Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Venus von Milos

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Jul.2020, 09:59:43
Naja, auf der FC-App gibt es auch so ein Ratespiel mit Fotos von ehemaligen FC Spielern.
Könntest Du Hns Sturm von Leo Wilden unterscheiden?

Siehst Du!

Natürlich könnte ich,  du Cretin.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 08.Jul.2020, 09:04:34
Ehemaliger Leiter des FC Nachwuchsleistungszentrum. Danach bei Aue mit sonderbarem Abschied.

Ach ja, an den Typ von Aue erinner ich mich. Wusste nicht, dass der vorher beim FC war. Danke.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Oxford

Toll!

Gibt es das Achtelfinale eigentlich auch irgendwo in voller Länge mit Originalkommentar zu sehen? Da würde ich glaub ich ein paar Taler für auf den Tisch legen. Dito bzgl. des Halbfinals vs England.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Niggelz

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 08.Jul.2020, 13:30:59
Toll!

Gibt es das Achtelfinale eigentlich auch irgendwo in voller Länge mit Originalkommentar zu sehen? Da würde ich glaub ich ein paar Taler für auf den Tisch legen.

https://www.sportschau.de/fussball/historie/video-re-live-wm----das-achtelfinale-zwischen-deutschland-und-den-niederlanden-100.html

Wieviel zahlste?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

  •  

magic

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 08.Jul.2020, 13:30:59
Toll!

Gibt es das Achtelfinale eigentlich auch irgendwo in voller Länge mit Originalkommentar zu sehen? Da würde ich glaub ich ein paar Taler für auf den Tisch legen. Dito bzgl. des Halbfinals vs England.

Deutschland - England 1990 findest du u.a. hier: https://www.zdf.de/sport/archiv

Und vieles andere mehr, u.a. Euro-Finale 1980 gegen Belgien.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

globobock77

Zitat von: magic am Mittwoch, 08.Jul.2020, 12:38:14
Habe zur WM 90 mal ein paar Zeilen aus FC-Sichtweise verfasst ... Triumph & Zäsur: https://effzeh.com/wm-1990-weltmeister-illgner-littbarski-litti-hassler-icke-steiner-daum/

Das Rätsel, warum Daum entlassen wurde ist immer noch nicht gelüftet, oder?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Jul.2020, 14:24:51
Das Rätsel, warum Daum entlassen wurde ist immer noch nicht gelüftet, oder?
:-/
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

wo sind eigentlich die hässler-millionen?
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 08.Jul.2020, 14:27:16
:-/
Ah komm.
Ich habe bisher nur Spekulationen gehört.
Als Daum seine Koks-Affäre hatte, hatte Artzinger-Bolten auch nur kryptische Andeutungen gemacht, im Sinne von hab-ich-euch-doch-gesagt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Jul.2020, 15:22:49
Ah komm.
Ich habe bisher nur Spekulationen gehört.
Als Daum seine Koks-Affäre hatte, hatte Artzinger-Bolten auch nur kryptische Andeutungen gemacht, im Sinne von hab-ich-euch-doch-gesagt.
Und damit ist doch alles gesagt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 08.Jul.2020, 15:41:25
Und damit ist doch alles gesagt.
Glaubst Du wirklich dass man in Köln einen Kult-Erfolgstrainer entlässt weil er kokst?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Jul.2020, 16:28:19
Glaubst Du wirklich dass man in Köln einen Kult-Erfolgstrainer entlässt weil er kokst?

offensichtlich.
  •  

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 08.Jul.2020, 16:28:19
Glaubst Du wirklich dass man in Köln einen Kult-Erfolgstrainer entlässt weil er kokst?
Ich glaube, dass ein Anwalt es sich nicht leisten kann, permanente Gesetzesverstöße in einem Verein, dem er vorsteht, zu dulden oder gar zu decken.

Und 1990 sickerte allmählich durch, wie gut die Presse bereits Bescheid wusste. Daums Kokserei war ja mehr oder minder ein offenes Geheimnis rund um das Geißbockheim. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Okay, wo wir das nun geklärt haben: Wer bringt Globo nun schonend die Wahrheit über Weihnachtsmann und Osterhasen bei?
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Lobi

  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

MLM

Zitat

hessenschau.de: Als Sie 2018 von Kiel nach Köln gegangen sind, haben Sie einige Spieler wie Rafael Czichos oder Dominick Drexler mitgebracht. Welchen Ihrer ehemaligen Schützlinge würden Sie gerne nach Darmstadt lotsen?


Anfang: Ich muss erstmal sagen: Es ist komplett falsch, dass ich Spieler mitgebracht habe, auch wenn es so aufgefasst wird. Ich habe keinen einzigen Spieler mitgenommen. Der 1. FC Köln hat die Spieler verpflichtet. Ich habe die Spielertypen, die ich brauche, beschrieben. Und dann lag durch die Scouting-Abteilung eine Liste vor, auf der Spieler standen. Dass diese Spieler dann auch größtenteils in Kiel gespielt haben, weil wir dort sehr erfolgreich waren, darauf hatte ich keinen Einfluss.


hessenschau.de: Aber Sie haben sich ja zumindest nicht dagegen gewehrt, dass die Spieler verpflichtet werden...


Anfang: Was meine Spieler aus Kiel betrifft, habe ich mich komplett aus der Bewertung rausgezogen. Das war eine Sache, die der 1. FC Köln abhandeln musste. Und wenn man im Nachhinein sieht, dass ein Rafael Czichos zum Abwehr-Chef ernannt wurde in der Bundesliga und Dominick Drexler der beste Scorer in der zweiten Liga war, dann muss man sagen, dass der 1. FC Köln da gute Entscheidungen getroffen hat.


https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/lilien-trainer-markus-anfang-im-interview-wir-koennten-momentan-kein-spiel-gestalten,interview-anfang-teil-eins-100.html
Na Palm
  •  

Schützenfest

Die Lilien Fans können einem schon Leid tun. Was ein Ätztyp an Trainer.

chrisinsomnia

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 08.Jul.2020, 17:37:43
Die Lilien Fans können einem schon Leid tun. Was ein Ätztyp an Trainer.

Brutale Verpflichtungen. Erst dieser brutal gute Abwehr Chef und dann auch noch diese brutale Scorer-Maschine.

Aber ich hatte nichts damit zu tun, das war der 1.FC Köln.
  •  

KRius27

Die Zeit zwischen ca 10. und 31. Spieltag in der letzten Zweitligaspielzeit war die Zeit, wo ich mich wirklich nahezu komplett vom FC distanzieren konnte. Die meisten Spiele habe ich willentlich nicht mehr verfolgt. Vor allem wegen Anfang. Aus meiner Sicht die grausamste Trainerfigur, die wir hier je hatten. Wir hatten schlechte Trainer, erfolglose Trainer und das auch sicher nicht wenige, aber niemand vor ihm hat es geschafft so dermaßen katastrophal unsympathisch und gleichzeitig überheblich rüberzukommen, wie er. Wenn ich an seine Amtszeit denke, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter.

Drahdiaweng

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 08.Jul.2020, 17:37:43
Die Lilien Fans können einem schon Leid tun. Was ein Ätztyp an Trainer.

Dort wird er vermutlich Erfolg haben.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 08.Jul.2020, 17:45:27
Die Zeit zwischen ca 10. und 31. Spieltag in der letzten Zweitligaspielzeit war die Zeit, wo ich mich wirklich nahezu komplett vom FC distanzieren konnte. Die meisten Spiele habe ich willentlich nicht mehr verfolgt. Vor allem wegen Anfang. Aus meiner Sicht die grausamste Trainerfigur, die wir hier je hatten. Wir hatten schlechte Trainer, erfolglose Trainer und das auch sicher nicht wenige, aber niemand vor ihm hat es geschafft so dermaßen katastrophal unsympathisch und gleichzeitig überheblich rüberzukommen, wie er. Wenn ich an seine Amtszeit denke, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter.
Mir wird er so in Erinnerung bleiben: FC-Cap, FC-Jacke bis nach ganz oben zugemacht, verschränkte Arme und dabei angepisst auf seine Mannschaft gucken während die gerade Dresden 45 nachspielt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 08.Jul.2020, 16:43:23
Ich glaube, dass ein Anwalt es sich nicht leisten kann, permanente Gesetzesverstöße in einem Verein, dem er vorsteht, zu dulden oder gar zu decken.

Und 1990 sickerte allmählich durch, wie gut die Presse bereits Bescheid wusste. Daums Kokserei war ja mehr oder minder ein offenes Geheimnis rund um das Geißbockheim. 
Und jetzt erzähl bitte noch was Der Polar in der Halbzeitpause gegen Gladbach veranstaltet hat.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

FC Karre

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 08.Jul.2020, 18:19:11
Und jetzt erzähl bitte noch was Der Polar in der Halbzeitpause gegen Gladbach veranstaltet hat.

die antwort erhältst du, wenn du die buchstabenfolge von "der polar" veränderst.
  •  

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 08.Jul.2020, 16:43:23
Ich glaube, dass ein Anwalt es sich nicht leisten kann, permanente Gesetzesverstöße in einem Verein, dem er vorsteht, zu dulden oder gar zu decken.

Und 1990 sickerte allmählich durch, wie gut die Presse bereits Bescheid wusste. Daums Kokserei war ja mehr oder minder ein offenes Geheimnis rund um das Geißbockheim.
Oh das traue ich dem Herrn Artzinger-Bolten durchaus zu. Außerdem ist er Anwalt, kein Staatsanwalt, und Anwälten traue ich generell eine Menge zu.  :D Mein Eindruck vom FC ist halt, dass hier nix normal ist :)
Sein Koksen war ja nicht nur in Köln ein offenes Geheimnis, aber es war nicht schwierig für ihn einen neuen Job zu bekommen und sogar Meister zu werden.


Koks-Konsum ist doch in den Jetset-Kreisen weit verbreitet und eher ein Kavaliersdelikt. In Leverkusen wurde ihm zum Verhängnis dass er diesen Haartest machte und Teil von Ermittlungen gegen einen Drogenring wurde.


Aber seine Entlassung vom FC - ich häkele weiter an der VT dass da eine noch größere Leiche im Keller liegt. Macht ja so mehr Spaß  ;)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •