Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Niggelz, tikap und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

Zitat von: rusk am Dienstag, 11.Jun.2019, 12:29:50
Ja, langsam wirds zum Balconing, zumal der Hirnriss bisher undiagnositiziert geblieben ist.

solange es kein baenderriss ist.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Zitat von: facepalm am Dienstag, 11.Jun.2019, 12:35:27
solange es kein baenderriss ist.
Schlimmer geht immer. Aber man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

KHHeddergott

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

facepalm

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 11.Jun.2019, 17:34:38
Auch eine interessante Interpretation des Wortes "unvergessen".

im gegensatz zu dem hier kann man hamrol aber durchaus kennen.
https://twitter.com/Udinese_1896/status/1138460665646067712

MG56

Ist die Nachkommenschaft inzwischen noch gewachsen?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

•  

Wildharry

Zitat von: MG56 am Dienstag, 11.Jun.2019, 18:41:58
Ist die Nachkommenschaft inzwischen noch gewachsen?
Ben Schneider und Koordination, noch Fragen? :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

facepalm

Zitat

Bis 2020 läuft sein Vertrag bei Union noch, doch der 1. FC Köln könnte sich das Eigengewächs in diesem Sommer wieder sichern. Eine Rückkaufoption in Höhe von kolportierten 1,5 Millionen Euro sicherte sich der Effzeh vor zwei Jahren beim Verkauf des Talents. Doch nach Informationen des GEISSBLOG.KOELN wird der FC auf diese Option verzichten und Hartel ziehen lassen – entweder final in die Hände von Union oder um einem Transfer zu einem anderen Klub nicht im Wege zu stehen.

https://geissblog.koeln/2019/06/rueckkaufoption-effzeh-wird-hartel-wohl-ziehen-lassen/
  •  

MG56

Der inzwischen übliche Move bei der Karriereentwicklung von Jungspielern des FC.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 13.Jun.2019, 07:03:13
Der inzwischen übliche Move bei der Karriereentwicklung von Jungspielern des FC.
Hartel ist mal überhaupt kein Verlust. 2 Tore und 3 Vorlagen sind eine sehr überschaubare Bilanz. Bei ihm fehlt es an allem.
FC: spürbar schlecht

koelner

Richtig, Hartel hat die gewünschte/erhoffte Entwicklungsschritte nicht gemacht, auch wenn es zwischenzeitlich ganz gut aussah. Da fehlt es neben vielem, auch an der Konstanz.
Bei 1,5 Millionen kann man auch keinen Gewinn mit ihm machen, wenn man die Option zieht/droht zu ziehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 13.Jun.2019, 07:03:13

So ist es.
Der nächste dieser Spezies wird Nartey sein.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

•  

Robson90

Zitat von: koelner am Donnerstag, 13.Jun.2019, 09:12:36
Handwerker
jetzt schon in diesem Thread? :( schade, dachte er schafft es doch iwie beim FC (auch vom FC aus)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Der Templer

Man sollte mal aufhören, jeden unserer Jugendspieler direkt zu glorifizieren. In den letzten 20 Jahren waren es nur wenige Ausnahmen, die aus der eigenen Jugend stammen und dann zu gestandenen Erstliga-Kickern wurden. Das Gros der Abgänge aus der Jugend ist irgendwo unterklassig versickert. Bei einem Nartey und einem Handwerker sieht man in der Tat Talent und Anlagen, die ihnen eine verheißungsvolle Perspektive bescheinigen. Bei vielen anderen endet der Weg über kurz oder lang beim FSV Zwickau, Kickers Offenbach oder in der 2. ukrainischen Liga.
Dass es in unserem Verein an einem grundsätzlichen Konzept fehlt, um junge Talente mittelfristig bis langfristig in die Profimannschaft zu integrieren und implementieren, will ich gar nicht bestreiten. Dafür bräuchte man aber eine sportliche Leitung, die sich ernsthaft mit dieser Thematik auseinandersetzt und gemeinsam mit Jugendtrainern ein schlüssiges Konzept erarbeitet. Obendrein muss man dann ausschließlich Trainer für die Erste Mannschaft verpflichten, die diesen Weg auch aktiv mitverfolgen. Ich glaube, dass Beierlorzer so ein Trainer sein kann. Aber Veh ist definitiv nicht der sportliche Leiter, der so etwas erarbeitet und mitträgt.   
FC: spürbar schlecht
  •  

KimJones

•  

1317

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 13.Jun.2019, 11:34:16
Geht bestimmt im Transfer Thread gleich das gejammer los das der doch aus was für uns gewesen wäre....
Hat seinen Soll beim FC mit der Meisterschaft erfüllt. Mehr ist für ihn hier nicht mehr drin.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Patrick Bateman

Fabian Schnellhardt wechselt von Zweitligaabsteiger MSV Duisburg zu Darmstadt 98 und unterschreibt dort einen Dreijahresvertrag.
  •  

facepalm

Zitat

SPORT1: Herr Daum, der FC spielt wieder in der Bundesliga. Da geht Ihr Herz auf, oder?

Daum: Natürlich. Es freut mich sehr, vor allem für die Zuschauer und die Fans. Sie hatten immer Bundesliga-Niveau. Die Situation innerhalb des Klubs macht mich aber etwas nachdenklich. Der neue Vorstand muss in der neuen Saison hervorragende Arbeit leisten. Ich bin da aber optimistisch und positiv gestimmt. Ich habe nur meine Bedenken, wenn ich sehe, wie die Mannschaft für die Bundesliga aufgestellt ist. Es müssen noch einige Transfers getätigt werden, um eine wettbewerbsfähige Mannschaft für die erste Liga zu haben. Punkte gewinnt man nicht mit dem Stadion, sondern mit der Mannschaft.

Das ist eine Riesenaufgabe für Armin Veh (Geschäftsführer Sport, d. Red.), dem ich das zutraue, wenn er die volle Unterstützung von den handelnden Personen im Verein bekommt. Wir müssen abwarten, ob da wirklich wieder eine einheitliche Sprache gesprochen wird. Das war in den zurückliegenden Monaten nicht immer der Fall. Durch Reibereien im Klub kam es zu Energieverlusten. In vielen Situationen hatte ich nicht das Gefühl, dass das wirklich ein Team ist. Es hatten sich verschiedene Gruppen gebildet.

SPORT1: Markus Anfang wurde auf Platz 1 entlassen und jetzt kommt als neuer Trainer Achim Beierlorzer. Was sagen Sie dazu?

Daum: Markus Anfang hat sehr gute Arbeit geleistet. Er kam aus Kiel, kannte die 2. Liga und wäre auch mit dem FC aufgestiegen. Diese Entlassung war für mich nicht nachvollziehbar. Achim Beierlorzer bringt aus seiner bisherigen Karriere einiges mit. Er war bei RB Leipzig Trainer der 2. Mannschaft, war Assistenzcoach von Ralf Rangnick und hat zuletzt bei Jahn Regensburg hervorragende Arbeit geleistet. Nur dort ticken die Uhren anders. Der 1. FC Köln ist eine ganz andere Dimension. Wenn er sich nicht schnell auf die höheren Ansprüche in Köln einstellt, dann wird es für Achim Beierlorzer sehr schwierig.

SPORT1: Hätten Sie nicht nochmal Lust eine Position beim FC einzunehmen?

Daum: Der FC muss ganz konkrete Anforderungen für ein Job-Profil formulieren und nach diesen Anforderungen die Position besetzen. Man muss die besten und kompetentesten Personen ins Boot holen. Es ist nicht mein Ding, mich anzupreisen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich unter diesem neuen Vorstand eine Rolle spielen könnte. Warten wir mal ab, wie sich alles weiterentwickelt.

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/06/christoph-daum-ueber-sane-werner-vfb-1-fc-koeln-oezil-und-erdogan
  •  

Rheineye

Der wäre ein besserer Spodi als Veh... aber vermutlich wären wir innerhalb paar Monaten Pleite
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Jun.2019, 11:58:32
Der wäre ein besserer Spodi als Veh... aber vermutlich wären wir innerhalb paar Monaten Pleite

Ja...wenn der auf sein sagenumworbenes Netzwerk zurückgreift, dann wird es schnell gefährlich!
  •