Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hirnkriecher

Zitat von: Alter Mann am Donnerstag, 18.Apr.2024, 15:06:19Nein, das Zauberwort ist social Media. Wenn der Spieler zu PSG wechselt laufen die Kids morgen im PSG Trikot durch die Gegend und beim nächsten Wechsel dann Barcelona oder Real.
Sehe ich im Kern anders: Die Kids laufen nur dann im PSG-, Barca- oder Real-Trikot durch die Gegend, wenn hinten der Name des besagten Spielers draufsteht.

Als "Alter Mann" kannst Du dich bestimmt noch an die Zeiten erinnern, als niemals ein Spielername auf einem Trikot stand, weder bei den Original-Spielertrikots (oder besser Vereinstrikots) noch bei Trikots als Fanartikel (Prä-Flock-Ära), obwohl trotzdem (fast) immer auch eine Identifikation mit einem "Lieblingsspieler" im geliebten Verein existierte.

Eine spielerbezogene Orientierung begann damit als Vereine sich zunehmend als "Marke" verstanden, die Marketing-Maschinen anschmissen und daraufhin einzelne, besonders populäre Spieler diese Methoden auf die persönliche Ebene transferierten (Beispiele: Markenschutz für "CR7", Recht am eigenen Bild als Profifußballer-Vertragsbestandteil u. v. m.).

Ich sehe Social Media lediglich (oder eher) als ein Symptom, nicht aber als Ursache für die Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

Alter Mann

Zitat von: Hirnkriecher am Donnerstag, 18.Apr.2024, 18:39:57Sehe ich im Kern anders: Die Kids laufen nur dann im PSG-, Barca- oder Real-Trikot durch die Gegend, wenn hinten der Name des besagten Spielers draufsteht.

Als "Alter Mann" kannst Du dich bestimmt noch an die Zeiten erinnern, als niemals ein Spielername auf einem Trikot stand, weder bei den Original-Spielertrikots (oder besser Vereinstrikots) noch bei Trikots als Fanartikel (Prä-Flock-Ära), obwohl trotzdem (fast) immer auch eine Identifikation mit einem "Lieblingsspieler" im geliebten Verein existierte.

Eine spielerbezogene Orientierung begann damit als Vereine sich zunehmend als "Marke" verstanden, die Marketing-Maschinen anschmissen und daraufhin einzelne, besonders populäre Spieler diese Methoden auf die persönliche Ebene transferierten (Beispiele: Markenschutz für "CR7", Recht am eigenen Bild als Profifußballer-Vertragsbestandteil u. v. m.).

Ich sehe Social Media lediglich (oder eher) als ein Symptom, nicht aber als Ursache für die Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit.
Ja, mit mehr Worten was ich meinte. Ich war sehr stolz als ich das erste Trikot mit Pioneer Werbung auf der Brust unterm Weihnachtsbaum hatte. (waren übrigens die letzten in der Liga die Werbung auf der Brust hatten) Wäre nie auf die Idee gekommen ein anderes Trikot zu tragen. Meine Lieblinsspieler waren in den Anfängen van Gool, Tony Woodcock und Harald Konopka. 

dackelclubber

Slightly off topic hier, aber nachdem ich die letzten Jahre die meisten Wochenenden auf Kinderfußballplätzen mit Kids 5-10 verbracht habe, glaube ich inzwischen einen ganz deutlichen Zusammenhang zwischen mangelndem Talent und Übergewicht auf der einen und Trikots von PSG, Barca, Real, Mbappe und überhaupt auf der anderen zu erkennen. Und auch, dass es sich oft um Spieler handelt, die grundsätzlich vollkommen talentunabhängig im offensiven Mittelfeld oder Sturm spielen wollen und gerne den "Jubel" einüben im Training, um bei dem Tor, das sie gewiss am Wochenende schießen werden, gut auszusehen. Gibt da natürlich auch das Gegenbeispiel, die wirklich krassen Kicker, die auch so drei Stunden am Tag im Käfig kicken und für die das Real-CR7-Trikot "das" Ding ist. Aber die Regel ist andersrum, die Luxustrikots sind eine Red Flag fußballerisch :D
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 19.Apr.2024, 08:13:11Slightly off topic hier, aber nachdem ich die letzten Jahre die meisten Wochenenden auf Kinderfußballplätzen mit Kids 5-10 verbracht habe

Die Aussicht, irgendwann wieder Wuppertals Ascheplätze abfahren zu müssen, treibt mir Tränen der Verzweiflung in die Augen. 
  •  

chg

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 19.Apr.2024, 08:25:32Die Aussicht, irgendwann wieder Wuppertals Ascheplätze abfahren zu müssen, treibt mir Tränen der Verzweiflung in die Augen.
Sind wahrscheinlich inzwischen alles Kunstrasenplätze...
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Alter Mann

Bei ehemaligen ist mir gerade noch Preben Elkjaer Larsen eingefallen. Später ein absoluter Superstar konnte sich in Köln nicht durchsetzen. Wobei er wahrscheinlich an Weisweiler gescheitert ist. Der konnte nicht leiden dass Larsen gequalmt hat wie ein Schlot.  :D
  •  

Sprühwurst

Wenigstens arbeitet Markus Anfang hart daran, dass wir nächste Saison nicht nach Dresden müssen.
  •  

Sprühwurst

Mit dem Blick auf diese Saison muss man echt noch mal ordentlich auf die Anerkennung für Joni und Skhiri draufpacken. Die haben den Laden hier über Jahre getragen. 
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 21.Apr.2024, 08:27:36Mit dem Blick auf diese Saison muss man echt noch mal ordentlich auf die Anerkennung für Joni und Skhiri draufpacken. Die haben den Laden hier über Jahre getragen.
Meine einzige Hoffnung ist, dass jemand vergessen hat Joni als Lizenzspieler abzumelden und wir ihn überredet bekommen nochmal einzusteigen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Rheineye

Und es gab hier doch tatsächlich Leute, die Skhiri nicht verstehen konnten vom FC zu Eintracht Frankfurt zu wechseln :clown:
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Ich mag Joni zu seh, als dass ich es ihm wünschen würde, noch mal für diesen  Kack[Ihr wisst schon, was ich meine]drecksverein spielen zu müssen.
  •  

Poldragon

Es braucht sich keiner Sorgen machen, dass LP hier aufschlagen könnte.

LP ist in Zabrze voll im Wahlkampf verwickelt. Dort wird gegen die jetzige Oberbürgermeisterin gewettert und mit den Ultras Stimmung gemacht. Er ist dort mehr neben dem Platz tätig als auf dem Platz. Zieht Sponsoren ans Land, fördert die Jugendakademie sogar aus eigener Tasche und ist dort überall unterwegs. 


  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Santillana

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 19.Apr.2024, 11:00:40Bei ehemaligen ist mir gerade noch Preben Elkjaer Larsen eingefallen. Später ein absoluter Superstar konnte sich in Köln nicht durchsetzen. Wobei er wahrscheinlich an Weisweiler gescheitert ist. Der konnte nicht leiden dass Larsen gequalmt hat wie ein Schlot.  :D
Weisweiler hat bei Preben sogar ein Auge zugedrückt und ihn hinten im Mannschaftsbus rauchen lassen. So habe ich es in einem Interview mit dem Spieler mal gelesen. Er war in seiner FC-Zeit einfach noch sehr jung und die Konkurrenz gewaltig. Ihn später bei Hellas Verona derart aufblühen zu sehen .... nun ja, beim und mit dem FC kennt man das.


 
  •  


Santillana

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 21.Apr.2024, 10:06:32Es braucht sich keiner Sorgen machen, dass LP hier aufschlagen könnte.

LP ist in Zabrze voll im Wahlkampf verwickelt. Dort wird gegen die jetzige Oberbürgermeisterin gewettert und mit den Ultras Stimmung gemacht. Er ist dort mehr neben dem Platz tätig als auf dem Platz. Zieht Sponsoren ans Land, fördert die Jugendakademie sogar aus eigener Tasche und ist dort überall unterwegs.



Würde auch sehr gut zu Köln passen.
  •  

lucy2004

Zitat von: Alter Mann am Donnerstag, 18.Apr.2024, 22:18:25Ja, mit mehr Worten was ich meinte. Ich war sehr stolz als ich das erste Trikot mit Pioneer Werbung auf der Brust unterm Weihnachtsbaum hatte. (waren übrigens die letzten in der Liga die Werbung auf der Brust hatten) Wäre nie auf die Idee gekommen ein anderes Trikot zu tragen. Meine Lieblinsspieler waren in den Anfängen van Gool, Tony Woodcock und Harald Konopka.
Ich hoffe das Trikot passt noch.
Bei mir jedenfalls nicht 😀
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Alter Mann

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 21.Apr.2024, 16:24:33Ich hoffe das Trikot passt noch.
Bei mir jedenfalls nicht 😀
Hm ich glaube das wäre dann aber schon sehr bauchfrei. Von dem ersten Trikot gab es aber nach einer Begegnung mit Schalke Fans nur noch der linke Ärmel.  :psycho: Das Spiel danach haben wir aber gewonnen.  :D

geromel21

Der King und Retter Gisdol mit dem Türkischen Aufsteiger Samsunspor vom Abstiegsplatz ins Mittelfeld 
Süper Lig: Wie ,,Opa" Markus Gisdol Samsunspor auf Erfolgskurs brachte | Transfermarkt
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

r9naldo

  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Santillana

Fleming Povlsen im Interview mit Geissblog : "Und das ist bitter, denn diese Stadt, dieses Stadion, das Umfeld – die Bundesliga braucht den 1. FC Köln. Für mich ist das Dortmund light. (...)

Dortmund light ?? Wie kommt der gute Fleming zu dieser haarsträubenden Aussage ?
 
  •  

MG56

Vielleicht weil er bei beiden Vereinen gespielt hat und vergleichen kann?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

CMBurns

Zitat von: Santillana am Sonntag, 28.Apr.2024, 00:01:55Dortmund light ?? Wie kommt der gute Fleming zu dieser haarsträubenden Aussage ?
 

Sage ich auch immer. Der BVB ist wie der FC, nur mit 400 Mio mehr Umsatz. Am Ende versagen beide, wenn auch auf verschiedenen Leveln. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FCMartin

Jonas Hector gerade mit einem 10. Platz beim Severinslauf in unter 38 Minuten. 
Der ist fitter als 90% unseres Kaders! 


Santillana

Yann-Aurel Bisseck holt in seiner ersten Saison mit Inter Mailand den Scudetto.

Felicitazioni !!

Rheineye

Zitat von: Santillana am Montag, 29.Apr.2024, 02:04:31Yann-Aurel Bisseck holt in seiner ersten Saison mit Inter Mailand den Scudetto.

Felicitazioni !!

Tjoa über den Wirtz muss man nix mehr schreiben und selbst Diehl wird kommende Saison die Chance haben Champions League Einsätze zu bekommen, während wir halt nach Elversberg fahren.
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Musste nach dem Spiel gestern an Lorenz-Günther Köstner denken. Sein Sohn ist hier gerade Trainer, vermute ich.
  •  

hegoat

Unsägliches Interview von Lukas Sinkiewicz im Express, aber wohl immer noch repräsentativ für die Stimmung bei den Fans und im Umfeld. Dumm, dümmer, FC.
  •  

shorty

  •  

Alter Mann

Weiß jetzt endlich an wen Baumgart mich die ganze Zeit erinnert. Schaue den ganzen Tag die alten Tim und Struppi Zeichentrickfilme. Baumgart ist Captain Haddock. 
  •