Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

► Pekarik-Ersatz Lukas Klünter (24) macht auf der Position rechter Verteidiger zu viele Stellungs- und Abspielfehler. Er kann deshalb den Verein verlassen.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

MG56

Was hast du gegen einen schnellen Schmitz?  :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Litti7

Zitat von: Blutrausch am Freitag, 19.Jun.2020, 23:53:58
Eigentlich müsste für meinen Beitrag der Thread ,,unvergessen FC-Spiele" heißen. Mein persönliches Highlight,
meiner FC Fan-Karriere war die UEFA-Cup Saison 89/90. Ich war damals 19 Jahre jung und hatte noch keinen Führerschein, konnte aber meinen Bruder nötigen mich zu den Heimspielen zu fahren und ich habe sie alle mitgenommen.
Das erste Spiel war gegen die Fußballweltmacht Plastika Nitra, aus Tschechien (glaub ich.) Ich erinnere mich nur noch an 2 Dinge. Es waren unfassbar wenig Zuschauer im Stadion, ich glaube nichtmal 10.000:-) und vor dem Spiel drängte mir ein Tschechischer Fan ein Mannschaftsfoto mit den Spielern von Plastika Nitra auf, welches ich aus Höflichkeit natürlich kaufte, auch wenn ich nicht gerade mein ganzes Leben darauf gewartet hatte....


Die Spiele gegen Spartak und Antwerpen waren relativ souveräne Spiele. Das absolute Highlight war das Spiel, oder soll ich besser sagen ,,der Krieg" gegen Roter Stern Belgrad. Nachdem man, ich glaube vor 100.000 fanatischen Zuschauern in Belgrad 2:0 verlor, war das Rückspiel sehr schwer, sowohl auf den Rängen, als auch auf dem Platz. Der schlechte Ruf der Belgrader Fans erreichte auch mich und meine Familie. Auf dem Weg vom Parkplatz zum Stadion erinnere ich mich an Belgrader Fans, die wirklich zum Fürchten aussahen. Tätowiert und mit Kriegsbemalung im Gesicht, der Körper von jugoslawischen Fahnen umhüllt, und absoluten Fanatismus in den Augen. Wahnsinn!


Auf den Rängen sah man die Nordkurve brennen. Bengalos, ein hin- und hergerenne sondergleichen. Heutzutage unvorstellbar. Damals war die TV-Berichterstattung den Umständen entsprechend unaufgeregt. Ich versuche mir die Schnappatmung heutiger Berichterstatter vorzustellen. Ich glaube, es gäbe tagelang ,,Brennpunkte" im TV und es würde über nichts anderes, als über Fangewalt gesprochen. Auf dem Platz ein dramatisches Spiel, dass aus meiner Erinnerung heraus lange 0:0 stand und erst relativ spät in Halbzeit 2 egalisiert wurde. Kurz vor Schluß erzielte, ich meine Ordenewitz wars, das 3:0 und damit das Weiterkommen. Das Stadion wäre fast auseinandergeflogen. Völliger Wahnsinn!!!


Auch das Halbfinale habe ich live im Stadion sehen dürfen. Es fing mit einer Panne an. Wir bekamen unsere Karten, die wir uns im Vorverkauf sicherten, nicht und ich dachte ausgerechnet dieses Spiel könnte ich nicht live sehen, aber dann regelte mein Schwager es so, dass wir uns Ersatzkarten an der Tageskasse abholen konnten. Puuhhh.:-)


Vor dem Stadion sprach Pierre Littbarski zu den Leuten über die Stadionlautsprecher. Und meinte, wir müssten uns keine Sorgen machen, wir würden ins Finale einziehen...Ich glaube er konnte damals nicht spielen, weiß aber nicht mehr wieso.


Das Spiel war lange relativ ereignislos. Da ein 1:0 gereicht hätte, da man das Hinspiel in Juve 3:2 verloren hatte, war die Taktik relativ zurückhaltend. Ich erinnere mich hauptsächlich an einen Schuß von Paul Steiner, kurz vor dem Abpfiff. Der Ball wäre im Winkel eingeschlagen und nach meinem Dafürhalten war es eine fast unmenschliche Parade. Leider kratzte der italienische Torwart, ich glaub Stefano Tacconi, hieß der Mann, den Ball aus dem Winkel. Fuck off. Ich war mit der Birne schon unter dem Stadiondach, und dann die Ernüchterung, es wäre der Finaleinzug gewesen.


Wie so oft in unserer Vereinshistorie hat immer ein Tickchen zum großen Glück gefehlt.

Littbarski war gelbgesperrt und Paul Steiner schoss den Ball gegen Pfosten oder Latte. Ich meine, dass es in Youtube Ausschnitte gibt.
  •  

saesch

  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

weisweiler

Zitat von: knorpelschaden74 am Samstag, 27.Jun.2020, 09:01:27
Was ne Karriere...wäre er mal bei uns geblieben, hätte vielleicht noch was aus dem werden können. Monetär ging es nach oben, sportlich nach unten. Schade eigentlich.....

Der Wimmer von damals neben dem Bornauw von heute - das ist schon eine feine Vorstellung.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Venus von Milos

Auf Instagram hat der FC grad ein Quiz laufen, welcher Spieler abgebildet ist. Auf einem Bild sieht man einen Asiaten und die Frage, wer das ist. Hinweis "Der erste Japaner, der in der Bundesliga aktiv war".
A) Chong Tese
B) Yasuhiko Okudera

60 % sind der Meinung, es ist Chong Tese.
  •  

Sichel

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 03.Jul.2020, 14:13:13
Auf Instagram hat der FC grad ein Quiz laufen, welcher Spieler abgebildet ist. Auf einem Bild sieht man einen Asiaten und die Frage, wer das ist. Hinweis "Der erste Japaner, der in der Bundesliga aktiv war".
A) Chong Tese
B) Yasuhiko Okudera

60 % sind der Meinung, es ist Chong Tese.
Mittlerweile sind nur noch 28% der Meinung es wäre Chong Tese.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Venus von Milos

  •  

Niggelz

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 03.Jul.2020, 14:13:13
Auf Instagram hat der FC grad ein Quiz laufen, welcher Spieler abgebildet ist. Auf einem Bild sieht man einen Asiaten und die Frage, wer das ist. Hinweis "Der erste Japaner, der in der Bundesliga aktiv war".
A) Chong Tese
B) Yasuhiko Okudera

60 % sind der Meinung, es ist Chong Tese.

In Anbetracht der Tatsache, dass Tese nichtmal Japaner ist, ist die Antwortmöglichkeit ziemlich rassistisch, oder?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: Niggelz am Freitag, 03.Jul.2020, 15:40:00
In Anbetracht der Tatsache, dass Tese nichtmal Japaner ist, ist die Antwortmöglichkeit ziemlich rassistisch, oder?

Dä Chinees, halt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Harper666

Zitat von: Niggelz am Freitag, 03.Jul.2020, 15:40:00
In Anbetracht der Tatsache, dass Tese nichtmal Japaner ist, ist die Antwortmöglichkeit ziemlich rassistisch, oder?

Weil die alle gleich aussehen oder?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Freitag, 03.Jul.2020, 15:40:00
In Anbetracht der Tatsache, dass Tese nichtmal Japaner ist, ist die Antwortmöglichkeit ziemlich rassistisch, oder?

ist er nicht zumindest halb-japaner?
  •  

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Freitag, 03.Jul.2020, 15:50:13
ist er nicht zumindest halb-japaner?

"Jong Tae-se ist ein in Japan geborener und aufgewachsener nordkoreanischer Fußballspieler südkoreanischer Abstammung", aus Wikipedia. Das ist ja allerhand.

Dennoch hätte sich Makino oder so für so ein dämliches Quiz noch eher angeboten. Neia, wer kehrt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rheineye

Tese ist Japaner...spielt aber wieso auch immer für Nordkorea
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Freitag, 03.Jul.2020, 15:52:50
"Jong Tae-se ist ein in Japan geborener und aufgewachsener nordkoreanischer Fußballspieler südkoreanischer Abstammung", aus Wikipedia. Das ist ja allerhand.

fehlt ja nur noch, dass er schwarz ist. quasi der panda unter den asiaten.
  •  

1317

Aber unabhängig davon liegen die x% vermutlich auch daran, dass die meisten Instagram Follower vom FC zu Zeiten Chong Teses wahrscheinlich gerade mal in der 1. Klasse waren.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Sprühwurst

Ich will Christian Eichner als Trainer.
  •  


Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

MG56


Zitat von: Harald K. am Sonntag, 05.Jul.2020, 14:00:01
1000 mal ehrenhafter, als abgehalftert im Fernsehen rumzuhängen und dumm daher zu schwätzen.

Er übt jedenfalls einen gesellschaftlich wertvollen Beruf aus.
Ganz im Gegensatz zu den hemmungslosen Abgreifern aus der Fußballblase.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

1317

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 03.Jul.2020, 17:03:08
Ich will Christian Eichner als Trainer.
Vom Kofferraum bis zur Bierdusche und zurück?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Nebuchad

Er will es nochmal wissen: Unser früheres Versprechen auf eine bessere Zukunft - Alexandru Octavian Ioniţă- steht mit seinem aktuellen Club UTA Arad souverän an der Tabellenspitze der zweiten rumänischen Liga. Als einer der Oldies der jungen Mannschaft steuerte der bald 31jährige bislang 5 Tore und 2 Vorlagen bei. Ganze 5 Tore und 2 Vorlagen mehr als beim glorreichen Effzeh.

Weiterer FunFact: Sollten die Transfermarktinfos aktuell sein, heißt seine Berateragentur GLOBALL SPORTS GmbH, dessen Inhaber ein gewisser Tobias Nickenig ist.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

CMBurns

Der Johanniter. Fällt wohl eher unter die Kategorie ,,Zum Glück vergessen". Bis gerade.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MLM

Daniel Meyer übernimmt wohl Braunschweig
Na Palm
  •  

lynnejim

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 03.Jul.2020, 14:13:13
Auf Instagram hat der FC grad ein Quiz laufen, welcher Spieler abgebildet ist. Auf einem Bild sieht man einen Asiaten und die Frage, wer das ist. Hinweis "Der erste Japaner, der in der Bundesliga aktiv war".
A) Chong Tese
B) Yasuhiko Okudera

60 % sind der Meinung, es ist Chong Tese.

Ich hätte ja auf Ditta Tese getippt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Schützenfest

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 08.Jul.2020, 08:58:20
Wer?

Ehemaliger Leiter des FC Nachwuchsleistungszentrum. Danach bei Aue mit sonderbarem Abschied.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

globobock77

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 03.Jul.2020, 14:13:13
Auf Instagram hat der FC grad ein Quiz laufen, welcher Spieler abgebildet ist. Auf einem Bild sieht man einen Asiaten und die Frage, wer das ist. Hinweis "Der erste Japaner, der in der Bundesliga aktiv war".
A) Chong Tese
B) Yasuhiko Okudera

60 % sind der Meinung, es ist Chong Tese.
Naja, auf der FC-App gibt es auch so ein Ratespiel mit Fotos von ehemaligen FC Spielern.
Könntest Du Hns Sturm von Leo Wilden unterscheiden?

Siehst Du!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •