017 denke, zaubert es mir direkt ein Lächeln ins Gesicht. #Rosigeaussichten

glück, wenn man so will, war es halt das ein wolf verantwortung tragen wollte. glück war es auch, wenn man so will, dass mitglieder sich nicht haben mundtot machen lassen.

ich bin ja ein wenig weit weg davon jeden zu überhöhen nur weil er jetzt erfolg hat. spinner hat die richtigen leute ausgesucht, dass kann er, die haben wieder die richtigen leute ausgesucht, die wiederum die richtigen transfers getätigt haben. ist das jetzt hexenwerk weil vorher vollversager am werk waren? keine ahnung.

richtig ist aber das die finanziellen aussichten rosigst sind, also haben alle einen prima job gemacht.
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 17.Mai.2017, 11:13:12

denkt man an die zwischenzeit spinner/jesus weiter waren es erst mal die mitglieder die den fc gerettet haben.

Womit du zwar nicht unrecht hast aber dabei sollten wir nicht vergessen das es auch die Mitglieder waren die uns erst in die Situation gebracht haben.
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 17.Mai.2017, 11:29:40
Womit du zwar nicht unrecht hast aber dabei sollten wir nicht vergessen das es auch die Mitglieder waren die uns erst in die Situation gebracht haben.

wir sind gleich doch wieder bei jesus oder doch bei kremer der diesen mist erst gegründet hat. hätte er es mal gelassen, hätte overath gladbach in die insolvenz getrieben.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 17.Mai.2017, 11:37:06
wir sind gleich doch wieder bei jesus oder doch bei kremer der diesen mist erst gegründet hat. hätte er es mal gelassen, hätte overath gladbach in die insolvenz getrieben.
Stimmt auch schon wieder. :D
  •  


Superwetti

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 17.Mai.2017, 11:37:06
hätte er es mal gelassen, hätte overath gladbach in die insolvenz getrieben.

Wenn er es gelassen hätte, dann würden wir uns auch nicht über die Insolvenz von Gladbach freuen.
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 17.Mai.2017, 12:16:17
Wenn er es gelassen hätte, dann würden wir uns auch nicht über die Insolvenz von Gladbach freuen.

ICH SCHON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  •