Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

.H.Alunke

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 19.Mär.2013, 19:11:17
Ich hab seine Autobiographie gelesen. Die war damals beim PC-Spiel Bundesliga Manager Professional dabei...

Ich hab in den frühen achtzigern ein sexheftchen von meinem vater gefunden, ich glaube es waren die sankt pauli nachrichten, dort war ein doppelseite mit pimmel bildern von jimmy! Der hat früher auch alles weggevögelt, die sau, die!
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: marcus aurelius am Dienstag, 19.Mär.2013, 19:15:52
Rafati war denke ich gemeint.  ;)

Gut, bei dem passt der Titel dann auch besser. Irgendwie...
  •  

CMBurns

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 19.Mär.2013, 19:13:26
Btw.: Hat der Jimmy eigentlich seit Mitte der 90er noch irgendwas getan?

Von Hochkultur hast du scheinbar nicht die leiseste Ahnung. Der war doch im Dschungel.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

7Chihi7

Zitat von: antistar am Freitag, 22.Mär.2013, 10:06:20
Finkes Volker wird heute 65.

Alles Gute zum Geburtstag.................NICHT!!!
Ich mach' mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)
  •  


FC Karre

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=556420964392882&set=a.541653759202936.127420.100000749495690&type=1&theater

:D

er hat ja mal gesagt, dass er für den fc nochmal auf die trainerbank zurückkehren würde. ob das auch für die u21 gilt?  :oops:
  •  

.H.Alunke

Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Samstag, 30.Mär.2013, 19:20:54
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=556420964392882&set=a.541653759202936.127420.100000749495690&type=1&theater

:D

er hat ja mal gesagt, dass er für den fc nochmal auf die trainerbank zurückkehren würde. ob das auch für die u21 gilt?  :oops:
Bandidos oder Hells Angels?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lommel

Georg Keßler hatte hier ja eine relativ magere Bilanz. Wie war der denn so?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MG56

Der hätte es hier fast geschafft, den UEFA-Cup zu holen und gleichzeitig abzusteigen.

Galt zu seiner Zeit als ziemlich eitel und beratungsresistent.
Hielt sich den Messias als Hütchenaufsteller und wurde nach einer Misserfolgsserie durch ihn ersetzt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: lommel

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: lommel

lommel

Zitat von: antistar am Dienstag, 02.Apr.2013, 09:41:36
Dä Jung is joot, den nemme mer - Interview mit Frank Hartmann (ehemals 1.FC Köln / 1.FC Kaiserslautern) (effzeh.com)

Danke für das Interview bzw. den Link. Ist zwar OT, hat aber jemand ein paar Infos zu der effzeh.com-Seite? Die machen da ja eine sehr gute Arbeit, ich habe die allerdings erst seit kurzer Zeit auf dem Schirm...
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

dixie

Zitat von: lommel am Sonntag, 31.Mär.2013, 01:49:54
Georg Keßler hatte hier ja eine relativ magere Bilanz. Wie war der denn so?


Stark war die Geschichte, die damals am Gbh und in der Presse kursierte, nach der Keßler vor einem Training seinen damaligen Assistenten Daum nach draußen geschickt hatte, um nachzuschauen, ob die Lichtverhältnisse es erforderten, dass Keßler seine Sonnenbrille aufsetzen müsse oder nicht.
  •  

fc-Markus

der Kokser wird SD im Waldhof... na denn  , viel Erfolg den du als Coach nie hattest . :tu:
  •  

MilanBaros

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 03.Apr.2013, 00:14:37
der Kokser wird SD im Waldhof... na denn  , viel Erfolg den du als Coach nie hattest . :tu:
Stark! Jetzt kann er sich noch mehr Geld in die eigene Tasche wirtschaften.
  •  

koelner

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 03.Apr.2013, 00:14:37
der Kokser wird SD im Waldhof... na denn  , viel Erfolg den du als Coach nie hattest . :tu:

Bei Kokser dachte ich zuerst an C. Daum!  :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

MilanBaros

Zitat von: koelner am Mittwoch, 03.Apr.2013, 00:18:35
Bei Kokser dachte ich zuerst an C. Daum!  :D

Scheiße, ich auch :D Bitte meinen Beitrag ignorieren
  •  

lommel

Den Spielern aus dieser Zeit kann ich manche Dinge nicht verzeihen. Das waren meine ersten Effzeh-Helden und da habe ich jede Verfehlung doppelt persönlich genommen.

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

fc-Markus

Zitat von: koelner am Mittwoch, 03.Apr.2013, 00:18:35
Bei Kokser dachte ich zuerst an C. Daum!  :D

Ich wollte keinem Angst machen  :D
  •  

MG56

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 03.Apr.2013, 00:14:37
der Kokser wird SD im Waldhof... na denn  , viel Erfolg den du als Coach nie hattest . :tu:


Damit ist mit Waldhof mal wieder ein Verein in die doppelte Falle des Ehemaligen und des erfolgreichen Spielers getappt.
Dabei sagt ein bekannter Name und eine herausragende Spielerkarriere nichts darüber aus, ob der jeweilige sich auch im Sportmanagement gut schlägt.
Da war Kohler bei seinen bisherigen Versuchen immer eine Fehlbesetzung.


Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

.marcus aurelius

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 03.Apr.2013, 00:31:36

Damit ist mit Waldhof mal wieder ein Verein in die doppelte Falle des Ehemaligen und des erfolgreichen Spielers getappt.
Dabei sagt ein bekannter Name und eine herausragende Spielerkarriere nichts darüber aus, ob der jeweilige sich auch im Sportmanagement gut schlägt.
Da war Kohler bei seinen bisherigen Versuchen immer eine Fehlbesetzung.

Nicht, dass du ihm Unrecht tust. Er hat bestimmt in den letzten Jahren irgendwo in Usbekistan an einem zweiwöchigen Sportmanagement Studium erfolgreich teilgenommen :)
Das reicht vollkommen, wenn man A. Draxler noch auf seiner Seite hat.  ;)
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Ted


MG56

Zitat von: CCAA am Dienstag, 09.Apr.2013, 19:01:22
Zwar kein Spieler bei uns, aber...
http://www.ran.de/de/fussball/international/1304/News/ewald-lienen-beim-aek-athen-gefeuert.html

Ewald Lienen in Griechenland gefeuert.


Der nackte Wahnsinn  :-/
Ohne seinen Einsatz wäre der Verein schon klinisch tot.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

frankissimo

Es gibt aber eine Menge Spieler die unglaubliche Verdienste hatten und in solchen Freds nie oder nicht genügt genannt worden. Da ich als Kind immer mehr die Kämpfer geliebt habe( bis auf Flohe der für mich ein Gott war).
Da fallen mir immer zuerst Konopka und Simmet ein. Ohne diese Jungs hätte unser weißes Ballett keine Titel geholt. Zu dem fallen die Namen Gerber und Zimmermann erstaunlich wenig. Zimmermann hat immerhin 35 Länderspiele.   

lommel

Gerber, so hieß es in einem anderen Thread, wurde dann Trainer und hat dort wohl sehr gut das Vokabular der Fäkalsprache beherrscht.

Die Kämpfer werden immer eher selten gewürdigt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

frankissimo

Als kleines Kind fand ich wegen dem schwierigen Namen Jendrossek toll.
Jen, Jen, Jendrossek, Jendrossek putz alle weg. 
Weiterhin fehlt immer wieder ein gewisser Hans Josef Kapellmann. poah, fand ich den klasse.
Mein absoluter Liebling in den 90ern war neben und trotz Littbarski und Häßler auch Flemming Povlsen.
Viele Jahre konnte man auch charismatische Altstars in gesponsorten "Betriebssportgruppen" beobachten.
Das war mal eine kölsche Spezialität. Genannt da mal den legendären FC Gebäuderreiniger oder FC Fettschmelze(vom Schlachthof). Da sind dann heftige Protagonisten wie etwa Manfred Manglitz zu betrachten gewesen. Überhaupt ist das Kapitel das "Klein-Köln" und der Profi noch zu schreiben.
Einige unserer Profis hatten zur alten Friesenstrasse keinerlei Berührungsängste.
Vielleicht macht man mal eine Mannschaft aller Zeiten mehr nach Sympathie und menschlichen Aspekten. De Nas also Hannes Löhr gehört da rein, aber der gehört ja wie Weber, Häßler u.a. auch sportlich da rein. Simmet ist ein guter Typ. Dieter Müller, Podolski.
Polster ist für mich alleine durch einen markigen Spruch Unsterblich:
Baumann hatte ihn ein Training lang im 1:1 gequält und einige blaue Flecken zugefügt. Da mußte Toni nachkarten: Hör mal, mag sein Deine Laktatwerte sind in Ordnung. Der Ball ist Dein Feind.
Es gehört aber auch dazu, das wir nicht nur "brave Jungs" hatten. Unvergessen ein gewisser Peter Blusch. "Wenn Quentin nach Köln kommt, fresse ich ihn auf" hieß es über einen französischen Gegnspieler über den Express.  Dazu dringend mal in der Historie mal nach dem grandiosen 5:1 gegen die Bayern in der Radrennbahn fahnden. Da wurde auf und neben dem Spielfeld gekämpft. Beine gebrochen und im Kabinengang Zähne ausgeschlagen. Flohe und Krauthausen (Vs. Sühnholz) wußten nach her von nichts.http://www.youtube.com/watch?v=X-yGeL_GbQc


lucy2004

Beim Schwärmen in der Vergangenheit ist mir folgender Ehemaliger eingefallen.
Wusste gar nicht, dass er so früh verstarb , siehe letzter Satz (aus wikipedia):


Slobodan Topalović (* 8. November 1952 in Čačak; † 1994 in Belgrad) war ein serbischer Fußballspieler.[/size]
Topalović spielte in den 70er Jahren in der Bundesliga für den 1. FC Köln. Als zweiter Torwart hinter Harald Schumacher kam er 17-mal zum Einsatz, bis er sich beim Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt eine schwere Kopfverletzung zuzog. 1977 wechselte er zum Lokalrivalen SC Viktoria Köln, mit dem er in der Saison 1978/1979 in der 2. Bundesliga spielte. Auch dort konnte er sich nicht auf Dauer als Nummer eins durchsetzen. 1979 ging er für zwei Jahre in seine jugoslawische Heimat, bevor er 1981 zu Olympique Lyon nach Frankreich wechselte. Für diesen Verein absolvierte er bis 1987 225 Spiele in der 2. Division. Slobodan Topalović prallte bei einem Altherren-Spiel in Frankreich mit einem Gegner zusammen und erlag 1994 seinen Schädelverletzungen nach langer Krankheit.[/size]

  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

lucy2004

  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio