Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: facepalm am Sonntag, 05.Mai.2019, 09:18:17
stöger als sportvorstand vor rückkehr zur austria.
https://www.krone.at/1916164

Hat sich mit seiner Wechselaktion und seiner Zeit beim BVB keinen Gefallen getan. Man könnte ihn auch unambitioniert nennen, oder er ist einfach für die Bundesliga schon verbrannt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MC41

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 05.Mai.2019, 09:55:11
Hat sich mit seiner Wechselaktion und seiner Zeit beim BVB keinen Gefallen getan. Man könnte ihn auch unambitioniert nennen, oder er ist einfach für die Bundesliga schon verbrannt.

Oder aber er hat in den paar Jahren hier und dem halben Jahr beim BVB genug Kohle gemacht um es in Wien jetzt mal ganz ruhig angehen zu lassen.

Schlecht bezahlt wird er nicht, schicker Halbtagsjob zu Hause, könnte schlimmer sein.

Drahdiaweng

Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss. Es sei denn der Pferd heißt Veh, der reißt alle Hindernisse ein.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MG56

Was wäre ich froh, wenn Veh und seine Transfer-Errungenschaften nur noch in diesem Thread diskutiert werden müssten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

ahja.

Zitat

Noch immer hat sich Anfang nicht bei seiner Mannschaft verabschieden dürfen. Man habe Unruhe vermeiden wollen, heißt es im Verein.


https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-auf-der-fahrt-ins-glueck-32473686
  •  

Bandworm

Stale Solbakken ist heute mit  Kopenhagen Meister geworden.
  •  


Heimspiel

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 05.Mai.2019, 20:04:53
Stale Solbakken ist heute mit  Kopenhagen Meister geworden.

Sei es ihm gegönnt. Nach Kopenhagen scheint er zu passen und dort hat er Erfolg.
  •  

Oxford

Zitat von: MC41 am Sonntag, 05.Mai.2019, 10:38:13
Oder aber er hat in den paar Jahren hier und dem halben Jahr beim BVB genug Kohle gemacht um es in Wien jetzt mal ganz ruhig angehen zu lassen.

Schlecht bezahlt wird er nicht, schicker Halbtagsjob zu Hause, könnte schlimmer sein.

Eben. Es sind halt nicht alle karrieregeil. Ein schönes Leben ist wichtiger. Und er verdient auch in Wien mehr als man "normal" zum Leben braucht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

trotz des letzten (halben) jahres, bin ich der meinung, dass stöger ein überragender trainer ist. normalerweise müsste er bei jedem verein gehandelt werden, der einen trainer sucht. stattdessen liest man immer wieder die selben namen (labbadia, weinzierl, korkut, etc.).



magic

Zitat von: facepalm am Montag, 06.Mai.2019, 18:09:03
stöger auf dauertour
https://twitter.com/NITRO/status/1125431029844541442

Hoffentlich spart er sich schlaue Sprüche, die Zweitligasaison begann schließlich gefühlt bereits im Herbst 2017, als drei Punkte nach 14 Spielen zu Buche standen ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

facepalm

wie überraschend.

Zitat

Ob und wie es mit dem Interimstrainer weitergeht, ist also noch offen. Sicher ist aber, dass Markus Anfang seine Aufstiegsprämie nun doch noch erhalten wird, obwohl er die Geissböcke letztlich als Trainer nicht über die Ziellinie führen konnte. Diese Abmachung ist Teil des Abfindungspakets, das der Ex-Coach nach seiner Entlassung vom Effzeh erhält


https://geissblog.koeln/2019/05/der-italiener-war-teuer-genug-pawlak-lacht-krise-weg-anfang-bekommt-aufstiegspraemie/
  •  

FC Karre

  •  

Drahdiaweng

Alter Vatter. Sind wir ein feiner Verein.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

I.Ronnie

Also darum wäre man auch schlecht herum gekommen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 07.Mai.2019, 15:25:17
Also darum wäre man auch schlecht herum gekommen.

Eben. Verstehe die Aufregung nicht. Dass Anfangs Vertrag schlecht verhandelt und überteuert war, ist das eine, aber dass der Vertrag eingehalten wird, ist selbstverständlich. Und wenn er 31 von 34 Spielen macht, steht ihm auch die Aufstiegsprämie zu, zumal seine Punktzahl zum Aufstieg gereicht hätte.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 07.Mai.2019, 15:28:52
Eben. Verstehe die Aufregung nicht. Dass Anfangs Vertrag schlecht verhandelt und überteuert war, ist das eine, aber dass der Vertrag eingehalten wird, ist selbstverständlich.

Da steht aber nicht, dass die Abmachung Teil des Vertrags ist, sondern Teil des Abfindungspakets. Ich bin kein Vertragsexperte, aber ich frage mich schon, wie detailliert so ein Paket vorab im Vertrag ausgehandelt wird und welche Eventualitäten dies enthält.

De facto war Anfang eben noch nicht aufgestiegen als er entlassen wurde. Wo zieht man da die Grenze? Hätte er die Prämie auch bekommen, wenn man ihn schon nach dem Hamburg Spiel entlassen hätte? Auch da hatte der FC schon 59 Punkte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

I.Ronnie

Der FC kann aber nicht einfach einseitig den Vertrag auflösen. Und wer löst einen Vertrag auf, der bei noch 2-3 Wochen Aussitzen 600.000 € Aufstiegsprämie verspricht? Eben.
  •  

tikap

Solche Klauseln sind doch gang und gebe. Ich weiß nicht wo es war (meine KFC) aber wäre der Verein aufgestiegen hätte sich der Vertrag des bereits entlassenen Trainers (Krämer) um ein Jahr verlängert. War in dem Vertrag so gekoppelt. Und warum man einem Trainer eine im Vertrag zugesicherte Aufstiegsprämie nicht zahlen sollte, verstehe ich auch nicht. Er ist schließlich beurlaubt und nicht entlassen so dass ich mir das auch nicht entgehen lassen würde
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Oxford

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 07.Mai.2019, 16:10:02
Der FC kann aber nicht einfach einseitig den Vertrag auflösen.

Das heißt alle Entlassungen sind formal immer "einvernehmliche Auflösungen" oder wie versteh ich das?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rusk

Er erhält dann also 31/34tel der vereinbarten Prämie?

Von mir krächte der 31 von 34 Arschtritte. Der soll froh sein, dass man ihn nicht vor Gericht zieht für den Mist, den der hier abgezogen hat. Dummvogel da.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Dienstag, 07.Mai.2019, 16:15:41
Das heißt alle Entlassungen sind formal immer "einvernehmliche Auflösungen" oder wie versteh ich das?

Du kannst Mitarbeiter nicht einfach entlassen. Auch für Profifußballtrainer gilt das KSchG. Wenn du einen Trainer satt hast, kannst du ihn beurlauben und dann einen Aufhebungsvertrag aushandeln. Der Aufhebungsvertrag ist im Interesse des Trainers, damit er direkt woanders wieder anfangen kann zu arbeiten und im Interesse des Vereins, um etwas Geld zu sparen.

Man schaut sich dann an, wie lange der Vertrag noch läuft, welche Summen vereinbart waren und noch fällig gewesen wären und verhandelt dann den Abschlag für die vorzeitige Auszahlung. Im konkreten Fall liegt die Aufstiegsprämie so kurzfristig in der Zukunft, dass man sie selbstverständlich voll auszahlen muss. Denn Anfang hätte mit der Unterschrift unter dem Aufhebungsvertrag auch noch ein paar Wochen warten können. So schnell wäre er eh nicht bei einem neuen Verein untergekommen.

Anfangs Abfindung für die Unterschrift unter dem Aufhebungsvertrag wird deutlich im siebenstelligen Bereich liegen, denn auch sein Gehalt wäre in der ersten Liga stark gestiegen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen


FC Karre

menschen, die keine screenshots zuschneiden können...
  •  



Rakete

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 08.Mai.2019, 05:40:58
https://twitter.com/Bodo_Illgner/status/1125874481430441984

https://twitter.com/Uehmche/status/1125867482089172995
Bodo sieht aus wie ein kleiner Junge der im Disneyland ein Foto mit einer Wachsfigur der berühmten Fussballmanagerin Bianca Illgner machen dürfte.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon