Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.


r9naldo

Der 33-Jährige antwortete schließlich: ,,Nein, ganz und gar nicht. Dafür gibt es Leute, die genau solche Situationen lösen müssen, wenn jemand aufhört oder wechselt." Es sei ja nicht so gewesen, ,,dass ich Anfang Juli gesagt habe: Ich höre jetzt auf. Es war nicht überraschend. Deswegen sehe ich mich da nicht in der Verantwortung", ergänzte Hector.
FC-Sportchef Christian Keller hat im Laufe der Saison mehrfach eingeräumt, dass es ihm nicht ansatzweise gelungen ist, den Linksverteidiger zu ersetzen. Keller warb dabei auch um Verständnis für Hectors Entscheidung: ,,Man sollte Jonas jetzt mal in Ruhe lassen. Für ihn hat ein neues Kapitel angefangen – ein Kapitel, auf das er sich total freut." Wobei sich Hector als Fan in Müngersdorf sicherlich mehr Freude gewünscht hätte.

https://geissblog.koeln/2024/05/mitverantwortlich-fuer-fc-absturz-politikerin-fragt-ex-kapitaen-hector/

claudia roth interviewt hector im live podcast. das war nicht auf meiner liste für 2024
  •  

Santillana

https://www.express.de/sport/fussball/alle-anderen-koennen-mich-mal-baumgart-schiesst-zurueck-787597

Er hält sich tatsächlich für einen guten Trainer und geht in niveauloser Weise auf seine Kritiker los. Jetzt auch an der Elbe.
 

Oropher


Niggelz

Zitat von: Christoph DaumWäre Bayer Leverkusen in dieser Spielzeit nicht die Überfliegermannschaft, wäre Sebastian der Trainer der Jahres. Der Spirit im Kader stimmt und er genießt die volle Rückendeckung von Alex Wehrle, der es auf faszinierende Weise geschafft hat, wieder Ruhe in den Klub zu bringen. Bis heute stehe ich auf dem Standpunkt: Der FC hätte Wehrle nie gehen lassen dürfen!

:-/ :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

hegoat

Zitat von: Niggelz am Samstag, 04.Mai.2024, 13:52:02:-/ :D
Daum kann man doch seit 20 Jahren nicht mehr ernst nehmen. Der ist völlig durch.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Niggelz am Samstag, 04.Mai.2024, 13:52:02:-/ :D
Hat Wehrle ihm günstig Mehl verkauft oder wieso erzählt er so einen Blödsinn?  :-/
  •  

r9naldo

Wer macht eigentlich die Transfers bei Stuttgart?
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

r9naldo

  •  

MuckiBanach

Bin ich grade zufällig drüber gestolpert. Ein DFB-Schreiberling zur Präsidentschaft von WO:

[...]Wolfgang Overath hatte sich in einem Alter, in dem andere in Rente gehen, aufgeopfert für seinen 1. FC im Wissen darum, dass man in verantwortlicher Position eben auch für alles verantwortlich gemacht wird. Und dass der Denkmalschutz spätestens im Abstiegskampf verfällt. Im November 2011 trat er zurück und die Mitglieder des Klubs, für den er sein Fußballerleben lang spielte, verweigerten die Entlastung des Vorstands. Das war also der Dank für sieben Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit an vorderster Front. [...]

https://www.dfb.de/maenner-nationalmannschaft/news-detail/weltmeister-overath-wird-80-255281/

Kurt Sartorius

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 07.Mai.2024, 11:59:38Bin ich grade zufällig drüber gestolpert. Ein DFB-Schreiberling zur Präsidentschaft von WO:

[...]Wolfgang Overath hatte sich in einem Alter, in dem andere in Rente gehen, aufgeopfert für seinen 1. FC im Wissen darum, dass man in verantwortlicher Position eben auch für alles verantwortlich gemacht wird. Und dass der Denkmalschutz spätestens im Abstiegskampf verfällt. Im November 2011 trat er zurück und die Mitglieder des Klubs, für den er sein Fußballerleben lang spielte, verweigerten die Entlastung des Vorstands. Das war also der Dank für sieben Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit an vorderster Front. [...]

https://www.dfb.de/maenner-nationalmannschaft/news-detail/weltmeister-overath-wird-80-255281/

Ja, so war es. Ich erinnere mich genau.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Pete

Aus einem Express-Artikel:

,,Exklusiv bei MagentaTV startet am 14. Juni die Late-Show ,,Studio Pille-Palle" mit Schauspieler Fahri Yardim sowie Ex-Nationalspieler und 1. FC Köln-Legende Jonas Hector. Die erste von zehn halbstündigen Episoden wird im Anschluss an das Eröffnungsspiel um 23.30 Uhr auf Sendung gehen"
  •  

Oropher

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 07.Mai.2024, 10:38:09Timo Horn hat ein Pflichtspiel gemacht!

https://geissblog.koeln/2024/05/horn-feiert-debuet-in-salzburg-aber-titel-rueckt-in-weite-ferne/

Ich will ihn bestimmt nicht zurück, aber trotzdem sieht das komisch aus ihn in einem anderen Trikot zu sehen.
  •  

Nebuchad

Zitat von: Oropher am Dienstag, 07.Mai.2024, 20:39:28Ich will ihn bestimmt nicht zurück, aber trotzdem sieht das komisch aus ihn überhaupt in einem anderen Trikot zu sehen.
ja
  •  

hegoat

Zitat von: Oropher am Dienstag, 07.Mai.2024, 20:39:28Ich will ihn bestimmt nicht zurück, aber trotzdem sieht das komisch aus ihn in einem anderen Trikot zu sehen.
Ich finde das Bild sehr vertraut. Er springt beim Elfer in die falsche Ecke.

Rheineye

Zitat von: hegoat am Dienstag, 07.Mai.2024, 21:29:23Ich finde das Bild sehr vertraut. Er springt beim Elfer in die falsche Ecke.
So wie Schwäbe, hoffe Urbig beherrscht diese Disziplin.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

tony woodcock ist in der neuen folge des fc podcasts zu gast 
  •  

r9naldo

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 08.Mai.2024, 08:44:36tony woodcock ist in der neuen folge des fc podcasts zu gast
anekdote aus dem podcast: nach dem 3:3 hinspiel im nottingham, kam nottingham nach köln fürs rückspiel. es wurde nicht trainiert, bier getrunken und nicht mal das stadion besucht. laut woodcock haben mehrere hotelangestellte, als sie das gesehen haben, alles auf den fc gesetzt und verloren

für zusätzliche motivation sorgte die tatsache, dass der fc schon in der ganzen stadt werbung für den kartenverkauf für das finale in münchen gemacht hatte, weil jeder davon ausging, dass sie sowieso weiter sind nach einem 3:3
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 08.Mai.2024, 16:15:29anekdote aus dem podcast: nach dem 3:3 hinspiel im nottingham, kam nottingham nach köln fürs rückspiel. es wurde nicht trainiert, bier getrunken und nicht mal das stadion besucht. laut woodcock haben mehrere hotelangestellte, als sie das gesehen haben, alles auf den fc gesetzt und verloren

für zusätzliche motivation sorgte die tatsache, dass der fc schon in der ganzen stadt werbung für den kartenverkauf für das finale in münchen gemacht hatte, weil jeder davon ausging, dass sie sowieso weiter sind nach einem 3:3
Das war der erste richtige Dämpfer in meinem Fanleben... und sicher dachte ich damals, dass es nicht schlimmer werden könnte.  :D Vor dem Spiel stellte sich nur eine Frage: Wen fiedeln wir im Finale weg? Die Schluchtenscheißer oder die Schweden...
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo


Alter Mann

Lt. Kicker beendet Terodde nach der Saison seine Karriere. 
  •  

Santillana

Zitat von: Alter Mann am Donnerstag, 09.Mai.2024, 14:07:15Lt. Kicker beendet Terodde nach der Saison seine Karriere.
Das ist die offizielle Version. Im nächsten Winter stößt er wieder zum FC. ;)



Santillana

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 08.Mai.2024, 16:15:29anekdote aus dem podcast: nach dem 3:3 hinspiel im nottingham, kam nottingham nach köln fürs rückspiel. es wurde nicht trainiert, bier getrunken und nicht mal das stadion besucht. laut woodcock haben mehrere hotelangestellte, als sie das gesehen haben, alles auf den fc gesetzt und verloren

für zusätzliche motivation sorgte die tatsache, dass der fc schon in der ganzen stadt werbung für den kartenverkauf für das finale in münchen gemacht hatte, weil jeder davon ausging, dass sie sowieso weiter sind nach einem 3:3
Der FC führte im Hinspiel in Nottingham sogar 2-0. Und dann Malmö FF im Finale, der Landesmeisterpokal war mehr als greifbar.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Helgoland_United

ICH MUSS NOCH ARBEITEN GEHEN! | Interview mit Christian Clemens


"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

enJOyIT

Finde das Interview gut, wie er alles offen kommuniziert und nicht so weichgespülte Floskeln raushaut.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: enJOyIT am Montag, 13.Mai.2024, 09:55:44Finde das Interview gut, wie er alles offen kommuniziert und nicht so weichgespülte Floskeln raushaut.
Ja es wirkt ehrlich, bodenständig und direkt. 
Er ist auch nicht der Intellektuelle oder der Selbstdarsteller-Typ. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: enJOyIT am Montag, 13.Mai.2024, 09:55:44Finde das Interview gut, wie er alles offen kommuniziert und nicht so weichgespülte Floskeln raushaut.
Fand das Interview auch ganz gut. Wobei mich schon ein bisschen wundert, dass dann nicht spätestens der Vierjahresvertrag bei Schalke dafür gereicht hat, damit er ausgesorgt hat. Die haben doch zu der Zeit damals jeden mit Geld zugeschissen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 14.Mai.2024, 06:24:24Fand das Interview auch ganz gut. Wobei mich schon ein bisschen wundert, dass dann nicht spätestens der Vierjahresvertrag bei Schalke dafür gereicht hat, damit er ausgesorgt hat. Die haben doch zu der Zeit damals jeden mit Geld zugeschissen.
Ja gut man passt ja dann vermutlich auch den Lebensstil ein wenig dem Verdienst an, das sind jetzt mittlerweile auch schon ein paar Jahre her und danach ging es ja sportlich und verdiensttechnisch schon steil bergab und wenn man dann nicht gut beraten war wird es irgendwann knapp mit dem ausgesorgt. Ausserdem heißt dass er noch arbeiten muss ja nicht zwingend dass er sich einen 40 Stunden Job sucht, es gibt ja in seiner Heimatstadt einen Verein der ganz gerne ehemalige Spieler einbindet.  :)
  •