Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Halbzeitbier und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: magic am Freitag, 16.Mär.2018, 12:22:44
.... (wie man vereinzelt auf FB schon lesen kann). Dieses Messias-Gehabe hatten wir schon einmal und gut bekommen ist uns das nicht.
Ein guter Rat von mir: meide Facebook und Insta, was Kommentare angeht. Besser für die Gesundheit.  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

Zitat von: globobock77 am Freitag, 16.Mär.2018, 12:56:21
Ein guter Rat von mir: meide Facebook und Insta, was Kommentare angeht. Besser für die Gesundheit.  :)


alles klar, virus.
  •  

Povlsen

Zitat von: magic am Freitag, 16.Mär.2018, 12:51:28
Diesen Aspekt kann man in der Tat so stehen lassen und ich würde dies meinem Beitrag weiter oben noch hinzufügen wollen. Modeste schwört ja auch auf ihn. Das war ja auch einer seiner großen Stärken, der gute Draht zur Mannschaft, die "Menschenführung" (was sich in Dortmund seit gestern wohl anders darstellt). Mit dieser Disziplin hat er ohne Frage manche taktischen Mängel überdeckt.


Sehe ich auch so. Das ist auch das, was ich damit meine, dass ein guter Trainer zu einem sehr guten Trainer wird, wenn er zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Stöger ist ein guter Trainer, auch wenn er nicht der Taktikfuchs ist. Er hat aber aus der Mannschaft, die wachsen und etwas erreichen wollte, das Optimale herausgeholt, und wenn er sie nur begleitet hat und die Spieler leicht zu führen waren: Er hat es uneitel hinbekommen und den Erfolg in vier Jahren hintereinander mehr als verdient.

Aber auch Jupp Heynckes hat schon Mannschaften in Grund und Boden trainiert. Frankfurt und Schalke. Er passte da eben nicht hin oder die Charaktere in der Mannschaft waren unbrauchbar. Ein Thomas Schaaf hat eben perfekt nach Bremen gepasst. Nirgendwo anders hätte der so lange durchgehalten. Stöger war in Köln zu seiner Zeit genau der richtige. Unser Problem war wieder einmal, dass wir im Vorstand keinen haben, der ein Gefühl für modernen Fußball hat und in der Lage ist, sportliche Entscheidungen zu treffen bzw. die Entscheidungen der sportlichen Leitung zu hinterfragen. Dazu muss man übrigens kein Fußballer gewesen sein, Wolfgang Overath hatte seinerzeit auch keinen Draht mehr zum modernen Fußball. Schumacher hat ihn offenbar auch nicht, sonst hätte irgendjemand gemerkt, dass Stöger nicht mehr der richtige Mann am richtigen Ort ist und man hätte einen Transfer wie Cordoba zu diesen Konditionen verhindert.

Der Laie hat es schon im Mai geahnt, dass Stöger ("bin leer") und Schmadtke ("schnelle Rückflüge nach Auswärtsspielen, dann ist EL kein Problem. Wir blähen den Kader nicht auf") auf dem Holzweg sind,  wollte es aber nicht wahrhaben. Der Laie darf das, weil er sich nur nebenbei und aus der Ferne damit beschäftigt. Derjenige, der aber nah dran ist, Stöger und Schmadtke kennt und sich mit ihnen austauscht, hätte erkennen müssen, dass der FC am Ende der Fahnenstange angekommen ist. Möglicherweise hätte man intern anders hinterfragt, wenn der Saisonendspurt in die Hose gegangen und wir "nur" 9. geworden wären. Hätte, Hätte.

Jedenfalls haben im Sommer alle versagt, und zwar mit Ansage, denn jeder dahergelaufene Medien-Doof hat geunkt, dass man ja als Emporkömmling mit dem Europapokal nicht umgehen könne und Freiburg sei ja damals auch...blablabla. Genau das ist natürlich stumpfer Schwachsinn! Dass diese Leute dann am Ende doch Recht behalten - wenn auch aus ganz anderen Gründen - kotzt mich noch mal so viel an wie die aktuelle Tabelle es sowieso schon tut. Der Fußball ist so profan und banal, dass es weh tut. Und wer schafft es, sich in diesem Kollegium nicht dauerhaft oben fest- und durchzusetzen und statt dessen dieses lächerliche Niveau noch mal zu unterbieten? Der 1. FC Köln.



Litti7

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 16.Mär.2018, 11:17:58
...es hat sich auch kaum jemand aus der sogenannten A-Elf so negativ über den FC geäußert wie eben Littbarski.
Der konnte seine vorlaute Klappe nicht halten, als er eine Pille und ein Wolf wurde, hat genug gelästert, so z.B. äußerte sich der gute Litti mal dahingehend, dass er dem FC "den Abstieg wünsche".
Nicht schlecht für einen Helden, oder ?
Sportlich unumstritten, menschlich ein großes Ars......

Dann dürfte Schumacher in deiner FC-Elf auch keinen Platz haben! Wo hat er dem FC den Abstieg gewünscht? Quelle?
Außerdem geht es in einer Vereins-Top-Elf um die spielerische Leistung und nicht um Charaktereigenschaften, wobei Littbarski hier als Spieler auch nie Starallüren oder schlechte Charaktereigenschaften gezeigt hatte.

Er war nach seiner Karriere enttäuscht, dass sein FC nie angefragt hat, genauso wie Schumacher.

Wenn jemand über 14 Jahre eine Topleistung bringt,  über 200 Torbeteiligungen als Mittelfeldspieler hat, über 500 Pflichtspiele hat, dann gehört er sogar als erster in solch einer Elf.

Ihm fehlt der Meistertitel, aber mit diesen leistungsdaten über einen solch langen Zeitraum kann kein Neuman, Oder Flohe mithalten. und sogar Overath kommt da nicht mit. Overath hat drei BL-Spiele mehr aber deutlich weniger Tore. 

Schäfer, Müller, Löhr, Overath, Littbarski müssten bei solchen Aufstellungen immer gesetzt sein, egal ob sympathisch oder nicht. Overath war als Präsident auch ein ..., aber als Spieler gehört er in solch einer Aufstellung immer rein.
  •  

Patrick Bateman

Es möchte Dir keinen DEINEN Litti nehmen und wenn Du meinst, er gehöre in eine solche Top-Elf, dann erfreue Dich daran, aber einen Littbarski eher in eine solche Elf schreiben zu wollen als einen Heinz Flohe, hat schon nichts mehr mit subjektiver Meinung zu tun, das ist schlichtweg Gotteslästerung.
Aber ich freue mich für Dich, das Littbarski in Köln noch Fans hat.
Er war ja auch ein guter Kicker.
  •  

Litti7

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 17.Mär.2018, 22:21:34
Es möchte Dir keinen DEINEN Litti nehmen und wenn Du meinst, er gehöre in eine solche Top-Elf, dann erfreue Dich daran, aber einen Littbarski eher in eine solche Elf schreiben zu wollen als einen Heinz Flohe, hat schon nichts mehr mit subjektiver Meinung zu tun, das ist schlichtweg Gotteslästerung.
Aber ich freue mich für Dich, das Littbarski in Köln noch Fans hat.
Er war ja auch ein guter Kicker.
Ich glaube, aus dir spricht die Antipathie gegen ihn! Es wäre Gotteslästerung, wenn er in allen Bereichen gegenüber Overath und Flohe unterlegen wäre, war er aber nicht, ganz im Gegenteil. Wenn der einzige Mittelfeldspieler unserer Vereinsgeschichte, der über 200 Scorerpunkte in Pflichtspielen hat, eine Gotteslästerung gegenüber Flohe sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Er hatte mehr Torbeteiligungen als Flohe und Overath, Mehr Tore in der Nationalmannschaft, hatte wie Overath und Flohe auch eine überragende Technik, oft war er allein aufgrund seiner Technik das Eintrittsgeld wert.

Nach objektiver Auswertung der Fakten ist er der beste und effektivste FC-Mittelfeldspieler aller Zeiten. Das, was ein Mittelfeldspieler können muss, hat er besser umgesetzt als Overath und Flohe, ich kann es nicht ändern, es ist so. Als einziger FC-Mittelfeldspieler hat er knapp über 200 Scorerpunkte in Pflichtspielen.

Er war rechts offensiv Weltklasse, er war zentral Weltklasse, er war links offensiv Weltklasse, er ist unser bester Freistoßschütze, er konnte die Ecken gefährlich reinbringen, die ein oder andere Ecke hat er direkt verwandelt, wie 1987 gegen England, er konnte von rechts flanken, er konnte von links flanken, er hatte einen tollen Torabschluss, er hatte eine tolle Torvorbereitung, er hatte Passsicherheit , von der Technik her gehört er zum besten, was der deutsche Fußball hervorgebracht hat.

Die ersten 30 Jahre der Bundesligageschichte hatten wir viele tolle Mittelfeldspieler, leider  wurde die Tradition nach seinem Karriereende beim FC nicht fortgesetzt.

Als Trainer oder Manager hätte ich ihn hier auch nicht haben wollen, weil ich nicht glaube, dass dies das richtige für ihn wäre. Und sein Engagement bei den Pillen hätte er sich auch sparen können, aber da sein Verein zu recht keine Verwendung hatte, musste er etwas für seine Finanzen tun.

obwohl, im nachhinein: Viel schlimmer wären die letzten 20 Jahre mit ihm als Manager auch nicht gelaufen.

Hätte er die Saison 93 zu Ende gespielt und wäre er nicht Anfang Mai, sondern Ende Mai nach Japan gewechselt, hätte er auch die drei Spiele gegenüber Overath aufgeholt.

  •  

shorty

  •  

Harris

Pierre Littbarski war für meine Generation (Generation X) der Fußballgott schlechthin, was labert ihr hier von wegen B-Elf? Was stimmt mit euch Baby Boomern nicht?
Ich bin mit nem Panini Sammelalbum zum Friseur gegangen, weil ich die geliche Frisur wie Litti haben wollte. B-Elf. Das ist schon nicht mehr witzig, so dreist ist das.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Patrick Bateman

@Litti und @Harris

Er ist ein Idol Eurer Generation, weil Ihr die alte nicht kennt, ergo ist das auch in Ordnung.
Ich gebe zu, ich mag ihn als Mensch nicht, schätze ihn aber als hervorragenden Fußballer, damit wollen wir es dann auch belassen...wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass einem Pierre Littbarski vor dem GBH mal ein Denkmal gesetzt wird, das mal nur nebenbei.

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Swoosh

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 18.Mär.2018, 11:25:21
@Litti und @Harris

Er ist ein Idol Eurer Generation, weil Ihr die alte nicht kennt, ergo ist das auch in Ordnung.
Ich gebe zu, ich mag ihn als Mensch nicht, schätze ihn aber als hervorragenden Fußballer, damit wollen wir es dann auch belassen...wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass einem Pierre Littbarski vor dem GBH mal ein Denkmal gesetzt wird, das mal nur nebenbei.
Mein Nickname kommt auch nicht von ungefähr  ;) ,spielerisch und als Typ her mochte ich ihn, als er noch Spieler war.
Zu seiner aktiven Zeit war der ja mehrfach auch beliebtester Spieler der Liga, denke das kommt nicht von ungefähr.
Leider hat er nach seiner Karriere ein ähnliches Syndrom wie Lothar Matthäus, da macht er deutlich mehr falsch als richtig was ich sehr schade finde.
  •  

Harris

Ich benehme mich auch schon mal wie die Axt im Walde, wie ich als Weltmeister abgehen würde, will ich mir gar nicht ausmalen. Von daher...  :cool:



Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  


Wormfood

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 13.Mär.2018, 17:58:24
Gehört für mich ins FC-Dreamteam aller Zeiten
Solche Dreamteams sind asynchrone Gedankenspiele, weil der Fußballsport sich über die Zeit ständig veränderte.

Man stelle sich vor, ein zeitversetzter Pierre Littbarski in Bestform hätte im WM-Finale 1974 einen Bernd Hölzenbein als Linksaußen substituiert. Das Spiel wäre 6:0 ausgegangen. Mit Overath als Passgeber hätte Litti den Suurbier mehrfach überlaufen und, neben eigenen Toren, Gerd Müller noch ein paar Dinger aufgelegt.

Ein Diego Maradona würde heute selbst bei einem deutschen Zweitligisten als Fehleinkauf auf der Tribüne hocken.

edit: unser Cordoba ist im Prinzip Weltklasse, aber leider 30 Jahre zu spät geboren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

nein. ein stürmer, der das tor nicht trifft, wäre auch vor 30 jahren keine weltklasse gewesen.
  •  


Rakete

Also ich bin ja auch Generation X und habe Litti geliebt. Nur fand ich Icke noch viiiiel toller. Wegen Hässler bin ich effzeh-Fan geworden.
Der hat nach seiner Karriere aber auch nur noch Stuss fabriziert. Die ganze WM90-Elf ist doch hirnamputiert.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Rakete am Montag, 19.Mär.2018, 16:11:54
Also ich bin ja auch Generation X und habe Litti geliebt. Nur fand ich Icke noch viiiiel toller. Wegen Hässler bin ich effzeh-Fan geworden.
Der hat nach seiner Karriere aber auch nur noch Stuss fabriziert. Die ganze WM90-Elf ist doch hirnamputiert.

Ja, das sind schon so einige geistige Tiefflieger dabeigewesen, im WM-Kader 1990.
Littbarski, Hässler, Matthäus, Brehme, Augenthaler, Möller, Völler, Thon...allesamt nicht die hellsten Kirschen auf der Torte.
  •  

ruhrpott

thon wurde doch sogar professor genannt :P
ich hasse internet
  •  

Rakete

Illgner reiht sich da auch ein.
Diego "Karl Dall" Buchwald auch.


Die Helden meiner Kindheit  :roll:
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Oxford

Jep gegen die Genannten wirkt ein Klinsmann dann fast schon intellektuell.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rusk

Zitat von: Oxford am Montag, 19.Mär.2018, 17:50:10
Jep gegen die Genannten wirkt ein Klinsmann dann fast schon intellektuell.
Zur Belohnung durfte er Bundestrainer werden, als sie bemerkten, wie doof der Pudel im Kopf ist...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Punko

Dem fehlen Tattoos. Dann ist er ein fieser Mofo.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Punko am Dienstag, 20.Mär.2018, 06:16:14
Dem fehlen Tattoos. Dann ist er ein fieser Mofo.

Ersetze fies durch feist!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Punko

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 20.Mär.2018, 06:07:51
Der kann sich nicht mal nen Typberater leisten. Furchtbar wie der rumläuft.

Er soll ja nicht in Mailand als Model arbeiten - sondern Preußen Eiberg fußballerisch dorthin führen.  :P
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Punko am Dienstag, 20.Mär.2018, 06:25:33
Er soll ja nicht in Mailand als Model arbeiten - sondern Preußen Eiberg fußballerisch dorthin führen.  :P

Ein Shirt in passender Größe sollte selbst bei Eiberger-Bezügen drin sein.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •