Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Venus von Milos

"Du bist ein super Spieler, hast du nicht Bock auf richtig viel Asche?"
*leuchtende Augen*
"Willkommen beim SV Vonderort. Da hinten, wo es so stinkt, sind die Duschen."
  •  

Smiza

Ich weiß noch wie wir damals getobt haben, als er nach Hoffenheim ging.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

FCMartin

Tja, so können Karrieren verlaufen!
Schade, Albert war ein dufter Typ!!
  •  

facepalm

  •  

Kataklysmus

Der effzeh sollte mal drüber nachdenken, den e.V. in eine gemeinnützige Stiftung zu wandeln.


Was hier Leute mit Millionen Abfindungen aus dem GBH raus spazieren, ist schon sensationell.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

facepalm

Zitat

So absurd es klingt: Die Entscheidung ist richtig und nimmt nur vorweg, was am Ende der Saison ohnehin passiert wäre. Denn das Verhältnis zwischen Markus Anfang und den Spielern war irreparabel gestört.


https://geissblog.koeln/2019/04/das-anfang-aus-geht-auf-das-konto-der-mannschaft/
  •  

tollibob

Jetzt geht das übliche "Das war ein offenes Geheimnis, wir haben alles immer gewusst" der entsprechenden Medien wieder los.
Trotzdem ein guter Artikel, der den Nagel bezüglich der Mannschaft genau auf den Kopf trifft.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  


Rheineye

Zitat von: facepalm am Sonntag, 28.Apr.2019, 03:05:18
https://geissblog.koeln/2019/04/das-anfang-aus-geht-auf-das-konto-der-mannschaft/
Unerträglich wie es plötzlich alle gewusst haben wollen, gerade der Nordkoreablog der doch auch rumgeheult hat wie unverständlich die Kritik ist.

Dennoch richtig mal die Mannschaft anzuzählen
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

MG56

Bleibt nur noch die Frage, wer denn mit den Vierjahresverträgen so um sich geschmissen hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Double 1978

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 27.Apr.2019, 23:42:48
Der effzeh sollte mal drüber nachdenken, den e.V. in eine gemeinnützige Stiftung zu wandeln.


Was hier Leute mit Millionen Abfindungen aus dem GBH raus spazieren, ist schon sensationell.
hatte anfang nicht auch einen 4 jahresvertrag??? ich weiß es nicht.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 28.Apr.2019, 09:40:50
Wusste gar nichts von Pritschebilkos Wechsel in die USA. Mal sehen ob er da glücklich wird.


war er zuvor unglücklich?
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 28.Apr.2019, 09:43:56

war er zuvor unglücklich?
Er musste in Lautern spielen. Beantwortet das Deine Frage?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

FC Karre

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 28.Apr.2019, 09:45:23
Er musste in Lautern spielen. Beantwortet das Deine Frage?


ist doch ein toller traditionsverein.
  •  


facepalm

Zitat

Doch sogar die finanzielle Seite der Trennung ist in Anfangs Fall speziell: Der 1. FC Köln schert ein wenig aus der üblichen Abfindungspraxis im deutschen Fußball aus. Üblicherweise werden Verträge bis zum Ende der Laufzeit ausbezahlt. In Köln sind Abfindungen für Führungskräfte auf ein Jahresgehalt gedeckelt – außer bei Jörg Schmadtke. Dem Geschäftsführer standen bei seiner Trennung anderthalb Jahresgehälter zu, doch rettete das die Kölner immer noch davor, Schmadtke weitere fünfeinhalb Jahre bezahlen zu müssen. So kostete die Trennung sie nur rund 3 Millionen Euro statt mehr als zehn.

In Anfangs Fall gilt eine Einschränkung: Der Trainer hat in Köln einen Vertrag zu sehr ordentlichen Zweitligakonditionen unterschrieben, der aber erst durch die Aufstiegsprämie wirklich attraktiv wird. Doch die Prämie steht ihm nach Informationen dieser Zeitung vertraglich nur zu, wenn er am Tag des Aufstiegs noch amtiert.

..

Spieler dagegen, die sich auch nach dem Abstieg  noch für Leistungsträger hielten, waren nicht bereit, sich von Anfang den Fußball erklären zu lassen – eigentlich inakzeptabel und ein Fall für die Sportliche Leitung. Früh drehte sich die Stimmung auch gegen die Assistenten. Und Anfang ist nicht der Typ, der menschliche Defizite seiner Mitarbeiter ausgleichen kann.


https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-und-markus-anfang-die-geschichte-einer-trennung-32440278

facepalm

  •  


CMBurns

Zitat von: facepalm am Montag, 29.Apr.2019, 10:45:37
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/teures-trainer-aus-beim-fc-anfang--das-drei-millionen-missverstaendnis-32440158

1.000.000 EUR Ablöse für die Pfeife, die in einem gut geführten Unternehmen nach einem halbstündigen Gespräch ,,Wir melden uns bei Ihnen" gehört hätte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Lobi

Zitat von: CMBurns am Montag, 29.Apr.2019, 10:55:00
1.000.000 EUR Ablöse für die Pfeife, die in einem gut geführten Unternehmen nach einem halbstündigen Gespräch ,,Wir melden uns bei Ihnen" gehört hätte.

Wir sind aber kein gut geführtes Unternehmen, noch nicht mal ein gut geführter Fussballverein!
  •  

Oxford

ZitatSpieler dagegen, die sich auch nach dem Abstieg  noch für Leistungsträger hielten, waren nicht bereit, sich von Anfang den Fußball erklären zu lassen – eigentlich inakzeptabel und ein Fall für die Sportliche Leitung. Früh drehte sich die Stimmung auch gegen die Assistenten. Und Anfang ist nicht der Typ, der menschliche Defizite seiner Mitarbeiter ausgleichen kann.
Und das war so offensichtlich. Genau das haben hier User (ich auch) doch schon vor Monaten geschrieben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Dann sollte man diese Spieler versuchen im Sommer verkaufen, kann unsere Helden die meinten mit P5 dass größte erreicht zu haben nicht mehr ab.
Die sind genauso satt wie es Peter Stöger und Co. waren und halten sich für Helden
7x Absteiger
  •  

Oxford

Das Problem waren nicht die Spieler, sondern die unmögliche Art dieser Proleten an der Seitenlinie.

Den Trainer zu vergraulen und trotzdem aufzusteigen, ist eine Meisterleistung. Danke an diese Spieler!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Zitat von: Oxford am Montag, 29.Apr.2019, 11:56:13
Das Problem waren nicht die Spieler, sondern die unmögliche Art dieser Proleten an der Seitenlinie.

Den Trainer zu vergraulen und trotzdem aufzusteigen, ist eine Meisterleistung. Danke an diese Spieler!

Ich halte es für falsch immer Alibis für Spieler zu suchen, die sich unter Stöger ergeben haben und unter Ruthenbeck teilweise abschießen lassen, man kann Anfang und Trainerteam viel vorwerfen aber gerade Horn, Hector, Höger sollten sich schleunigst steigern.

Alles aus meiner Sicht auch Nachwirkungen eines Schunkel Abstiegs.
7x Absteiger

baenderriss

Zitat von: facepalm am Montag, 29.Apr.2019, 07:17:03
Spieler dagegen, die sich auch nach dem Abstieg  noch für Leistungsträger hielten, waren nicht bereit, sich von Anfang den Fußball erklären zu lassen...


Also ist Anfang an renitenten Altstars gescheitert und nicht an seinen "originellen" Defensivkonzepten. Diese Legendenbildung wird nicht funktionieren.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

tollibob

Zitat von: facepalm am Montag, 29.Apr.2019, 07:17:03
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-und-markus-anfang-die-geschichte-einer-trennung-32440278

Laut KStA sind wir also die allergeilsten in der Branche, wenn es um Abfindungen geht. Verblüffend. Mein Gefühl sagt mir was anderes, aber schön das zu erfahren. Jahrelang dachte man, der Jörg wäre hier mit vollen Taschen zur Tür raus. Dabei haben wir den Idioten richtig schön übern Tisch gezogen. Die Verantwortlichen sollte man auf jeden Fall weitere 17 Jahre wählen. Danke, KStA! <3 (Mach jetzt Abo bei euch!)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Apr.2019, 12:01:09
Alles aus meiner Sicht auch Nachwirkungen eines Schunkel Abstiegs.

Richtig: die Fans sind Schuld.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: baenderriss am Montag, 29.Apr.2019, 12:01:44
Also ist Anfang an renitenten Altstars gescheitert und nicht an seinen "originellen" Defensivkonzepten. Diese Legendenbildung wird nicht funktionieren.

Man könnte den Spielern lediglich vorhalten, dass sie es nicht eher geschafft haben, Anfang zu schassen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: MG56