Hauptmenü

FC-TV

Begonnen von Hüüb Holland Hüüb, Freitag, 27.Jan.2012, 22:31:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weisweiler

Zitat von: puKe am Sonntag, 02.Okt.2016, 13:28:38
Die Re-Lives waren auf jeden Fall mal kostenlos bzw im Beitrag enthalten. 100%.

Richtig die Re-Lives waren kostenlos dabei, bevor man die Nicht-Mitglieder rausgeworfen hat.
Jetzt war ich gerade drauf und dran nur wegen FC-TV wieder Mitglied zu werden - aber ehrlich gesagt vor allem wegen der Re-Lives. Wenn man dafür nun auch noch extra zahlen muss, überlege ich mir das aber nochmal.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

koelner

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 02.Okt.2016, 22:08:32
Richtig die Re-Lives waren kostenlos dabei, bevor man die Nicht-Mitglieder rausgeworfen hat.
Jetzt war ich gerade drauf und dran nur wegen FC-TV wieder Mitglied zu werden - aber ehrlich gesagt vor allem wegen der Re-Lives. Wenn man dafür nun auch noch extra zahlen muss, überlege ich mir das aber nochmal.
Laut effzeh dürfen die Re-Lives nicht kostenlos mit Angeboten werden.
Aber Naja, 1,5€ pro Monat, also 18€ im Jahr.... das geht noch finde ich.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

weisweiler

Mag sein, es geht mir da aber eher ums Prinzip. Und plus der 92,-€ sind es dann immerhin 110,-€ im Jahr.

Außerdem - bis FC-TV ausschließlich für Mitglieder empfangbar war, durften die Re-Lives kostenlos mit angeboten werden...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

koelner

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 02.Okt.2016, 22:58:07
Mag sein, es geht mir da aber eher ums Prinzip. Und plus der 92,-€ sind es dann immerhin 110,-€ im Jahr.
Jo, aber ich zahle jetzt weniger als vorher.  Zuvor müsste ich die 90€ als Mitglied zahlen und zusätzlich auch noch 50? € für fc-tv.... Jetzt zahle ich neben der Mitgliedschaft nur noch 18€
Zitat
Außerdem - bis FC-TV ausschließlich für Mitglieder empfangbar war, durften die Re-Lives kostenlos mit angeboten werden...
Ja, aber damals war fc-tv ja eine Bezahlveranstaltung... Wie das dann intern abgerechnet wurde, hast du doch gar nicht mitbekommen. Und es ist nun mal einfach verboten die Spiele kostenlos anzubieten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Stehgeiger

Mir geht es auch nicht um die 1.5 Euro/Monat sondern um das Prinzip.
Ich hätte gedacht, man verknüpft die Mitgliedschaft mit einem Vollacount für FC-TV.

Das man jetzt wieder anfängt, häppchenweise Zusatzangebote gegen Gebühr zu erheben finde ich mehr als ärgerlich.
  •  

Alci

Man darf es nicht kostenlos anbieten. Ganz einfach.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

weisweiler

Zitat von: Alci am Montag, 03.Okt.2016, 11:42:50
Man darf es nicht kostenlos anbieten. Ganz einfach.

Es wäre ja auch nicht kostenlos. Es kostet 92,- € im Jahr.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

TT

Zitat von: weisweiler am Montag, 03.Okt.2016, 14:33:04
Es wäre ja auch nicht kostenlos. Es kostet 92,- € im Jahr.
Dann halt 'ohne weitere Kosten' für Mitglieder. Geht halt nicht.
  •  

Divinho

Ohne FC-TV-Dauerkarte sind die Highlights vom U21-Spiel gegen Aachen nicht abrufbar, also anders als sonst. Weiß einer warum?  :?
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Wormfood

Spielkommentator Julian Engelhard ist deutlich besser geworden.

Letzte Saison habe ich öfters den Ton abgestellt, weil er, nach Abarbeitung mehr oder weniger uninteressanter Statistikdaten, ins Plappern verfiel.

Es wird sicher noch etwas dauern, bis er ein Spiel lesen kann. Aber er erkennt auch ballführende gegnerische Spieler zuverlässig, macht also seine Hausaufgaben.

Die besten Spielkommentatoren halten sich zurück, lassen das Spiel auch mal eine Weile schweigend laufen. Ein Rudi Michels hat sich oft darauf beschränkt, nur den Namen des ballführenden Spielers zu nennen, und es dem Zuschauer selber überlassen, anhand dieser Fakten das Spielsystem und die Passwege zu analysieren.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

veedelbock

Man könnte aber auch einfach einen nehmen, der es halbwegs kann.  ;)

Ernsthaft diese Pseudo Neutralität, diese fehlende Emotion bei last minute Toren wie z.B. im Derby, all das geht gar nicht.

Da ich meine Mitgliedschaft für nichts anderes großartig nutze, könnte man sagen, dass einem der Spaß 110 € im Jahr kostet. Dann ist es etwas schade, wenn man sich freut irgendwann zwei Stunden nach dem Spiel die Stimmen und die PK gucken zu dürfen, um in Siege nochmal richtig einzutauchen, doch jedes mal anschließend bei Highlights/Re-LIve wieder irritiert sich denkt, wow gerade bei den Toren kommt ja jeder Reporter weltweit, der nur sekundär über die Bundesliga berichtet mehr aus dem Sattel.

Ging uns nach dem Derby z.B. so, dass wir lieber nach einer englischen Zusammenfassung gesucht haben, weil klar war, bei FCTV wird weder Re-Live noch die Highlights sehenswert sein.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Wormfood

Zitat von: veedelbock am Montag, 28.Nov.2016, 03:54:48
Ernsthaft diese Pseudo Neutralität, diese fehlende Emotion bei last minute Toren wie z.B. im Derby, all das geht gar nicht.

Ist mir klar, was Du meinst. Aber das Gegenteil wäre einer wie Wolff-Christoph Fuss, der jede halbwegs gelungene Aktion zum Ereignis aufbläht.

Zitat von: veedelbock am Montag, 28.Nov.2016, 03:54:48
Da ich meine Mitgliedschaft für nichts anderes großartig nutze, könnte man sagen, dass einem der Spaß 110 EUR im Jahr kostet.

Als ich noch "Liga total!" hatte, zahlte ich rund 120 EUR pro Jahr. Als FC-Fan aus der Diaspora komme ich nun deutlich günstiger mit Mitgliedsbeitrag + FC-TV.
Ich habe die Spiele zwar nicht live, aber ich bin ein geduldiger Mensch und kann warten, bis sie online gestellt werden.

Was mich stört, ist dieser proprietäre Player. Beim VLC kann ich bei Videos mit "shift + cursor left" schrittweise wenige Sekunden zurückspringen, wenn ich Schlüsselszenen wiederholen will. Und screenshots gehen auch nicht auf FC-TV. Ob da rechtliche Gründe eine Rolle spielen? Ich werde mich demnächst beschweren.
Ein Downloadmöglichkeit der Videos wäre super. Bei ÖR-Sendungen klappt das mit einem kleinen Trick (auch ohne ein Programm wie mediathekview).
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Klabautermann

Zitat von: Wormfood am Montag, 28.Nov.2016, 06:42:39

[...] Und screenshots gehen auch nicht auf FC-TV. [...]


Hast Du es schon mal mit einem "snipping tool" versucht?
Wir haben so etwas auf unseren Dienstrechnern (Windoof), heißt auch Snipping Tool.
Beim Klabautermann!
  •  

veedelbock

Die Mitgliedschaft habe ich ja zugegeben, wie die meisten, aus Idealismus. Doch bei einem Vereinssender kann ich schon erwarten, dass die Berichte nicht so dröge kommentiert werden. Ansonsten mag ich FC TV.  Nur Relive und Highlights sind leider wegen dem Kommentator wirklich nicht sehenswert.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Klabautermann

Ich wohne ja auch nicht gerade um die Ecke vom Stadion, aber ehrlich gesagt gefallen mir die Highlights auf FC-TV besser als die Zusammenfassungen, die man sonst irgendwo im Netz oder in der Sportsau geliefert bekommt.

Und ja, Mitgliedschaft aus Idealismus ist schon eine gute Beschreibung ;)
Beim Klabautermann!
  •  

Superwetti

Zitat von: Wormfood am Montag, 28.Nov.2016, 06:42:39
Und screenshots gehen auch nicht auf FC-TV.
Also bei mir geht es. Habe im Schiri Thread mal 2 Abseitssituationen gepostet, die ich von FC-TV hatte.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Ne vernünftige Mischung aus der FC TV Schnarchnase und der Radio Köln Koksnase wäre schön.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

FC Karre

fvtut hat doch ab nächster saison zeit.
  •  

Wormfood

Zitat von: Superwetti am Montag, 28.Nov.2016, 07:44:13
Also bei mir geht es. Habe im Schiri Thread mal 2 Abseitssituationen gepostet, die ich von FC-TV hatte.
Das Problem ist, dass man den verwendeten Player nicht fein justieren kann. Es gibt wohl alle paar Minuten einen festen Einspringpunkt. Danach muss man laufen lassen und zum richtigen Zeitpunkt die Pausentaste erwischen. Beim heruntergeladenen Video könnte ich z. B. mit dem VLC per Maus und Tastatur auf die gewünschte Szene gehen und Einzelbilder aus dem Programm heraus speichern. Aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die geschützten Flashvideos auf FC-TV zu speichern.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Orneo

Zitat von: Wormfood am Freitag, 09.Dez.2016, 08:31:03
Das Problem ist, dass man den verwendeten Player nicht fein justieren kann. Es gibt wohl alle paar Minuten einen festen Einspringpunkt. Danach muss man laufen lassen und zum richtigen Zeitpunkt die Pausentaste erwischen. Beim heruntergeladenen Video könnte ich z. B. mit dem VLC per Maus und Tastatur auf die gewünschte Szene gehen und Einzelbilder aus dem Programm heraus speichern. Aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die geschützten Flashvideos auf FC-TV zu speichern.
Wenn man seinen user agent modifiziert, und sich als Apple Safari auf einem iPad/iPhone ausgibt, bekommt man die Videos in htlm5 angeboten! In dem Format funktioniert die Suchleiste sekundengenau, und die Videos lassen sich auch ohne Probleme runterladen. Leider macht die Qualität einen schlechteren Eindruck als mit Flash, eine Möglichkeit sie zu ändern habe ich nicht gesehen.
  •  

MichaFC1948

Gerade mal die Highlights auf FC TV geschaut. Schon traurig, dass der Kommentator die eigenen Spieler nicht kennt. "Osaka"  :-/
ALLE RAUS!!!

Wormfood

Der Kommentator war gestern wieder in Hochform. "1. FC Schalke 04" war noch ein geringfügiges Vergehen. Statistiken ablesen kann er aber. Da lässt er sich auch nicht vom profanen Spielgeschehen ablenken.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Wie man so einen seelenlosen Typen dahinsetzen kann, wird mir ewig schleierhaft bleiben. Da hat man als Verein die Chance, die Berichterstattung selber zu gestalten. Und was tut man: stellt jemand von "DSF-Laberrharbarber-Abschluss-Klasse 2012" an.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kabelbrad

Zitat von: Wormfood am Freitag, 09.Dez.2016, 08:31:03
Das Problem ist, dass man den verwendeten Player nicht fein justieren kann. Es gibt wohl alle paar Minuten einen festen Einspringpunkt. Danach muss man laufen lassen und zum richtigen Zeitpunkt die Pausentaste erwischen. Beim heruntergeladenen Video könnte ich z. B. mit dem VLC per Maus und Tastatur auf die gewünschte Szene gehen und Einzelbilder aus dem Programm heraus speichern. Aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die geschützten Flashvideos auf FC-TV zu speichern.

wenn du auf den positionspunkt klickst und gedrückt hälst kannst du ihn frei bewegen
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  


Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

NebelGeist

Ich hoffe das andere will der nicht wirklich nochmal schauen
  •  

Swoosh

eine Frage an diejenigen, die FC-TV sehen können...gibt es bei FC TV einen Film/Ausschnitt über die FC Party abends nach dem Spiel gegen den HSV im Grünspan ?
vielen Dank
  •  

PrediX

Zitat von: Litti1210 am Freitag, 14.Apr.2017, 10:14:27
eine Frage an diejenigen, die FC-TV sehen können...gibt es bei FC TV einen Film/Ausschnitt über die FC Party abends nach dem Spiel gegen den HSV im Grünspan ?
vielen Dank


Gerade mal nachgeschaut, aber ich habe da kein Video zur Party gefunden.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Alci

Besser ist das auch.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •