Mitgliederstammtische - Durchführung durch den FC

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 11.Sep.2018, 12:25:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Micknick

  •  

CMBurns

Ist das die einzige Option Fragen einzubringen? Keinerlei Interaktion? Dann wäre es ja eine wahrhaft erkenntnisreiche Veranstaltung garantiert.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Micknick

Es muss schon mal einen "virtuellen Livechat" gegeben haben... vielleicht kann ja jemand dazu was sagen der diesen verfolgt hat.


In der Mail ist dann nur noch ein Link zum Livestream (Youtube)


Edith sacht: Es ist noch ein Link da... zum WhatsApp Servicekanal
  •  

baenderriss

Zitat von: Micknick am Dienstag, 11.Aug.2020, 12:33:33
Es muss schon mal einen "virtuellen Livechat" gegeben haben... vielleicht kann ja jemand dazu was sagen der diesen verfolgt hat.


In der Mail ist dann nur noch ein Link zum Livestream (Youtube)


Edith sacht: Es ist noch ein Link da... zum WhatsApp Servicekanal

Ich habe dem Live-Stream damals beigewohnt. Allerdings nicht bis zum Schluss. Es war eine ziemlich unsägliche Veranstaltung. Tatsächlich waren die Fragen sehr handverlesen, die Antworten profan, die ganze Situation auch coronabedingt steif. Ich habe dann irgendwann das Handtuch geworfen. Mir fällt es schwer, mich an irgendetwas Gesagtes von Bedeutung zu erinnnern. Ganz im Gegenteil. Zum Thema Rückerstattung DK, bzw. Tageskarten wurde wie üblich geantwortet, dass man noch in Gesprächen sei mit MR und AG Fankultur. Wenige Tage später wird dann diesbezüglich eine Entscheidung verkündet. M-Stammtische, auch virtuelle, sind eigentlich dafür da, solche Entscheidungen mit den Mitgliedern zu diskutieren. Das wurde - auch nicht zum ersten Mal - nicht genutzt.
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 11.Aug.2020, 11:48:42
eigentlich müsste man ein paar mann mobilisieren, die dann ein paar themen auf der agenda haben. es gibt ja mittlerweile zu jeder der teilnehmenden knallchargen (exkl. wettich) etwas, womit man sie in die mangel nehmen könnte. einzig, mir fehlt die lust.

Warum wird hier Wettich ausgeschlossen? Er ist doch das blasseste Hemd von allen. Womit hat er sich eigentlich die 50.000 Euro Salär im letzten halben Jahr verdient? Was ist sein Einfluss auf die Vereinsarbeit? Welche Agenda verfolgt er?
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 11.Aug.2020, 14:00:40
Warum wird hier Wettich ausgeschlossen? Er ist doch das blasseste Hemd von allen. Womit hat er sich eigentlich die 50.000 Euro Salär im letzten halben Jahr verdient? Was ist sein Einfluss auf die Vereinsarbeit? Welche Agenda verfolgt er?

das blasseste hemd von allen? also wenn ich mal eine stimme aus dem vorstand vernehme, dann seine. die anderen beiden tauchen leidenschaftlicher, als märkel es je tun könnte. die beiden gewählten vertreter habe ich gefühlt seit der mv nicht mehr wahrgenommen.
  •  

Ghostbuck

Ich dachte, der Vorstand hätte auf sein gesamtes Salär verzichtet?
Ganzkörperschal
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 11.Aug.2020, 15:21:59
Ich dachte, der Vorstand hätte auf sein gesamtes Salär verzichtet?

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hat lediglich Sauren angekündigt auf seine Vergütung zu verzichten.
ALLE RAUS!!!
  •  

koelner

Und der Rest hat glaube ich Einschnitte wegen Corona akzeptiert... Meine ich zumindest zuletzt gelesen zu haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

baenderriss

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 11.Aug.2020, 15:19:39
das blasseste hemd von allen? also wenn ich mal eine stimme aus dem vorstand vernehme, dann seine. die anderen beiden tauchen leidenschaftlicher, als märkel es je tun könnte. die beiden gewählten vertreter habe ich gefühlt seit der mv nicht mehr wahrgenommen.

Was für ein verblendeter Quatsch!

Von Wettich kommt nix. Auf dem letzten "analogen" Mitgliederstammtisch haben nur Wolf und Sauren geredet. CW war Deko. Für den letzten virtuellen Stammtisch das gleiche. Spricht jemand mit der Presse, ist es Wolf.

Für was steht CW? Was ist sein Mehrwert im Vorstand?... Eigentlich gibt es keine Frage zu CWs Arbeit im Präsidium, die man seriös beantworten kann. Man bekommt nix mit.

Von Wettich kommt seit seiner Inthronisierung nix!
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: humpty

Rheineye

Hat Baenderiss nicht unrecht, Wettich ist mir nur aufgefallen durch unnötige Lobhudelei gegenüber Armin Veh und Alexander Wehrle
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: humpty

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Aug.2020, 10:49:38
Hat Baenderiss nicht unrecht, Wettich ist mir nur aufgefallen durch unnötige Lobhudelei gegenüber Armin Veh und Alexander Wehrle

was man über wolf natürlich nicht sagen kann.
  •  

Rheineye

Doch...aber wieso sollte ich es bei Wettich anders bewerten?
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Es ist sicher nicht die Hauptaufgabe eines Vizepräsidenten, sich regelmäßig in der Öffentlichkeit zu äußern. Der Vorstand arbeitet als Trio und in der Regel spricht der Präsident für den Vorstand. Eine eigene Agenda verfolgt kein Vizepräsident. Sauren ist als "Sportfachmann" in den Vorstand gerückt (ähem....), Sieger war der "Finanz-, Jura- und Wirtschaftsfachmann" und Wolf deckt ebenfalls Wirtschaft ab und ist halt der Chef vom Ganzen. Wettich hat seine Stärken aufgrund seiner Ausbildung im Wirtschaftsrecht und ist damit sehr gut in der Lage, die Geschäftsführung (Wehrle) zu kontrollieren. Das ist seine Hauptaufgabe und darüber muss er nicht ständig in der Öffentlichkeit reden. Dass er darüberhinaus auch Mitgliederthemen bearbeiten dürfte, liegt durch seine Nähe zum Mitgliederrat und seiner Herkunft als FC-Fan auf der Hand. Dass Sieger aufgrund seines Alters und Erfahrung ein ganz anderes Kaliber ist, weiß auch Carsten Wettich. An ihm darf man ihn sicherlich nicht messen. Sieger ist als Kompetenzträger nicht zu ersetzen. Ob Wettich intern in der Lage ist, die anderen beiden Vorstände aus der Komfortzone zu bringen, auf gut Deutsch in den Arsch zu treten, kann ich nicht beurteilen, ich bezweifele es aber auch. Das ist das einzige, was ich mir tatsächlich von ihm wünschen würde und wovon bisher nicht viel zu sehen ist.

Micknick

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 12.Aug.2020, 13:47:20
Es ist sicher nicht die Hauptaufgabe eines Vizepräsidenten, sich regelmäßig in der Öffentlichkeit zu äußern. Der Vorstand arbeitet als Trio und in der Regel spricht der Präsident für den Vorstand. Eine eigene Agenda verfolgt kein Vizepräsident. Sauren ist als "Sportfachmann" in den Vorstand gerückt (ähem....), Sieger war der "Finanz-, Jura- und Wirtschaftsfachmann" und Wolf deckt ebenfalls Wirtschaft ab und ist halt der Chef vom Ganzen. Wettich hat seine Stärken aufgrund seiner Ausbildung im Wirtschaftsrecht und ist damit sehr gut in der Lage, die Geschäftsführung (Wehrle) zu kontrollieren. Das ist seine Hauptaufgabe und darüber muss er nicht ständig in der Öffentlichkeit reden. Dass er darüberhinaus auch Mitgliederthemen bearbeiten dürfte, liegt durch seine Nähe zum Mitgliederrat und seiner Herkunft als FC-Fan auf der Hand. Dass Sieger aufgrund seines Alters und Erfahrung ein ganz anderes Kaliber ist, weiß auch Carsten Wettich. An ihm darf man ihn sicherlich nicht messen. Sieger ist als Kompetenzträger nicht zu ersetzen. Ob Wettich intern in der Lage ist, die anderen beiden Vorstände aus der Komfortzone zu bringen, auf gut Deutsch in den Arsch zu treten, kann ich nicht beurteilen, ich bezweifele es aber auch. Das ist das einzige, was ich mir tatsächlich von ihm wünschen würde und wovon bisher nicht viel zu sehen ist.


Besser einer der Vize Präsidenten als der Kassenwart. ( GF Finanz)
  •  

p_m

Wenn's auf Youtube läuft, werde ich mir heute zumindest mal den Anfang anschauen. Vielleicht kommt ja wider Erwarten doch irgendwas Interessantes.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: iym

Mirai_Torres

Zitat von: p_m am Mittwoch, 12.Aug.2020, 14:48:21
Wenn's auf Youtube läuft, werde ich mir heute zumindest mal den Anfang anschauen. Vielleicht kommt ja wider Erwarten doch irgendwas Interessantes.

Wenn das bei Youtube läuft ist der Chat da sicher binnen Minuten voller Diskussionen über die Moschee auf dem Trikot...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

T.O. Show

Weiß nicht, ob es über Youtube eine Möglichkeit gibt sich als Mitglied auszuweisen.

Aber sollte der Stammtisch jetzt nicht um 18 Uhr beginnen?

Da sollte doch dann zumindest über die fc app eine Möglichkeit bestehen sich das live anzuschauen aber bisher habe ich nichts gefunden.
  •  

Rheineye

Also bei mir läuft es, hat aber nix mit einem Mitgliederstammtisch zu tun, ist für alle offen
7x Absteiger
  •  

Micknick

  •  

T.O. Show

Ah ok, danke. Hab jetzt gerade auch gesehen, dass der Link in der Email war.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

  •  

difösi

  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rheineye

Nicht so schlecht heute der Wolf, tragisch halt trotzdem das er alles ablesen muss
7x Absteiger
  •  

Micknick

  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Niggelz

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 12.Aug.2020, 18:18:49
Nicht so schlecht heute der Wolf, tragisch halt trotzdem das er alles ablesen muss

Immerhin kann er lesen
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rheineye

Ist halt blauäugig lieber Herr Wehrle mit Zuschauern zu kalkulieren
7x Absteiger
  •  

Gelle

"Positive Fantasie" . Das ist mein neuer Lieblingsbegriff
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •