Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Oxford am Montag, 29.Apr.2019, 12:09:31
Richtig: die Fans sind Schuld.
Nein, es hätte aber kritischer sein dürfen statt Woche für Woche klatschend die Niederlagen hinzunehmen um den Spielern mal etwas die Augen zu öffnen was man für eine brutale Scheisse spielt.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Oxford am Montag, 29.Apr.2019, 12:10:27
Man könnte den Spielern lediglich vorhalten, dass sie es nicht eher geschafft haben, Anfang zu schassen.
Hoffen wir dass die Prinzessinnen mit Pawlak klarkommen und deren Niveau entspricht
7x Absteiger
  •  

facepalm

Zitat von: baenderriss am Montag, 29.Apr.2019, 12:01:44
Also ist Anfang an renitenten Altstars gescheitert und nicht an seinen "originellen" Defensivkonzepten. Diese Legendenbildung wird nicht funktionieren.

naja, vermutlich war es einfach -wie so oft in diesem verein- eine vielzahl von versagen und nicht nur eine thematik allein.
  •  
    The following users thanked this post: drago

kilino

Zitat von: baenderriss am Montag, 29.Apr.2019, 12:01:44
Also ist Anfang an renitenten Altstars gescheitert und nicht an seinen "originellen" Defensivkonzepten. Diese Legendenbildung wird nicht funktionieren.
Warum ist er denn nicht an beidem gescheitert? Anfang ist offensichtlich kein Stöger, er fängt zumindest diese Spieler nicht ein. Und das ist absolut essentiell wenn man Fußball spielen lassen will wie Anfang. Umgekehrt haben es ihm gewisse Führungsspieler aber auch schwer gemacht. Im Endeffekt fällt das aber auch auf die Kaderplaner zurück - man muss  wissen welcher Coach zu welcher Mannschaft passt. Das gehört dazu. Und wenn man das Gefühl hat dieser Kader passt menschlich nicht zu diesem Trainer, dann muss man entweder die Struktur des Kaders aufbrechen (ein Mittel zu dem man nach so einem Abstieg definitiv greifen kann) oder man holt einen anderen Trainer.
Aber so geht ganz offensichtlich nicht. Ein Versagen auf allen Ebenen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: drago

Oxford

Zitat von: facepalm am Montag, 29.Apr.2019, 12:16:40
naja, vermutlich war es einfach -wie so oft in diesem verein- eine vielzahl von versagen und nicht nur eine thematik allein.

Quatsch. Jetzt mach mal halblang. Anfang war inkompentent - sportlich wie menschlich. Veh und der blinde Vorstand haben das nicht gesehen. Die meisten durchetfüer-Fans auch nicht.

Nochmal, dass die Spieler sich diesen Proleten nicht antun wollten, ist genau richtig. Den Spagat zwischen Aufstieg und Entlassung des Trainers forcieren so hinzukriegen, ist das Beste was uns passieren konnte. Jetzt noch irgendwie Veh rausekeln, die Clowns im September abwählen und dann in eine güldene Zukunft.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: drago

Oxford

Zitat von: kilino am Montag, 29.Apr.2019, 12:22:28
Umgekehrt haben es ihm gewisse Führungsspieler aber auch schwer gemacht.

Wtf?? Ja, Högi, Geisi und Co gehören weg. Keine Frage. Aber jeder, der sich gegen diesen Totengäber an der Linie engagiert hat, hat zumindest in dieser Hinsicht das absolut Richtige getan.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kilino

Zitat von: Oxford am Montag, 29.Apr.2019, 12:24:26
Wtf?? Ja, Högi, Geisi und Co gehören weg. Keine Frage. Aber jeder, der sich gegen diesen Totengäber an der Linie engagiert hat, hat zumindest in dieser Hinsicht das absolut Richtige getan.
Nein. Also kommt natürlich ein Stück auf das ,Engagement' an. Ihm aber nicht zu folgen weil man mit ihm nicht zurecht kommt und so seine Spielidee zu untergraben und solche Dinge gehen gar nicht. Das löst Kettenreaktionen aus die am Ende die Saisonziele gefährden. Dann muss man mal 6 Monate ins Holz beißen und im Sommer um einen Transfer bitten - das ist legitim.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

facepalm

Zitat von: Oxford am Montag, 29.Apr.2019, 12:22:45
Quatsch. Jetzt mach mal halblang. Anfang war inkompentent - sportlich wie menschlich. Veh und der blinde Vorstand haben das nicht gesehen. Die meisten durchetfüer-Fans auch nicht.

Nochmal, dass die Spieler sich diesen Proleten nicht antun wollten, ist genau richtig. Den Spagat zwischen Aufstieg und Entlassung des Trainers forcieren so hinzukriegen, ist das Beste was uns passieren konnte. Jetzt noch irgendwie Veh rausekeln, die Clowns im September abwählen und dann in eine güldene Zukunft.

verstehe gerade nicht, das ist doch genau das was ich meinte  ;)

es gibt eben eine vielzahl von versagen auf den unterschiedlichsten ebenen. man könnte halt darüber diskutieren wo alles den anfang (hihi) nahm. mmn hätte man diesen trainer niemals verpflichten dürfen wenn man sich ein wenig mit ihm beschäftigte. wenn man ihn aber holt muss man auch die spieler dazu holen die seine "idee" umsetzen können, bzw. ihm bedingungslos den rücken stärken wenn erwartbare dellen in der saison da sind.. wenn man aber gleichzeitig solche aussenbahnspieler für inverses einrücken verpflichtet, von iv mit schnelligkeitsdefiziten eine hochstehende kette erwartet und im dm lieber mal gar nichts tut um dann im winter einen noch langsameren spieler dazu zu holen bleibt die revolution dagegen eben kaum aus.

er ist eben nicht nur ein prolet, das ist ein baumgart auch, anfang ist dazu auch noch ein verdammt schlechter trainer.

die berichterstattung darüber ist doch auch schon länger nichts neues mehr.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Oxford

Zitat von: kilino am Montag, 29.Apr.2019, 12:29:18
Nein. Also kommt natürlich ein Stück auf das ,Engagement' an. Ihm aber nicht zu folgen weil man mit ihm nicht zurecht kommt und so seine Spielidee zu untergraben und solche Dinge gehen gar nicht. Das löst Kettenreaktionen aus die am Ende die Saisonziele gefährden.

Genau das ist doch aber eben nicht passiert. Sie haben ja auf "Holz" gebissen. Ich verstehe deinen Punkt in keinster Weise.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kilino

Zitat von: Oxford am Montag, 29.Apr.2019, 12:36:37
Genau das ist doch aber eben nicht passiert. Sie haben ja auf "Holz" gebissen. Ich verstehe deinen Punkt in keinster Weise.
Also im von dir zitierten ksta Beitrag lese ich zumindest das eben das passiert ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Oxford

Ich bezog mich mit "Genau das ist doch aber eben nicht passiert." auf deine Aussage, dass es eine Kettenreaktion gäbe, die das Erreichen des Saisonziels gefährdet.

Und dabei bleibe ich: nein, die Spieler haben das Saisonziel eben nicht gefährdet, sondern sie HABEN auf Holz gebissen und den Aufstieg trotz des Trottels (de facto) geschafft und erst danach so richtig gezeigt, was sie von ihm hielten. Die wissen auch, dass man mit dem keine Erstligasaison bestehen kann.

Dass mehr als die Hälfte der Spieler selbst nicht für die 1. Liga taugt, steht auf einem anderen Blatt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: drago

facepalm

fc bildet.

Zitat

Meyer, der Coach der Erzgebirger, bestätigte die Eindrücke seines Kontrahenten: "Dieses Jahr ist der Wahnsinn in der 2. Liga. Es ist ganz selten, dass ich mit demselben Kollegen wie in der Hinrunde auf dem Podium sitze. Das ist schon brutal.


https://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/748009/artikel_dutt_du-brauchst-keinen-trainer-mehr-in-zukunft.html
  •  

kilino

Zitat von: Oxford am Montag, 29.Apr.2019, 16:22:52
Ich bezog mich mit "Genau das ist doch aber eben nicht passiert." auf deine Aussage, dass es eine Kettenreaktion gäbe, die das Erreichen des Saisonziels gefährdet.

Und dabei bleibe ich: nein, die Spieler haben das Saisonziel eben nicht gefährdet, sondern sie HABEN auf Holz gebissen und den Aufstieg trotz des Trottels (de facto) geschafft und erst danach so richtig gezeigt, was sie von ihm hielten. Die wissen auch, dass man mit dem keine Erstligasaison bestehen kann.

Dass mehr als die Hälfte der Spieler selbst nicht für die 1. Liga taugt, steht auf einem anderen Blatt.
Ok, weitestgehend einverstanden. Ich hätte schreiben sollen 'das kann Kettenreaktionen auslösen die dann auch nicht mehr zu kontrollieren sind'. Ich wollte ja gerade weg von der Vorstellung, es gäbe nur eine Variabel. Wobei ich die Niederlage in Dresden und die zweite Hälfte gegen Hamburg schon auch der Mannschaft anlaste, die Niederlage gegen Darmstadt war unterm Strich finde ich eher unglücklich, aber da hat man dann auf einmal einen Negativlauf. Den Aufstieg sehe ich aber dennoch nicht gefährdet und entsprechend wird die Pflicht erfüllt werden, das stimmt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

facepalm

Zitat

«Das isch GC! Rekordmeister! Was meinsch eigentlich, wer du bisch, he? Rekordmeister! Rekordmeister! Dir isch gar nöd bewusst, um was es gaht da! Das isch Super League vom Rekordmeister! Än Institution, hey! Hey, chli Konzentration, he! Mir gähnd alles für dä Klub und du ... läck du mir hey! Chli Respekt!»


https://www.watson.ch/unvergessen/gc/990577269-ricardo-cabanas-schimpft-lauthals-das-isch-gc-rekordmeister-aen-institution
  •  


facepalm

Zitat

Auf Arminia Bielefelds Liste potenzieller Zugänge steht der Brasilianer Cauly Oliveira Souza (23) vom MSV Duisburg. Ein Abstieg des MSV würde einen Transfer wahrscheinlicher machen: Der bis 2020 laufende Vertrag des technisch beschlagenen Flügelflitzers besitzt nach Informationen von nw.de keine Gültigkeit für die 3. Liga.

Allerdings soll der beim 1. FC Köln ausgebildete Spieler, der in dieser Spielzeit bisher sechs Treffer erzielt und drei Torvorlagen gegeben hat, auch das Interesse des Hamburger SV geweckt haben. Dem Vernehmen nach aber nur für den Fall, dass der HSV den Aufstieg verpasst und eine weitere Saison in der 2. Liga spielt.


https://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/22444022_Brasilianer-Souza-steht-auf-Arminias-Zettel.html
  •  


MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

FC Karre

  •  

facepalm

Zitat

Mit welchen Gefühlen blicken Sie auf Ihre Laufbahn zurück, die am 18. Mai enden wird?

Grundsätzlich bedaure ich nichts. Auch wenn sich die eine oder andere Entscheidung vielleicht im Nachhinein als falsch erwiesen hat, habe ich daraus gelernt. Wenn ich zurückblicke, habe ich viel erlebt. Mit Wolfsburg Deutscher Meister, mit dem 1. FC Köln abgestiegen, zwei Länderspiele für Deutschland gemacht.


http://www.waltroper-zeitung.de/sport/schalke/Sascha-Riether-im-Interview-Der-Schweinehund-ist-mir-nie-oefter-begegnet-als-mit-Magath;art1278,2328065
  •  

koelner

Mit dem effzeh abzusteigen ist keine Leistung, das haben viele geschafft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Oxford

War das nicht diva, die Sascha Riether ganz besonders mochte?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


MG56

Schicker Turban von Mavraj in Hamburg.
Hatte schon vergessen, dass er jetzt für Ingolstadt spielt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wormfood

Zitat von: MG56 am Samstag, 04.Mai.2019, 18:59:45
Schicker Turban von Mavraj in Hamburg.

Hat irgendein Kommentator am heutigen Tage dieses aus dem Sprachgebrauch fast verschwundene Synonym für "Turban" verwendet?

Es lautete einst: Kopfverband

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

  •  

WES FC

Zitat von: facepalm am Sonntag, 05.Mai.2019, 09:18:17
stöger als sportvorstand vor rückkehr zur austria.
https://www.krone.at/1916164
dann ist Mani Schmidt bald wieder in Wien
...
  •  

KimJones

Zitat von: WES FC am Sonntag, 05.Mai.2019, 09:25:11
dann ist Mani Schmidt bald wieder in Wien

Glaube ich nicht.... Der ist durch seine Familie mittlerweile an Köln gebunden...
  •