Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ruhrpott

Trainerkollegen
ist daum noch irgendwo trainer?
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Patrick Bateman

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 13.Mär.2018, 19:38:01
Schuster und Häßler ins B-Team - das ist schon elitäre Arroganz. Aber wir können es uns leisten. :D Schämen solltest Du Dich aber, dass Hans Schäfer in Deiner Aufzählung nicht auftaucht. ;)

Entschuldige bitte, denn DEN habe ich ganz vergessen.
Und schon geändert.
Morten Olsen wurde aus Team B rausgenommen, Littbarski ins Team B beordert, und Hans Schäfer natürlich ins Team A berufen. :cool:
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Müngersdorf

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 14.Mär.2018, 14:41:34
https://twitter.com/Sky_ChrisL/status/973916410207440897

:D
Ganz ohne Sarkasmus, aber daran erkennt man wunderbar den qualitativen Niedergang des Premiumsenders Sky. Auf Eurosport wird in der Vor- und Nachberichterstattung fachlich über taktische Belange der Mannschaften gesprochen, diese erklärt und damit fundiert an den Mann/die Frau gebracht, warum Mannschaft XYZ aktuell da steht, wo sie steht.

Auf Sky schwadroniert dann ein Calli mit einem abgehalfterten Vereinsfunktionär, wie man früher "solche Dinge" gehandhabt hat, wie lustig hemdsärmelig man früher mit Situationen umgegangen ist. Das ist inzwischen mehr und mehr Doppelpass-Niveau, wo Helmer, Strunz und Schnoor über spielentscheidende Fehler witzeln ("höhö, Thomas, den hab ich dir früher im Training immer durch die Hosenträger durchgespielt, höhöhö."), statt irgendeine fachliche Kompetenz aufzuweisen. So verkommt selbst Sky90 mehr und mehr zur Phrasenfabrik, oder alternativ zum Dosenwerbeblock. Sky hat qualitativ enorm eingebüßt, wobei ich die Moderatoren an sich gar nicht so schlimm finde ( Hellmann, Leopold, Sedlaczek, oder vormals Wagner und Henkel) , aber man geht einfach nicht mehr darauf ein. Auf Kommentatorenseite hat man allerdings mit Buschmann und Dahlmann katastrophale Leute an´s Miko gelassen. Bestes Beispiel ist auch Flitzpiepe Eric Meijer, bei dem eine LaOla Welle im Studio zelebriert wird, wenn er seinen Auftritt hat.

Lobi

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 14.Mär.2018, 15:59:45
Ganz ohne Sarkasmus, aber daran erkennt man wunderbar den qualitativen Niedergang des Premiumsenders Sky. Auf Eursport wird in der Vor- und Nachberichterstattung fachlich über taktische Belange der Mannschaften gesprochen, diese erklärt und damit fundiert an den Mann/die Frau gebracht, warum Mannschaft XYZ aktuell da steht, wo sie steht.

Auf Sky schwadroniert dann ein Calli mit einem abgehalfterten Vereinsfunktionär, wie man früher "solche Dinge" gehandhabt hat, wie lustig hemdsärmelig man früher mit Situationen umgegangen ist. Das ist inzwischen mehr und mehr Doppelpass-Niveau, wo Helmer, Strunz und Schnoor über spielentscheidende Fehler witzeln ("höhö, Thomas, den hab ich dir früher im Training immer durch die Hosenträger durchgespiel, höhöhö."), statt irgendeine fachliche Kompetenz aufzuweisen. So verkommt selbst Sky90 mehr und mehr zur Phrasenfabrik, oder alternativ zum Dosenwerbeblock.

Ich bin auch jedesmal wieder erstaunt wie gut Eurosport das ganze hinkriegt, eine absolute Wohltat zu SKY mit ihren Stammtischparolen. Sammer dagegen begründet all seine Thesen, analysiert perfekt die jeweiligen Spiele und kommt dazu auch noch sympathisch rüber. Leider sind wir nächste Saison in Liga 2 ja dann gänzlich SKY ausgeliefert weswegen ich mein Bundesliga Abo nicht kündigen werde. SKY Sport dagegen schon, das ist ja eine bodenlose Fechheit wie sehr die in allen Hinsichten abgebaut haben.
  •  
    The following users thanked this post: outwachler


Rheineye

Treffende Worte von Daum, man glaubt es kaum
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat,,Das war leichtfertig gedacht, weil Cordoba ein komplett anderer Spielertyp ist"

lol. der vergleicht cordoba tatsächlich mit einem fußballer.
  •  

Rheineye

Er sagt Spielertyp...kann ja auch E Sportler mit gemeint sein
7x Absteiger
  •  

dominat0r

  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Litti7

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 13.Mär.2018, 17:58:24
War eine Rakete, unglaublich wichtig für die Meisterelf 1978.
Gehört für mich ins FC-Dreamteam aller Zeiten, welches SO aussieht:

Schumacher - Konopka, Strack, Weber, Schnellinger - Schäfer, Neumann, Overath, Flohe - D.Müller, Löhr als A-Team
Illgner - Prestin, Cullmann, Gerber, Zimmermann - Schuster, Hässler, Littbarski, Engels - Podolski, Modeste als B-Team

Und dann sind Namen wie Polster, Kohler, van Gool, Woodcock, Simmet, C.Müller, Thielen, Lottner, Povlsen, Wilden, Regh, Sturm nicht einmal mit aufgeführt.

Parallel haben wir es viele Jahre später mit Fußball-Ästheten wie Tünsel, Lehmann, Sörensen, Özcan, Höger etc. zu tun...und die Graupen, die schon lange nicht mehr da sind.

Littbarski B-Team? Wer als Mittelfeldspieler 116 Tore in der Bundesliga schießt, muss für jedes FC-A-Team gesetzt sein.  55 Europapokalspiele, 43 DFB-Pokalspiele mit zusammengezählt 28 Toren, kommen noch zu den 406 BL-Spielen hinzu.

Der Mann war in drei WM-Finals hintereinander und Weltmeister ist er auch noch.




FC Karre

ich glaube, du bist voreingenommen und daher nicht objektiv.
  •  

Niggelz

In die A-Elf gehören natürlich nur Deutsche Meister. Arrogante Elastizität, und so.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Litti7

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 15.Mär.2018, 12:37:51
ich glaube, du bist voreingenommen und daher nicht objektiv.


Mit diesen Leistungsdaten für den FC in der B-Elf aller Zeiten zu landen... Jetzt sei mal ehrlich, was  hätte er noch machen müssen?

Klar die Meisterschaft 1989 wäre verdient gewesen, aber wir haben dank ihm noch mal ein Hoch Ende der 80er Anfang der 90er erleben dürfen.

Es ging ja nicht darum, wer eine gute Saison gespielt hat und dem FC 78 helfen konnte meister zu werden, sondern um die A-Elf aller Zeiten. Der Mann hat über 500 Pflichtspiele für den FC bestritten und über 140 Tore geschossen, über 60 Tore vorbereitet.
Als einziger Deutscher, und als einer der wenigen drei WM-Finals hintereinander erreicht.

Wenn  man es mit diesen Leistungsdaten nicht ins FC-A-Team schafft, dann weiß ich es auch nicht!

  •  

Humorkritik

Zitat von: Litti7 am Donnerstag, 15.Mär.2018, 12:35:13
Littbarski B-Team? Wer als Mittelfeldspieler 116 Tore in der Bundesliga schießt, muss für jedes FC-A-Team gesetzt sein.  55 Europapokalspiele, 43 DFB-Pokalspiele mit zusammengezählt 28 Toren, kommen noch zu den 406 BL-Spielen hinzu.

Der Mann war in drei WM-Finals hintereinander und Weltmeister ist er auch noch.




Zu seiner Verteidigung: Den hat er aus der A-Elf rausgeschmissen, um Hans Schäfer klammheimlich doch noch zu integrieren. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Der Templer

War denn ein Herbert Neumann wirklich so gut, dass er zwingend in der A-Elf stehen muss?
FC: spürbar schlecht
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 15.Mär.2018, 14:18:54
War denn ein Herbert Neumann wirklich so gut, dass er zwingend in der A-Elf stehen muss?


Ein Herbert Neumann war eigentlich ein perfekter Mittelfeldspieler, der konnte alles.
Er war technisch gut, kopfballstark, ging in die Zweikämpfe, relativ torgefährlich war er auch.
Mitunter war er leider ein wenig faul auf dem Platz, vielleicht auch sogar ein bisschen arrogant...kein Wunder, der sah blendend aus, zumindest hat die Damenwelt es seinerzeit so berichtet, und das genoss der gute Herbert auch in vollen Zügen.

Er ist aus meiner Sicht in die "Jahrhundert-Elf des FC" gerutscht, weil er eben fester Bestandteil der Double-Saison war, kongenialer Partner von Heinz Flohe.
Man hätte auch Littbarski nehmen können, aber letztendlich ist eine solche Aufstellung immer subjektiv, ich z.B: fand Littbarski als Fußballer klasse, sicherlich eine FC-Legende, aber seine dämlichen Äußerungen gegen den FC nach seinem Dasein hier, hätte er sich klemmen können, und zumindest bei mir hat er von da an verschissen.
  •  
    The following users thanked this post: Rick Helme

Patrick Bateman

Zitat von: Litti7 am Donnerstag, 15.Mär.2018, 14:04:26

Mit diesen Leistungsdaten für den FC in der B-Elf aller Zeiten zu landen... Jetzt sei mal ehrlich, was  hätte er noch machen müssen?

Klar die Meisterschaft 1989 wäre verdient gewesen, aber wir haben dank ihm noch mal ein Hoch Ende der 80er Anfang der 90er erleben dürfen.

Es ging ja nicht darum, wer eine gute Saison gespielt hat und dem FC 78 helfen konnte meister zu werden, sondern um die A-Elf aller Zeiten. Der Mann hat über 500 Pflichtspiele für den FC bestritten und über 140 Tore geschossen, über 60 Tore vorbereitet.
Als einziger Deutscher, und als einer der wenigen drei WM-Finals hintereinander erreicht.

Wenn  man es mit diesen Leistungsdaten nicht ins FC-A-Team schafft, dann weiß ich es auch nicht!



...es hat sich auch kaum jemand aus der sogenannten A-Elf so negativ über den FC geäußert wie eben Littbarski.
Der konnte seine vorlaute Klappe nicht halten, als er eine Pille und ein Wolf wurde, hat genug gelästert, so z.B. äußerte sich der gute Litti mal dahingehend, dass er dem FC "den Abstieg wünsche".
Nicht schlecht für einen Helden, oder ?
Sportlich unumstritten, menschlich ein großes Ars......
  •  

Patrick Bateman

Mal was anderes.

Ich bin ja nun wahrlich ein Lästervogel und einer, der auch gerne nachtritt, zudem noch mit dem "Talent" ausgestattet, den ein oder anderen Akteur weit über das Maß hinweg zu kritisieren...so weit, so gut.

Aktuell finde ich es ein wenig schade, wie sehr man nun über Stöger herzieht, bzw. ihm die Pest an den Hals zu wünschen scheint.
Er ist ein Sinnbild des FC-Untergangs in dieser Saison, völlig richtig.
Aber hat man sich schon mal darüber Gedanken gemacht, wie es dazu gekommen sein könnte ?
Die Transferperioden der letzten zwei Jahre waren größtenteils desaströs, die Hauptschuld daran, trägt der Düsseldorfer.
In dieser Saison ging dann alles den Bach runter, Schmadtke kritisiert Stöger, der wehrt sich intern, gibt Schmadtke die Schuld wegen dessen Unfähigkeit...Tischtuch zerschnitten.
Schmadtke weg, Stöger keinen Bock mehr, wird dann mit diesem Kader komplett durchgereicht, der Verein und die Öffentlichkeit beginnen nun auch Stöger anzuzählen, der stellt die Vertrauensfrage, wird dann später doch entlassen, nimmt ein Angebot vom BVB, sicherlich sportlich nicht die schlechteste Alternative, an...es stellt sich nun die Frage, was hat der eigentlich falsch gemacht ?

Es wird mir hier einfach zu schnell vergessen, dass er es war, der den Verein kontinuierlich nach oben geführt hat, bis in die Euro-League, und für diesen fatalen Absturz ist er wahrlich nur zu einem Bruchteil verantwortlich.
Anstatt jetzt ständig auf ihm herumzuhacken, sollten wir vielleicht mal in uns gehen, und daran denken, was wir ihm zu verdanken haben.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 16.Mär.2018, 11:41:11
Mal was anderes.

Ich bin ja nun wahrlich ein Lästervogel und einer, der auch gerne nachtritt, zudem noch mit dem "Talent" ausgestattet, den ein oder anderen Akteur weit über das Maß hinweg zu kritisieren...so weit, so gut.

Aktuell finde ich es ein wenig schade, wie sehr man nun über Stöger herzieht, bzw. ihm die Pest an den Hals zu wünschen scheint.
Er ist ein Sinnbild des FC-Untergangs in dieser Saison, völlig richtig.
Aber hat man sich schon mal darüber Gedanken gemacht, wie es dazu gekommen sein könnte ?
Die Transferperioden der letzten zwei Jahre waren größtenteils desaströs, die Hauptschuld daran, trägt der Düsseldorfer.
In dieser Saison ging dann alles den Bach runter, Schmadtke kritisiert Stöger, der wehrt sich intern, gibt Schmadtke die Schuld wegen dessen Unfähigkeit...Tischtuch zerschnitten.
Schmadtke weg, Stöger keinen Bock mehr, wird dann mit diesem Kader komplett durchgereicht, der Verein und die Öffentlichkeit beginnen nun auch Stöger anzuzählen, der stellt die Vertrauensfrage, wird dann später doch entlassen, nimmt ein Angebot vom BVB, sicherlich sportlich nicht die schlechteste Alternative, an...es stellt sich nun die Frage, was hat der eigentlich falsch gemacht ?

Es wird mir hier einfach zu schnell vergessen, dass er es war, der den Verein kontinuierlich nach oben geführt hat, bis in die Euro-League, und für diesen fatalen Absturz ist er wahrlich nur zu einem Bruchteil verantwortlich.
Anstatt jetzt ständig auf ihm herumzuhacken, sollten wir vielleicht mal in uns gehen, und daran denken, was wir ihm zu verdanken haben.
Meine Fresse sag mal liest du hier auch mit, oder hängst du nur bei twitter und Facebook rum. Auf die Schnelle:
- falsche Trainingssteuerung = 15 verletzte Spieler. Ruthe musste mit Bisseck und Führich ein 1 Liga Spiel bestreiten
- dein Freund Cordoba wurde von Stoeger abgenickt
- Stoeger und Schmadtke haben nicht miteinander gesprochen
- Stoeger hat hier nen riesen Kredit bekommen. Solange bis es zu spät war/ist. Und dann provoziert er seinen eigenen Rsuswurf (vgl Höhner) um zum BVB die Flatter zu machen. Er stand bereits im Sommer mit dem BVB im Kontakt und wurde dann erneut gefragt, 1 Woche vor besagter PK.

Warum sollten wir für Stoegers Zeit hier dankbar sein, wenn er es selber nicht ist? Fick auf Peter Stoeger ich gönn ihm von ganzem Herzen seinen Misserfolg mit dem BVB plus seine baldige Entlassung samt Rest des Trainerteams #badeverbot
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Draper

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 16.Mär.2018, 11:41:11
Mal was anderes.

Ich bin ja nun wahrlich ein Lästervogel und einer, der auch gerne nachtritt, zudem noch mit dem "Talent" ausgestattet, den ein oder anderen Akteur weit über das Maß hinweg zu kritisieren...so weit, so gut.

Aktuell finde ich es ein wenig schade, wie sehr man nun über Stöger herzieht, bzw. ihm die Pest an den Hals zu wünschen scheint.
Er ist ein Sinnbild des FC-Untergangs in dieser Saison, völlig richtig.
Aber hat man sich schon mal darüber Gedanken gemacht, wie es dazu gekommen sein könnte ?
Die Transferperioden der letzten zwei Jahre waren größtenteils desaströs, die Hauptschuld daran, trägt der Düsseldorfer.
In dieser Saison ging dann alles den Bach runter, Schmadtke kritisiert Stöger, der wehrt sich intern, gibt Schmadtke die Schuld wegen dessen Unfähigkeit...Tischtuch zerschnitten.
Schmadtke weg, Stöger keinen Bock mehr, wird dann mit diesem Kader komplett durchgereicht, der Verein und die Öffentlichkeit beginnen nun auch Stöger anzuzählen, der stellt die Vertrauensfrage, wird dann später doch entlassen, nimmt ein Angebot vom BVB, sicherlich sportlich nicht die schlechteste Alternative, an...es stellt sich nun die Frage, was hat der eigentlich falsch gemacht ?

Es wird mir hier einfach zu schnell vergessen, dass er es war, der den Verein kontinuierlich nach oben geführt hat, bis in die Euro-League, und für diesen fatalen Absturz ist er wahrlich nur zu einem Bruchteil verantwortlich.
Anstatt jetzt ständig auf ihm herumzuhacken, sollten wir vielleicht mal in uns gehen, und daran denken, was wir ihm zu verdanken haben.

Es gibt, glaube ich, keinen hier, der ihm diese Verdienste nicht anerkennt und auch dutzendfach geäußert hat. Das, was jetzt passiert, hat er sich selbst zuzuschreiben und lässt mich auch nicht durch Erfolge der Vergangenheit milder stimmen. Ich bin enttäuscht von ihm. Und zwar auch menschlich. Und es ist offensichtlich, dass er ein höchst durchschnittlicher Trainer ist. Im Übrigen: in all den Jahren gab es immer wieder Phasen, in denen Letzteres auch allen hier klar geworden ist. Die Erfolge durch die Platzierungen, insbesondere dann Platz 5, haben das hier bei den meisten (mich inkl.) vergessen lassen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Patrick Bateman

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 16.Mär.2018, 11:46:28
Meine Fresse sag mal liest du hier auch mit, oder hängst du nur bei twitter und Facebook rum. Auf die Schnelle:
- falsche Trainingssteuerung = 15 verletzte Spieler. Ruthe musste mit Bisseck und Führich ein 1 Liga Spiel bestreiten
- dein Freund Cordoba wurde von Stoeger abgenickt
- Stoeger und Schmadtke haben nicht miteinander gesprochen
- Stoeger hat hier nen riesen Kredit bekommen. Solange bis es zu spät war/ist. Und dann provoziert er seinen eigenen Rsuswurf (vgl Höhner) um zum BVB die Flatter zu machen. Er stand bereits im Sommer mit dem BVB im Kontakt und wurde dann erneut gefragt, 1 Woche vor besagter PK.

Warum sollten wir für Stoegers Zeit hier dankbar sein, wenn er es selber nicht ist? Fick auf Peter Stoeger ich gönn ihm von ganzem Herzen seinen Misserfolg mit dem BVB plus seine baldige Entlassung samt Rest des Trainerteams #badeverbot

Du hast die Deine Meinung, ich eine andere.
Zu mir persönlich:
Ich bin nicht bei Facebook.
  •  

Matrix

Alles Gute zum Geburtstag, Herr Schmadtke  :)
  •  

ruhrpott

ich bin stöger und allen anderen beteiligten bis ans lebensende dankbar für die europacupqualifikation und vor allem das spiel in london!
mir (fast) egal, was danach kam
ich hasse internet
  •  

Rhönbock

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 16.Mär.2018, 12:00:49
ich bin stöger und allen anderen beteiligten bis ans lebensende dankbar für die europacupqualifikation und vor allem das spiel in london!
mir (fast) egal, was danach kam


Der Ösi wollte das doch nicht einmal...
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Kopfschmerztablette

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 16.Mär.2018, 12:00:49
ich bin stöger und allen anderen beteiligten bis ans lebensende dankbar für die europacupqualifikation und vor allem das spiel in london!
mir (fast) egal, was danach kam


Der einzige der uns nach Europa gebracht hat, war ein A. Modeste. Wenn du Stöger was anrechnen willst, dann dass er ihn aufstellte.

magic

Stöger war lange Zeit - auch auf die Situation des FC bezogen - der perfekte Trainer für den Club. Als der Verein in der zweiten Liga war, verkörperte er mit seiner positiven Außendarstellung eine gewisse Leichtigkeit und auch Charme, die dem Verein gut tat. Sein mehr oder weniger solider Fußball reichte aus, um aufzusteigen und anschließend auch, um glanzlos drinzubleiben. Der Fußball sah dabei selten wirklich gut aus, die vielen NullNulls ließen sich aber entschuldigen, denn es war immer noch eine mehr oder weniger mittelprächtige Mannschaft, die von einem - was die Taktik, die Weiterentwicklung und die Spielidee angeht - eher mittelmäßigen Trainer geleitet wurde. Fußballerisch hat er den FC nämlich in all den Jahren kaum weitergebracht, heruntergebrochen blieb es bei langen Bällen auf Ujah, später Modeste, dabei hinten solide stehen, viel mehr war da nicht. Medial wurde er aber mehr und mehr zum ,,Startrainer". Der war er aber nie, auch nicht als Europa erreicht wurde. Seien wir ehrlich, wir lebten in der Vorsaison von einem sehr guten Start, von Modeste und einer extrem schwachen Liga, in der die bessere Konkurrenz sich völlig deppert angestellt hat. Wir haben Europa nicht erreicht, weil wir so einen brutal tollen Trainer hatten, sondern weil es mit der niedrigsten Tabellenfünfter-Punktzahl ever tatsächlich reichte. Er stand aber als Trainer in der Verantwortung, deshalb ist es auch sein Erfolg, dem ich ihm gar nicht madig machen will.


Seine dunkle Seite hat er aber auch immer gezeigt, nur wurde das in Köln oft als ,,Schmäh" abgetan und auch noch goutiert. Seine ständiges eingeschnappt sein, wenn mal einer kritisch fragte, seine beständigen Sprüche von der ach so großen Erwartungshaltung im Umfeld, sein Starkreden des Gegners, sein Verzicht auf kreative Lösungen und durchaus veranlagtes Personal (Y. Gerhardt, Nagasawa z.B.), seine defensiven Wechsel, obwohl noch ein Sieg möglich war, seine Unfähigkeit oder Unwillen, die wichtigen Standards zu trainieren und und und ...

Die negative Krönung war natürlich der Zeitraum Sommer 2017 bis Dezember 2017, was da alles gelaufen ist, möchte ich hier nicht alles noch einmal wiederholen. Es wurde hier in epischer Breite schon durchdiskutiert. Für die Zeit davor hat er, trotz seiner genannten Defizite, in der Endsumme Dank verdient, es hat lange Zeit gut gepasst. Was danach kam war jedoch im Verbund mit anderen Personen am GBH mitentscheidend für den Absturz, der uns in jeder Hinsicht teuer zu stehen kommen wird ... und das vergesse ich nicht!

Ach so, was den BVB anbelangt, ... ich danke, es sollte dem letzten klar geworden sein, das der Mann nicht das Format hat, einen solchen Verein zu trainieren. Er passt eher zu den Underdogs, die solide arbeitend die Liga halten wollen. Da könnte es irgendwann mal wieder passen.



M.E. sollte man seine ersten Jahre bis zur Europa-Quali weder kleinreden, noch ihn als genialen Trainer darstellen, der doch bitte wieder nach Köln zurückkehren möge (wie man vereinzelt auf FB schon lesen kann). Dieses Messias-Gehabe hatten wir schon einmal und gut bekommen ist uns das nicht.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

facepalm

ich finde batemans ansatz nicht so falsch. es sind für mich zwei paar verschiedene schuhe was stöger bis vor dieser saison leistete und wie dann sein abgang von statten ging bzw. was zwischenzeitlich alles ans tageslicht gekommen ist.

ich sehe auch nicht das er die mannschaft/den club in seiner erfolgreichen zeit nicht weiter entwickelt hat. marktwerte, tore, platzierung, alles ist kontinuierlich in den jahren nach seiner übernahme nach oben gegangen, natürlich kann man endlos darüber diskutieren welchen verdienst er daran hatte oder ob es nur an modeste lag, trotzdem war und ist gerade das verhältnis stöger/modeste bis heute ein besonderes, kann man ihm ja auch auf die habenseite schreiben diesen stürmer erst mit so viel vertrauen auszustatten das dieser sich ebenfalls kontinuierlich entwickelte. dazu gelang es ihm aber auch neben der statistischen entwicklung die defensive stabil zu halten.

ich muss das alles nicht vergessen und kann trotzdem froh sein das er nicht mehr da ist. weil er eben gewaltigen anteil am diesjährigen desater hat, weil er anteil an cordoba hat, weil wir auch wegen seiner persönlichen minderleistung die extrem gegen das steht was er selbst hier versuchte immer zu verkaufen, nämlich das die gruppe über allem anzusiedeln ist. gerade dieses zerstörte verhältnis zu schmadtke zeigt das persönliche eitelkeiten über professionellem arbeiten standen. trotzdem waren die jahre unter ihm bis zu vor dieser saion mehr als ich je erwartet hätte. und auch das vergesse ich nicht.

persönlich hat er aber auch das pech das er jetzt wieder im rampenlicht steht, im gegensatz zu meistermanager schmadtke und dem vorstand der ja derzeit auch ganz wenig öffentlich wirkt. hat er sich aber auch selbst zuzuschreiben. letzten sommer hätte er zurück treten können, er hätte auch nicht nach dortmund gemusst. er hätte natürlich bis heute und in Zukunft immer angebote bekommen. insofern auch hier, selbst schuld und wenig mitleid.
  •  

magic

Zitat von: facepalm am Freitag, 16.Mär.2018, 12:44:49... ich sehe auch nicht das er die mannschaft/den club in seiner erfolgreichen zeit nicht weiter entwickelt hat. marktwerte, tore, platzierung, alles ist kontinuierlich in den jahren nach seiner übernahme nach oben gegangen, natürlich kann man endlos darüber diskutieren welchen verdienst er daran hatte oder ob es nur an modeste lag, trotzdem war und ist gerade das verhältnis stöger/modeste bis heute ein besonderes, kann man ihm ja auch auf die habenseite schreiben diesen stürmer erst mit so viel vertrauen auszustatten das dieser sich ebenfalls kontinuierlich entwickelte. dazu gelang es ihm aber auch neben der statistischen entwicklung die defensive stabil zu halten.



Diesen Aspekt kann man in der Tat so stehen lassen und ich würde dies meinem Beitrag weiter oben noch hinzufügen wollen. Modeste schwört ja auch auf ihn. Das war ja auch einer seiner großen Stärken, der gute Draht zur Mannschaft, die "Menschenführung" (was sich in Dortmund seit gestern wohl anders darstellt). Mit dieser Disziplin hat er ohne Frage manche taktischen Mängel überdeckt.



"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

globobock77

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 15.Mär.2018, 10:50:26
Treffende Worte von Daum, man glaubt es kaum
Ohne den Link zu öffnen - der Daum hat doch nur vom Forum abgelesen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •