Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Nebuchad

  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 09.Jul.2020, 12:46:40
Meinst du, das 8:1 war für die Dynamos ähnlich traumatisch?
Das erfahren wir, wenn in ca. 65 Jahren entsprechende "Trauermärsche" in Dresden stattfinden.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 09.Jul.2020, 11:47:04
Ich habe nach einer Lüftung des Rätsels gefragt, nicht nach Vermutungen und Andeutungen.
Dass Daums Koks-Konsum die Ursache für seine Entlassung war ist immer noch nur eine Vermutung die aber trotzdem nicht andere Möglichkeiten ausschließt - zumal die aus meiner Sicht nicht plausibel sind.

Ich hatte also gehofft, andere Informationen als diese Vermutung zu bekommen - oder wenigstens, eine Bestätigung dieser Vermutung. Und nein. die Andeutung von Artzinger-Bolten zählt nicht.
Ja gut, wenn du Humorkritik da nicht als verlässliche Quelle siehst, solltest du vielleicht weiter Verschwörungstheorien nachgehen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

kabelbrad

marcel hartel ist in der zweitliga-elf der saison beim kicker
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

MG56

Bei Hartel bin ich wirklich gespannt, wie es mit ihm und Bielefeld in der Bundesliga weitergeht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Na Palm
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Patrick Bateman

Zitat von: Nebuchad am Freitag, 10.Jul.2020, 16:27:20
My Danish Dynamite all-time-favorite beim FC war immer Henrik Andersen Fußballgott.
Arbeitet im Übrigen seit heute als Scout beim RSC Anderlecht.

Flemming Povlsen


baenderriss

Zitat von: MLM am Samstag, 11.Jul.2020, 15:19:42
Wolfgang Jerat verstorben.
https://www.facebook.com/BonnerSC/posts/10158402630953164

Einer der Trainer beim FC, der eine eigene Handschrift hatte. Viererkette, Pressing, klare Laufwege - als das in Deutschland alles andere als selbstverständlich war. Der Sprung zu den Profis beim FC war letztendlich eine Nummer zu groß, aber im Grunde genommen ließ er spielen, was auch Morten Olsen im Anschluss spielen lassen wollte.

Vor einiger Zeit war mal ein Artikel im Express über ihn. Schlimmes Foto, die Geschichte eines Absturzes. Dass er in Ghana wieder im Fußballbereich arbeitete, wusste ich nicht.
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

  •  

koelner

74 :-/
Bei paar aber an der Schreibweise gescheitert.... Und Wessels verdrängt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

lucy2004

Zitat von: baenderriss am Samstag, 11.Jul.2020, 23:29:24
Einer der Trainer beim FC, der eine eigene Handschrift hatte. Viererkette, Pressing, klare Laufwege - als das in Deutschland alles andere als selbstverständlich war. Der Sprung zu den Profis beim FC war letztendlich eine Nummer zu groß, aber im Grunde genommen ließ er spielen, was auch Morten Olsen im Anschluss spielen lassen wollte.

Vor einiger Zeit war mal ein Artikel im Express über ihn. Schlimmes Foto, die Geschichte eines Absturzes. Dass er in Ghana wieder im Fußballbereich arbeitete, wusste ich nicht.


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/er-wollte-nicht-zum-arzt-ex-fc-trainer-jerat---65--leblos-auf-toilette-gefunden-37002040
  •  

Niggelz

89/105

Soskic, Heyeres, Birkhölzer, Welz, Volz, Mattern, Topalovic und Eschbach nicht gekannt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lucy2004

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 12.Jul.2020, 21:47:19
89/105

Soskic, Heyeres, Birkhölzer, Welz, Volz, Mattern, Topalovic und Eschbach nicht gekannt.


Schade
  •  

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 12.Jul.2020, 21:47:19
89/105

Soskic, Heyeres, Birkhölzer, Welz, Volz, Mattern, Topalovic und Eschbach nicht gekannt.

wie kann man denn welz und eschbach nicht kennen?
  •  

Wildharry

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 12.Jul.2020, 21:47:19
89/105

Soskic, Heyeres, Birkhölzer, Welz, Volz, Mattern, Topalovic und Eschbach nicht gekannt.
Wolfgang Mattern, selber noch gegen gespielt. Sehr guter Mann damals in der Oberliga.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Niggelz

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 12.Jul.2020, 21:51:35

Schade

Dafür musste ich mit Wessels, Bade und Varvodic aufwachsen. Unvergessen der Steff', wie er bei Flutlichtspielen immer so furchtbar geblendet wurde.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

lucy2004

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 12.Jul.2020, 21:52:06
wie kann man denn welz und eschbach nicht kennen?


Bei dem Spiel gegen den HSV war ich damals in der Radrennbahn dabei:


https://dewiki.de/Lexikon/Gerhard_Welz




  •  


Niggelz

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 12.Jul.2020, 21:52:06
wie kann man denn welz und eschbach nicht kennen?

Bin erst seit '99 dabei und kenne deswegen von davor nur die Legenden (Kraft, Menger, Ananiev).
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lucy2004

Nach 89 Einsätzen verließ er die ,,Geißböcke", da er aufgrund einer schweren und langanhaltenden Verletzung, die er sich bei einem Zusammenstoßes mit Peter Hidien bei der 1:2-Heimspiel-Niederlage gegen den Hamburger SV am 2. März 1974 (24. Spieltag) zugezogen hatte, dem jungen Ersatztorwart ,,Toni" Schumacher weichen musste.[/font]
Dem Zusammenstoß im Spiel, nach dem Welz kurz bewusstlos gewesen war, folgte im Training ein weiterer Unfall, als Welz mit dem Kopf gegen den Torpfosten prallte. Bei genauerer Untersuchung wurde ein Blutgerinnsel festgestellt, was eine Notoperation nach sich zog. Auch eine mögliche Karriere in der Nationalmannschaft wurde so vereitelt; Welz galt seinerzeit als einer der aussichtsreichen Kandidaten für die Position des Ersatztorhüters für die Nati.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Niggelz

Ach ja, und Manglitz kannte ich wegen des Wettskandals. Schön auch die Fußnote, dass er später noch beim FSV Gebäudereiniger Köln aktiv war. Vielleicht eine Perspektive für Horny und Högi?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lucy2004

Eigentlich hatten wir nie ein Torhüterproblem, bis vor ca. 2 Jahren.
  •  

Wildharry

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 12.Jul.2020, 22:01:15
Ach ja, und Manglitz kannte ich wegen des Wettskandals. Schön auch die Fußnote, dass er später noch beim FSV Gebäudereiniger Köln aktiv war. Vielleicht eine Perspektive für Horny und Högi?
Die hätten damals perfekt zum SC Brück und Günter Breitzke gepasst. Von der Bushaltestelle zum Training. :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Tacheles

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 12.Jul.2020, 22:04:58
Eigentlich hatten wir nie ein Torhüterproblem, bis vor ca. 2 Jahren.

Na ja. Mit Heyeres und Birkhölzer waren wir nicht gerade top of the pop.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

lucy2004

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 12.Jul.2020, 22:06:52
Na ja. Mit Heyeres und Birkhölzer waren wir nicht gerade top of the pop.


Naja, ich hatte das jetzt auf die letzten 50 Jahre bezogen.
  •  

Tacheles

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 12.Jul.2020, 22:10:21

Naja, ich hatte das jetzt auf die letzten 50 Jahre bezogen.

Ok.Ok. Aber nur ganz knapp drüber.  ;)
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

lucy2004

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 12.Jul.2020, 22:13:19
Ok.Ok. Aber nur ganz knapp drüber.  ;)


Jetzt rege ich mich schon wieder darüber auf, dass wir so eine Pfeife im Tor haben und H.H. tut so als wäre alles bestens.
:kotz:
  •