Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Schumacher könnte ich mir gut zusammen mit den Leuchten von "Zwei Kölsch" vorstellen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

CMBurns

Könnte ich mir gut vorstellen, wie er auf dem Bewerbungsbild zwischen den beiden steht. Hätte auch schon ne Idee für die Shirts

I'm with                 I'm with
stupid                      stupid
------>                   <------
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Sanguiniker

Herrrrrlische Vorstellung
Team Dumm mit Tünn, Littbarski und Calli
Team Psycho mit Stenz Karneval, KND und Wernze gegen das Team des MR
Janz grosses Kinnema

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

•  

Quantil

Zitat von: FC Karre am Montag, 01.Apr.2019, 13:21:17
auf das team bin ich aber gespannt, mit dem ritterbach 3000 stimmen einholen soll.

ich seh schon das Formular in der Bild zum ausschneiden........
  •  

globobock77

Zitat von: Sanguiniker am Montag, 01.Apr.2019, 14:13:45
Herrrrrlische Vorstellung
Team Dumm mit Tünn, Littbarski und Calli
Team Psycho mit Stenz Karneval, KND und Wernze gegen das Team des MR
Janz grosses Kinnema

.
So lustig wäre das nicht, wenn die 10000 Eifelaner mit dem Bus anschiffen...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Pappnaas

Ich kenne aus der Zeit, als ich noch ehrlicher Arbeit nachging, das aufstellen von "Zählkandidaten".
Das waren Bewerber, die im Prinzip von vorneherein in aussichtsloser Position  auf dem Zettel standen.
Dadurch konnte aber ein nicht unbedingt erwünschter Kandidat in der
Reihenfolge nach hinten verschoben werden.
Bei all den Namen und Konstellationen hier könnte man sogar Woelki, Kebekus, die unvermeidlichen Höhner oder Kösters Jächt dafür vorschlagen :suff:
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

jerry

Das MR-Team (um Dr. Wolf) wäre gut beraten, Lukas Podolski ab der Winterpause in die Vereinsarbeit integrieren. Dabei wäre die Funktion völlig sekundär (z. B. PR-Arbeit, Mitarbeit in der Nachwuchs-/Jugendabteilung, Marketing, was auch immer).
Diese Personalie an sich wäre ein riesengroßes Gewicht in einem Wahlkampf. Wenn Dr. Wolf & Team diese frühzeitige Einbindung gelänge und man zusätzlich (neben viel Kompetemz) mit diesem Pfund wuchern könnte, wären Tünn, Ritterbach oder wer auch immer chancenlos. Davon bin ich fest überzeugt.
In diesem Fall würde ich sogar daran glauben, dass Tünn und Karneval evtl. von einer Kandidatur absehen könnten.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

tollibob

Zitat von: jerry am Montag, 01.Apr.2019, 15:24:02
Das MR-Team (um Dr. Wolf) wäre gut beraten, Lukas Podolski ab der Winterpause in die Vereinsarbeit integrieren. Dabei wäre die Funktion völlig sekundär (z. B. PR-Arbeit, Mitarbeit in der Nachwuchs-/Jugendabteilung, Marketing, was auch immer).
Diese Personalie an sich wäre ein riesengroßes Gewicht in einem Wahlkampf. Wenn Dr. Wolf & Team diese frühzeitige Einbindung gelänge und man zusätzlich (neben viel Kompetemz) mit diesem Pfund wuchern könnte, wären Tünn, Ritterbach oder wer auch immer chancenlos. Davon bin ich fest überzeugt.
In diesem Fall würde ich sogar daran glauben, dass Tünn und Karneval evtl. von einer Kandidatur absehen könnten.

Ich fänds ehrlich gesagt besser, wenn man ähnlich wie Spinner 2012 mit Kompetenz und EInfühlungsvermögen überzeugen würde, statt mit irgendwelchen populistischen Theatertricks wie Podolski. Hat das Gefasel vom Tünn über seine 8 Mio gebrochenen Knochen in 5 Mio Spielen für den FC und das Brötchengeschmiere noch nicht gereicht?

Es gilt für die Vereinskultur- und demokratie zu akzeptieren, dass es Mitglieder gibt die eher den Weg des geringsten Widerstands mit Ritterbach und Tünn gehen wollen, genau wie es damals Leute gab die den Verein lieber in den Händen von Thielen und Wernze gesehen hätte. Und genau wie damals gilt es, die besseren Argumente für eine vernunftbedarfte Lösung aufzuzeigen. Wie das geht, hat man ja an SMR bei der letzten MV gesehen. Zumal ich den beiden verbliebenen Vizepräsidenten eine ähnlich substanzlose Bewerbung wie seinerzeit Thielen und Wernze zutraue.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

jerry

Zitat von: tollibob am Montag, 01.Apr.2019, 15:32:28
Ich fänds ehrlich gesagt besser, wenn man ähnlich wie Spinner 2012 mit Kompetenz und EInfühlungsvermögen überzeugen würde, statt mit irgendwelchen populistischen Theatertricks wie Podolski. Hat das Gefasel vom Tünn über seine 8 Mio gebrochenen Knochen in 5 Mio Spielen für den FC und das Brötchengeschmiere noch nicht gereicht?

Ich schrieb extra "neben viel Kompetenz" - also als Sahnehäubchen oben drauf!

Und letztlich heiligt der Zweck der Mittel. LP10 wird hier so oder so in 1, 2 oder 3 Jahren an den Verein gebunden werden - das kann man gerne vorziehen, wenn man damit Tünn und/oder Ritterbach verhindern kann. Und das wäre für mich das vorrangige Ziel!
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

facepalm

frankie  :)

Zitat

Nachdenklich mag hier den einen oder anderen Beobachter stimmen, dass Müller-Römer damit relativ unverblümt darum bittet, einen demokratischen Wettbewerb außer Kraft zu setzen.

..

Gleichwohl scheint die Zeitachse ein wenig aus den Fugen geraten während all dieser Gesprächstermine.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/745866/artikel_fc-mitgliederrat-sucht-vorstand_viele-gespraeche-wenig-klarheit.html#omrss

•  

tollibob

Dem würde ich gerne mal eine scheuern und gucken, ob er dann wieder rund läuft. So wie mit alten Elektrogeräten früher verfahren wurde.
  •  

Cinnamon

ZitatMöchte der Mitgliederrat des 1. FC Köln nach dem Abschied von Präsident Werner Spinner im Herbst den kompletten Vorstand auswechseln? Vermuten kann man das. Denn trotz Platz eins im Aufstiegsrennen unter der derzeitigen Vereinsführung lassen sich Tendenzen erkennen, die zeigen, dass das Gremium die beiden 2016 von den Mitgliedern gewählten Vizepräsidenten Markus Ritterbach und Toni Schumacher nicht im Amt halten will.
Ist das ecklig mal wieder.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Der Templer

Zitat von: tollibob am Montag, 01.Apr.2019, 16:41:02
Dem würde ich gerne mal eine scheuern und gucken, ob er dann wieder rund läuft. So wie mit alten Elektrogeräten früher verfahren wurde.

Er ist der persönliche Pressesprecher für Toni Schumacher, hat dessen neuestes Buch geschrieben. Wer den Lußem noch für voll nimmt, tut mir leid.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!

p_m

Zitat von: Der Templer am Montag, 01.Apr.2019, 16:43:03Wer den Lußem noch für voll nimmt, tut mir leid.
wer ihn für voll hält, unterstellt ihm hingegen, dass er nüchtern anders denken würde. unberechtigterweise.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

p_m

fast genauso schlimm wie lußems text finde ich übrigens den umstand, daß das ohne einordnung als kommentar so veröffentlicht wird.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

tollibob

Zitat von: Der Templer am Montag, 01.Apr.2019, 16:43:03
Er ist der persönliche Pressesprecher für Toni Schumacher, hat dessen neuestes Buch geschrieben. Wer den Lußem noch für voll nimmt, tut mir leid.

Ich nehm den Doofmannsgehilfen nicht ernst. Aber das steht außer Konkurrenz dazu, dass ich den und seine ganze Art der billigsten unterschwelligen Stimmungsmache genauso verachte, wie den durchschnittlich doofen Leser der nicht in der Lage ist, dass Spiel zu durchschauen. Etwa so wie BILD und seine Konsumenten.
  •  

dixie

Ritterbach und Schumacher jeder mit einem eigenen Team?

Na, das wäre das Beste, was passieren könnte, denn die würden sich gegenseitig die Stimmen klauen.

Gemäß dem alten "Divide et impera" würden sie sich so hoffnungslos verzetteln; das vom MR vorgeschlagene Vorstandsteam wäre der strahlende Sieger.

Nehm' ich.
  •  

Drahdiaweng

Würde mal gerne wissen wie viel Kohle der Tünn dem Lußem so zusteckt....
  •  

rancH

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 01.Apr.2019, 17:30:00

Gar keine. Eine direkte Quelle in so hoher Position ist doch viel wertvoller als 105,80.

•  

jerry

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 01.Apr.2019, 17:30:00

Das Gegenteil wird wohl eher der Fall sein.

Lußem wird mit Tünn hier und da mal lecker Essen gehen und ihm das eine oder andere Geschenk zukommen lassen - ist im Spesenkonto von Kicker-Redakteuren so vorgesehn.
  •  

Povlsen

Schumacher und Ritterbach können froh sein, überhaupt noch im Amt zu sein nach der letzten Saison. Wären wir heute satzungsmäßig noch in der Steinzeit, wie anno 2011 und hätte es keinen Mitgliederrat gegeben, der nach außen Ruhe bewahrt hat, wäre die Opposition von außen sicher viel heftiger gewesen, inkl. Nichtentlastung des Vorstandes. Nur weil man sich endlich als Mitglied intern gut vertreten fühlen kann, sind die kritischen Mitglieder so ruhig geblieben. Hätten wir eine solche Vertretung nicht, wären sicher genügend Leute bereit gewesen, auf die Barrikaden zu gehen. Dass ausgerechnet Lußem Demokratie einfordert, muss dem heutigen Datum geschuldet sein.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Orneo

märkel

Zitat von: jerry am Montag, 01.Apr.2019, 18:19:11
Das Gegenteil wird wohl eher der Fall sein.

Lußem wird mit Tünn hier und da mal lecker Essen gehen und ihm das eine oder andere Geschenk zukommen lassen - ist im Spesenkonto von Kicker-Redakteuren so vorgesehn.

das glaube ich weniger. seit der calli nicht mehr da ist, müssen sogar puffbesuche und hummer-büffets selber bezahlt werden. kein wunder, dass der fc dann wieder attraktiv wurde.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Orneo

Bild, Banner und Lußem, aweng konzertiert wirkt das schon. Eigentlich selbstverständlich, dass unser Mitgliederrat nach Alternativen suchen muss, wenn sich die zwei verbliebenen Stooges nur für einen aufgestiegenen Verein zur Verfügung stellen wollen; leider musste das gegen diese Stimmungsmache wohl nochmal deutlich ausgesprochen werden.
Den Folklorefründen steht das zu, Lußem und seine Spezl verdienen solchen Respekt weiterhin nicht. Schon das plumpe Framing "Gremium" gegen "von den Mitgliedern gewählte[n] Vizepräsidenten" ist unverschämt, die folgenden Unterstellungen dann nur noch bodenlos. Will er eigentlich nur das Amt des Hofschreibers, oder gleich mit in Schumachers Dreigestirn?
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tuenn1960

Wollte euch mal mitteilen wie es verschiedene Leute hier im Süden sehen was die Vorstandsgeschichte angeht. Natürlich fehlt aufgrund der Entfernung sicherlich manchen einige Information aber die sehen es so, dass hier eine Fangruppierung die gesamte Vorstandschaft inklusive Geschäftsführung nicht mehr wollte oder will, jedoch keiner einen adäquaten Vorschlag für Ersatz oder Neubesetzung hat. Was hier absolut keiner versteht ist warum auch die sportliche Leitung nicht mehr gewünscht wird. Es kommt in etwa so rüber: "Die haben nicht mehr alle die Kölner, stehen kurz vor dem Aufstieg, müssen aber immer wieder selber Unruhe in den Verein bringen". Das war der O-Ton eines neutralen Beobachters.
Diese Meinung habe ich hier aber schon von mehreren gehört, unter anderem auch von FC-Fans.
  •  

Drahdiaweng

•