Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Klabautermann

Wenn ich an FC Stürmer Legenden denke, fallen mir sofort H. Löhr und D. Müller ein.
Beim Klabautermann!

lommel

Gestern war ich in den Stuhlfauth-Stuben, das ist das Nürnberger Geißbockheim. Da saß Konstantin Rausch. Ich dachte: Guck einer an, ist der Trainer geworden. Dann habe ich den gegoogelt, der spielt tatsächlich noch. Also: 0 Prozent Startelf laut Transfermarkt, ich denke, der ist vermutlich einfach über dem Zenit.
Ich treffe nie Fußballer und weiß daher auch nicht, wie deren Jargon so allgemein ausfällt, aber nach gestern weiß ich, dass Konstantin Rausch, um mal ein bisschen Vokabluar aus den 90ern zu verwenden, ziemlich unterbelichtet sein muss.
Das Gespräch zwischen ihm und seinem Mitspieler(?) endete mit einer legendären Szene:

KR: "Digga, Digga, Ready to rumble?"
Mitspieler: "Häh?"
KR: "Digga, Digga, Ready to rumble?"
Mitspieler: "Alter, ich weiß echt nicht, was du von mir willst!"
KR: "Digga, ob wir gehen wollen, man!"

Das war der szenische Höhepunkt einer ziemlich inhaltsarmen Unterhaltung.

Ich musste dann darüber nachdenken, dass ich immer Horn 2 statt Rausch auf dem Feld sehen wollte und inzwischen weiß, warum sich Stöger anders entschied. Aber dass Rausch so ne Banane in der Birne haben muss, wusste ich nicht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Oxford

Zitat von: lommel am Freitag, 22.Apr.2022, 10:31:36
Gestern war ich in den Stuhlfauth-Stuben

Der Name versprüht wirklich Flair.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Sieh mal lieber zu, dass der Glubb aufsteigt. Ich will da unbedingt wieder hinfahren. Abgesehen davon, dass die im Gästeblock nur alkoholfrei hatten (und der FC dort immer verliert), war es da immer sehr schön, fand ich. Der Biergarten hinterm Stadion in dem Schrebergarten (oder was das ist) war immer top deluxe bei schönem Wetter.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

ruhrpott

Habe dort schon mal ein Sieg von Köln  gesehen
ich hasse internet
  •  

Oxford

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 22.Apr.2022, 12:07:05
Habe dort schon mal ein Sieg von Köln  gesehen

Im Pokal gabs da mal n Sieg in den letzten 10 Jahren oder? Aber in der Liga kann ich mich nicht erinnern.

edit: das war sogar vor 20 Jahren  :-/ wenn fussballdaten.de recht hat, gab es seit 10 Jahren kein Duell mehr gegen Nürnberg. Wie die Zeit vergeht. Der letzte reguläre Auswärtssieg in Nürnberg war 1990 mit einem Tor von Banach.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Apr.2022, 12:03:00
Sieh mal lieber zu, dass der Glubb aufsteigt. Ich will da unbedingt wieder hinfahren. Abgesehen davon, dass die im Gästeblock nur alkoholfrei hatten (und der FC dort immer verliert), war es da immer sehr schön, fand ich. Der Biergarten hinterm Stadion in dem Schrebergarten (oder was das ist) war immer top deluxe bei schönem Wetter.

Ich finde das Stadion furchtbar. Durch den Abstand zum Spielfeld siehst du auch noch von vielen Plätzen beschissen.
FC: spürbar schlecht
  •  

ruhrpott

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Apr.2022, 12:08:50
Im Pokal gabs da mal n Sieg in den letzten 10 Jahren oder? Aber in der Liga kann ich mich nicht erinnern.

edit: das war sogar vor 20 Jahren  :-/ wenn fussballdaten.de recht hat, gab es seit 10 Jahren kein Duell mehr gegen Nürnberg. Wie die Zeit vergeht. Der letzte reguläre Auswärtssieg in Nürnberg war 1990 mit einem Tor von Banach.
echt schon 20 jahre? krass
erinnere mich noch ganz gut, weil das die zeit war wo es im pokal meist ziemlich schlecht lief und wir beim glubb schon deutlicher außenseiter waren und dann auswärtssieg :P
es war im prinzip eisig kalt...  aber OKF ließ es sich aushalten :D
ich hasse internet
  •  

Divinho

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Apr.2022, 12:03:00
Sieh mal lieber zu, dass der Glubb aufsteigt. Ich will da unbedingt wieder hinfahren. Abgesehen davon, dass die im Gästeblock nur alkoholfrei hatten (und der FC dort immer verliert), war es da immer sehr schön, fand ich. Der Biergarten hinterm Stadion in dem Schrebergarten (oder was das ist) war immer top deluxe bei schönem Wetter.

Hör auf. Das Barfüßler-Bier, was da in der Innenstadt ausgeschenkt wird war mit das schlimmste was ich je getrunken habe :psycho: Beim Biergarten gehe ich dir aber Recht und deren Hymne kann was (vor allem das Intro).
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Divinho am Freitag, 22.Apr.2022, 16:44:20
Hör auf. Das Barfüßler-Bier, was da in der Innenstadt ausgeschenkt wird war mit das schlimmste was ich je getrunken habe :psycho: Beim Biergarten gehe ich dir aber Recht und deren Hymne kann was (vor allem das Intro).

Wer in Nürnberg kein anderes Bier als Barfüßler-Bier findet, hat es aber auch nicht anders verdient :D .
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Der Templer

Zitat von: Divinho am Freitag, 22.Apr.2022, 16:44:20
Hör auf. Das Barfüßler-Bier, was da in der Innenstadt ausgeschenkt wird war mit das schlimmste was ich je getrunken habe :psycho: Beim Biergarten gehe ich dir aber Recht und deren Hymne kann was (vor allem das Intro).

Du meinst jetzt aber nicht die Hymne mit dem Panflöten-Intro, oder? Das ist ja abartig.
FC: spürbar schlecht

Divinho

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 22.Apr.2022, 17:12:09
Wer in Nürnberg kein anderes Bier als Barfüßler-Bier findet, hat es aber auch nicht anders verdient :D .

Wenn man am frühen Vormittag dort landet und gefühlt nichts anderes aufhat als das lokale Brauhaus und man nicht wie ein Schalker an der Trinkhalle den Tag beginnen möchte wird's schwierig :D
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

KHHeddergott

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 22.Apr.2022, 13:11:45
echt schon 20 jahre? krass
erinnere mich noch ganz gut...

Ich mich auch, Pröll hat da doch nen Elfmeter gegen Sasa Ciric aus der TeBe-JVA-Boyband gehalten, den habe ich zufällig hinter dem Block mit direkter Sicht auf das Tor gesehen, und mich angemessen gefreut, und mich dann mit umstehenden Nürnbergen schubsen müssen.

Ebenso unvergessen das Spiel in der ersten Aufstiegssaison, mit Alkoholkontrolle am Gästeeinlass. Ich hatte Bekannte aus Köln in Empfang zu nehmen, dem ersten wurde gleich mal mit 2,x Promille der Einlaß verwehrt. Der bekam dann (warum auch immer) den Autoschlüssel in die Hand gedrückt, mit der Anweisung, nach dem Spiel am Auto zu sein. Nach ewiger Suche nach Spielende haben wir ihn dann in der Bahnhofskneipe gefunden. Alles ein bisschen unangenehm. Um so mehr habe ich mich gefreut, die Nacht dann in "meiner" Cocktailbar zu beenden, allerdings hatte an diesem Abend ein Roland Kaiser-Konzert in der Stadt stattgefunden, und die Bar war übervoll mit überaus erregten Frauen Ü45. Ein schwieriger Tag. 

P.S. Wenn ich mich nicht täusche, war das auch das Spiel, bei dem ich zwischendurch, also während der Suche nach dem Verschollenen, der WH ein von den Ordnern gezogenes Banner zurückorganisiert hatte. Das war auf jeden Fall in Nürnberg, so viel Optionen gibt es da ja nicht.   

Zitat von: Der Templer am Freitag, 22.Apr.2022, 17:36:56
Du meinst jetzt aber nicht die Hymne mit dem Panflöten-Intro, oder? Das ist ja abartig.
Panflöten, die Dudelsäcke Mittelfrankens.

三人成虎。

Oxford

Zitat von: Divinho am Freitag, 22.Apr.2022, 16:44:20
Hör auf. Das Barfüßler-Bier, was da in der Innenstadt ausgeschenkt wird war mit das schlimmste was ich je getrunken habe

Kenn ich nicht. Warum trinkst du denn da sowas? :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Samstag, 23.Apr.2022, 08:09:36
Kenn ich nicht. Warum trinkst du denn da sowas? :D

weil der laden vielversprechender aussieht, als das bier schmeckt. zum verzehren geht man natürlich in den handwerkerhof.
  •  
    The following users thanked this post: Divinho

Drahdiaweng

Zitat von: FC Karre am Samstag, 23.Apr.2022, 09:48:34
weil der laden vielversprechender aussieht, als das bier schmeckt. zum verzehren geht man natürlich in den handwerkerhof.

Grüße. Wie gehts ihm denn?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC Karre

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 23.Apr.2022, 09:54:38
Grüße. Wie gehts ihm denn?

gut. fahre freitag zum spiel nach st. pauli.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

THC-Ben

  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

  •  

FC Karre

  •  

FC Karre

Zitat von: FC Karre am Samstag, 23.Apr.2022, 09:56:04
gut. fahre freitag zum spiel nach st. pauli.

ja, gut. habe jetzt drei karten und vermutlich zwei absagen. könntsch kotzen.
  •  


djtobi

  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Trainerfux

Bleibt trotzdem ein Stinkstiefel - und das hätte auf lange Sicht auch zu Problemen führen können.
  •  

ben

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 30.Apr.2022, 08:47:05
Bleibt trotzdem ein Stinkstiefel - und das hätte auf lange Sicht auch zu Problemen führen können.

Wow, woher weisst du das? Wegen der Bus Aktion? Er passte vielleicht nicht ins Team, aber derart abqualifizieren.
Veni, vidi, risi.
  •  

funkjoker

Das Problem mit Dennis war doch, dass wir keinen zentralen Stürmer hatten und Dennis diese Rolle nicht ausfüllen kann. Hätten wir damals schon Modeste in Form gehabt, hätte er uns auf der Außenbahn sicherlich weitergeholfen.
Das er was kann, war ja zu sehen. Es war nur völlig unsinnig von Heldt ihn in der Situation zu holen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: djtobi am Donnerstag, 28.Apr.2022, 11:39:01
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-sturm-flop-fuer-mega-abloese-zum-fc-villarreal-95147

Ich mag gar nicht dran denken wie der Kerl unter Baumgart hätte performen können...
Wirklich krass. Da habe ich mich auch extrem getäuscht. Fand den bei uns eigentlich in allen Belangen katastrophal.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •