Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

lucy2004 und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

shorty

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Mai.2024, 10:29:47Das neue Podolski Interview :-/ Ich hoffe der macht einen ganz großen Bogen in Zukunft um diesen Verein, aber wird vermutlich genug Leute geben, die ihn in einer leitenden Funktion sehen wollen.

Für das Kölsche Herz halt

Bis zur Hälfte dachte ich "watt will Rheineye jetzt, das ist doch völlig in Ordnung", dann kam die zweite Hälfte des Interviews und die wurde zugegebenermaßen ein wenig cringe.
  •  
    The following users thanked this post: Koelnleon

Koelnleon

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 30.Mai.2024, 10:11:52https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/ex-fc-star-clemens-gesteht-ich-muss-noch-arbeiten-gehen-801501

Clemens hatte große Verträge bei den Schalkern, Mainz und beim FC.
Wenn er arbeiten gegen muss und nicht arbeiten gehen kann hat er einiges falsch gemacht in seiner Karriere.
Ich bekomme fast ein wenig Mitleid.
Das YouTube Video hat glaube ich hier schon einer veröffentlicht. 

Da spricht er kurz vor Schluss über den Bereich so ab Minute 20 glaube ich.
Ich finde das ist durchaus im gesamten zu sehen als die Express Zusammenfassung. 

•  

Rheineye

Wenn man u.a darum zockt, welche Koffer zuerst am Flughafen rauskommen für nicht gerade kleine Beträge ist man halt auch mal schnell pleite.
7x Absteiger

tuenn1960

Ob Poldi, Littbarski, Prestin oder wer auch immer, solange die auf ihre Mitteilungen keine Konzepte und konstruktive Vorschläge vorlegen und Taten folgen lassen, sollen sie einfach die Klappe halten.
  •  

shorty

Mal ein bisschen Gossip um die aufgewühlten Gemüter hier runterzuholen.

https://archive.ph/AwNZV

Iso Jakobs bester Freund von Davina Geiss?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: shorty am Freitag, 31.Mai.2024, 16:54:23Mal ein bisschen Gossip um die aufgewühlten Gemüter hier runterzuholen.

https://archive.ph/AwNZV

Iso Jakobs bester Freund von Davina Geiss?

Monaco verändert einen. 
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

PeteleRock

Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 30.Mai.2024, 10:11:52https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/ex-fc-star-clemens-gesteht-ich-muss-noch-arbeiten-gehen-801501

Clemens hatte große Verträge bei den Schalkern, Mainz und beim FC.
Wenn er arbeiten gegen muss und nicht arbeiten gehen kann hat er einiges falsch gemacht in seiner Karriere.
Ich bekomme fast ein wenig Mitleid.
Was hat er denn für ein Haus gebaut?

Ich weiß das Chihi direkt mehrere Häuser in Köln hat die er vermietet...
  •  

funkyruebe

Zufällig gerade beim Altersvergleich CR7 vs Poldi gesehen, der Prinz hat heute Geburtstag. Alles Gute, also in erster Linie Gesundheit
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

r9naldo

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-koeln-legende-toni-schumacher-jetzt-schauspieler-665f7cf260a613297d1e80da?cid=buzzext_chrome

Erst auf dem Fußballplatz, jetzt auf der Bühne. Köln-Legende Toni Schumacher (70/464 Bundesliga-Spiele/74 Länderspiele) startet noch einmal mit einem neuen Beruf durch: Schauspieler!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 05.Jun.2024, 07:51:50https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-koeln-legende-toni-schumacher-jetzt-schauspieler-665f7cf260a613297d1e80da?cid=buzzext_chrome

Erst auf dem Fußballplatz, jetzt auf der Bühne. Köln-Legende Toni Schumacher (70/464 Bundesliga-Spiele/74 Länderspiele) startet noch einmal mit einem neuen Beruf durch: Schauspieler!

Apropos Dreigestirn... heute vor 12 Jahren hat Werner Spinner wegen uns die Tagesthemen verpasst (und mit dem proesident, märkel und pm Kaffee getrunken) :D

Zitat von: Werner Spinner am Mittwoch, 06.Jun.2012, 23:38:25Habe vor lauter Foren-Sucht die Tagesthemen verpasst, bin trotzdem müde, gehe ins Bett und bedanke mich für die tollen Beiträge, die Unterstützung und den Humor. Alles hilft. Gute Nacht WS :fc:
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

globobock77

ZitatIch widerspreche Ihnen ungern. Aber das stimmt nicht.
Unsere schweren Zeiten sind vorbei. Völlig unabhängig vom Erfolg der ersten Profimannschaft, die uns sicherlich das ein oder andere schlimme Stadionerlebnis verschaffen wird und die wir auch immer noch nicht innerhalb eines 5-Jahres-Plans international spielen sehen werden - seit dem 13. November  2011 und spätestens mit dem 23. April 2012 sind die wirklich schweren Zeiten für die FC-Fans vorbei.
https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=2533.660

Tja, doppelt falsch:
Innerhalb von 5 Jahren spielte man International, und es kommen noch schwerere Zeiten auf den FC.

Schwerer geht immer.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Santillana

Apropos alte FC-Foren : Es gab Anfang/Mitte der Nuller-Jahre neben dem roten Express-Forum das blaue Forum des Kölner Stadt-Anzeigers, welches um 2010 vom Verlag eingestellt wurde, da es aus Sicht von Dumont wohl unkontrollierbar geworden war. Zunächst hatte man noch versucht, das blaue Forum mit einer bei Dumont angestellten Moderatorin/Admin weiterzubetreiben. Es ging dennoch nicht mehr lange gut und der Stecker wurde endgültig gezogen. Daraus erwuchs ein neues, selbstgestricktes Forum auf neuer Plattform, dessen Name mir entfallen ist. Diese Forum rieb sich nach einiger Zeit im Streit auf und gebar wiederum Nachfolgeforen. Kennt jemand noch das blaue Forum ?

•  

knorpelschaden74

Beim durchzappen gestern zufällig beim Kölner Treff hängengeblieben, Toni und Litti waren da. Besonders bei Litti war ich überrascht, dass er beim FC immer vom wir und uns gesprochen hat, dazu seine Aussagen zum Vorstand etc. Fand ich gut

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Santillana am Samstag, 08.Jun.2024, 01:22:27Apropos alte FC-Foren : Es gab Anfang/Mitte der Nuller-Jahre neben dem roten Express-Forum das blaue Forum des Kölner Stadt-Anzeigers, welches um 2010 vom Verlag eingestellt wurde, da es aus Sicht von Dumont wohl unkontrollierbar geworden war. Zunächst hatte man noch versucht, das blaue Forum mit einer bei Dumont angestellten Moderatorin/Admin weiterzubetreiben. Es ging dennoch nicht mehr lange gut und der Stecker wurde endgültig gezogen. Daraus erwuchs ein neues, selbstgestricktes Forum auf neuer Plattform, dessen Name mir entfallen ist. Diese Forum rieb sich nach einiger Zeit im Streit auf und gebar wiederum Nachfolgeforen. Kennt jemand noch das blaue Forum ?

Ich bin Ende der 90er auf das vermutlich erste FC-Forum gestoßen, das schwarze-brett. Für die Augen war das schlimm, aber mir blieb ein Username sehr in Erinnerung: Wutmelker. Fand ich schön. 
Danach kam die große Zeit der Foren mit dem fc-brett, dass vom FC selbst betrieben wurde mit AdministratorInnen aus der Userschaft. Das hielt sich, bis Overath es abschalteten ließ, meine ich. Parallel gab es Foren vom Express und Stadtanzeiger, die ich völlig uninteressant fand und auch vergleichsweise wenig Traffic hatten. Aus dem damaligen fc-brett entsprang noch das "echte" blaue Forum. Aber auch da war der Traffic mau, dafür die Streitigkeiten persönlicher. 
Die Userschaft des alten fc-brett ging dann in das fc-forum. Das entstand damals wirklich bemerkenswert schnell. Die Geschichte war vom FC wirklich ein Schuss ins Knie. Wirre Zeit, in der Mendel User anrief. Aber ich weiß gar nicht mehr, was der überhaupt wollte. 
Das fc-forum wiederum nahm einen sensationellen Spin, als sich herausstellte, dass der Betreiber des Forums (er hatte sich damals bereit erklärt, das Forum auf seine Kosten zu hosten und zu betreiben) ein zwielichtiger Halunke war. Eine sehr unterhaltsame Zeit. Macht eben doch alles am meisten Laune, wenn alles brennt. 
Auch wieder in erstaunlicher Geschwindigkeit wurde dieses Forum hochgezogen, das sich anfänglich den Spitznamen "Reloaded-Forum" verdiente. Das fc-forum gab es weiterhin und bildete daher auch eher ein Overath-freundliches Meinungsbild ab. 

Was sich nun noch parallel in anderen Foren oder FB-Gruppen tut, interessiert mich wirklich nicht die Bohne. In Bezug auf FB meine ich das auch despektierlich. 

Smiza

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 08.Jun.2024, 10:08:42Danach kam die große Zeit der Foren mit dem fc-brett, dass vom FC selbst betrieben wurde mit AdministratorInnen aus der Userschaft. Das hielt sich, bis Overath es abschalteten ließ, meine ich. [...]Die Geschichte war vom FC wirklich ein Schuss ins Knie. Wirre Zeit, in der Mendel User anrief. Aber ich weiß gar nicht mehr, was der überhaupt wollte.
Dem Effzeh war das Forum damals zu kritisch und so wollte man die User personalisieren. Dann dauerte es meiner Erinnerung nach nur noch wenige Minuten, bis das ganze Forum zum Wilden Westen wurde. Fühlte sich an wie Online-Plünderung. Schöne Erinnerung.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

shorty

Zitat von: Smiza am Samstag, 08.Jun.2024, 10:26:45Dem Effzeh war das Forum damals zu kritisch und so wollte man die User personalisieren. Dann dauerte es meiner Erinnerung nach nur noch wenige Minuten, bis das ganze Forum zum Wilden Westen wurde. Fühlte sich an wie Online-Plünderung. Schöne Erinnerung.

Genau, irgendwas war doch da auch mit Angabe der Mitgliednumemr oder so? Oder war das später?
  •  

MarcelK

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 08.Jun.2024, 10:08:42Ich bin Ende der 90er auf das vermutlich erste FC-Forum gestoßen, das schwarze-brett. Für die Augen war das schlimm, aber mir blieb ein Username sehr in Erinnerung: Wutmelker. Fand ich schön.
In dem Zuge musste ich auch an den Account ,,Milde Herde" denken.
  •  

lynnejim

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 06.Jun.2024, 09:31:05https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=2533.660

Tja, doppelt falsch:
Innerhalb von 5 Jahren spielte man International, und es kommen noch schwerere Zeiten auf den FC.

Schwerer geht immer.

Als Prognostiker war Jochen Rindt (posthumer Formel 1 Weltmeister 1970) großartig.

Als er 1969 quasi als Nachfolger von Jim Clark, der 1968 bei einem Formel 2 Rennen in Hockenheim tödlich verunglückt war, zum Lotus Team wechselte, vermittelt durch seinen engen Freund Bernie Ecclestone, sagte er:

"Bei Lotus kann ich Weltmeister werden oder sterben." Beides trat ein.

Ungefähr 2 Monate vor seinem tödlichen Unfall in Monza sagte er, nachdem er in den Vorjahren oft großes Pech mit Ausfällen (oft im Rennen in Führung liegend) hatte: "Das Glück, das ich in dieser Saison habe, fängt an, mir Sorgen zu machen."

Dummerweise hat er sich wohl selbst nicht geglaubt. Sonst hätte er Monza einfach ausgelassen und wäre sehr wahrscheinlich noch öfter WM,mit Sicherheit aber Bernies Geschäftspartner geworden.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Matrix

Wutmelker hat mir im Brett mal mit dem Tode gedroht, das waren noch Zeiten.  :D
  •  

Walter

Wer nicht von böhser Kanzler bedroht wurde hat die FC Foren nie geliebt.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Walter am Samstag, 08.Jun.2024, 15:41:32Wer nicht von böhser Kanzler bedroht wurde hat die FC Foren nie geliebt.

Ich glaube, BöhserKanzler hat mehr Menschen bedroht als seine Cousine Geschlechtsteile gesehen hat. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 08.Jun.2024, 15:53:46Ich glaube, BöhserKanzler hat mehr Menschen bedroht als seine Cousine Geschlechtsteile gesehen hat.
Inkl. seinem?
  •  

Micknick

Der Kanzler war / ist schon okay!
  •  

1317

Als ich mich im FC-Brett angemeldet habe, war es m.E. schon grau und nicht mehr schwarz. Aber es waren dennoch andere Zeiten und viele Charaktere von damals meiden das Forum inzwischen (fast) vollständig. Teilweise ist das sehr schade, teilweise aber auch nicht.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Micknick am Samstag, 08.Jun.2024, 16:09:59Der Kanzler war / ist schon okay!

dürfte wenigstens hier im Forum eine sehr exklusive Meinung sein.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Walter

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 08.Jun.2024, 15:53:46Ich glaube, BöhserKanzler hat mehr Menschen bedroht als seine Cousine Geschlechtsteile gesehen hat.

Die Vor- und Nachteile der "Pflege"-berufe.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

Santillana

Salih Öczan steht im endgültigen EM-Aufgebot der Türkei
  •  

rusk

Zitat von: knorpelschaden74 am Samstag, 08.Jun.2024, 09:27:41Beim durchzappen gestern zufällig beim Kölner Treff hängengeblieben, Toni und Litti waren da. Besonders bei Litti war ich überrascht, dass er beim FC immer vom wir und uns gesprochen hat, dazu seine Aussagen zum Vorstand etc. Fand ich gut

Ich bin ein alter Fan vom Spieler Littbarski und menschlich soll er auch ok sein, wie ich so hörte. Aber seine spät (neu-) entdeckte Vereinsliebe nehme ich ihm nicht ab.
Hier nutzt jemand seine Bekanntheit und seinen Ikonenstatus, um vielleicht nochmal ein Pöstchen abzugreifen.
Über die Motivation darf spekuliert werden, aber manchmal ist es doch so simpel, wie es scheint.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: ben