Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Katerkarlo

"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Katerkarlo am Donnerstag, 14.Aug.2014, 09:53:06
passt das hier?
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/boris-notzon-wird-neuer-leiter-fuer-scouting-und-spielanalyse-beim-fck.html

Schön, dass er wieder ne Anstellung hat. Mit Chaosvereinen kennt er sich ja bestens aus.
Über seine Rolle und seine Leistung hier beim FC bin ich mir nach wie vor im Unklaren. Fakt ist, dass während seiner Schaffensperiode hier doch eher Graupen verpflichtet wurden. Ob das wirklich nur an seinen Vorgesetzten lag?

Dass er noch gut mit Finke kann, ist meiner Meinung nach ein gutes Zeichen. Ich glaub Notzon und Finke haben als erstes erkannt, was für ein inkompetenter Schwätzer der Norweger doch war.

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Oxford

Ich glaube/vermute/könnte mir vorstellen, was das Thema "Videoanalyse" angeht, hat Notzon hier sehr gute Grundlagen-Arbeit geleistet von der heute noch profitiert wird.

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Mythos am Freitag, 15.Aug.2014, 17:09:26


Schade, das so wenig von ihm geredet wird. Es liegt sicher daran, das er in Interviews bescheiden rüberkommt und seine Karriere als Trainer, nach seiner Zeit in Köln, nicht so erfolgreich war.

Vielleicht liegt es auch daran, dass er als Trainer ein ätzender Widerling ist, der sich so manch ekelhaftem Konstrukt angebiedert hat?

Ich fand ihn als Spieler auch überragend, einer der ganz Großen beim FC. Aber vieles was man so nach seiner aktiven Karriere mitbekommen hat, war schon mega unsympathisch.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Niggelz

Schön geschrieben! Aber Littbarski ist meines Wissens erst zur Saison 78/79 zum FC gekommen und demnach gar nicht Meister geworden, oder? War ein klein wenig vor meiner Zeit, also korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Mythos

Mythos

Zitat von: Brillenputztuch69 am Freitag, 15.Aug.2014, 17:15:37
Vielleicht liegt es auch daran, dass er als Trainer ein ätzender Widerling ist, der sich so manch ekelhaftem Konstrukt angebiedert hat?

Ich fand ihn als Spieler auch überragend, einer der ganz Großen beim FC. Aber vieles was man so nach seiner aktiven Karriere mitbekommen hat, war schon mega unsympathisch.


Mir bliebt das Positive in Erinnerung. Habe mir videos von ihm reingezogen u.a.:
https://www.youtube.com/watch?v=N_Ps3-VM4Mo


Das waren Zeiten. FC Barcelona Köln 0:4
(Auch wenn Engels schon früh rot hätte bekommen müssen)


Tja....und was Litti mit seiner Trainerlaufbahn so alles gemacht hat, ist mir wohl entgangen.
Vielleicht war das dann, um sein gutes Bild bei mir nicht zu verwischen,  nicht GANZ so wichtig für mich.....
  •  

Mythos

Zitat von: Niggelz am Freitag, 15.Aug.2014, 17:28:18
Schön geschrieben! Aber Littbarski ist meines Wissens erst zur Saison 78/79 zum FC gekommen und demnach gar nicht Meister geworden, oder? War ein klein wenig vor meiner Zeit, also korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)


DU hast Recht - da habe ich  zwei Spiele verwechselt. Habe den Beitrag bereits editiert.
DANKE Dir !


Gruss aus Alzheim
Mythos
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Mythos

(Sorry ! Also nochmal neu - diesmal richtig)
Während wir heute über den Klassenerhalt orakeln....und über die vielen Verletzten im heutigen FC-Kader....
Einer, der sich mWn nie ernsthaft verletzte und mehr als 14 JAHRE FÜR DEN effzeh spielte, hat der Kölner Fussballwelt, Deutschland - und mir - viel Freude bereitet.
-------------
Vorweg: Für diesen Spieler war es nicht leicht, damalig verwöhnte FC-fans zu begeistern.
Mein erstes Bundesligaspiel, was ich live im Stadion sah, war zu einer Zeit, als wir DIE Mannschaft in Deutschland waren. 1978.
1.FC Köln gegen VFB Stuttgart (2:1).
Es spielten nur namhafte Spieler in unseren Reihen, die legendär sind....holten sie doch das Double.
--------------

In einem der nächsten Heimspiele in der darauf folgenenden Saison 1979  -ich weiss nicht mehr, gegen wen-  hatte ich bereits jahrelang das FC-Virus in mir und war nach Gewinn der Meisterschaft und zwei Jahren hintereinander Pokalsieg = ELITÄR und ARROGANT !!!!!


In diesem Heimspiel war ich Zeuge davon, was es heisst, einen Fussballstern aufgehen zu sehen, der alle die namhaften Spieler von 1978 in den Schatten stellen sollte. Es passierte etwa 15 Minuten vor Schluss:
Es wurde ein Spieler eingewechselt, den nur die Insider kannten. Ein Raunen im Stadion, wenn er am Ball war. Er dribbelte mehrfach 5, 6 Gegenspieler aus und spielte den Ball schliesslich noch zum MITspieler. Das gab wiederholt heftigen, lautstarken Szenenapplaus und Begeisterungsstürme der kölschen Anhängerschar.


Er wurde im Verlauf der nächsten Monate Stammspieler, wurde u.a. mit dem FC  VizeMeister, mit dem FC  deutscher Pokalsieger..spielte jahrelang mit dem FC im UEFA-Cup, wurde Nationalspieler, dort als Leistungsträger Vizeweltmeister1982, Vizeweltmeister 1986 und Weltmeister 1990.


Bis auf eine kurze Abwesenheit in Frankreich, wovon er sich selbst z.T. wieder für den FC selbst frei kaufte.....war der gebürtige Berliner immer ein Geissbock.
Schade, das so wenig von ihm geredet wird. Es liegt sicher daran, das er in Interviews bescheiden rüberkommt und seine Karriere als Trainer, nach seiner Zeit in Köln, nicht so erfolgreich war. Nimmt man den Europa- und Weltmeister Overath einmal raus, rede ich vom erfolgreichsten Fussballer des 1.FC Köln, seitdem es die Bundesliga gibt:


Köln`s und Deutschland´s  "Litti", 
:-/ Pierre Littbarski ! :-/
  •  

Brillenputztuch69

Jetzt: Chemnitz  - Mainz mit Brosinski.

Duisburg - Nürnberg (Aufstellung noch nicht draussen) möglicherweise mit Schorch, Gardawski und Schnellhardt.

EDIT: Schnellhardt auf der Bank, die beiden anderen spielen.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Brillenputztuch69

Felix Magath musste sich für seine zahlreichen Transfers (unter anderem Adil Chihi) beim FC Fulham öffentlich rechtfertigen und tat dies mit einem offenen Brief an die Fans:

http://www.transfermarkt.de/fc-fulham-magath-erklart-seine-transfer-entscheidungen/view/news/169446
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Schlittschoh

Habe mir gerade mal den Spielbericht von Ipswich Town gegen Fullham angeschaut, Chihi noch nicht mal im Kader! Bin immer noch sehr an dem Werdegang unseres neuen Ronaldo interessiert. :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Brillenputztuch69 am Samstag, 16.Aug.2014, 00:45:35
Felix Magath musste sich für seine zahlreichen Transfers (unter anderem Adil Chihi) beim FC Fulham öffentlich rechtfertigen und tat dies mit einem offenen Brief an die Fans:

http://www.transfermarkt.de/fc-fulham-magath-erklart-seine-transfer-entscheidungen/view/news/169446
Ross McCormack für 11,8 Millionen :-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Royal Assassin

Zitat von: van Gool am Montag, 11.Aug.2014, 12:54:14
Schlimm, dass Pezzoni mit dieser alten Story nach zwei weiteren Stationen immer noch hausieren geht. Was denkt er sich, will er die Opferrolle ausreizen? Sehr ungeschickt von ihm.
Hoffentlich klappt es in Wohlen, dann kann er mal andere Töne anschlagen.

Um ehrlich zu sein, denke ich bei ihm, dass er mittlerweile weiß, dass es zu mehr nicht mehr reichen wird. Er wird die Story der asozialen Kölner Fans, die ihm im Karneval aufgrund der von denen falsch eingeschätzten Leistungen die Nase zertrümmert haben, wie ein Mantra vor sich hertragen und dieses wird vorallem dann nochmal deutlich in den Medien zelebriert werden, wenn er mit 29 Jahren in der dritten luxemburgischen Liga seine Karriere beenden wird. Das mit dem Anspucken im Heimspiel ist mir aber auch neu. Vielleicht hat es da geregnet und der nicht unbedingt mit viel Intelligenz gesegnete Kevin meinte, es wäre Spucke gewesen, wer weiß.

Es kotzt mich an, dass diese Wurst sowohl Fans als auch Verein als Alibi nutzen wird, wenn er so früh die Karriere beendet und dies, weil er ein grauenvoller Fußballer ist und nicht, weil er angeblich zuhause besucht wurde.

Fabes

Ich vermisse die "So bereitet sich POWER PEZZO auf die neue Saison vor"-Artikel ein bisschen.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Royal Assassin

Zitat von: Fabes am Samstag, 16.Aug.2014, 13:58:11
Ich vermisse die "So bereitet sich POWER PEZZO auf die neue Saison vor"-Artikel ein bisschen.

:D
  •  

Brillenputztuch69

Chihi auch beim 2.Saisonspiel ohne Einsatz und auch nicht auf der Bank.

In der 80.Minute liegt Magath mit Fulham 0:1 gegen Millwall zurück.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

wiedster

Poldi nicht mal auf der Bank? verletzt?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Cikaione

  •  

Brillenputztuch69

Sportfreunde Siegen - FSV Frankfurt - die reinste FC Resterampe.

Dominik Poremba, Manuel Glowacz, Björn Schlicke, Denis Epstein, Odise Roshi, Marco Engels .....
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

MilanBaros

Den Roshi wollen sie aber auch verarschen.
1. Spieltag 67 min eingewechselt
2. Spieltag 67 min ausgewechselt
Pokal         67 min ausgewechselt

Da steckt doch System hinter :D
  •  

Frankie Avalon

Zitat von: Brillenputztuch69 am Samstag, 16.Aug.2014, 21:22:54
Sportfreunde Siegen - FSV Frankfurt - die reinste FC Resterampe.

Dominik Poremba, Manuel Glowacz, Björn Schlicke, Denis Epstein, Odise Roshi, Marco Engels .....

Demnächst dann auch noch Hanno Balitsch. Wohl mit dem FSV einig.
  •  

Domstadt

Tosic hat in Moskau verlängert?  :? :verysad:
Auf TM steht jetzt was von einem Vertrag bis 2017..
  •  

snapshot41

Zitat von: MilanBaros am Samstag, 16.Aug.2014, 22:30:11
Den Roshi wollen sie aber auch verarschen.
1. Spieltag 67 min eingewechselt
2. Spieltag 67 min ausgewechselt
Pokal         67 min ausgewechselt

Da steckt doch System hinter :D

Beim EA Manager wechsel ich auch immer um diese Zeit aus,
dann bekommen die Spieler noch eine Note.
Daran wird es liegen. :D
  •  

Schlittschoh

Zitat von: snapshot41 am Sonntag, 17.Aug.2014, 01:30:16
Beim EA Manager wechsel ich auch immer um diese Zeit aus,
dann bekommen die Spieler noch eine Note.
Daran wird es liegen. :D
Dann wird der Trainer mit der Benotung wohl jedem zeigen wollen, dass er Sch.......lecht war. ;)
  •  

Brillenputztuch69

Lukas Kübler mit Tor für Sandhausen gegen Bielefeld im Pokal.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

WOC

Hanno Balitsch vergrößert wohl den Ex-FCler Anteil beim FSV Frankfurt.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

M_Bonn

Nichts für Zartbesaitete:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-fc-kopenhagen-fordert-bayer-leverkusen-a-986846.html

ZitatSein Ziel für die Spiele gegen Bayer sei es, "zwei enge Partien abzuliefern", um "zu beweisen, dass ich ein Trainer für die Bundesliga bin".[/font]
Das Selbstbewusstsein für den Job hat durch seine Erfahrungen in Köln zumindest nicht gelitten: "Ich sehe für mich noch eine große Zukunft als Trainer."
[/font]

Brillenputztuch69

Zitat von: M_Bonn am Dienstag, 19.Aug.2014, 17:07:10
Nichts für Zartbesaitete:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-fc-kopenhagen-fordert-bayer-leverkusen-a-986846.html



Dieser Affe. Zugegeben, ich bin dem Blender auch auf den Leim gegangen - durch die Erfahrungen konnte man den aufgesetzten Herrn Stanislawski dann von Beginn an hassen, wenigstens etwas.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Schlittschoh

Solbakken? Ist das nicht der Honk der meinte, 5-6 Stündchen Training die Woche würden reichen? Das einzige, an das ich mich noch erinnere, denn was anderes außer Wut hat er bei mir nicht hinterlassen. Ich hoffe sogar, dass er in der BL nochmal Trainer wird. Sein Verein wird der erste sein, den wir hinter uns lassen.
  •