Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Matrix

Zitat von: rusk am Donnerstag, 08.Sep.2016, 23:08:02
jetzt ist Kreativität gefragt. Wo kann ich denn an Spieltagen meinen Aventador günstig parken?  :?


Direkt vor der Süd ist die Einfahrt von einer Tiefgarage. Da ist links und rechts genug Platz und das sollte niemanden stören  :)
  •  

Superwetti

Zitat von: rusk am Donnerstag, 08.Sep.2016, 23:08:02
jetzt ist Kreativität gefragt. Wo kann ich denn an Spieltagen meinen Aventador günstig parken?  :?

In den Wohngebieten rund ums Stadion ist an den STrassen soviel Platz zum Parken, das Problem die sind alle durch Schranken gesperrt und werden von Ordnern bedient aber für eine geringe Entschädigung lassen sie die Schranken nicht nur für Anwohner hoch.
Super-Wetti
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Superwetti am Freitag, 09.Sep.2016, 08:34:52
In den Wohngebieten rund ums Stadion ist an den STrassen soviel Platz zum Parken, das Problem die sind alle durch Schranken gesperrt und werden von Ordnern bedient aber für eine geringe Entschädigung lassen sie die Schranken nicht nur für Anwohner hoch.

Lamborghini Aventador Höhe‎: ‎1136 mm

Passt man damit nicht unter eine handelsübliche Schranke?
  •  

Superwetti

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 09.Sep.2016, 09:05:31
Lamborghini Aventador Höhe‎: ‎1136 mm

Passt man damit nicht unter eine handelsübliche Schranke?

Das ist wieder so typisch, dicke Autos fahren aber sich wegen 2€ Parkegbühr aufregen und unter Schranken fahren ;)
Super-Wetti
  •  

Rhönbock

Zitat von: rusk am Donnerstag, 08.Sep.2016, 23:08:02
jetzt ist Kreativität gefragt. Wo kann ich denn an Spieltagen meinen Aventador günstig parken?  :?


Lass ihn doch wie sonst auch immer auf deinem Parkplatz vorm Pascha stehen und komm mit der Bahn  :cool:
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

ZitatWehrles umsichtiger Sport-Kollege Jörg Schmadtke (52) schöpfte seinen Spielraum nicht einmal aus.
:suff: :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Zitat von: octi_rs am Freitag, 09.Sep.2016, 11:44:57
- noch 10 Mios Transferbudget übrig

Irgendwie scheiße, wenn man das nach dem 31.08. feststellt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

WES FC

ich hätte größte Lust die Radkappen am WE wegzuwuppen,
aber jetzt fahren wir mit einen Lazarett dahin und spielen wieder Duckmäuschen.

Mit Investitionen im normalen Bereich und entsprechenden Kader könnten wir denen mal ordentlich was zeigen
...
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Sep.2016, 11:59:04
:suff: :D

Da habe ich auch gerade fast mein Essen ausgekotzt. Der Express ist sowieso schon das alternative Geissbockecho geworden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Superwetti

Zitat von: CMBurns am Freitag, 09.Sep.2016, 11:59:12
Irgendwie scheiße, wenn man das nach dem 31.08. feststellt.
Die Zahlen müssen ja erst zur Mitgliederversammlung zusammen getragen werden. Vielleicht sollten wir einen ANtrag stellen die MV auf Juli zu verlegen, dann wüsste man was wir an Kohle für die Transfers haben.
Super-Wetti

Wormfood

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 09.Sep.2016, 12:03:21
Der Express ist sowieso schon das alternative Geissbockecho geworden.
Lieber der heutige clickbait-Generator als die frühere Dreckschleuder.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MichaFC1948

http://www.sportschau.de/fussball/europaleague/premiere-fuer-fsv-mainz-100.html

Ein ganz interessanter Artikel vor dem Hintergrund, dass es hier ja oft heißt, die Europa League würde sich finanziell nicht lohnen.
ALLE RAUS!!!
  •  

Fiasko

Zu der Erhöhung der Parkplatzgebühr wurde gestern auch etwas gesagt.

Der Verein, das Präsidium, wurde von der Erhöhung genauso überrascht wie die Fans,
weil nicht angekündigt.
Spinner war stinksauer darüber, und nannte es eine Unverschämtheit.
Wehrle wurde zum entsprechenden Amt (Kölner Sportstätten) geschickt,
um die Rücknahme der Erhöhung einzufordern, doch bisher ohne Erfolg.
Man befindet sich aber in Gesprächen, will das so nicht hinnehmen.

baenderriss

Zitat von: Fiasko am Donnerstag, 15.Sep.2016, 09:37:59
Zu der Erhöhung der Parkplatzgebühr wurde gestern auch etwas gesagt.

Der Verein, das Präsidium, wurde von der Erhöhung genauso überrascht wie die Fans,
weil nicht angekündigt.
Spinner war stinksauer darüber, und nannte es eine Unverschämtheit.
Wehrle wurde zum entsprechenden Amt (Kölner Sportstätten) geschickt,
um die Rücknahme der Erhöhung einzufordern, doch bisher ohne Erfolg.
Man befindet sich aber in Gesprächen, will das so nicht hinnehmen.

Und schon wieder was gelernt: Ich wusste nicht, dass das Amt und nicht der FC für die Parkplätze zuständig sind.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Humorkritik

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 15.Sep.2016, 11:36:22
Und schon wieder was gelernt: Ich wusste nicht, dass das Amt und nicht der FC für die Parkplätze zuständig sind.
Ist ja auch kein Amt, sondern eine privatrechtliche Gesellschaft in öffentlichem Eigentum - im übrigen eine der überflüssigeren städtischen Ausgründungen, da es ja noch das Sportamt selbst gibt. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Sprühwurst

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 15.Sep.2016, 09:23:16
http://www.sportschau.de/fussball/europaleague/premiere-fuer-fsv-mainz-100.html

Ein ganz interessanter Artikel vor dem Hintergrund, dass es hier ja oft heißt, die Europa League würde sich finanziell nicht lohnen.

Hmjoa. Teilweise. Aber allein mit den paar Mios macht man erstmal keine großen Sprünge, wenn man den Kader aufstocken muss. Schau Dir unsere Truppe an: allein, um 2-3 neue zu holen, die den Kader allein in der Breite auffüllen würden (was erforderlich wäre) würde das verschlingen, was einem bei der Teilnahme an der Gruppenphase garantiert würde. Sofern man erst noch durch die Qualitfikation muss, ist die Reise ja auch schneller vorbei (erstaunlich, wie schwer sich Bundesligisten in der Quali tun).

Und zu dem zitierten Bericht: Wenn man als Beispiel für die finanziellen Möglichkeiten die Eintracht und deren Umsatzwachstum nimmt, sollte man vielleicht auch die Rahmenbedingungen nicht ganz vernachlässigen. 12/13 war die Eintracht Aufsteiger...
  •  

Wömpi

Im aktuellen Geißbockecho ist die Bilanz des letztes Geschäftsjahres veröffentlicht. Allerdings nur die des e.V. - welche ja eher uninteressant ist. Aber zumindest hat der Verein den Wert der Beteiligung an der KGaA wieder auf 2,5 Mio. zugeschrieben nachdem der vor Jahren komplett abgeschrieben wurde. Sicher nicht das schlechteste Zeichen... 

NBG

Zitat von: WES FC am Freitag, 09.Sep.2016, 12:02:53
ich hätte größte Lust die Radkappen am WE wegzuwuppen,
aber jetzt fahren wir mit einen Lazarett dahin und spielen wieder Duckmäuschen.

Mit Investitionen im normalen Bereich und entsprechenden Kader könnten wir denen mal ordentlich was zeigen
So wie gegen VW?
  •  

Mirai_Torres

Den Geschäftsbericht gab es doch meist vorab vor der MV oder nicht?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Gelle

Früher habe ich den Geschäftsbericht bei der MV bekommen und diesen gelesen um die Wartezeit zu überbrücken bis das Dreigestirn WOuF die Bühne betrat.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Gelle am Freitag, 16.Sep.2016, 12:09:42
Früher habe ich den Geschäftsbericht bei der MV bekommen und diesen gelesen um die Wartezeit zu überbrücken bis das Dreigestirn WOuF die Bühne betrat.

In diesen Zeiten konnte man damit ja auch wunderbar Wartezeit überbrücken, weil man derweil von difösi wegen Schnappatmung behandelt wurde.
  •  

difösi

sind wir so klamm, das man an drei bis vier Mahlzeiten + Getränk sparen muss? #swd#stadion
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: difösi am Freitag, 16.Sep.2016, 15:13:51
sind wir so klamm, das man an drei bis vier Mahlzeiten + Getränk sparen muss? #swd#stadion


Sowas meinte ich letztens mit "typisch difösi". Warum so kryptisch?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 16.Sep.2016, 18:52:19

Sowas meinte ich letztens mit "typisch difösi". Warum so kryptisch?

Nehme an, die Sanis kriegen keine Verzehrbons mehr, wenn sie ümmesüns das Spiel schauen dürfen.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: difösi

durchaus

Zitat von: WES FC am Freitag, 09.Sep.2016, 12:02:53
ich hätte größte Lust die Radkappen am WE wegzuwuppen,
aber jetzt fahren wir mit einen Lazarett dahin und spielen wieder Duckmäuschen.

Mit Investitionen im normalen Bereich und entsprechenden Kader könnten wir denen mal ordentlich was zeigen

da ich ja bereits mal bei dir daheim war kann ich eigentlich sagen, so verkehrt bist du gar nicht. und auch nicht dämlich. was der transferthread allerdings mit dir angestellt hat, ist wirklich erschreckend.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

breisgau-kölner

Die Geschäftsberichte kann man eigentlich immer im Bundesanzeiger nachschauen.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Colt

Bin echt gespannt wie sich unser Schuldenstand verändert wenn wir nächste Saison Europa League spielen.
Schmadtke hatte vor dem Aufstieg gemeint wir bräuchten mehrere Jahr, es sei denn wir hätten unerwartet großen sportlichen Erfolg. Nach dem wir letzten Jahr schon einen Hammer-Umsatz gemacht haben könnte diese Saison zum Meilenstein werden und die finanziellen Altlasten der Ära Overath wegspülen. Mal schauen was dann beim FC möglich ist.
  •  


Kopfschmerztablette

Zitat von: DBTV am Montag, 19.Sep.2016, 16:18:28
http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/turnaround-im-fussball-wie-der-1-fc-koeln-reif-fuer-europa-wird/14565886.html


traditionsreich[/font]
bester Verein: 1. FC Köln[/font]schlechtester Verein: RasenBallsport Leipzig




Und gestern steht in der Bild wir hätten gar keine Tradition.
  •