Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

chrisinsomnia

Litti wird heute 62 Jahre alt:

https://twitter.com/fckoeln/status/1515193268073492482?s=21&t=gY_H92hV-nV8OyNgg7x4zA

Herzlichen Glückwunsch. Für viele Effzeh Fans ein Idol der Jugend.


Okudera

Zitat von: flimmy am Montag, 18.Apr.2022, 11:55:37
https://www.transfermarkt.de/helmes-uber-karriere-koln-amp-magath-bdquo-krass-zu-sehen-was-medial-aus-mir-gemacht-wurde-ldquo-/view/news/402863?fbclid=IwAR2u1FTPK5h9Y3mKXj5jp4nk1Kx52oUvFQ1gpU8-5ZW9Y8Bjdo7xrfLMQV0

Schön, wie er den Wechsel zu den Pillen verklärt.
Ich erinnere mich zB an ein Interview bei Stefan Raab. Dort meinte er trocken, dass es doch normal sei, zu einem besseren Verein mit deutlich besseren Bezügen zu wechseln

Lobi

Zitat von: Okudera am Montag, 18.Apr.2022, 12:13:25
Schön, wie er den Wechsel zu den Pillen verklärt.
Ich erinnere mich zB an ein Interview bei Stefan Raab. Dort meinte er trocken, dass es doch normal sei, zu einem besseren Verein mit deutlich besseren Bezügen zu wechseln



Genau wie seine "ausgesorgt" Aussagen.

Unsympath und Lügner der ganz besonderen Sorte. Hoffentlich weiterhin so erfogreich als Trainer. Das gönne ich ihm von Herzen.  :)
  •  

Lobi

[quote ] author=Okudera link=topic=1740.msg11608269#msg11608269 date=1650276805]
Schön, wie er den Wechsel zu den Pillen verklärt.
Ich erinnere mich zB an ein Interview bei Stefan Raab. Dort meinte er trocken, dass es doch normal sei, zu einem besseren Verein mit deutlich besseren Bezügen zu wechseln



Genau wie seine "ausgesorgt" Aussagen.

Unsympath und Lügner der ganz besonderen Sorte. Hoffentlich weiterhin so erfogreich als Trainer. Das gönne ich ihm von Herzen.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Okudera am Montag, 18.Apr.2022, 12:13:25
Schön, wie er den Wechsel zu den Pillen verklärt.
Ich erinnere mich zB an ein Interview bei Stefan Raab. Dort meinte er trocken, dass es doch normal sei, zu einem besseren Verein mit deutlich besseren Bezügen zu wechseln


Ich nehme ihm absolut ab, dass er auch beim FC geblieben wäre aber der FC dachte, ihn für ein nicht marktgerechtes Angebot halten zu können. Ich habe es damals in der 2. Liga Saison schon nicht verstanden warum sich der ganze Hass auf ihn und nicht unsere Verantwortlichen fokussiert hat. Immerhin hatte ein Helmes dann trotzdem die Eier den 11m in der 90. gg Gladbach zu nehmen und uns mit nova zum Aufstieg zu schießen.

fireandice

In dem Zusammenhang finde ich den Podcast ,,Einfach Fußball" mit Patrick Helmes ganz interessant. Ob es so war wie es dort dargestellt wurde sei mal dahingestellt. Wundern würde es mich bei den damaligen Verantwortlichen aber nicht.

https://podcasts.apple.com/de/podcast/einfach-fu%C3%9Fball/id1198612822?i=1000534742375


  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

FC Karre

Zitat("Man kann vielleicht sagen, dass man ein bisschen satt war von der vorherigen Saison, dass man vielleicht ein, zwei Prozentpunkte weniger gemacht hat") als Erklärung für die Probleme an. Schmadtke dazu: "Ich wundere mich über diese Aussage, vielleicht komme ich aber auch aus einer anderen Generation. Bei uns hat man immer versucht, alles zu geben. Sonst konntest du nicht bestehen."

diese tugenden sind ihm offensichtlich irgendwann abhanden gekommen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lückenfüller

Helmes hat den FC damals hingehalten, bis er bei Leverkusen unterschrieben hat. Nein, ich war nicht dabei und kann mich nur auf das stützen, was damals durch die Medien ging - aber wenn es denn so falsch war, warum wurde es damals nicht dementiert? Und dass er nur nach Leverkusen gewechselt ist, weil er im Rheinland bleiben wollte, das ist nur schwer nachzuvollziehen. Wenn er damals angeblich zu jedem Verein hätte wechseln können, dann wären ja auch noch andere in der Umgebung in Frage gekommen. Mal ganz davon abgesehen, dass er danach ja auch noch nach Wolfsburg gegangen ist (was auch irgendwie bezeichnend ist). Das ist übrigens alles total legitim, aber so wie er das hinstellt passt das hinten und vorne nicht und bestätigt eben nur den Eindruck den ich immer von ihm hatte. Es wundert mich daher auch überhaupt nicht, dass er als Trainer gescheitert ist - dafür scheinen ihm so einige Skills zu fehlen...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Okudera

Leverkusen hat damals mit Helmes verhandelt, als er mehr als 6 Monate Vertragslaufzeit bei uns hatte.
Die Dreistigkeit war dann, dass die Pillen sogar einen Vertrag mit ihm abgeschlossen haben und dem dfb eingereicht haben. Der dfb hat ihn - weil unwirksam - an die Pillen zurückgeschickt
Wann hätte der FC denn Helmes einen Vertrag vorlegen müssen, wenn die Pillen sich schon rechtswidrig seine Unterschrift gesichert haben!

Niggelz

Helmes war ein sehr guter Stürmer, nach Modeste und Podolski vielleicht der Beste, den ich bisher beim FC live gesehen habe. Er ist allerdings auch ein selbstgerechter Unsympath. Darf er ja sein, aber das Legenden-Stricken kann er jetzt gerne bleiben lassen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg

Matrix

Ich habe das so in Erinnerung, dass Michi Meier Helmes gönnerhaft mit einem neuen Vertrag völlig abseits des Marktwertes abspeisen wollte und dieser dann erst offen wurde für Bayer.
  •  

Oxford

Zitat von: Niggelz am Montag, 18.Apr.2022, 23:53:49
Helmes war ein sehr guter Stürmer, nach Modeste und Podolski vielleicht der Beste

Nova König.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Zitat von: Matrix am Dienstag, 19.Apr.2022, 05:05:01
Ich habe das so in Erinnerung, dass Michi Meier Helmes gönnerhaft mit einem neuen Vertrag völlig abseits des Marktwertes abspeisen wollte und dieser dann erst offen wurde für Bayer.
Das ist die Sichtweise von Helmes, richtig.

Man weiß es natürlich nicht, klar es kann sein das Meier mit Geld um sich wirft und ausgerechnet bei Helmes den Schwaben in sich entdeckt.
Und klar, Helmes kann dann die beleidigte Leberwurst spielen und alle weitere Gespräche blocken und dann die Kölner mit einem Vertrag in Leverkusen überraschen... Man hätte aber auch mit offenen Karten spielen können, von vielen weiteren Angeboten berichten können und so versuchen können nachzuverhandeln.... Hätte sich ja für ihn auch positiv auswirken können, wenn sich dann die Vereine hochbieten.

Sein zweiter Wechsel nach Leverkusen lief ja auch nicht ganz sauber ab, auch wenn man im Nachhinein natürlich glücklich sein kann das die Leverkusener uns vom Trainer Helmes erlöst haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Niggelz am Montag, 18.Apr.2022, 23:53:49
Helmes war ein sehr guter Stürmer, nach Modeste und Podolski vielleicht der Beste, den ich bisher beim FC live gesehen habe. Er ist allerdings auch ein selbstgerechter Unsympath. Darf er ja sein, aber das Legenden-Stricken kann er jetzt gerne bleiben lassen.

Ich hoffe, du warst in den 90-igern noch nicht live dabei...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

FC Karre

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 19.Apr.2022, 10:06:25
Ich hoffe, du warst in den 90-igern noch nicht live dabei...

niggelz ist erst 17, dementsprechend gab es ihn in den neunzig-igern noch nicht.
  •  

flimmy

  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Der Templer

Zitat von: flimmy am Dienstag, 19.Apr.2022, 14:00:33
Höger ist Thema bei 96 :-/

Dieser Verein wird von Martin Kind dermaßen zerlegt. Wahnsinn!
FC: spürbar schlecht
  •  

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

koelner

Er ist eine feste Größe in Liga 3 bei einer Mannschaft aus dem oberen Drittel, das da Abstiegskandidaten aus der zweiten Liga Interesse haben ist verständlich. Ist seine Kragenweite.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

THC-Ben

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 19.Apr.2022, 10:06:25
Ich hoffe, du warst in den 90-igern noch nicht live dabei...
Labbadia und Polster, oder auf wen spielst du an?
Für mich gab es nur einen in den 90gern der da dran kommt und das war Mucki
  •  

r9naldo

Nova war auch nicht schlecht

Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Nebuchad

Nova war einer der Lichtblicke der jüngeren, von vielen Enttäuschungen gespickten Geschichte.
Legende auf dem Platz, an der Theke und bei der Kleidungswahl.

176 Spiele mit 107 Scorern für unseren Effzeh.

Lückenfüller

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 19.Apr.2022, 20:11:56
Labbadia und Polster, oder auf wen spielst du an?
Für mich gab es nur einen in den 90gern der da dran kommt und das war Mucki

Ich finde es generell schwierig Spieler verschiedener Generationen zu vergleichen, aber ja - ich meinte natürlich Mucki! An Polster und Labbadia hatte ich auch gedacht, aber rein vom Talentstatus her, war Helmes denen wahrscheinlich noch einen Schritt voraus.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

FC Karre


_psychoderelict_

Tony Woodcock, war immer mein Held[/font]
  •  

_psychoderelict_

Zitat von: _psychoderelict_ am Dienstag, 19.Apr.2022, 22:34:31
Tony Woodcock, war immer mein Held[/font]


Die Schriftgröße ist der Kopierfunktion geschuldet
  •  

Der Templer

Da ich seit 95 FC-Fan ist meine persönliche Lieblingsstürmer-Reihenfolge beim FC: Modeste, Novakovic, Podolski, Polster und Terodde. Helmes schafft es nicht einmal in die Top 5.
FC: spürbar schlecht
  •