Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

ruhrpott

Alles gute litti, du Legende
Du bist schuld an meinem verkorksten leben, vielen Dank  ;)
ich hasse internet
  •  

Patrick Bateman

Alles Gute zum Geburtstag, sportlich eine Rakete, einer der wirklich besten FC-Spieler ever, menschlich nicht so ganz.
  •  

Oxford

Als ich in Wien gewohnt habe, war ich (2006) mal Studiozuschauer bei einer ORF-Sendung, moderiert von Christian Clerici, in der sich zwei Teams (bestehend aus Ex Fußballern) aus Österreich und Deutschland bei so kleinen Spielchen gemessen haben (Quiz, Geschicklichkeit etc) plus ein bißchen Talk. Auf deutscher Seite waren Litti, der Tünn und Thomas Berthold dabei. Bei den Ösis weiß ich nur noch Franz Wohlfahrt... alles in allem eine Schwachsinnssendung (ging natürlich die halbe Zeit um das 3:2 von Cordoba [die Stadt, nicht der Spieler], wie immer bei den komplexbeladenen Ösis). Nachher hat Litti noch ein Foto mit uns gemacht (Yoko Ono war auch im Hintergrund dabei, wenn ich nicht irre). Naja, symfatisch war er trotzdem nicht. Kein Smalltalk, nix. FC Trikot durfte ich während der Sendung auch nicht tragen (weil wegen Ford und Werbung bla bla).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Wenn ich zwei-drei Stunden bei einer beknackten Fernsehsendung mitmachen müsste, hätte ich hinterher auch keinen Bock mehr auf Smalltalk.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Litti7

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 16.Apr.2020, 08:33:27
Das ist witzig, weil er eigentlich so klein ist. Lol
Wenn Benschneider 60 wird, brauche ich nur den Namen zu ändern und den Text kopieren!
:-)
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Litti7 am Freitag, 17.Apr.2020, 07:45:50
Wenn Benschneider 60 wird, brauche ich nur den Namen zu ändern und den Text kopieren!
:-)


Was genau hast du an SPIELER nicht vrstanden?  :-/ :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Matrix

  •  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 16.Apr.2020, 09:56:30
Alles Gute zum Geburtstag, sportlich eine Rakete, einer der wirklich besten FC-Spieler ever, menschlich nicht so ganz.

Keiner ist ohne Fehler, ich fand Littbarski auch menschlich immer in Ordnung. Nur weil er den FC nicht mehr so dolle findet wie noch als Spieler, macht ihn das nicht zu einem fragwürdigen Charakter. Okay, hier bei uns natürlich schon, aber generell ist Littbarski sicherlich einer der positiven Figuren in der Geschichte der Bundesliga, auch neben dem Platz.

Gerade beim Training hat er immer einen netten Spruch für die Zuschauer drauf gehabt, wenn man ihn ansprach. Da waren viele Mitspieler ganz anders drauf.

PS: Dass er 60 ist, kann ich kaum fassen. Ich weiß noch, wie er als 20jähriger so rüberkam, für mich ist er immer ein kleiner Junge geblieben, jedenfalls so lange er Fußball gespielt hat. Ich fand es schon seltsam, als er die 30 überschritten hatte und als "älterer Spieler" galt. Das passte irgendwie gar nicht. Für Podolski galt und gilt ja Ähnliches.
  •  

MG56

Zitat von: Matrix am Freitag, 17.Apr.2020, 12:58:14
https://youtu.be/hNyWk88cXFA

Köln-Bayern 1989 in voller Länge

Will ich nicht mehr dran erinnert werden.


Roland Wohlfahrt.  :verysad:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Povlsen

Zitat von: Matrix am Freitag, 17.Apr.2020, 12:58:14
https://youtu.be/hNyWk88cXFA

Köln-Bayern 1989 in voller Länge

Ich war auch da. Es fühlte sich an wie ein Pokalfinale. Der Sieger würde wohl Meister werden, wenn beim FC auch noch mit gewissen Fragezeichen versehen. Aber der psychologische Effekt wäre wohl so groß gewesen, dass der Titel realistisch gewesen wäre. Schade, dass es beim Konjunktiv blieb, ich finde, der FC hätte es damals verdient habt. Jedenfalls sportlich auf dem Platz. Neben dem Platz war der FC damals wenig meisterlich, Trainer inklusive. Nach dem Spiel war ich ziemlich leer. Noch schlimmer war aber das verlorene Pokalfinale 2 Jahre später. Daran hatte ich mehr zu knabbern, weil dann endgültig klar war, dass diese Mannschaft keinen Titel gewinnen würde. Bremen und Bayern waren in den Jahren 87-92 eben einen Tick besser, jedenfalls nervlich. Fußballerisch hätten wir mindestens einen Titel verdient gehabt in dieser Zeit, und sei es der UEFA-Cup gewesen, den wir ja 90 auch unglücklich nicht gewonnen haben.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC78

Zitat von: MG56 am Freitag, 17.Apr.2020, 13:22:51
Will ich nicht mehr dran erinnert werden.


Roland Wohlfahrt.  :verysad:

Trauma mit Tränen in jungen Jahren ... so nah komme ,,ich" der Schale wohl wieder in diesem Leben.
  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

Karre, spielt Dein Nichte auch Konsole oder spielt sie nur am Konsolen-King?

ZitatAm Samstag steigt die zweite Runde unseres "FCN x
@HIVEnbg
Cup". Auf der PS4 mit dabei: "Konsolen-King" Tim #Handwerker!

Jetzt anmelden: http://bit.ly/FCN-HIVE-Cup

#FCN | #FCNeSports
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

FC Karre

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 21.Apr.2020, 10:51:44
Karre, spielt Dein Nichte auch Konsole oder spielt sie nur am Konsolen-King?

die antwort auf diese frage könnte mich verunsichern.
  •  

Der Templer

Handwerker spielt Champions League, die ganze Nacht von zwölf bis acht...
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Der Handjobber ist bestimmt ein fingerfertiger Wizzard am Konsolencontroller.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Bestimmt nicht so eine Pfeife wie Katterbach, der sich von einem Gladdi zerstören lässt.

Der ist in Gedanken bestimmt schon bei Schalke
7x Absteiger
  •  


I.Ronnie

Komischer Typ, mit dem ich nicht warm wurde und auch nicht mehr warm werde. Das ganze Interview ist auch typisch Scherz: uneindeutig. Er ist weder Fisch noch Fleisch bei allem, was er sagt und macht.

Oxford

Ich hab vor einer Weile mal die Stadiontour mit ihm mitgemacht und fand ihn da äußerst sympathisch und total offen.

ZitatAm 2. Spieltag in Burghausen war ich dann in der ersten Elf und habe beim 2:4 beide Tore geschossen. Da habe ich die erste Chance über die Linie gestolpert - wie alle meine Tore.
:suff:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

  •  

baenderriss

Naja, bei Scherz ist doch die Info interessant, dass der MR ihn wegen eines Postens im Präsidiums angesprochen hat, aber Wolf und Sieger ihn ablehnten, weil sie lieber Sauren dabei haben wollten.

Zwei Dinge kann man daraus schließen: Sportliche Kompetenz im Vorstand wäre möglich gewesen. Und: Nicht der MR hat letztendlich entschieden, welche Kandidaten aufgestellt werden, wie der Vorstand konzeptionell zusammengestellt wird, sondern die bereits gefundenen Kandidaten.

Ob Scherz jetzt eine gute Besetzung gewesen wäre, glaube ich zwar auch nicht (vermutlich wird jetzt der ein oder andere behaupten, Scherz sei der Kandidat gewesen, der den Unterschied zwischen Mäzen und Investor nicht gekannt hat), trotzdem wäre mir wohler, man hätte sich mehr in der Richtung bemüht.
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 23.Apr.2020, 17:07:29
Naja, bei Scherz ist doch die Info interessant, dass der MR ihn wegen eines Postens im Präsidiums angesprochen hat, aber Wolf und Sieger ihn ablehnten, weil sie lieber Sauren dabei haben wollten.

Zwei Dinge kann man daraus schließen: Sportliche Kompetenz im Vorstand wäre möglich gewesen. Und: Nicht der MR hat letztendlich entschieden, welche Kandidaten aufgestellt werden, wie der Vorstand konzeptionell zusammengestellt wird, sondern die bereits gefundenen Kandidaten.

Ob Scherz jetzt eine gute Besetzung gewesen wäre, glaube ich zwar auch nicht (vermutlich wird jetzt der ein oder andere behaupten, Scherz sei der Kandidat gewesen, der den Unterschied zwischen Mäzen und Investor nicht gekannt hat), trotzdem wäre mir wohler, man hätte sich mehr in der Richtung bemüht.

ist das wieder deine eigene interpretation?

ZitatDer dritte Posten neben Dr. Werner Wolf und Dr. Jürgen Sieger war noch offen. Doch mit Eckhard Sauren hatte man sich intern schon auf den dritten Mann quasi festgelegt. Das Team stand also schon, und mir wurde gesagt, dass man in diesem Präsidium keinen Ex-Profi dabeihaben wolle.

Rheineye

Ich wüsste nicht was Matthias Scherz im Vorstand sollte....der wird weder irgendwelche Kontakte haben noch mit seinem Namen irgendwelche Sponsoren anziehen.
7x Absteiger
  •  

Kurt Sartorius

Nach einem Spinner wollte man eben nicht auch noch einen Scherz im Präsidium sitzen haben.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

MichaFC1948

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 23.Apr.2020, 17:07:29
Naja, bei Scherz ist doch die Info interessant, dass der MR ihn wegen eines Postens im Präsidiums angesprochen hat, aber Wolf und Sieger ihn ablehnten, weil sie lieber Sauren dabei haben wollten.

Zwei Dinge kann man daraus schließen: Sportliche Kompetenz im Vorstand wäre möglich gewesen. Und: Nicht der MR hat letztendlich entschieden, welche Kandidaten aufgestellt werden, wie der Vorstand konzeptionell zusammengestellt wird, sondern die bereits gefundenen Kandidaten.

Ob Scherz jetzt eine gute Besetzung gewesen wäre, glaube ich zwar auch nicht (vermutlich wird jetzt der ein oder andere behaupten, Scherz sei der Kandidat gewesen, der den Unterschied zwischen Mäzen und Investor nicht gekannt hat), trotzdem wäre mir wohler, man hätte sich mehr in der Richtung bemüht.

Das ist ja tragisch. Da haben wir jahrelang mit Harald Schumacher die geballte sportliche Kompetenz im Vorstand und auf einmal wird uns ein Vorstand gänzlich ohne Sportkompetenz vorgesetzt. Der Absturz in den Amateurfußball ist wohl nicht mehr aufzuhalten.
ALLE RAUS!!!
  •  

Oxford

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 23.Apr.2020, 17:07:29
Zwei Dinge kann man daraus schließen: Sportliche Kompetenz im Vorstand wäre möglich gewesen.
Dieser Begriff hat absolut keine Bedeutung, wenn es offenbar schon reicht, dass jemand mal gegen den Ball getreten hat. Nix gegen Scherzi, aber das ist doch nur noch ein Witz, was du hier für einen kern-enthirnten Blödsinn von dir gibst. Und das weiß du auch. Du betreibst hier wie Trump (allerdings erfolglos) Dummen-Propaganda.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).