Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: MLM am Montag, 20.Jul.2020, 11:20:36
Etwas in der Analyse  :D
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-schauen--ob-es-eine-zukunft-fuer-mich-gibt--was-wurde-aus-matze-lehmanns-fc-wunsch--37042952
wahrscheinlich soll er analysieren, warum der fc nicht aus dem arsch kommt. Vor seiner öffentlichen bekanntgabe des Ergebnisses, wird er allerdings noch zwei Monate gebreeft, damit es nicht zu Übersetzungsfehlern oder missverstehens einzelner Wörter kommt.
  •  

Povlsen

Man muss nicht jeden weiterbeschäftigen, das ist völliger Quatsch. Es täte Ex-Fußballern gut, mal nach der Karriere was völlig anderes zu machen. Geld haben die alle genug, also sollte ein wenig Phantasie ausreichen, um seinen Tag sinnvoll auszufüllen. Irgendwas im sozialen Bereich, man kann auch ein Unternehmen in diesem Bereich gründen, man kann so vieles machen, gerade wenn man wirtschaftlich unabhängig ist. Für Beschäftigungstherapie ist der FC nicht zuständig.

dixie

Zitat von: tollibob am Montag, 20.Jul.2020, 11:55:08
"Etwas in der Analyse" hört sich an wie eine ABM für Ex-Profis auf 450€ Basis.

"Etwas in der Analyse" hört sich an wie der Berufswunsch einer frischgebackenen Abiturientin: "Irgendwas mit Medien"
  •  

CMBurns

Zitat von: tollibob am Montag, 20.Jul.2020, 11:55:08
"Etwas in der Analyse" hört sich an wie eine ABM für Ex-Profis auf 450€ Basis.

Hört sich vor allem beim FC danach an, als wären dafür keine besonderen Fähigkeiten nötig.

"Analysiere mal bitte die Saison."
"Befriedigend plus."
"Danke! Top-Analyse!"
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

1337

Analyse wäre ein wichtiger Baustein (sowohl für scouting als auch eigene Team Entwicklung).

Ich halte es nur für falsch ausschließlich SpoHo Studies und Ex Profis dafür einzusetzen. Man braucht meiner Meinung nach auch dabei eine gesunde Mischung aus Fußball Sachverstand, Fähigkeiten technischer Analyse etc.

Da kann dann durchaus ein Matze Lehmann auch unterstützen wenn er will, aber eben als Mitglied eines multidisziplinären teams auf Augenhöhe. Sowas ist bein FC samt Heldenverehrung aber wohl kaum denkbar
  •  

MG56

Zitat von: CMBurns am Montag, 20.Jul.2020, 12:13:02
Hört sich vor allem beim FC danach an, als wären dafür keine besonderen Fähigkeiten nötig.

"Analysiere mal bitte die Saison."
"Befriedigend plus."
"Danke! Top-Analyse!"

Nein, es muss mindestens eine zwei bei der Analyse herauskommen bei soviel Vollprofis am Werk.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Wüsste nicht was diesen Anti Fußballer befähigt solch einen Posten zu besetzen, wir brauchen Professionalität und nicht weiter Pöstchenbesetzer weil man sich halt kennt.

Es sollte für eine Mannschaft, die maximal 36-37 Spiele in einer Saison hat auch möglich sein ohne solche Pöstchen durchzukommen, wofür ist denn der Trainer und 2 Co Trainer da? Wir haben doch sicherlich Analysten zumindest ist bei 24/7 jemand ständig auf der Tribune.
Hier will man sich einfach wieder einen Lenz machen, damit man weiter auf der Aachener oder aufm Brüsseler das Leben genießen kann.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Hosiner wechselt ablösefrei von Chemnitz zu Dynamo Dresden.
FC: spürbar schlecht
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Jul.2020, 12:56:47
Wüsste nicht was diesen Anti Fußballer befähigt solch einen Posten zu besetzen...
Ich schon. Seine Spielintelligenz fiele mir da ein. Aber ich halte ihn ja auch nicht für einen Anti-Fußballer.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Montag, 20.Jul.2020, 12:08:28
Man muss nicht jeden weiterbeschäftigen, das ist völliger Quatsch. Es täte Ex-Fußballern gut, mal nach der Karriere was völlig anderes zu machen. Geld haben die alle genug, also sollte ein wenig Phantasie ausreichen, um seinen Tag sinnvoll auszufüllen. Irgendwas im sozialen Bereich, man kann auch ein Unternehmen in diesem Bereich gründen, man kann so vieles machen, gerade wenn man wirtschaftlich unabhängig ist. Für Beschäftigungstherapie ist der FC nicht zuständig.

Es gibt bestimmt Fußballer, die man in einem Fußballclub auch nach ihrer aktiven Laufbahn sehr gut gebrauchen kann. Bei Lehmann kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen. Er ist ein intelligenter Typ, der auch charakterlich immer einen guten Eindruck machte. Aber eine Zwangsläufigkeit erkenne ich darin trotzdem nicht.

Ein Problem im Fußballgeschäft ist ganz sicher, dass darin so viele Ex-Fußballer beschäftigt sind. Man kennt sich, man mag sich, man tut sich nicht weh, man ist zusammen die große Fußballfamilie. Da ist immer dieser Stallmuff, der wie ein warmer Teer auf allem liegt, was mal angepackt werden müsste. Das macht alle Veränderungen zäh und du kannst noch so lange schrubben, irgendwas bleibt immer haften.

Aber was will man von einem Club erwarten, der einen Geschäftsfüherer hat, der sich seine Co.-Geschäftsführer nach Pflegeleichtigkeit aussucht.
  •  

MLM

Zitat

Der Weg zu den Profis war geebnet, doch das Signal von oben blieb aus. Während sein Kumpel Noah Katterbach (19) die Chance bekam, vermisste Bozdogan das Vertrauen und die Wertschätzung der Verantwortlichen. Ähnlich wie bei Ausnahmetalent Florian Wirtz (17), dem man nicht wirklich eine überzeugenden Vorschlag unterbreiten konnte.

Auch bei Bozdogan verpasste man es beim FC, dem hoch veranlagten Linksfuß eine langfristige Perspektive aufzuzeigen – und ließ so eine nächste große Gelegenheit verstreichen, auch mal mit der eigenen Jugendarbeit Transfererlöse zu erzielen.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/beim-fc-nicht-zufrieden-jetzt-machen-europas-topklubs-jagd-auf-koelner-juwel-37045846
Na Palm
  •  

FC Karre

Zitat von: MLM am Montag, 20.Jul.2020, 15:43:35

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/beim-fc-nicht-zufrieden-jetzt-machen-europas-topklubs-jagd-auf-koelner-juwel-37045846

ZitatDabei ging es längst nicht nur um die Finanzen, auch die Anbindung an das Bundesliga-Team und eine Einbindung seiner ebenfalls kickenden Schwester Juliane hätte man sich in der Familie Wirtz gewünscht. Dies alles bot Bayer dem Juwel und bekam den Zuschlag.

da hätte man sogar zwei fliegen mit einer klappe schlagen können.
  •  

Drahdiaweng

•  

Oxford

Zitat von: MLM am Montag, 20.Jul.2020, 15:43:35

Das macht mich schon wieder alles so sauer. Dieses Versagen in der Jugendarbeit ist am Ende der entscheidende Sargnagel, der soooo easy vermeidbar gewesen wäre. Verkackte Amateure!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MLM

Traditionsverein.

Zitat

Anders als damals der 1. FC Köln, der gegenüber dem Kölner Stadt-Anzeiger zu dem Thema schwieg

https://www.nordbayern.de/sport/mavraj-post-auf-instagram-alles-nur-ein-missverstandnis-1.10285472?
Na Palm
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: lommel

lommel

Zitat
Beson­ders schlimm war ein Erlebnis in der fünften oder sechsten Klasse, als mir eine Leh­rerin sagte, ich könnte mich noch so sehr anstrengen, aus mir würde doch nur eine Putz­frau werden, so wie meine Mutter. Und als wir einmal unseren Stamm­baum auf­malen sollten, sagte sie: ​,,Tuğba, du nicht, das würde bei dir zu lange dauern."

Unglaublich.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Drahdiaweng

•  

Mr. To

Nach den Verpflichtungen von Gregor Kobel und Waldemar Anton wollen und müssen die Stuttgarter auch Spieler abgeben. Die zuletzt ausgeliehenen Pablo Maffeo (23, FC Girona), Ailton (25, FK Quarabag), Nikolas Nartey (20, Hansa Rostock) und David Kopacz (21, Gornik Zabrze) besitzen keine Perspektive für die neue Saison. Nartey und Kopacz stehen bereits vor einem Wechsel.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/780689/artikel/nartey_und_kopacz_auf_dem_sprung
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Nebuchad

Schade um Nartey - guter Kicker aber wohl im falschen Körper gefangen.
  •  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MLM

Na Palm
  •