Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Montag, 15.Jun.2020, 16:01:45
Hat der immer noch drei Nieren, sechs Lungen und vier Därme?
Ja und ein paar der Organe gehören immer noch dem Wernze.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ACL

ZitatDenn der Stürmer soll [...] in den Fokus mehrerer englischer Spitzenklubs wie Arsenal, Tottenham und Chelsea sowie einiger französischer Vereine gerückt sein. ,,Klubs in England und aus ganz Europa haben Interesse an Serhou signalisiert, nachdem er für Amiens so gut performt hat", erklärte Berater Mark McKay zuletzt im ,,Mirror".


Halb London ruft und winkt mit Geldbündeln, Serhou selbst möchte aber zu...Stade Rennes. Weil das ja klar ist.


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/beim-fc-gefloppt-frankreich-klub-winkt-mega-gewinn-mit-stuermer-guirassy-36852778
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Alci

Was waren wir damals froh, dass die nach ihrem Klassenerhalt die 6 Millionen hinlegen mussten.


So's Leben.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

ACL

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 16.Jun.2020, 17:06:21
2 Millionen Gewinn gemacht, eins der wenigen Tore international für den Effzeh geschossen.
Was will man mehr.
Ja, bin vollkommen zufrieden mit dem damaligen Transfer, davon hätten wir viel mehr gebraucht. Ich fand hier nur die Behauptungen des Beraters über das große internationale Interesse an Guirassy etwas sehr beraterig und amüsant: Arsenal, Tottenham, Chelsea bekunden Interesse und Stade macht das Rennes? Da scheint mir viel Wunschdenken bei.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

MLM

Stade Rennes hat einen allmächtigen Milliardär als Investor der vor ein paar Monaten den Präsidenten mal auf die Schnelle entlassen hat. Die spielen in der nächsten Saison CL, und verhandeln mit Arsene Wenger als neuem, starken, Mann. Das Gebot wurde gerade auf 15M + Boni erhöht, Amiens ist aber noch nicht einverstanden und verlangt 20M direkt.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Double 1978

Zitat von: MLM am Dienstag, 16.Jun.2020, 17:42:48
Stade Rennes hat einen allmächtigen Milliardär als Investor der vor ein paar Monaten den Präsidenten mal auf die Schnelle entlassen hat. Die spielen in der nächsten Saison CL, und verhandeln mit Arsene Wenger als neuem, starken, Mann. Das Gebot wurde gerade auf 15M + Boni erhöht, Amiens ist aber noch nicht einverstanden und verlangt 20M direkt.
haben wir eine Gewinnbeteiligungsklausel in den Ablösevertrag geschrieben?
  •  

MLM

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 16.Jun.2020, 17:57:06
haben wir eine Gewinnbeteiligungsklausel in den Ablösevertrag geschrieben?


Wir hatten Armin Veh, Frage beantwortet? ;-)
Na Palm
  •  

ACL

Zitat von: MLM am Dienstag, 16.Jun.2020, 17:42:48
Stade Rennes hat einen allmächtigen Milliardär als Investor der vor ein paar Monaten den Präsidenten mal auf die Schnelle entlassen hat. Die spielen in der nächsten Saison CL, und verhandeln mit Arsene Wenger als neuem, starken, Mann. Das Gebot wurde gerade auf 15M + Boni erhöht, Amiens ist aber noch nicht einverstanden und verlangt 20M direkt.
Urgh, okay, das erklärt es dann. War mir nicht klar.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  
    The following users thanked this post: MLM



saesch

https://www.zeit.de/sport/2020-06/dieter-mueller-buch-biografie-interview

"31 Minuten lang war ich quasi tot"

Er war ein Jahrhundertstürmer, doch Dieter Müllers Leben ist auch von Schicksalsschlägen gezeichnet. Ein Gespräch über Tore, den Tod seines Sohnes – und seinen eigenen.

märkel

unglaublich, dass helmut schön, der doch angeblich so ein sensibler mensch war, einen klaus fischer dem ausnahmestürmer dieter müller vorzog.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: märkel am Freitag, 19.Jun.2020, 03:26:02
unglaublich, dass helmut schön, der doch angeblich so ein sensibler mensch war, einen klaus fischer dem ausnahmestürmer dieter müller vorzog.

Habe natürlich das Buch gekauft und in einem Rutsch gelesen.
Müller war/ist ein toller Mensch wie es scheint, ein Sensibelchen zwar, aber er hat auch so einiges mitgemacht, das Leben hat es nicht immer gut mit ihm gemeint.
Sportlich war er für den FC immer ein Klassemann, da gibt es nichts zu kritisieren, zwar hat er auch mal ein paar Spiele Ladehemmung gehabt, aber ansonsten war auf ihn Verlass.
Helmut Schön war tatsächlich nicht sein Freund, ohnehin war er dem FC nicht sehr zugetan, Flohe hat er ja auch lange ignoriert.
Das er seinerzeit Fischer vorgezogen hat, hat mich natürlich geärgert, fairerweise muss man aber zugeben, dass dieser in seiner Glanzzeit ein Klassestürmer war, technisch vielleicht nicht sehr stark, aber wuchtig und dynamisch, vor allen Dingen kopfballstark...ansonsten ein arroganter und strunzdummer Schnösel, hatte mal eine Diskussion mit ihm an einer Kölner Tanke.

Das Buch von Dieter Müller kann ich nur jedem empfehlen, liest sich locker und kann man in knapp drei Stunden als "gelesen und für unterhaltsam empfunden" ins Regal stellen.
Müller und Flohe...meine ganz großen FC-Stars.

lynnejim

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 19.Jun.2020, 06:54:09
Habe natürlich das Buch gekauft und in einem Rutsch gelesen.
Müller war/ist ein toller Mensch wie es scheint, ein Sensibelchen zwar, aber er hat auch so einiges mitgemacht, das Leben hat es nicht immer gut mit ihm gemeint.
Sportlich war er für den FC immer ein Klassemann, da gibt es nichts zu kritisieren, zwar hat er auch mal ein paar Spiele Ladehemmung gehabt, aber ansonsten war auf ihn Verlass.
Helmut Schön war tatsächlich nicht sein Freund, ohnehin war er dem FC nicht sehr zugetan, Flohe hat er ja auch lange ignoriert.
Das er seinerzeit Fischer vorgezogen hat, hat mich natürlich geärgert, fairerweise muss man aber zugeben, dass dieser in seiner Glanzzeit ein Klassestürmer war, technisch vielleicht nicht sehr stark, aber wuchtig und dynamisch, vor allen Dingen kopfballstark...ansonsten ein arroganter und strunzdummer Schnösel, hatte mal eine Diskussion mit ihm an einer Kölner Tanke.

Das Buch von Dieter Müller kann ich nur jedem empfehlen, liest sich locker und kann man in knapp drei Stunden als "gelesen und für unterhaltsam empfunden" ins Regal stellen.
Müller und Flohe...meine ganz großen FC-Stars.

Hätte er nur den Rechtsschuss aus ca. 8 Metern aus halbrechter Position allein im Strafraum in der 1. HZ des Rückspiels gegen Nottingham hinter Peter Shilton im Netz versenkt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Wildharry

Zitat von: lynnejim am Freitag, 19.Jun.2020, 22:34:18
Hätte er nur den Rechtsschuss aus ca. 8 Metern aus halbrechter Position allein im Strafraum in der 1. HZ des Rückspiels gegen Nottingham hinter Peter Shilton im Netz versenkt.
Diese Niederlage damals steckt mir heute noch in den Knochen. Wir waren in beiden Spielen sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft.
Bleiben sie ordentlich!

Blutrausch

Eigentlich müsste für meinen Beitrag der Thread ,,unvergessen FC-Spiele" heißen. Mein persönliches Highlight,
meiner FC Fan-Karriere war die UEFA-Cup Saison 89/90. Ich war damals 19 Jahre jung und hatte noch keinen Führerschein, konnte aber meinen Bruder nötigen mich zu den Heimspielen zu fahren und ich habe sie alle mitgenommen.
Das erste Spiel war gegen die Fußballweltmacht Plastika Nitra, aus Tschechien (glaub ich.) Ich erinnere mich nur noch an 2 Dinge. Es waren unfassbar wenig Zuschauer im Stadion, ich glaube nichtmal 10.000:-) und vor dem Spiel drängte mir ein Tschechischer Fan ein Mannschaftsfoto mit den Spielern von Plastika Nitra auf, welches ich aus Höflichkeit natürlich kaufte, auch wenn ich nicht gerade mein ganzes Leben darauf gewartet hatte....


Die Spiele gegen Spartak und Antwerpen waren relativ souveräne Spiele. Das absolute Highlight war das Spiel, oder soll ich besser sagen ,,der Krieg" gegen Roter Stern Belgrad. Nachdem man, ich glaube vor 100.000 fanatischen Zuschauern in Belgrad 2:0 verlor, war das Rückspiel sehr schwer, sowohl auf den Rängen, als auch auf dem Platz. Der schlechte Ruf der Belgrader Fans erreichte auch mich und meine Familie. Auf dem Weg vom Parkplatz zum Stadion erinnere ich mich an Belgrader Fans, die wirklich zum Fürchten aussahen. Tätowiert und mit Kriegsbemalung im Gesicht, der Körper von jugoslawischen Fahnen umhüllt, und absoluten Fanatismus in den Augen. Wahnsinn!


Auf den Rängen sah man die Nordkurve brennen. Bengalos, ein hin- und hergerenne sondergleichen. Heutzutage unvorstellbar. Damals war die TV-Berichterstattung den Umständen entsprechend unaufgeregt. Ich versuche mir die Schnappatmung heutiger Berichterstatter vorzustellen. Ich glaube, es gäbe tagelang ,,Brennpunkte" im TV und es würde über nichts anderes, als über Fangewalt gesprochen. Auf dem Platz ein dramatisches Spiel, dass aus meiner Erinnerung heraus lange 0:0 stand und erst relativ spät in Halbzeit 2 egalisiert wurde. Kurz vor Schluß erzielte, ich meine Ordenewitz wars, das 3:0 und damit das Weiterkommen. Das Stadion wäre fast auseinandergeflogen. Völliger Wahnsinn!!!


Auch das Halbfinale habe ich live im Stadion sehen dürfen. Es fing mit einer Panne an. Wir bekamen unsere Karten, die wir uns im Vorverkauf sicherten, nicht und ich dachte ausgerechnet dieses Spiel könnte ich nicht live sehen, aber dann regelte mein Schwager es so, dass wir uns Ersatzkarten an der Tageskasse abholen konnten. Puuhhh.:-)


Vor dem Stadion sprach Pierre Littbarski zu den Leuten über die Stadionlautsprecher. Und meinte, wir müssten uns keine Sorgen machen, wir würden ins Finale einziehen...Ich glaube er konnte damals nicht spielen, weiß aber nicht mehr wieso.


Das Spiel war lange relativ ereignislos. Da ein 1:0 gereicht hätte, da man das Hinspiel in Juve 3:2 verloren hatte, war die Taktik relativ zurückhaltend. Ich erinnere mich hauptsächlich an einen Schuß von Paul Steiner, kurz vor dem Abpfiff. Der Ball wäre im Winkel eingeschlagen und nach meinem Dafürhalten war es eine fast unmenschliche Parade. Leider kratzte der italienische Torwart, ich glaub Stefano Tacconi, hieß der Mann, den Ball aus dem Winkel. Fuck off. Ich war mit der Birne schon unter dem Stadiondach, und dann die Ernüchterung, es wäre der Finaleinzug gewesen.


Wie so oft in unserer Vereinshistorie hat immer ein Tickchen zum großen Glück gefehlt.

Kataklysmus

Zitat von: Blutrausch am Freitag, 19.Jun.2020, 23:53:58
Eigentlich müsste für meinen Beitrag der Thread ,,unvergessen FC-Spiele" heißen. Mein persönliches Highlight,
meiner FC Fan-Karriere war die UEFA-Cup Saison 89/90. Ich war damals 19 Jahre jung und hatte noch keinen Führerschein, konnte aber meinen Bruder nötigen mich zu den Heimspielen zu fahren und ich habe sie alle mitgenommen.
Das erste Spiel war gegen die Fußballweltmacht Plastika Nitra, aus Tschechien (glaub ich.) Ich erinnere mich nur noch an 2 Dinge. Es waren unfassbar wenig Zuschauer im Stadion, ich glaube nichtmal 10.000:-) und vor dem Spiel drängte mir ein Tschechischer Fan ein Mannschaftsfoto mit den Spielern von Plastika Nitra auf, welches ich aus Höflichkeit natürlich kaufte, auch wenn ich nicht gerade mein ganzes Leben darauf gewartet hatte....


Die Spiele gegen Spartak und Antwerpen waren relativ souveräne Spiele. Das absolute Highlight war das Spiel, oder soll ich besser sagen ,,der Krieg" gegen Roter Stern Belgrad. Nachdem man, ich glaube vor 100.000 fanatischen Zuschauern in Belgrad 2:0 verlor, war das Rückspiel sehr schwer, sowohl auf den Rängen, als auch auf dem Platz. Der schlechte Ruf der Belgrader Fans erreichte auch mich und meine Familie. Auf dem Weg vom Parkplatz zum Stadion erinnere ich mich an Belgrader Fans, die wirklich zum Fürchten aussahen. Tätowiert und mit Kriegsbemalung im Gesicht, der Körper von jugoslawischen Fahnen umhüllt, und absoluten Fanatismus in den Augen. Wahnsinn!


Auf den Rängen sah man die Nordkurve brennen. Bengalos, ein hin- und hergerenne sondergleichen. Heutzutage unvorstellbar. Damals war die TV-Berichterstattung den Umständen entsprechend unaufgeregt. Ich versuche mir die Schnappatmung heutiger Berichterstatter vorzustellen. Ich glaube, es gäbe tagelang ,,Brennpunkte" im TV und es würde über nichts anderes, als über Fangewalt gesprochen. Auf dem Platz ein dramatisches Spiel, dass aus meiner Erinnerung heraus lange 0:0 stand und erst relativ spät in Halbzeit 2 egalisiert wurde. Kurz vor Schluß erzielte, ich meine Ordenewitz wars, das 3:0 und damit das Weiterkommen. Das Stadion wäre fast auseinandergeflogen. Völliger Wahnsinn!!!


Auch das Halbfinale habe ich live im Stadion sehen dürfen. Es fing mit einer Panne an. Wir bekamen unsere Karten, die wir uns im Vorverkauf sicherten, nicht und ich dachte ausgerechnet dieses Spiel könnte ich nicht live sehen, aber dann regelte mein Schwager es so, dass wir uns Ersatzkarten an der Tageskasse abholen konnten. Puuhhh.:-)


Vor dem Stadion sprach Pierre Littbarski zu den Leuten über die Stadionlautsprecher. Und meinte, wir müssten uns keine Sorgen machen, wir würden ins Finale einziehen...Ich glaube er konnte damals nicht spielen, weiß aber nicht mehr wieso.


Das Spiel war lange relativ ereignislos. Da ein 1:0 gereicht hätte, da man das Hinspiel in Juve 3:2 verloren hatte, war die Taktik relativ zurückhaltend. Ich erinnere mich hauptsächlich an einen Schuß von Paul Steiner, kurz vor dem Abpfiff. Der Ball wäre im Winkel eingeschlagen und nach meinem Dafürhalten war es eine fast unmenschliche Parade. Leider kratzte der italienische Torwart, ich glaub Stefano Tacconi, hieß der Mann, den Ball aus dem Winkel. Fuck off. Ich war mit der Birne schon unter dem Stadiondach, und dann die Ernüchterung, es wäre der Finaleinzug gewesen.


Wie so oft in unserer Vereinshistorie hat immer ein Tickchen zum großen Glück gefehlt.

Roter Stern. Es war wirklich wahrhaft fantastisch! 😆

https://youtu.be/eVPJCkHN6dY
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Wildharry

Jau, war ein netter Abend gegen Belgrad. :D
Und Blutrausch, der mit der vergebenen Chance gegen Juve 5 Minuten vor Schluss war glaube ich Andy Gielchen als er von links in den Strafraum lief und versuchte den Ball ins lange Eck zu schlenzen.
Bleiben sie ordentlich!

Patrick Bateman

Zitat von: lynnejim am Freitag, 19.Jun.2020, 22:34:18
Hätte er nur den Rechtsschuss aus ca. 8 Metern aus halbrechter Position allein im Strafraum in der 1. HZ des Rückspiels gegen Nottingham hinter Peter Shilton im Netz versenkt.

Ja...dennoch der beste Stürmer, den der FC jemals hatte.
Zum Spiel gegen Nottingham, als das 0-1 fiel, wusste ich, das war es...man hatte noch diese eine Riesenchance, als Shilton den Gewaltschuss von Konopka aus dem Winkel fischte.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Wildharry am Freitag, 19.Jun.2020, 22:45:49
Diese Niederlage damals steckt mir heute noch in den Knochen. Wir waren in beiden Spielen sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft.

2-0 in Nottingham geführt, van Gool hat wohl das Spiel seines Lebens gemacht.
  •  

Blutrausch

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 20.Jun.2020, 08:28:45
Roter Stern. Es war wirklich wahrhaft fantastisch! 😆

https://youtu.be/eVPJCkHN6dY


Danke für den LInk :)  Da kommt nochmal die Gänsehaut zurück. Man beachte den TV-Kommentator: "bot alles, was zum Fußball dazu gehört, Haue auf den Rängen, ein paar verletzte Polizisten" ect...ok, man kann dazu stehen wie man will, aber wenn man das mit heute vergleicht, da würde ein larry sondergleichen gemacht, von wegen Bürgerkrieg, alle wegsperren und tralala. Wie entspannt der Mann damals noch kommentieren durfte. :oezil:
  •  

Blutrausch

Zitat von: Wildharry am Samstag, 20.Jun.2020, 08:37:57
Jau, war ein netter Abend gegen Belgrad. :D
Und Blutrausch, der mit der vergebenen Chance gegen Juve 5 Minuten vor Schluss war glaube ich Andy Gielchen als er von links in den Strafraum lief und versuchte den Ball ins lange Eck zu schlenzen.


An die Chance von Gielchen erinnere ich mich nicht mehr, aber ich habe mal eine Spielzusammenfassung auf Youtube gefunden, es war tatsächlich Paul Steiner mit einem Schuss in der letzten Minute: ab Min. 07:20


https://www.youtube.com/watch?v=BRwYYV7ozJ4


Trotzdem war meine Erinnerung falsch. Ich hatte einen Distanzschuss im Kopf, den Tacconi in übermenschlicher Manier aus dem Winkel fischte. In Wahrheit war es aber ein Schuss aus kurzer Distanz. Die Parade war gut, aber doch nicht so spektakulär wie in meiner Erinnerung. Liegt vermutlich daran, dass das ganze Stadion -fingernägelkauend- auf den einen großen Moment wartete, der dann leider nur FAST kam.







  •  


knorpelschaden74

Zitat von: MLM am Samstag, 27.Jun.2020, 08:19:00
Da kommt zusammen was zusammen gehört.
https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2006/Artikel/bericht-schnappt-sich-fk-austria-ex-oefb-nationalspieler-kevin-wimmer.html
Was ne Karriere...wäre er mal bei uns geblieben, hätte vielleicht noch was aus dem werden können. Monetär ging es nach oben, sportlich nach unten. Schade eigentlich.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Rakete

Zitat von: knorpelschaden74 am Samstag, 27.Jun.2020, 09:01:27
Was ne Karriere...wäre er mal bei uns geblieben, hätte vielleicht noch was aus dem werden können. Monetär ging es nach oben, sportlich nach unten. Schade eigentlich.....

Haben wir uns wohl ausnahmsweise mal rechtzeitig getrennt. Kommt allzu selten vor, dass Spieler hier ihre beste Phase haben und für uns sogar monetär alles iO war.
Wäre er geblieben, würden wir ihn und seinen Langzeitvertrag jetzt verfluchen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

lynnejim

Zitat von: Wildharry am Freitag, 19.Jun.2020, 22:45:49
Diese Niederlage damals steckt mir heute noch in den Knochen. Wir waren in beiden Spielen sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft.

Ja, das FC Trauma schlechthin, noch schlimmer als Liverpool 1964. Das Olympiastadion in München wartete, damit der FC die Bayern als 2. deutscher Landesmeister-Cup-Sieger beerbte.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 20.Jun.2020, 09:42:02
2-0 in Nottingham geführt, van Gool hat wohl das Spiel seines Lebens gemacht.

Und hat noch einen aus kürzester Distanz beim Stand von 2:1 neben den linken Pfosten gesetzt.  Dieter Müller hatte in der 1. Halbzeit auch noch Hochkarätige: einmal bringt er den Kopf am kurzen langen Pfosten stehend nicht an den Ball, weil vom Abwehrspieler irritiert.

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Wildharry am Samstag, 20.Jun.2020, 08:37:57
Jau, war ein netter Abend gegen Belgrad. :D
Und Blutrausch, der mit der vergebenen Chance gegen Juve 5 Minuten vor Schluss war glaube ich Andy Gielchen als er von links in den Strafraum lief und versuchte den Ball ins lange Eck zu schlenzen.

Das Ding war aber echt harmlos und kaum Aufregung wert: mittig halbhoch auf die Fäuste des Torwarts.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: lynnejim am Samstag, 27.Jun.2020, 09:53:09
Und hat noch einen aus kürzester Distanz beim Stand von 2:1 neben den linken Pfosten gesetzt.  Dieter Müller hatte in der 1. Halbzeit auch noch Hochkarätige: einmal bringt er den Kopf am kurzen langen Pfosten stehend nicht an den Ball, weil vom Abwehrspieler irritiert.



am langen Pfosten. Den kurzen langen hatten sie vor dem Spiel abmontiert. :D 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Der Templer

Zitat von: Rakete am Samstag, 27.Jun.2020, 09:20:52
Haben wir uns wohl ausnahmsweise mal rechtzeitig getrennt. Kommt allzu selten vor, dass Spieler hier ihre beste Phase haben und für uns sogar monetär alles iO war.
Wäre er geblieben, würden wir ihn und seinen Langzeitvertrag jetzt verfluchen.
Hier wurde doch immer behauptet, dass man für Wimmer eine viel höhere Ablösesumme hätte erzielen müssen. Das hörte sich im Forum lange Zeit ganz anders an...
FC: spürbar schlecht
  •