Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

frankissimo

Sehe ich genau so. Wachsam sein, aber weiter unaufgeregt. Sollte der Mitgliederrat vernünftige und glaubwürdige Kandidaten finden, wird es sehr schwer sein dagegen per Kampfabstimmung anzukommen.
Darauf hoffe ich. Was da im Moment läuft ist die Anbahnung des Dolchstoßlegendenklassikers.
Während die Vizes ungefragt und ohne Gespräche mit dem MR ausgebootet werden kämpfen sie weiter selbstlos den Kampf um den Aufstieg.
Transparente kommen. Bilder bei den Fründen mit dem Tünn und Kaufmann und heute meldet sich dem Interviewer offenkundig aufgezwungen ein "Alt-Internationaler". Und ausgerechnet der Steff.
Nun ja, das ist ja übersichtlich. Natürlich wird ein Schumacher immer Verbündete finden. Und er hat eben mediale Erfahrung beratend am Start. Kaufmann hat viel zu verlieren.
Andere mindestens gute Informationen. Das dies fast schon koordiniert wirkt- sehr lange vor der Entscheidung- ist interessant.
Strategisch ist es grotesk anfängerhaft. Alles was man jetzt schon verfeuert wird einem später nicht mehr helfen. 

•  

van Gool

Zitat von: magic am Dienstag, 02.Apr.2019, 10:18:06
Engels hat ja so gut wie alle Ex-Spieler vereinnahmt, ... ich bin mir aber nicht sicher ob Prestin und Konopka das so unterschreiben würden.

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt irgendjemand unterschreiben würde.
Außerdem spricht er von Alt-Internationalen, das schränkt den Kreis ja noch einmal ein.
Die wilde 1317
  •  

Mister P.

Zitat von: Oxford am Dienstag, 02.Apr.2019, 10:45:39
Hoffen wir mal, dass du recht behältst. Klingt bei dir irgendwie alles etwas zu einfach  :?

Das bezog sich nur auf den Aspekt öffetliche Wahrnehmung, mediale Begleitung. Ich gehe davon aus, dass der MR ein Vorstandskandidatenteam präsentieren wird, dem Tünn & Co. nicht das Wasser reichen werden können. Das wird dann spätestens auf der MV unübersehbar werden, und sich im Ergebnis niederschlagen.
  •  

bollock

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 02.Apr.2019, 10:53:24

Darauf hoffe ich. Was da im Moment läuft ist die Anbahnung des Dolchstoßlegendenklassikers.
Während die Vizes ungefragt und ohne Gespräche mit dem MR ausgebootet werden kämpfen sie weiter selbstlos den Kampf um den Aufstieg.
Transparente kommen. Bilder bei den Fründen mit dem Tünn und Kaufmann und heute meldet sich dem Interviewer offenkundig aufgezwungen ein "Alt-Internationaler". Und ausgerechnet der Steff.
Nun ja, das ist ja übersichtlich. Natürlich wird ein Schumacher immer Verbündete finden. Und er hat eben mediale Erfahrung beratend am Start. Kaufmann hat viel zu verlieren.
Andere mindestens gute Informationen. Das dies fast schon koordiniert wirkt- sehr lange vor der Entscheidung- ist interessant.
Strategisch ist es grotesk anfängerhaft. Alles was man jetzt schon verfeuert wird einem später nicht mehr helfen. 

Es ist ja die Fortestzung. Also "Der mit den Haaren 2 - Und wieder putscht der Pferdeschwanz" In der Kicker App hat Frankie L. ja in diese Kerbe gehauen.
Die Erfahrungen der letzten MVs stimmen mich ja vorsichtig optimistisch, aber darin besteht auch eine Gefahr.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Hansiki

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 02.Apr.2019, 10:36:59
Von ein paar Plakaten würde ich mich nicht beeindrucken lassen. Noch dazu sahen sie aus, als wären sie in Hoffenheim oder Lepzig in Auftrag gegeben worden. Der "Bericht" im KStA ist ein Interview, bei dem der Fragsteller eher keine Sympathie für die Positionen von Engels erkennen lässt. Löer wird sicher nicht diejenigen unterstützen, die seinen geliebten Café-Kumpel kaltlächelnd gemeuchelt haben. Der Nordkoreablog hat die Zeichen der Zeit erkannt, und Markus und Tünn behende die Gefolgschaft gekündigt. Der Express, der den meisten Einfluss hat, hat sich eindeutig positioniert. Soll die BLÖD und Lussem ruhig weiter trommeln. Das liest eh kaum jemand.

Das im ksta keine Sympathie zu erkennen ist, würde ich so nicht unterschreiben. Schon die Tatsache, dass man in dieser Form gewisse Einigkeit bildhaft bei den "Alt"Internationalen ( schöner Begriff :) ) dokumentiert, ist aus meiner Sicht mehr
Sympathie als ich ertragen kann. Ebenso steht Schumacher außerhalb dieses Forums zwar für seine tollpatschige Außendarstellung in der Kritik, aber unterschwellig schwingt immer ein wenig Welpenschutz mit, frei nach dem Motto "Er pinkelt uns zwar auf den Teppich, aber er schaut doch so süß aus".

Und das die Blöd keiner ließt, die Reichweite von 372000 Lesern laut Media Impact spricht eindeutig dagegen. 

Ich würde denen lieber heute in die Suppe spucken als es drauf ankommen zu lassen..

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Povlsen

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 02.Apr.2019, 11:13:32
Das im ksta keine Sympathie zu erkennen ist, würde ich so nicht unterschreiben. Schon die Tatsache, dass man in dieser Form gewisse Einigkeit bildhaft bei den "Alt"Internationalen ( schöner Begriff :) ) dokumentiert, ist aus meiner Sicht mehr
Sympathie als ich ertragen kann. Ebenso steht Schumacher außerhalb dieses Forums zwar für seine tollpatschige Außendarstellung in der Kritik, aber unterschwellig schwingt immer ein wenig Welpenschutz mit, frei nach dem Motto "Er pinkelt uns zwar auf den Teppich, aber er schaut doch so süß aus".

Und das die Blöd keiner ließt, die Reichweite von 372000 Lesern laut Media Impact spricht eindeutig dagegen. 

Ich würde denen lieber heute in die Suppe spucken als es drauf ankommen zu lassen..

Ja, unterschätzen darf man das nicht. Es gibt einen nicht geringen Teil der Mitgliederschaft (von der Kölner Öffentlichkeit ganz zu schweigen), die auf kölsche Folklore total abfährt. Bei denen punkten Ikonen allein durch ihre Präsenz, sie brauchen keinen Inhalt. Wenn die dann noch jemanden wie Bosbach mit ins Boot bekämen, wären die bei der Wahl auch Favorit.

Daher muss man da auch eine klare Reaktion zeigen. Aber nicht jetzt schon. Das muss man in Ruhe machen und zum richtigen Zeitpunkt. Dass die hier so früh schon die dicken Kanonen auffahren, könnte ihnen zum Nachteil gereichen. Der Mitgliederrat tut gut daran, sich nicht in eine Schlammschlacht hinein ziehen zu lassen, aber zum richtigen Zeitpunkt klar zu machen, dass auch Altinternationale der Wahrheit verpflichtet sind. Dass es aber viel wichtiger ist, die eigene Sache zu bewerben und durch Inhalte zu überzeugen, stimmt genauso. Das allein wird aber nicht reichen.

Povlsen

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 02.Apr.2019, 10:17:36
Und Dieter Müller? Der hat doch sogar schon Präsidialerfahrung...

Der wohnt in der Nähe von Frankfurt, ist da familiär und beruflich gebunden und außerdem wird er aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung stehen. Ansonsten wäre der tatsächlich einer der wenigen Uneitlen, die sich als Diener eines Vereins verstünden. Mir fällt auch noch Gerd Strack ein, aber der ist keiner, der zum Repräsentieren geboren ist. Aber der steht dem aktuellen Vorstand und dem Fußball allgemein auch kritisch gegenüber. Es muss auch ohne Ex-Spieler gehen. Diese Leute kann man in den Beirat holen, da wären sie gut aufgehoben, aber auch nicht alle. ;)
  •  

MichaFC1948

Ich hätte nichts gegen einen Ex-Profi im Vorstand einzuwenden, der selbst nie beim FC gespielt hat.
ALLE RAUS!!!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 02.Apr.2019, 11:59:21
Ich hätte nichts gegen einen Ex-Profi im Vorstand einzuwenden, der selbst nie beim FC gespielt hat.

ET JEFÖHL! ET JEFÖHL! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Oxford

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 02.Apr.2019, 11:59:21

Weiß man, was der HSV für Marcel Jansen als Ablöse haben will?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cinnamon

Zitat von: Oxford am Dienstag, 02.Apr.2019, 12:11:55
Weiß man, was der HSV für Marcel Jansen als Ablöse haben will?

Den habe ich übrigens letztens bei sky90 gesehen und er machte dort leider rundum einen guten und vernünftigen eindruck.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Oxford

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 02.Apr.2019, 12:32:18
Den habe ich übrigens letztens bei sky90 gesehen und er machte dort leider rundum einen guten und vernünftigen eindruck.

Du meinst, er würde auf der MV nicht mit 180 Dezibel ins Mikro rülpsen, Mitglieder beleidigen und Tod/Krankheit für seine politischen Zwecke missbrauchen? :oezil: Holen, den Mann!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MichaFC1948

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 02.Apr.2019, 12:04:34
ET JEFÖHL! ET JEFÖHL! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......

Es gibt durchaus auch ehemalige Fußballprofis, die reflektiert genug für einen solchen Posten sind. Es sind nicht alle wie Schumacher, Engels und Overath.
ALLE RAUS!!!
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC Karre

•  

facepalm

•  

FC Karre

Müngersdorf

•  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Povlsen

Grindel frei für den kicker (Redaktion West) ist ungefähr genauso lustig.
  •  

FC Karre

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 02.Apr.2019, 13:47:02

Ich nicht, also wenn ich dem Frank etwas ausrichten soll...

du musst ihn nur gefälligkeitsjournalist nennen. mehr hat es zumindest bei mir nicht gebraucht.
  •  

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 02.Apr.2019, 13:49:35

du musst ihn nur gefälligkeitsjournalist nennen. mehr hat es zumindest bei mir nicht gebraucht.

Ist das nicht seine legitime Stellenbezeichnung?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

•  

Ghostbuck

Lußem und der kicker sollten hier eigentlich auf den Index gesetzt werden. Nix als Lügen und tendenziöse Berichterstattung.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

FC Karre

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 02.Apr.2019, 14:01:54
Lußem und der kicker sollten hier eigentlich auf den Index gesetzt werden. Nix als Lügen und tendenziöse Berichterstattung.

nein, die sollen sich ruhig weiter selbst entlarven.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 02.Apr.2019, 14:07:01
nein, die sollen sich ruhig weiter selbst entlarven.

Die entlarven sich ja leider nur bei uns. Beim gemeinen Pöbel wird das alles als absolute Wahrheit angesehen.
Ganzkörperschal
  •  

FC Karre

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 02.Apr.2019, 14:08:18
Die entlarven sich ja leider nur bei uns. Beim gemeinen Pöbel wird das alles als absolute Wahrheit angesehen.

was bringt es dann, sie hier auf den index zu setzen?
  •  

Ghostbuck

Man erspart sich deren nervtötende Propaganda. Ich will die ja auch nicht lesen, aber wem passiert es nicht doch, dass man dann unvorgewarnt den entsprechenden Artikel anklickt und sich im Nachhinein völlig umsonst ärgert.

Da fände ich es schon besser 100 mal täglich Lußem ist ein ******** zu schreiben. Schließlich liest er hier ja mit und man kann ihm ja nicht oft genug sagen was für ein ******** er ist.
Ganzkörperschal
  •  

FC Karre