Mitgliederstammtische - Durchführung durch den FC

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 11.Sep.2018, 12:25:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Immi2k

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 22.Jan.2020, 12:50:39
Okay, da wundert mich nichts mehr. Das sind auch die, die einmal im Jahr veröffentlichen, dass Red Bull Leipzig mittlerweile hinter Bayern und Dortmund der beliebteste Fußballclub ist. :clown:
Und was soll an dieser Aussage falsch sein?
"Die Kurven" bilden doch schon lange nicht mehr die allgemeinen Fussball Meinung in Deutschland ab, sofern sie das je taten ... Was in Fussballforen diskutiert wird, interessiert doch 90+x% der Fußball Fans nicht die Bohne.
RB passt doch perfekt in das neue Bild des Fussball, und sie machen Druck auf Bayern ...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Immi2k am Mittwoch, 22.Jan.2020, 13:02:34
Und was soll an dieser Aussage falsch sein?
"Die Kurven" bilden doch schon lange nicht mehr die allgemeinen Fussball Meinung in Deutschland ab, sofern sie das je taten ... Was in Fussballforen diskutiert wird, interessiert doch 90+x% der Fußball Fans nicht die Bohne.
RB passt doch perfekt in das neue Bild des Fussball, und sie machen Druck auf Bayern ...
Alles!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Jupp23

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 22.Jan.2020, 11:17:06
welche Marktforschung soll das denn sein. Und wer hat die in Auftrag gegeben? Und warum wird dieses Ergebnis nicht veröffentlicht?
Sonst werden doch auch alle Marktforschungsergebnisse veröffentlicht, mit denen man sich rühmen kann.
So ist es. Ohne Veröffentlichung der Ergebnisse und der relevanten Details ist das Ergebnis, insbesondere in der Verkürzung durch Sauren, komplett für die Tonne.

Welche Fokusgruppe wurde befragt? Gesamtbevölkerung? Fußballinteressierte? Fußballinteressierte, die den Effzeh sympatisch finden? Fans des Effzeh?
Wie viele wurden befragt? Wie wurden sie befragt?

Worauf stützt Sauren seine Bewertung? Geht es um Bekanntheit? Um Zuordnung zum Effzeh? Um eine Bewertung im Vakuum? Um einen Vergleich mit anderen Claims, wenn ja mit welchen? Wie neutral waren die Fragen formuliert? Welche Ausprägung wird als positiv definiert?

Kurz: Wenn ich will, kann ich als Auftraggeber fast jedes Ergebnis bekommen. Nielsen würde ich hier keine grundsätzliche Schuld zuweisen.

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 22.Jan.2020, 14:15:42
Du bist halt Realitätsverdränger.
Wie wir alle hier.
Es kommt halt einfach darauf an, wen man befragt. Wenn man die Umfrage in Fuschl am See oder auf dem Gelände von RB Leipzig macht, mag das Ergebnis ja stimmen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

baenderriss

Ich war am Montag auch auf dem Stammtisch, kam leider gut eine Viertelstunde zu spät und kann deshalb zum Beginn der Veranstaltung nix sagen. Ansonsten noch ein paar Anmerkungen:

- Insgesamt war es für den Vorstand eine sehr gemütliche Mitgliederversammlung. Die meisten Anwesenden im Best-Ager-Alter, viele aus dem Kölner Umfeld, wenn man die Wortmeldungen als repräsentativ ansehen kann. Wolf hat meistens das Wort geführt, Sauren oft Substantielleres gesagt und Wettich ist das blaßeste Hemd der Dreien. In der Regel hat Wolf bei Fragen auf laufende Prozesse hingewiesen, über die er noch nichts sagen könnte ("Ich bin ein Eifler Bauer und rede nur über gelegte Eier").

- Vermutlich wurde im Teil, bei dem ich noch nicht anwesend war, erklärt, dass es keine AOMV geben wird und erst im September über die "vakante" Stelle im Vorstand entschieden wird. Finde ich nicht richtig. Acht Monate sind für eine Interimszeit zu lang. Wie schon geschrieben, war zu dem Zeitpunkt noch nicht im Raum.

- China. Tom Bartels Beckenbauer-Scharade war natürlich unter aller Sau, hat mir allerdings gezeigt, wie er an dem Abend sein Publikum eingeschätzt hat. Viel Widerspruch gab es auch nicht.
Merkwürdig aber, mit welch heiligem Ernst dieses Thema hier und auf der Versammlung gesprochen wird. Offenbar herrscht der Gedanke vor, dass dem Verein droht, hier seine moralische Integrität zu verlieren. Die haben wir längst verloren. Hier, in den Medien und auch in entsprechenden Versammlungen war die FC-Charta und der dazugehörige Background kein Thema, als ein chinesischer Verein 55 Millionen Euro für Modeste angeboten hat. Niemand hier oder aus dem MR hat verlangt, diese Gespräche aufgrund der Charta auf der Stelle abzubrechen. Auch SMR hat zum damaligen Zeitpunkt nicht die Öffentlichkeit gesucht, um die moralische Integrität des Vereins zu retten. Auch später nicht, als Modeste dann für 30 Millionen oder so nach China wechselte. Geld, das - wie man im Nachhinein erfuhr - aus dem Verkauf von kriminell hergestellten wirkungslosen Medikamenten gegen Krebs stammt, die vielen Tausend Chinesen das Leben gekostet hat. Unsere Hände sind, was China angeht, bereits sehr dreckig.
Es ist schon scheinheilig, wohlfeil und eigentlich ziemlich peinlich, jetzt, wo es um ein im Vergleich zum Modeste-Transfer Pillepalle-Projekt geht, sich als Säulenheiliger aufzuführen oder hier den Empörten, während man damals die Klappe gehalten hat. Ich selbst bin auch im Zwiespalt. Natürlich ist China eine scheiß Diktatur. Zugegebenermaßen war das für mich bei Modeste kein Thema. Deshalb sehe ich bei dem Thema eher selbst beschämt zu Boden.

Der Vorstand selbst hat sich am Montag klar positioniert. Wenn man die Lilalaunebär-Rhetorik von Wolf beiseiteschiebt und Sauren zugehört hat, sollte jedem klar sein, dass der Vorstand es folgendermaßen sieht: Wenn der Rest der Liga mit China Geschäfte macht, machen wir das auch, weil sonst Wettbewerbsnachteile haben, die wir uns nicht erlauben können. Ich bin sicher, dass auch da bereits "Prozesse im Gange sind", über die erst geredet wird, wenn das Ei gelegt ist.

- Gleiches Argument kam von Sauren zu Esports. Da muss ich zugeben, dass da einiges im Vorfeld offenbar an mir vorbeigegangen ist. Mir war nicht bewusst, dass der FC in diesem Bereich siebenstellig investiert hat. Und schon gar nicht, dass bei einer Firma investiert wurde, die - aus Sicht anderer Mitglieder auf der Versammlung - durchaus andere fragwürdige Produkte in ihrem Programm haben. Auch hier sagt Sauren, da müsse man mitmachen, weil es die Anderen auch machen. Dazu die etwas gewagte These, nur so auch in Zukunft Zuschauer im Stadion zu haben.

- Investor: Hier wurde gefragt, ob der Vorstand jetzt bereit wäre, die Initiative von 100%FC zu unterstützen, also in der Satzung zu verankern, dass kein Anteil veräußert wird, ohne die Mitglieder zu fragen. Wolf ging auf das Anliegen selbst nicht ein, versprach aber, selbst keine Anteile ohne MItgliederbeteiligung zu veräußern. Da will er zukünftigen Vorständen vielleicht die Sache nicht erschweren. Bei dem Thema muss man natürlich grundsätzlich sagen. Gelingt es uns in dieser Saison nicht, den Abstieg zu verhindern, würde ein Anteilsverkauf auf der MV im September vermutlich Thema werden, um finanziell und sportlich wieder auf die Beine zu kommen.

- Man hat mit Höwedes absichtlich einen Ü30-Spieler im Blick, weil man den Spielern aus dem Nachwuchs auf dieser Position die Zukunft nicht verbauen will.

- Kunstrasen ist laut einer Studie, die Sauren kennt, klimafreundlicher als Naturrasen.

Ich habe nebenbei gesagt, beim FC angefragt, Mitgliederstammtische zu "kleineren" Themen wie Nachwuchsarbeit, Scouting, wegen mir auch Frauenfußball zu veranstalten. Man will darüber nachdenken.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: puKe

mutierterGeißbock

Das blasseste Hemd der Drei ist für mich mit riesigem Abstand Sauren. Der auf mich einfach nur den Eindruck macht, jemand zu sein, der jetzt auch endlich mal im real life ein bisschen Fußball Manager spielen will.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 22.Jan.2020, 14:33:25

- Vermutlich wurde im Teil, bei dem ich noch nicht anwesend war, erklärt, dass es keine AOMV geben wird und erst im September über die "vakante" Stelle im Vorstand entschieden wird. Finde ich nicht richtig. Acht Monate sind für eine Interimszeit zu lang. Wie schon geschrieben, war zu dem Zeitpunkt noch nicht im Raum.

Kandidaten wachsen nicht auf den Bäumen. Es wird knapp genug, bis September einen neuen Kandidaten zu finden und zu bewerben. Dazu die Sommerpause, in der man kaum eine AOMV abhalten kann. Dazu kostet diese unverhältnismäßig viel Geld, nur um eine solche Wahl wenige Wochen vorzuziehen. Es steht in der Satzung, dass der Nachrücker bis zur nächsten MV im Amt ist. Das ist nicht zu lang, sondern gut gewählt. Bis zum Ende der Wahlperiode wäre zu lang, da würde ich zustimmen, aber bis zur nächsten regulären MV finde völlig angemessen, da der Vorstand handlungsfähig ist (sofern er handlungsfähig sein will).

Zitat
- China. Tom Bartels Beckenbauer-Scharade war natürlich unter aller Sau, hat mir allerdings gezeigt, wie er an dem Abend sein Publikum eingeschätzt hat. Viel Widerspruch gab es auch nicht.
Merkwürdig aber, mit welch heiligem Ernst dieses Thema hier und auf der Versammlung gesprochen wird. Offenbar herrscht der Gedanke vor, dass dem Verein droht, hier seine moralische Integrität zu verlieren. Die haben wir längst verloren. Hier, in den Medien und auch in entsprechenden Versammlungen war die FC-Charta und der dazugehörige Background kein Thema, als ein chinesischer Verein 55 Millionen Euro für Modeste angeboten hat. Niemand hier oder aus dem MR hat verlangt, diese Gespräche aufgrund der Charta auf der Stelle abzubrechen. Auch SMR hat zum damaligen Zeitpunkt nicht die Öffentlichkeit gesucht, um die moralische Integrität des Vereins zu retten. Auch später nicht, als Modeste dann für 30 Millionen oder so nach China wechselte. Geld, das - wie man im Nachhinein erfuhr - aus dem Verkauf von kriminell hergestellten wirkungslosen Medikamenten gegen Krebs stammt, die vielen Tausend Chinesen das Leben gekostet hat. Unsere Hände sind, was China angeht, bereits sehr dreckig.
Es ist schon scheinheilig, wohlfeil und eigentlich ziemlich peinlich, jetzt, wo es um ein im Vergleich zum Modeste-Transfer Pillepalle-Projekt geht, sich als Säulenheiliger aufzuführen oder hier den Empörten, während man damals die Klappe gehalten hat. Ich selbst bin auch im Zwiespalt. Natürlich ist China eine scheiß Diktatur. Zugegebenermaßen war das für mich bei Modeste kein Thema. Deshalb sehe ich bei dem Thema eher selbst beschämt zu Boden.

Deine Kritik an SMR kannst Du Dir sonstwohin schmieren, weil sie völlig fehl geht. Ich habe schon als Sechsjähriger auf Produkten, die ich benutzt habe, "made in China" lesen dürfen. Importe und Exporte mit China mit eventuellen Anteilsverkäufen an chinesische Investoren zu vergleichen, ist unredlich. SMR ging und geht es hauptsächlich darum, dass wir keine Anteile an Chinesen verkaufen. Die Geschäftsbeziehungen, die Wehrle seit Jahren mit China anbahnen will, zielten klar auf die Vorbereitung solcher Investments. Dass wir Spieler aus China verpflichten und Spieler nach China transferieren, ist eine ganz andere Baustelle.

Mit China Handel zu treiben, finde ich grundsätzlich akzeptabel, wenn ich es auch als notwendiges Übel ansehe, am liebsten wäre mir, wir wären auf China gar nicht angewiesen. Die Welt ist aber eben so, dass jeder Dritte Mensch Chinese ist und man an ihnen nicht vorbei kommt. Wenn es sich nicht um Waffengeschäfte handelt oder Produkte, die dazu dienen können, das dortige Volk zu unterjochen, kann ich mit Handel mit China leben. Dass der FC aber eine Partnerschaft mit chinesischen "Vereinen" eingeht, die vom chinesischen Staat gelenkt werden, lehne ich rundweg ab, weil das nicht nötig ist. Wir müssen uns diesem System nicht mehr anbiedern als unbedingt nötig. Darum geht es den China-Kritikern. Dass Wehrle jeden Cent auf diesem Planeten, den er finden kann, für den FC gewinnen will, ist sein Job. Wir als sein Arbeitgeber müssen ihm dann aber Grenzen setzen - wenn wir das wollen.

Double 1978

Zitat von: KK08 am Mittwoch, 22.Jan.2020, 12:47:00
Laut Sauren gestern bei Ralf, hat Nielsen die Umfrage durchgeführt.
Das hat er allerdings schon vorgestern gesagt.
  •  

baenderriss

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 22.Jan.2020, 15:36:37
Kandidaten wachsen nicht auf den Bäumen. Es wird knapp genug, bis September einen neuen Kandidaten zu finden und zu bewerben. Dazu die Sommerpause, in der man kaum eine AOMV abhalten kann. Dazu kostet diese unverhältnismäßig viel Geld, nur um eine solche Wahl wenige Wochen vorzuziehen. Es steht in der Satzung, dass der Nachrücker bis zur nächsten MV im Amt ist. Das ist nicht zu lang, sondern gut gewählt. Bis zum Ende der Wahlperiode wäre zu lang, da würde ich zustimmen, aber bis zur nächsten regulären MV finde völlig angemessen, da der Vorstand handlungsfähig ist (sofern er handlungsfähig sein will).

Deine Kritik an SMR kannst Du Dir sonstwohin schmieren, weil sie völlig fehl geht. Ich habe schon als Sechsjähriger auf Produkten, die ich benutzt habe, "made in China" lesen dürfen. Importe und Exporte mit China mit eventuellen Anteilsverkäufen an chinesische Investoren zu vergleichen, ist unredlich. SMR ging und geht es hauptsächlich darum, dass wir keine Anteile an Chinesen verkaufen. Die Geschäftsbeziehungen, die Wehrle seit Jahren mit China anbahnen will, zielten klar auf die Vorbereitung solcher Investments. Dass wir Spieler aus China verpflichten und Spieler nach China transferieren, ist eine ganz andere Baustelle.

Mit China Handel zu treiben, finde ich grundsätzlich akzeptabel, wenn ich es auch als notwendiges Übel ansehe, am liebsten wäre mir, wir wären auf China gar nicht angewiesen. Die Welt ist aber eben so, dass jeder Dritte Mensch Chinese ist und man an ihnen nicht vorbei kommt. Wenn es sich nicht um Waffengeschäfte handelt oder Produkte, die dazu dienen können, das dortige Volk zu unterjochen, kann ich mit Handel mit China leben. Dass der FC aber eine Partnerschaft mit chinesischen "Vereinen" eingeht, die vom chinesischen Staat gelenkt werden, lehne ich rundweg ab, weil das nicht nötig ist. Wir müssen uns diesem System nicht mehr anbiedern als unbedingt nötig. Darum geht es den China-Kritikern. Dass Wehrle jeden Cent auf diesem Planeten, den er finden kann, für den FC gewinnen will, ist sein Job. Wir als sein Arbeitgeber müssen ihm dann aber Grenzen setzen - wenn wir das wollen.

Wo habe ich was von Anteilsverkäufen an den FC geschrieben? Nirgends selbstverständlich. Naja, wenn es um die Verteidigung eines Säulenheiligen geht, muss man wohl nicht so genau sein.

Für mich ist jedenfalls klar: Wer als MR und Mitglied des GA sich bei Transfergeschäften mit chinesischen (Staats-)Vereinen in zweifacher Millionenhöhe in der Öffentlichkeit die Füße stillhält und ihnen zustimmt, sollte sich nicht später bei einem Pillepalleprojekt nicht als moralischer Imperativ in den Medien aufspielen. Das ist geradezu lächerlich.


baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 22.Jan.2020, 15:03:16
Das blasseste Hemd der Drei ist für mich mit riesigem Abstand Sauren. Der auf mich einfach nur den Eindruck macht, jemand zu sein, der jetzt auch endlich mal im real life ein bisschen Fußball Manager spielen will.

Naja, wenn du am Montag anwesend warst, hättest du hören können, dass substantielle Aussagen nur von Sauren kamen - ob sie jetzt einem gefielen oder nicht (mir gefielen sie nicht). Wolf führte leutselig blumige Reden, Wettich machte sich ins Büxchen, sobald er angesprochen wurde und antwortete dann ausweichend.
baenderriss = bänderriss
  •  

hari

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 22.Jan.2020, 14:33:25

- Insgesamt war es für den Vorstand eine sehr gemütliche Mitgliederversammlung.

- China. Tom Bartels Beckenbauer-Scharade war natürlich unter aller Sau, hat mir allerdings gezeigt, wie er an dem Abend sein Publikum eingeschätzt hat. Viel Widerspruch gab es auch nicht.

Ich habe nebenbei gesagt, beim FC angefragt, Mitgliederstammtische zu "kleineren" Themen wie Nachwuchsarbeit, Scouting, wegen mir auch Frauenfußball zu veranstalten. Man will darüber nachdenken.

Statt die ,,kleineren" Themen anzufragen hättest Du ja mal Bartels, Wolf und Sauren zu ihren teilweise unqualifizierten Beiträgen befragen können. Du hast den aktuellen Vorstand doch schließlich nicht gewählt. Aber dafür immer gegen SMR. Mutig! 
  •  

Micknick

Weißt Du briss: hättest Du deinen ganzen Bericht so sachlich verfasst wie er zu 90% ja ist, dann würdest sogar Du jede Menge TY  für den Post bekommen.
So wie Du aber neunmal bist... scheisse gelaufen... eigentlich schade !
  •  
    The following users thanked this post: drago

puKe

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 22.Jan.2020, 17:05:27
Weißt Du briss: hättest Du deinen ganzen Bericht so sachlich verfasst wie er zu 90% ja ist, dann würdest sogar Du jede Menge TY  für den Post bekommen.
So wie Du aber neunmal bist... scheisse gelaufen... eigentlich schade !

Ja... deswegen auch mein TY. Ich habe versucht die Provokation zu überlesen, weil das meiste sachlich und informativ war. Aber er macht dann ja auch wieder weiter wie immer. Wirklich schade. Naja, gibt wichtigeres...
  •  
    The following users thanked this post: drago

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 22.Jan.2020, 16:17:15
Wo habe ich was von Anteilsverkäufen an den FC geschrieben? Nirgends selbstverständlich. Naja, wenn es um die Verteidigung eines Säulenheiligen geht, muss man wohl nicht so genau sein.

Für mich ist jedenfalls klar: Wer als MR und Mitglied des GA sich bei Transfergeschäften mit chinesischen (Staats-)Vereinen in zweifacher Millionenhöhe in der Öffentlichkeit die Füße stillhält und ihnen zustimmt, sollte sich nicht später bei einem Pillepalleprojekt nicht als moralischer Imperativ in den Medien aufspielen. Das ist geradezu lächerlich.




Lern lesen! Ich schreibe von Anteilsverkäufen, nicht Du, das ist es ja gerade. Du schreibst, dass es scheinheilig sei, gegen China zu sein und gleichzeitig den Modeste Transfer nicht kritisiert zu haben, ich habe geschrieben, dass es nicht um solche Deals geht, sondern um die Vorbereitung von chinesischen Investments, und um Partnerschaften mit staatlichen Betrieben in China, die SMR kritisiert.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 22.Jan.2020, 19:50:59
Lern lesen! Ich schreibe von Anteilsverkäufen, nicht Du, das ist es ja gerade. Du schreibst, dass es scheinheilig sei, gegen China zu sein und gleichzeitig den Modeste Transfer nicht kritisiert zu haben, ich habe geschrieben, dass es nicht um solche Deals geht, sondern um die Vorbereitung von chinesischen Investments, und um Partnerschaften mit staatlichen Betrieben in China, die SMR kritisiert.

Povlsen, ich weiß, du meinst es gut. Aber echt, laß es einfach. Jede noch so sachliche Antwort wird irgendwie krude ausgelegt, und am Ende kommt doch wieder, er hat ja eh recht, aber die Meinungsdiktatur hier im Forum...

Jede Bühne, sprich Auseinandersetzung mit diesem Mist, ist zuviel der Aufmerksamkeit.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

märkel

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 22.Jan.2020, 16:17:15
Wo habe ich was von Anteilsverkäufen an den FC geschrieben? Nirgends selbstverständlich. Naja, wenn es um die Verteidigung eines Säulenheiligen geht, muss man wohl nicht so genau sein.

Für mich ist jedenfalls klar: Wer als MR und Mitglied des GA sich bei Transfergeschäften mit chinesischen (Staats-)Vereinen in zweifacher Millionenhöhe in der Öffentlichkeit die Füße stillhält und ihnen zustimmt, sollte sich nicht später bei einem Pillepalleprojekt nicht als moralischer Imperativ in den Medien aufspielen. Das ist geradezu lächerlich.




die idee, dass es sich bei dem ,,transfergeschäft" um einen menschen handelt, der sich aus freien stücken entschieden hat, nach china wechseln zu wollen, ist dir noch nicht gekommen? du bist so ein schwachkopf.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Pennes66

Stimmt mich nachdenklich, dass der FC noch immer nix vom Talk zur Verfügung gestelt hat.
War womöglich noch peinlicher als beim Ralf

  •  

baenderriss

Zitat von: märkel am Donnerstag, 23.Jan.2020, 02:35:45
die idee, dass es sich bei dem ,,transfergeschäft" um einen menschen handelt, der sich aus freien stücken entschieden hat, nach china wechseln zu wollen, ist dir noch nicht gekommen? du bist so ein schwachkopf.

Und schon kommt der nächste SMR-Jünger aus der Höhle gekrochen, um seinen Götzen zu verteidigen...

Nein, solange Modeste noch beim FC unter Vertrag stand, hätte der FC einem Wechsel nicht zustimmen müssen! Er hat es getan, weil 30 Millionen eine sehr hohe Ablöse war, die man gerne einkassieren wollte. Moralische Bedenken wegen der politischen Lage in China gab es damals nicht, weder hier, noch hat sich SMR damals mit moralisch warnenden Zeigefinger und auch der FC sich nicht diesbezüglich geäußert. Wenn man da die Füße stillhält, kann man nicht Jahre später einen auf moralischen Saubermann machen. Bei einer Angelegenheit, die finanziell einige Nummern kleiner ist.

Nebenbei gesagt gehörte zum Modeste-Deal auch einige Nebengeräusche, die sehr der aktuellen Angelegenheit ähnelt: Chinesische Trainer waren in Köln, um sich fortzubilden, auch da wurde bereits über eine enge Kooperation mit dem modesteaufnehmenden Verein gesprochen.

Ich habe SMR zweimal gewählt und habe eigentlich nichts gegen ihn, ganz im Gegenteil. Aber wir Mitglieder müssen offen und kritikfähig sein und keine Säulenheiligen verehren, wie es hier offenbar einige unbedingt tun. Das ich von so einem als Schwachkopf bezeichnet werden, sagt eher was über ihn aus.
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 22.Jan.2020, 19:50:59
Lern lesen! Ich schreibe von Anteilsverkäufen, nicht Du, das ist es ja gerade. Du schreibst, dass es scheinheilig sei, gegen China zu sein und gleichzeitig den Modeste Transfer nicht kritisiert zu haben, ich habe geschrieben, dass es nicht um solche Deals geht, sondern um die Vorbereitung von chinesischen Investments, und um Partnerschaften mit staatlichen Betrieben in China, die SMR kritisiert.

Informier dich mal lieber. Auch bei dem Modeste-Deal wurde eine Kooperation mit dem aufnehmenden Verein vereinbart. Dessen Trainer haben hier hospitiert usw. Xi hatte einige Zeit vorher den Plan formuliert, alles dafür zu tun, um in Zukunft im Fußball in die Weltspitze vorzudringen. Internationale Qualität wie Modeste, Witzel usw. sollten helfen, das Niveau in der heimischen Liga zu steigern. Kooperationen mit europäischen Vereinen auch.

Der Unterschied zwischen damals und heute sind schlicht und einfach die 30 Millionen. Ein Statement von SMR damals hätte vielleicht dafür gesorgt, dass der Transfer abgeblasen wird. Da hat er lieber die Klappe gehalten, um sich nicht den Zorn der Fans zuzuziehen. Jetzt geht es um eine sehr überschaubare Summe. Da ist es bigott, sich zu empören und wohlfeil, weil nix riskiert wird.

Von Anteilsverkäufen war in der aktuellen Situation keine Rede!
baenderriss = bänderriss
  •  

Niggelz

Meines Wissens hatte/plante der FC eine Kooperation mit dem FC Liaoning, nicht mit Tianjin Quanjian.

PS: Witzel, lol
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Kataklysmus

Zitat von: baenderriss am Samstag, 25.Jan.2020, 17:52:56
Und schon kommt der nächste SMR-Jünger aus der Höhle gekrochen, um seinen Götzen zu verteidigen...

Nein, solange Modeste noch beim FC unter Vertrag stand, hätte der FC einem Wechsel nicht zustimmen müssen! Er hat es getan, weil 30 Millionen eine sehr hohe Ablöse war, die man gerne einkassieren wollte. Moralische Bedenken wegen der politischen Lage in China gab es damals nicht, weder hier, noch hat sich SMR damals mit moralisch warnenden Zeigefinger und auch der FC sich nicht diesbezüglich geäußert. Wenn man da die Füße stillhält, kann man nicht Jahre später einen auf moralischen Saubermann machen. Bei einer Angelegenheit, die finanziell einige Nummern kleiner ist.

Nebenbei gesagt gehörte zum Modeste-Deal auch einige Nebengeräusche, die sehr der aktuellen Angelegenheit ähnelt: Chinesische Trainer waren in Köln, um sich fortzubilden, auch da wurde bereits über eine enge Kooperation mit dem modesteaufnehmenden Verein gesprochen.

Ich habe SMR zweimal gewählt und habe eigentlich nichts gegen ihn, ganz im Gegenteil. Aber wir Mitglieder müssen offen und kritikfähig sein und keine Säulenheiligen verehren, wie es hier offenbar einige unbedingt tun. Das ich von so einem als Schwachkopf bezeichnet werden, sagt eher was über ihn aus.

Zum letzten Satz:

:D
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

CMBurns

Lölchen! Ich amüsiere mich immer wieder drüber, wie dumm wir doch alle sind. Nur baenderriss ist erleuchtet worden. Halleluja! Preiset den Messias, der aus dem Dschungel kam!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

kilino

Zitat von: Vinnie_Jones am Montag, 20.Jan.2020, 22:48:26
Ich fand den Aufwand den man mit Moderator, Band und den Kameras betrieben hat völlig absurd. Erstaunlich, dass sich bei der ganzen Vorbereitung scheinbar keiner Gedanken darüber gemacht hat wie man auf eine kritische Frage zu China reagieren soll.
Offenbar hat man von Vereinsseite kein Interesse auf der Homepage auch nur einen Bericht zu Abend zu erstellen, geschweige denn die eingesetzten Kameras zu nutzen und einen Mitschnitt oder zumindest die Highlights hochzuladen?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Samstag, 25.Jan.2020, 18:02:30
Informier dich mal lieber. Auch bei dem Modeste-Deal wurde eine Kooperation mit dem aufnehmenden Verein vereinbart. Dessen Trainer haben hier hospitiert usw. Xi hatte einige Zeit vorher den Plan formuliert, alles dafür zu tun, um in Zukunft im Fußball in die Weltspitze vorzudringen. Internationale Qualität wie Modeste, Witzel usw. sollten helfen, das Niveau in der heimischen Liga zu steigern. Kooperationen mit europäischen Vereinen auch.

Der Unterschied zwischen damals und heute sind schlicht und einfach die 30 Millionen. Ein Statement von SMR damals hätte vielleicht dafür gesorgt, dass der Transfer abgeblasen wird. Da hat er lieber die Klappe gehalten, um sich nicht den Zorn der Fans zuzuziehen. Jetzt geht es um eine sehr überschaubare Summe. Da ist es bigott, sich zu empören und wohlfeil, weil nix riskiert wird.

Von Anteilsverkäufen war in der aktuellen Situation keine Rede!


Der Zusammenhang zwischen einem Spielertransfer nach China und Wehrles jahrelangen Bestrebungen, für den FC in China einen Fuß in die Tür zu bekommen und mit ihnen langfristige Kooperationen einzugehen, leuchtet mir nicht ein. SMR hat sich immer, schon vor dem Modeste-Deal, gegen Kooperationen mit China ausgesprochen, das geht zurück bis zur Reloaded-Zeit. Bigott ist daran nix.
  •  

Micknick

Nur mal so ganz naiv gefragt, wieviel Prozent der Fan Artikel sind wohl
Made in China ?

  •  

r9naldo

Soviel ich weiß keine. Die werden in Handarbeit im Seniorenhaus St.Anna in Sülz gefertigt (http://www.sh-st-anna.de/start/)



  •  

I.Ronnie

Zitat von: Micknick am Dienstag, 28.Jan.2020, 18:26:50
Nur mal so ganz naiv gefragt, wieviel Prozent der Fan Artikel sind wohl
Made in China ?

Was spielt das für eine Rolle?
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 28.Jan.2020, 18:33:13


Was spielt das für eine Rolle?
Wenn wir denen Geld geben, können wir auch deren Geld nehmen. Ist ja eigentlich eh unseres!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Micknick

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 28.Jan.2020, 18:33:13


Was spielt das für eine Rolle?
Nur aus Interesse heraus... ist doch nichts schlimmes sowas zu fragen, oder?
Wenn allerdings doch, dann ziehe ich die Frage lieber zurück.
  •