Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Santillana

Zitat von: rusk am Samstag, 08.Jun.2024, 23:44:11Ich bin ein alter Fan vom Spieler Littbarski und menschlich soll er auch ok sein, wie ich so hörte. Aber seine spät (neu-) entdeckte Vereinsliebe nehme ich ihm nicht ab.
Hier nutzt jemand seine Bekanntheit und seinen Ikonenstatus, um vielleicht nochmal ein Pöstchen abzugreifen.
Über die Motivation darf spekuliert werden, aber manchmal ist es doch so simpel, wie es scheint.
Mir geht es ähnlich. Auch mich verwundert, dass Littbarski plötzlich sehr präsent ist in Bezug auf den FC. Viele Jahre war er nicht nur räumlich weit weg (Japan, Lev, Duisburg, Wob) vom Club. Nun hört und sieht man ihn ständig.
 
  •  

Micknick

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 08.Jun.2024, 16:44:14dürfte wenigstens hier im Forum eine sehr exklusive Meinung sein.
Außerhalb des Forum ist er recht umgänglich, fahr einfach mal mit ihm auswärts 😉
  •  


Povlsen

Zitat von: Micknick am Samstag, 08.Jun.2024, 16:09:59Der Kanzler war / ist schon okay!
Im Real Life mag das sein, auch auf FB postet er vernünftige Sachen. Hier war er allerdings mit sich selbst überfordert. Schwamm drüber, ist lange her.
  •  


Alter Mann

Ach so, was hat Litti mit Suzuki zu tun?
  •  

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

ben

Zitat von: shorty am Sonntag, 09.Jun.2024, 09:32:31Für die, die es nicht gesehen haben:
https://www.ardmediathek.de/video/koelner-treff/talk-mit-schauspielerin-nina-bott-und-sternekoch-tim-raue/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtOTNhODU3NzYtM2Y4Yy00NDEyLTlmMzctMzBmOTQzOWEyNzk4

Ab 01:09:00
Ging schon ein wenig vorher los ohne Effzeh Bezug, Nationalmannschaft, natürlich Battiston, Tünn hätte auch umsonst gespielt. Fußballer sind Personen des öffentlichen Lebens, egal welche Probleme man habe, musste man der Hero auf dem Platz sein, die Leute erwarten das man perfekt sei. 

Dann kam Sie auf den Klub zu sprechen. Seit Jahren schaut sich Litti das von außen an, nennt einen Umsatzverlust durch den Abstieg, Statuten bemängelt er, das Ende der Transfersperre kennt er inzwischen. Gelächter und Applaus für Litti als Präsident nach einem ,,witzigen" Spruch von Beisenherz. 

–––––––––

Das was manche kritisieren konnte man sehen wunderbar sehen, man schwelgt in der Vergangenheit, durch die Blume haben die damalig für den Stress zu wenig verdient. Gerade Litti scheint die Expertise von außen zu haben mit seiner analytischen Fähigkeiten. 

Den braucht man definitiv nicht einbinden, Legende hin oder her.
Veni, vidi, risi.
  •  

Alter Mann

Zitat von: ben am Sonntag, 09.Jun.2024, 11:14:42Ging schon ein wenig vorher los ohne Effzeh Bezug, Nationalmannschaft, natürlich Battiston, Tünn hätte auch umsonst gespielt. Fußballer sind Personen des öffentlichen Lebens, egal welche Probleme man habe, musste man der Hero auf dem Platz sein, die Leute erwarten das man perfekt sei.

Dann kam Sie auf den Klub zu sprechen. Seit Jahren schaut sich Litti das von außen an, nennt einen Umsatzverlust durch den Abstieg, Statuten bemängelt er, das Ende der Transfersperre kennt er inzwischen. Gelächter und Applaus für Litti als Präsident nach einem ,,witzigen" Spruch von Beisenherz.

–––––––––

Das was manche kritisieren konnte man sehen wunderbar sehen, man schwelgt in der Vergangenheit, durch die Blume haben die damalig für den Stress zu wenig verdient. Gerade Litti scheint die Expertise von außen zu haben mit seiner analytischen Fähigkeiten.

Den braucht man definitiv nicht einbinden, Legende hin oder her.
Er hat ja auch gesagt dass es für ihn nicht in Frage kommt weil er keine Ahnung von Vereinsführung hat. 
  •  

ben

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 09.Jun.2024, 11:55:25Er hat ja auch gesagt dass es für ihn nicht in Frage kommt weil er keine Ahnung von Vereinsführung hat.
Das machte Ihn ja für Beisenherz dem sch.. Borussen gerade zum geeigneten Präsidenten. 

Veni, vidi, risi.
  •  

Alter Mann

Zitat von: ben am Sonntag, 09.Jun.2024, 12:44:56Das machte Ihn ja für Beisenherz dem sch.. Borussen gerade zum geeigneten Präsidenten.


Das Beisenherz Bourusse ist wusste ich nicht. Als Moderator mag ich ihn.
  •  

Knitter

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 09.Jun.2024, 10:41:07Habe es mir gerade angesehen. Gute Aussagen und schöne Erinnerungen.
Kleiner Service bzgl. Elitäre Arroganz:

Beisenherz: ,,[...] Mit Blick auf den Kader, den wir jetzt zur Europameisterschaft schicken, mit welchem, also erstmal generell, mit welchem Gefühl blickste darauf, was fällt dir auf, was findste gut, was findste möglicherweise vielleicht auch nicht so gut?"
Littbarski: ,,Ich find jetzt, was ich gesehen hab die letzten drei Länderspiele, ich war jetzt auch beim letzten, die spielen wieder Fußball, man sieht, die spielen nach vorne, und ich glaube, der entscheidende Spieler ist Toni Kroos, und der ist der einzige, weil Müller wahrscheinlich nicht in der ersten Elf spielen wird, der das Ding zusammenhalten kann, der den Respekt hat, der die Rückendeckung vom Trainer hat und der einfach top in Form ist. 
Beisenherz: ,,Und wenn einer sechsmal die Champions League gewonnen hast, ist das für die Mitspieler wahrscheinlich auch nicht so verkehrt, oder?"
Littbarski: ,,Also, das ist unglaublich, also ich meine, einmal schon das gewinnen, aber sechsmal, dann ist dieser Mensch..."
Bott: ,,Wie kuckt ihr zwei denn Fußball, wahrscheinlich sehr unterschiedlich, aber wenn jetzt die Europameisterschaft ist, also würde mir vorstellen, du [zeigt auf Littbarski] hibbelst durch die Gegend, du [zeigt auf Schumacher] musst zwischendurch zur Ruhe kommen, ..."
Schumacher: ,,Litti filmt alles mit, schreibt alles auf, macht Statistiken, weiß genau, wer wie schnell auf 100m oder auf 50m läuft, ich bin da n bisschen entspannter"
Bott: ,,... und gibst die Fernbedienung ab" [Lachen]
Littbarski: ,,... die Fernbedienung bleibt bei mir" [alle lachen]
Littbarski: ,,... nein, ich geh noch n bisschen analytisch ran, aber ich auch sehr in den letzten, also ich hab mich jahrelang geärgert, ich hab geschrien, weil die wirklich schlecht gespielt haben unter Freund Löw, das ist n anderes Thema, und hab jetzt richtig Spaß, also ich saß auch im Stadion, bin aufgesprungen, hab die Welle rechts und links gemacht, ja, also ich kuck auch als Fan, ja, aber ich geh dann auch analytisch rein und unsere Chancen, ich glaub, die sind nicht schlecht."
Beisenherz: ,,Schon ganz gut eigentlich, oder?"
Littbarski: ,,Ja also, die Trainer schlagen jetzt die Hände überm Kopf zusammen, aber Schottland, Ungarn und Schweiz [schlägt die Hände zusammen und legt sie in den Schoß], ..."
Beisenherz: ,,Aber das haben wir ja immer schon gehabt, die Gruppen waren ja immer schon vergleichsweise leicht ..."
Littbarski: ,,... ja, also, die spielste mit der Freiwilligen Feuerwehr" [Raunen, Lachen]

  •  
    The following users thanked this post: ben

Alter Mann

Zitat von: Knitter am Sonntag, 09.Jun.2024, 18:45:31Kleiner Service bzgl. Elitäre Arroganz:

Beisenherz: ,,[...] Mit Blick auf den Kader, den wir jetzt zur Europameisterschaft schicken, mit welchem, also erstmal generell, mit welchem Gefühl blickste darauf, was fällt dir auf, was findste gut, was findste möglicherweise vielleicht auch nicht so gut?"
Littbarski: ,,Ich find jetzt, was ich gesehen hab die letzten drei Länderspiele, ich war jetzt auch beim letzten, die spielen wieder Fußball, man sieht, die spielen nach vorne, und ich glaube, der entscheidende Spieler ist Toni Kroos, und der ist der einzige, weil Müller wahrscheinlich nicht in der ersten Elf spielen wird, der das Ding zusammenhalten kann, der den Respekt hat, der die Rückendeckung vom Trainer hat und der einfach top in Form ist. 
Beisenherz: ,,Und wenn einer sechsmal die Champions League gewonnen hast, ist das für die Mitspieler wahrscheinlich auch nicht so verkehrt, oder?"
Littbarski: ,,Also, das ist unglaublich, also ich meine, einmal schon das gewinnen, aber sechsmal, dann ist dieser Mensch..."
Bott: ,,Wie kuckt ihr zwei denn Fußball, wahrscheinlich sehr unterschiedlich, aber wenn jetzt die Europameisterschaft ist, also würde mir vorstellen, du [zeigt auf Littbarski] hibbelst durch die Gegend, du [zeigt auf Schumacher] musst zwischendurch zur Ruhe kommen, ..."
Schumacher: ,,Litti filmt alles mit, schreibt alles auf, macht Statistiken, weiß genau, wer wie schnell auf 100m oder auf 50m läuft, ich bin da n bisschen entspannter"
Bott: ,,... und gibst die Fernbedienung ab" [Lachen]
Littbarski: ,,... die Fernbedienung bleibt bei mir" [alle lachen]
Littbarski: ,,... nein, ich geh noch n bisschen analytisch ran, aber ich auch sehr in den letzten, also ich hab mich jahrelang geärgert, ich hab geschrien, weil die wirklich schlecht gespielt haben unter Freund Löw, das ist n anderes Thema, und hab jetzt richtig Spaß, also ich saß auch im Stadion, bin aufgesprungen, hab die Welle rechts und links gemacht, ja, also ich kuck auch als Fan, ja, aber ich geh dann auch analytisch rein und unsere Chancen, ich glaub, die sind nicht schlecht."
Beisenherz: ,,Schon ganz gut eigentlich, oder?"
Littbarski: ,,Ja also, die Trainer schlagen jetzt die Hände überm Kopf zusammen, aber Schottland, Ungarn und Schweiz [schlägt die Hände zusammen und legt sie in den Schoß], ..."
Beisenherz: ,,Aber das haben wir ja immer schon gehabt, die Gruppen waren ja immer schon vergleichsweise leicht ..."
Littbarski: ,,... ja, also, die spielste mit der Freiwilligen Feuerwehr" [Raunen, Lachen]


Sicher dass das mit der Feuerwehr von Litti kam? Hab nicht 100% auf den Bildschirm geguckt, dachte aber es wäre von dem Koch gekommen. 
  •  

Arminius

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 09.Jun.2024, 19:04:19Sicher dass das mit der Feuerwehr von Litti kam? Hab nicht 100% auf den Bildschirm geguckt, dachte aber es wäre von dem Koch gekommen.
Ja, kam definitiv von Littbarski.
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

MuckiBanach

Milivoje Novakovic ist übrigens auch bei der EM dabei, als Teil des slowenischen Trainerteams.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

MG56

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 14.Jun.2024, 14:08:33Milivoje Novakovic ist übrigens auch bei der EM dabei, als Teil des slowenischen Trainerteams.

Darauf einen guten Schluck Zielwasser.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MARCO23

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 14.Jun.2024, 14:08:33Milivoje Novakovic ist übrigens auch bei der EM dabei, als Teil des slowenischen Trainerteams.
Weiss man eigentlich wer damals tatsächlich auf die Gleise gefahren ist? Nova oder doch Brecko?
  •  

MuckiBanach

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 14.Jun.2024, 15:08:50Weiss man eigentlich wer damals tatsächlich auf die Gleise gefahren ist? Nova oder doch Brecko?

Hach das waren noch Zeiten, als die Breckos, Novas und Peszkos mehr Zeit in der Ausnüchterungszelle als auf dem Trainingsplatz verbrachten...
  •  

ruhrpott

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 14.Jun.2024, 15:08:50Weiss man eigentlich wer damals tatsächlich auf die Gleise gefahren ist? Nova oder doch Brecko?

das wäre eine angemessene eröffnungsfrage für die slowenische pressekonferenz :D 
ich hasse internet

Niggelz

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 14.Jun.2024, 15:16:55Hach das waren noch Zeiten, als die Breckos, Novas und Peszkos mehr Zeit in der Ausnüchterungszelle als auf dem Trainingsplatz verbrachten...

Und trotzdem waren sie zumindest nicht schlechter als die meisten Spezialisten, die bei uns in der vergangenen Saison über den Platz geirrt sind. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Fabes

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 14.Jun.2024, 15:16:55Hach das waren noch Zeiten, als die Breckos, Novas und Peszkos mehr Zeit in der Ausnüchterungszelle als auf dem Trainingsplatz verbrachten...
Hat Peszko nichtmal eine Dame des freien Gewerbes in Düsseldorf geprellt?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

MARCO23

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 14.Jun.2024, 15:16:55Hach das waren noch Zeiten, als die Breckos, Novas und Peszkos mehr Zeit in der Ausnüchterungszelle als auf dem Trainingsplatz verbrachten...
Und dennoch Amateure gegenüber A. Ryschkow.
  •  
    The following users thanked this post: Tünn

Sichel

Zitat von: Niggelz am Freitag, 14.Jun.2024, 15:24:33Und trotzdem waren sie zumindest nicht schlechter als die meisten Spezialisten, die bei uns in der vergangenen Saison über den Platz geirrt sind.
Nicht schlechter? Nova und Miso waren echt gute Kicker finde ich. Sie mit den Letztjährigen zu vergleichen ist eine Beleidigung. Peszko fand ich nie gut.
  •  

Niggelz

Zitat von: Sichel am Freitag, 14.Jun.2024, 19:24:55Nicht schlechter? Nova und Miso waren echt gute Kicker finde ich. Sie mit den Letztjährigen zu vergleichen ist eine Beleidigung. Peszko fand ich nie gut.


Novakovic sicherlich, Brecko...naja. Er war meistens besser als Schmitz.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Freitag, 14.Jun.2024, 19:42:37Novakovic sicherlich, Brecko...naja. Er war meistens besser als Schmitz.
Und immer besser als Ribery. Wenn auch nur in den direkten Duellen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

EdhemSljivo

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 14.Jun.2024, 15:16:55Hach das waren noch Zeiten, als die Breckos, Novas und Peszkos mehr Zeit in der Ausnüchterungszelle als auf dem Trainingsplatz verbrachten...
Auf die Gleise ist Brecko gefahren. Nova war der mit 1,5 Promille nach dem Weihnachtsmarktbesuch und Peszko der, der besoffen den Taxifahrer nicht bezahlen wollte, weil alles zu teuer...
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Humorkritik

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 14.Jun.2024, 23:02:22Auf die Gleise ist Brecko gefahren.
Nein. Er hat die Schuld zwar auf sich genommen, aber gefahren war ein anderer Slowene.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Rakete

Auf Nova lass ich nix kommen. Geiler Stürmer!
Ohne Alk wäre er für den FC vermutlich auch zu gut gewesen. Außerdem konnte man dadurch gut mit ihm relaten, wie man heute sagt (oder auch vielleo schon nicht mehr). 
Hate professional football. Reclaim your life.

Renato

Zitat von: Rakete am Freitag, 14.Jun.2024, 23:07:26Auf Nova lass ich nix kommen. Geiler Stürmer!
Ohne Alk wäre er für den FC vermutlich auch zu gut gewesen. Außerdem konnte man dadurch gut mit ihm relaten, wie man heute sagt (oder auch vielleo schon nicht mehr).
Haeh? Du bist also ehemaliger topstürmer oder Alkoholiker?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •