Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Kurt Sartorius

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Jul.2020, 19:19:18
Oh das traue ich dem Herrn Artzinger-Bolten durchaus zu. Außerdem ist er Anwalt, kein Staatsanwalt, und Anwälten traue ich generell eine Menge zu.  :D Mein Eindruck vom FC ist halt, dass hier nix normal ist :)
Sein Koksen war ja nicht nur in Köln ein offenes Geheimnis, aber es war nicht schwierig für ihn einen neuen Job zu bekommen und sogar Meister zu werden.


Koks-Konsum ist doch in den Jetset-Kreisen weit verbreitet und eher ein Kavaliersdelikt. In Leverkusen wurde ihm zum Verhängnis dass er diesen Haartest machte und Teil von Ermittlungen gegen einen Drogenring wurde.


Aber seine Entlassung vom FC - ich häkele weiter an der VT dass da eine noch größere Leiche im Keller liegt. Macht ja so mehr Spaß  ;)

Wenn du die Antwort nicht hören möchtest, warum fragst du dann?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

BaNditen

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 08.Jul.2020, 18:18:14
Mir wird er so in Erinnerung bleiben: FC-Cap, FC-Jacke bis nach ganz oben zugemacht, verschränkte Arme und dabei angepisst auf seine Mannschaft gucken während die gerade Dresden 45 nachspielt.

Der Typ war so kurz hier und trotzdem kann ich Sachen wie "brutal" oder "meine Jungs" nicht mehr lesen/hören ohne das es mir kalt den Rücken runterläuft. Da war selbst Soldos "Ja, okay" harmlos gegen.

globobock77

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 09.Jul.2020, 09:22:25
Wenn du die Antwort nicht hören möchtest, warum fragst du dann?
Ich habe nach einer Lüftung des Rätsels gefragt, nicht nach Vermutungen und Andeutungen.
Dass Daums Koks-Konsum die Ursache für seine Entlassung war ist immer noch nur eine Vermutung die aber trotzdem nicht andere Möglichkeiten ausschließt - zumal die aus meiner Sicht nicht plausibel sind.

Ich hatte also gehofft, andere Informationen als diese Vermutung zu bekommen - oder wenigstens, eine Bestätigung dieser Vermutung. Und nein. die Andeutung von Artzinger-Bolten zählt nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 08.Jul.2020, 18:18:14
während die gerade Dresden 45 nachspielt.

Meinst du, das 8:1 war für die Dynamos ähnlich traumatisch?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lommel

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 09.Jul.2020, 12:38:02
"Die Jungs" verbinde ich übrigens nach vor am meisten mit Stani.

Eins meiner Lieblingsthemen, die Sprache im Fußball. Die pädagogische Komponente wurde beim Trainer irgendwann zur Bedingung, allerspätestens nach Magaths Aus auf Schalke. Wenn man von Pädagogik gar keine Ahnung hatte, gab es nur noch eins: Die Nähe zur Mannschaft heucheln. Das ist nicht der Trainer, das ist unser väterlicher Freund. Da spielt steht dann nicht einmal mehr der Marco im Mittelfeld und schon gar nicht der Herr Höger, sondern der Högi. Und wenn er trifft, dann nach nem Freistoß vom Geisi. Das sind halt alles "seine Jungs". Die gehen zur Not auch für den Stani durchs Feuer. Oder für den Markus. Alles eine Scheiße.
Wenn eine Mannschaft in eine Krisensituation rutscht, wurde es plötzlich brutal. Da gingen Klopp und Stani Hand in Hand. Man könnte auch sagen: 90 plus 1, da kriegen wir das Gegentor, danach pfeift der Arsch ab, das war's dann halt. Man kann aber auch sagen: 90 plus 1, der Schiri pfeift ab, da war es brutal schwer, nochmal zurückzukommen. Irgendwann war auch nicht mehr klar, ob "brutal" nicht alles noch schlimmer gemacht hat, als es eh schon war. Früher hat man zwei Spiele verloren, war halt so. Plötzlich wurde es salonfähig, dass es jetzt brutal schwer werden würde, um wieder auf die Beine zu kommen. Gerade so, als müsste man sich im April 45 nen Teller Suppe mit acht Personen teilen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Mythos

"Meine Mannschaft"
Für mich wie ein Zahnarztbohrer, ohne Betäubung, direkt auf den Nerv.
  •  

MLM

Zitat

hessenschau.de: Herr Anfang, bei ihrer vorherigen Trainer-Station, beim 1. FC Köln, mussten Sie kurz vor Saisonende gehen, obwohl Sie Tabellenführer der 2. Bundesliga waren. Wie bitter ist das für einen gebürtigen Kölner?

Markus Anfang: So wie ich in Kiel, in Leverkusen und bei Kapellen-Erft, wo meine Trainer-Karriere begonnen hat, tolle Erfahrungen gemacht habe, habe ich auch in Köln tolle Erfahrungen gemacht. Aber das ist erledigt. Das war ein Teil meiner Karriere, der halt so gelaufen und ganz besonders geendet ist. Ich denke aber nicht mit Verbitterung an die Zeit zurück, im Gegenteil. Die Ziele, die wir uns gesteckt hatten, haben wir nachhaltig erreicht. Sonst wäre der 1. FC Köln nicht in der Bundesliga. Klar reflektiere ich, aber dass ich da jetzt extra lange drüber nachdenke? Nein.

hessenschau.de: Schießen Sie los.

Anfang: In Kiel haben wir zu Weihnachten immer eine Karte und ein paar Pralinen gekauft. Die haben wir jedem Mitarbeiter auf den Schreibtisch gelegt. Das haben wir in Köln auch gemacht. Und die Mitarbeiter haben sich alle bei uns sehr herzlich und aufrichtig bedankt. In Kiel und in Köln.

hessenschau.de: Sie haben jüngst gesagt, dass Sie in Köln zu oft auf Sieg gespielt haben, in Kiel vielleicht zu selten. In welche Richtung tendieren sie künftig?

Anfang: In Köln waren wir einfach dazu verdonnert, Spiele zu gewinnen. Ein Unentschieden oder knapper Sieg haben nicht gereicht.


https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/lilien-trainer-anfang-im-interview-jeder-verein-hat-seine-tradition-und-wird-daran-gemessen,anfang-interview-teil-zwei-100.html
Na Palm
  •  


CMBurns

Wieder ein Artikel, bei dem man den Autor schon kennt, wenn man den Link betrachtet.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Oxford

Zitat von: magic am Mittwoch, 08.Jul.2020, 14:07:04
Deutschland - England 1990 findest du u.a. hier: https://www.zdf.de/sport/archiv

Ich habs mir gestern gegeben. Was der Kürten da bezüglich Illgner beim 1:1 schwätzt, ist der absolute Skandal, da geb ich dir Recht, magic. Der Ball kommt an der 16m Linie runter wo drei deutsche Abwehrspieler und ein Engländer präsent sind. Und Kürten meint, da hätte Illgner rauskommen müssen :-/ Unfassbar, dass solche Dummschwätzer WM Spiele kommentieren dürfen.

Ansonsten haben mir zwei Szenen besonders gut gefallen.

Andi Brehme mit der Mutter aller Blutgrätschen gegen Paul Gascoigne:
https://i.ibb.co/tzwV6SF/20200709-224815.gif (Gascoigne stand danach übrigens sofort auf und es gab shake hands, keine Rollen, keine Verletzung simuliert, nichts)

Und Berthold, der Pearce in vollem Lauf von hinten umsäbelt, während Augentaler ihm gleichzeitig von vorne den Ellenbogen ins Gesicht rammt. Pearce stand auch direkt wieder auf.
https://i.ibb.co/cTHNNh5/20200709-232500.gif

Highlight: Berthold signalisiert danach, er habe Ball gespielt :D
https://i.ibb.co/VHJYbyw/20200709-231244.gif
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).



magic

Zitat von: Oxford am Freitag, 10.Jul.2020, 08:33:46
Ich habs mir gestern gegeben. Was der Kürten da bezüglich Illgner beim 1:1 schwätzt, ist der absolute Skandal, da geb ich dir Recht, magic. Der Ball kommt an der 16m Linie runter wo drei deutsche Abwehrspieler und ein Engländer präsent sind. Und Kürten meint, da hätte Illgner rauskommen müssen :-/ Unfassbar, dass solche Dummschwätzer WM Spiele kommentieren dürfen.

Kürten war/ist einfach nur der smarte und nette, aber etwas oberflächliche Moderator. Ein ernst zu nehmender Fußballexperte ist er nie gewesen. Mich hat es damals fürchterlich aufgeregt, aber da war ich nicht alleine. Am nächsten Tage habe ich gelesen, dass das ZDF eine Flut von wütenden Anrufen erhalten hat. Ich denke, die meisten kamen aus dem Raum Köln .

Zitat von: Oxford am Freitag, 10.Jul.2020, 08:33:46

Highlight: Berthold signalisiert danach, er habe Ball gespielt :D
https://i.ibb.co/VHJYbyw/20200709-231244.gif

Noch lustiger wäre gewesen, wenn Berthold eine Schwalbe angezeigt hätte ... :D . Aber das war schon auffällig, wie sehr die 22 mit offenem Visier gespielt haben. Gascoigne hat auch einmal ziemlich hingelangt und hat anschließend den deutschen Spieler (war es Thon? Weiß es gerade nicht ...) einfach kurzerhand hochgehoben, hingestellt und mit einem kleinen Schubser wieder auf die Reise geschickt. So mag ich das.



Wenn ich da an das Kolumbien-Spiel und den filmreifen Auftritt von Valderrama denke ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Patrick Bateman

Zitat von: Oxford am Freitag, 10.Jul.2020, 08:33:46
Ich habs mir gestern gegeben. Was der Kürten da bezüglich Illgner beim 1:1 schwätzt, ist der absolute Skandal, da geb ich dir Recht, magic. Der Ball kommt an der 16m Linie runter wo drei deutsche Abwehrspieler und ein Engländer präsent sind. Und Kürten meint, da hätte Illgner rauskommen müssen :-/ Unfassbar, dass solche Dummschwätzer WM Spiele kommentieren dürfen.

Ansonsten haben mir zwei Szenen besonders gut gefallen.

Andi Brehme mit der Mutter aller Blutgrätschen gegen Paul Gascoigne:
https://i.ibb.co/tzwV6SF/20200709-224815.gif (Gascoigne stand danach übrigens sofort auf und es gab shake hands, keine Rollen, keine Verletzung simuliert, nichts)

Und Berthold, der Pearce in vollem Lauf von hinten umsäbelt, während Augentaler ihm gleichzeitig von vorne den Ellenbogen ins Gesicht rammt. Pearce stand auch direkt wieder auf.
https://i.ibb.co/cTHNNh5/20200709-232500.gif

Highlight: Berthold signalisiert danach, er habe Ball gespielt :D
https://i.ibb.co/VHJYbyw/20200709-231244.gif

Kürten war ein unglaublicher Laberschädel, der größte Arschkriecher, der jemals die Moderatorenbühne betreten hat, allerdings hat er in Johannes B.Kerner einen würdigen Nachfolger gefunden.
Kürten hat wirklich jedem nach dem Mund geredet und wenn man sich die Szene zum 1-1 ansieht, erkennt jeder Laie, der Fehler liegt hier klar bei Augenthaler und Kohler, nicht bei Illgner, wo soll er denn da noch rauskommen?
Aber Kürten hat vom Fußball ebensoviel Ahnung gehabt, wie ich von der Instandsetzung eines Ottomotors.
  •  

Oxford

Ich schaue gerade das Finale 1992... Fassbender und Rummenigge erzählen, dass sich die Kölner auf Christofte freuen können, sei der beste Mann auf dem Platz, der sei vielseitig und habe fast Spielmacherqualitäten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MLM

Vielleicht wird der Traum von England endlich wahr, Christoph Daum in Verhandlungen mit Bristol City.
Na Palm
  •  



Drahdiaweng

Da greift anscheinend auch die blanke Panik um sich!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Freitag, 10.Jul.2020, 12:35:54
Ich schaue gerade das Finale 1992... Fassbender und Rummenigge erzählen, dass sich die Kölner auf Christofte freuen können, sei der beste Mann auf dem Platz, der sei vielseitig und habe fast Spielmacherqualitäten.

Der war ja auch gut, zumindest in dem Turnier. Ich fand's super, dass wir den geholt haben, aber dem war die Bundesliga zu viel Arbeit, hab ich das Gefühl gehabt. ;) Wenn man seine Vereine davor sieht, hätte man das wissen müssen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Freitag, 10.Jul.2020, 13:22:06
Der war ja auch gut, zumindest in dem Turnier. Ich fand's super, dass wir den geholt haben, aber dem war die Bundesliga zu viel Arbeit, hab ich das Gefühl gehabt. ;) Wenn man seine Vereine davor sieht, hätte man das wissen müssen.

Der einzig wahre Däne beim FC war sowieso Bjarne Goldbaek.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MLM

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 10.Jul.2020, 13:32:51
Der einzig wahre Däne beim FC war sowieso Bjarne Goldbaek.


Morten Olsen. Sonst gar nichts.
Na Palm
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MLM am Freitag, 10.Jul.2020, 13:46:37

Morten Olsen. Sonst gar nichts.

Meinerseits war ne kleine Brise Ironie dabei, aber nur ein ganz bißchen. ;)
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: MLM

mutierterGeißbock

Habt ihr etwa alle schon wieder Peter Madsen vergessen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 10.Jul.2020, 13:52:56
Habt ihr etwa alle schon wieder Peter Madsen vergessen?

Unvergessen wie er mal beim DFB Pokal Aus in Frankfurt den zwischenzeitlichen Ausgleich geschossen hat.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Nebuchad

My Danish Dynamite all-time-favorite beim FC war immer Henrik Andersen Fußballgott.
Arbeitet im Übrigen seit heute als Scout beim RSC Anderlecht.
  •  

Venus von Milos

Christer Fursth. War der überhaupt Däne?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •