Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Zitat von: diva am Sonntag, 14.Apr.2013, 01:18:51
hier noch ein etwas detaillierter artikel: http://www.sueddeutsche.de/sport/rensing-scheitert-mit-klage-euro-und-cent-1.1648157

hintergrund scheint demnach eher zu sein, dass kon schramm, der ja zu der zeit viele fäden am geißbockheim zog, involviert (= beteiligt) werden wollte...

ja, so habe ich das auch in erinnerung. rensing wurde ja klargemacht, dass er nur nach köln wechseln könne, wenn der transfer über kon schramm abgewickelt wird, der aber mit rensing ja vorher nichts zu tun hatte. ob schramm mit dem "bestimmten gremium des 1.fc köln" gemeint ist? würde voll ins bild des damaligen fc passen. ich hoffe, dass diese zeiten und die damit verbundenen machenschaften endgültig vorbei sind.

Okudera

Interessant was zu peszko im wolverhampton forum bei tm.de steht:

Zitat von derPate79:
was ist denn mit Peszko? Warum spielt der nicht mehr? Bzw. ist gar nicht mehr im Kader?


Ist nichts genau bekannt. Bislang gab es 2 Meldung. Eine sagte, dass er nicht mehr spielt, da sonst eine Klausel greift, die uns zwingen würde ihn zu kaufen. Die andere meldung glaubt, dass er nicht mehr spielt, da er es ablehnte mit dem Team nach Millwall zu fahren. ich persönlich glaube eher, dass ersteres der Fall ist.
  •  

van Gool

Bei dem Rensingverfahren geht es nach meiner Einschätzung nur um Beraterhonorar -sprich Schramm will Grill nichts abgeben. Es dürfte eine Revanche für das D´dorfer Grill./.Schramm-Verfahren sein. Dazu paßt, dass Rensing sich von Buchberger vertreten läßt, der auch Podolski vertritt.

Die wilde 1317

Okudera

Zitat von: Okudera am Sonntag, 14.Apr.2013, 11:08:35
Interessant was zu peszko im wolverhampton forum bei tm.de steht:

Zitat von derPate79:
was ist denn mit Peszko? Warum spielt der nicht mehr? Bzw. ist gar nicht mehr im Kader?

Antwort von einem dortigen User:
Ist nichts genau bekannt. Bislang gab es 2 Meldung. Eine sagte, dass er nicht mehr spielt, da sonst eine Klausel greift, die uns zwingen würde ihn zu kaufen. Die andere meldung glaubt, dass er nicht mehr spielt, da er es ablehnte mit dem Team nach Millwall zu fahren. ich persönlich glaube eher, dass ersteres der Fall ist.
  •  

TT

Zitat von: lommel am Dienstag, 02.Apr.2013, 10:03:33
Danke für das Interview bzw. den Link. Ist zwar OT, hat aber jemand ein paar Infos zu der effzeh.com-Seite? Die machen da ja eine sehr gute Arbeit, ich habe die allerdings erst seit kurzer Zeit auf dem Schirm...

Vorsicht. Zumindest der Typ, der das Interview geführt hat (taneu) ist auch bei Spox aktiv. Wobei ich nicht sicher weiß, wie er sich da äußert. Größtenteils gab es da aber zu Zeiten der Overathschen Abgangsversammlungen nur WOuF zu bestaunen.
  •  

TT

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 10.Apr.2013, 12:38:43
Überhaupt ist das Kapitel das "Klein-Köln" und der Profi noch zu schreiben.
Einige unserer Profis hatten zur alten Friesenstrasse keinerlei Berührungsängste.

Lustig, dass Flohe und Miljö in quasi einem Post genannt werden.
Es gibt eine (WDR?) Reportage über das Kölner Miljö. Da wurde mWn allerdings nicht von einer Verbindung zum Profifußball berichtet. Allerdings haben das dann unsere 11Freunde übernommen:
http://www.11freunde.de/artikel/die-meisterschaft-der-luden?page=1

  •  

TT

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 10.Apr.2013, 18:24:21
PS: Da hatten wir auch kein Torwartproblem  ;) :


http://11freundinnen.de/img/fotostrecken/1302686621_original.jpg

DA ist das Foto von/mit Nuri (links auf dem Bild ganz klar und zweifelsfrei zu erkennen!!)
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 14.Apr.2013, 10:55:24
ja, so habe ich das auch in erinnerung. rensing wurde ja klargemacht, dass er nur nach köln wechseln könne, wenn der transfer über kon schramm abgewickelt wird, der aber mit rensing ja vorher nichts zu tun hatte. ob schramm mit dem "bestimmten gremium des 1.fc köln" gemeint ist? würde voll ins bild des damaligen fc passen. ich hoffe, dass diese zeiten und die damit verbundenen machenschaften endgültig vorbei sind.

Keine Ahnung wer oder was dieses Gremium ist oder ob es das überhaupt gab. Finde es aber schon schwach recherchiert, wenn in einem Verfahren mit einem Streitwert von 350.000 € dieser Punkt nicht geklärt wird.
  •  

TT

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 11.Apr.2013, 19:35:17
Bei Illgner fehlte das Verrückte, das Emotionale, das einen als jungen Menschen an einen Spieler bindet. Man kann es auch Ausstrahlung nennen. Illgner hatte auch Ausstrahlung, aber eine völlig andere. Illgner war für sein Alter extrem abgebrüht, wirkte von Anfang an wie ein erfahrener Spieler. Wenn man sich mal ansieht, wie der mit 19 gewirkt und die Abwehr dirigiert hat, das war schon was anderes als Horn heute, obwohl der mir auch wahnsinnig gut gefällt. Ich mochte auch Illgner sehr, aber Schumacher war eben sehr speziell. Der hatte die richtige Mischung aus Coolness und Heißblütigkeit. Beides konnte er ausleben, je nachdem, was gerade angebracht war.

Ich glaube, dass man nur wenige Spieler hat, an die man sich wirklich bindet. Bei dir war es Schumacher, bei anderen ist es heute Poldi. Wenn der Slot ein mal belegt ist, kommt da so schnell kein anderer rein/vorbei. Was Illgner hier eben fehlt/e, ist ein Titel. Schumacher ist Doublesieger und Pokalsieger geworden. Illgner ist nur Weltmeister ;)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

TT

Zitat von: marcus aurelius am Donnerstag, 11.Apr.2013, 21:02:48
Ich glaube auch, Bodo und Bianca waren damals schon ein Vorläufer der heute üblichen geleckten und berechnenden jungen Nationalspieler-Generation.
Ein eigener Charakter, Charisma, besondere Ausstrahlung? Wer ist denn da noch? Die sind doch alle bis zum geht-nicht-mehr ins Schema F gespresst.
Und wenn jemand ein bißchen anders ist, ein bißchen wirr im Kopf, wie Jones oder Großkreutz, dann gibt es ruckzuck von der Presse aufs Maul.
Poldi sticht da noch etwas heraus, finde ich. Die Quittung bekommt er nun vom Bundes-Yogi.
Sowas wie ein Balotelli hätte doch bei Löw niemals eine Chance...

Die bekommen nicht nur von der Presse aufs Maul, sondern gleich danach von "uns". Ich finde die Jones und Großkreutze dieser Welt cool. Auch wenn sie in den falschen Vereinen spielen... Jeder wünscht sich doch, so einen Typen im Verein zu haben. Und bzgl. Poldi und Löw bist du in dem Punkt auch wirr ;)

Balotelli spielt in Italien/ManCity auch nur, weil er eine absoulte Granate ist (mMn). (und auch den find ich geil, auch wenn ich ihn für 2 bestimmte Tore hasse ;) )

FC Karre

ZitatRobert: Das muss auch so sein. Schließlich habe ich selbst einst beim FC gekickt.

Bitte wie?

Robert: Doch, auch wenn das heute nicht so aussieht. Ich war in der FC-Jugend unter Christoph Daum ein Mittelfeld-Stratege. Meine Vorbilder waren deshalb auch Heinz Flohe und Wolfgang Overath.


http://www.express.de/fc-koeln/koelner-jubel-double--geissens--sicher---fc-steigt-auf--und-die-haie-werden-meister--,3192,22356972.html


:oezil: :D :-/
  •  

Ted

Von dem hat doch Transferking immer so geschwärmt.
  •  

Alci

Endlich normale Leute.

Dat sin noch richtije Kölsche.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

lommel

Carsten Jancker wird Co-Trainer bei Rapid Wien.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

qwick

Vielleicht sehen wir Zoran Tosic im Sommer wieder in der Bundesliga? Angeblich hat Stuttgart ein Angebot für ihn abgegeben!
  •  

Sprühwurst

Solbakken wird Experte fürs norwegische Fernsehen. Dass der Kerl im Unterhaltungsbereich besser aufgehoben ist als auf dem Trainingsplatz, war ja klar. Nur für was der Experte sein soll....
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, .RS

Teufel

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 18.Apr.2013, 22:38:32
Solbakken wird Experte fürs norwegische Fernsehen. Dass der Kerl im Unterhaltungsbereich besser aufgehoben ist als auf dem Trainingsplatz, war ja klar. Nur für was der Experte sein soll....


Ach ja die Fußball Experten.. Kahn, Matthäus, Effenberg, Lehmann, Solbakken  :-/
  •  

lommel

Ohne Trainerjob(?) wäre das ja kein Absturz auf der Karriereleiter, sondern ein Bungeesprung ohne Seil. Von Norwegens gecanceltem Nationaltrainerstuhl über den größten Verein der Welt nach Wolverhampton zum norwegischen Fernsehen. Vermutlich so nen Sender wie Super RTL oder 123-TV.

Solbakken hat mir gezeigt, dass ich Sachen Menschenkenntnis Grips von der Wand bis zur Tapete habe.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MilanBaros

Zitat von: qwick am Donnerstag, 18.Apr.2013, 22:01:58
Vielleicht sehen wir Zoran Tosic im Sommer wieder in der Bundesliga? Angeblich hat Stuttgart ein Angebot für ihn abgegeben!
Womit wollen die den bezahlen?
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

antistar

4:0 gegen Barca? Alter Hut!

Zitat4:0 gegen Barcelona gewinnen ist leicht, liebe Bayern, 4:0 in Barcelona dagegen schwer. effzeh.com schildert einen der größten Triumphe der FC-Historie.

http://effzeh.com/40-gegen-barca-alter-hut/
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Okudera

Wolverhampton seit heute praktisch abgestiegen.
Geschichte wiederholt sich eben.

Tacheles

Zitat von: antistar am Mittwoch, 24.Apr.2013, 21:03:32
4:0 gegen Barca? Alter Hut!

http://effzeh.com/40-gegen-barca-alter-hut/

Ein paar kurze Amerkungen zu dem You Tube Video:

Mehr gab es von dem Spiel damals in der Glotze auch nicht zu sehen.

Oskar Wark kommentiert, als wäre der FC mit dem Flieger abgestürzt.

Der FC war früher gerade bei Regen und schwerem Geläuf bestens aufgelegt. Siehe zum Beispiel auch das legendäre 3:3 im VF-Hinspiel des Landesmeister-Cups bei den Nots ...

Zumindest die Tore zwei und drei erinnern irgendwie an das Kombinationsspiel des BVB und der Bayern.

Mich überkommt jedesmal komplette Wehmut, wenn ich daran denke, wen wir damals in unseren Reihen hatten und welcher Marktwert sich daraus errechnet.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

lommel

Um mal von dem Elend von heute los zu kommen eine Frage an die Traditionalisten: Wie kann man denn Olaf Janßen in der Nachbetrachtung bewerten?

Im Übrigen habe ich heute jemanden gesehen, der das aktuelle Trikot mit "Flohe" beflockt hatte. Gibt's da mal irgendetwas Neues? Das tut mir immer in der Seele weh, wenn ich daran denke.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Humorkritik

Heute vor 35 Jahren... - Deutscher Meister FC.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

FC Karre

im nachhinein wahrscheinlich alles richtig gemacht, mit dem wechsel zu den pillen. wo sonst hätte er die kohle einstreichen können? den 30. geburtstag erlebt er sicher nicht mehr als profifußballer.

http://www.express.de/fc-koeln/erneute-knieverletzung-sinke--verzweifelter-kampf-um-die-zukunft,3192,22666128.html

zudem hat uns sein wechsel damals mohamad eingebracht. klassische win-win situation.  :)
  •  

mutierterGeißbock

mein Mitleid hält sich da stark in Grenzen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

schommers und mckenna heuern in kaiserslautern an. ganz schön eklig. das wird selbst für mich eine überwindung.
  •