Fußball in Spanien - Primera Division 2018/19

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:05:17

« vorheriges - nächstes »

Jurgi Jurgeleit

Oh, das ist traurig.
Wobei er ja schon steinalt war.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Vor Anoeta in San Sebastian vor dem Spiel gegen Atleti heute:

https://www.youtube.com/watch?v=a00fiQXOeSA

Hintergrund ist der hier:
https://www.baskultur.info/kultur/sport/460-aitor-zabaleta

Vielleicht auch ein Grund, warum die baskische Polizei "etwas verspätet" eingreift.

mutierterGeißbock

https://www.reuters.com/lifestyle/sports/barcelona-spotify-agree-sponsorship-deal-worth-280-mln-euros-report-2022-02-07/
ZitatAccording to the Rac1 report, the LaLiga side have agreed a three-year deal with the streaming music platform worth 280 million euros ($320 million).

The deal will see Barca's men's and women's team bearing the Spotify logo on their shirts while the company will be the first brand to sponsor the club's Camp Nou stadium, with an official announcement expected on Tuesday, added the report.

Ziemlich günstig :psycho:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jurgi Jurgeleit

https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag-ricardo-zamora-100.html

WDR-Zeitzeichen zu Ricardo Zamora. Dass es in Spanien schon ab den 30ern ein Profifußball gab, hat man ja nicht so auf dem Schirm. Der DFB hat ja mit seinem "Amateur-Status" noch bis 1963 bzw. 1972 herumgewurschtelt.
  •  

equality

•  

equality

•  

equality

•  

mutierterGeißbock

Und mit dem 0:4 sind sie auch noch gut bedient.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

barcelona ist ganz schlecht in die saison gestartet und hat sich sehr gut gefangen und gesteigert.
ich hatte ja gehofft, dass sie die ch.l. mal verpassen würden
  •  

joerg85

Hatte auf ein bisschen Spannung gehofft als ich zur Hz eingeschaltet habe..
  •  

Swoosh

Spielen die da mit nem Hallenfußball?
Sieht aus wie von der Kirmes...
  •  

equality

Was ist denn mit Real los, die sind ja vollkommen neben der Spur.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 05.Jun.2022, 20:20:54
https://www.theguardian.com/football/2022/jun/05/brazil-ronaldo-cycle-valladolid

Respekt, dicker Ronaldo!
Eventuell passt das besser in den Abnehm- oder den Fahrrad-Thread :D
lassen doch dick sein, ich gönne  ihm sein gutes essen.
Babbsagg
  •  

Klabautermann

Beim Klabautermann!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Der echte Ronaldo ist immer noch mein favoritspieler, klar vor CR7.
Valladolids Aufstieg ist für ihn auf einer Stufe mit der WM 2002, sagte er irgendwo.

https://mobile.twitter.com/SkySports/status/1531386215680774144?ref_src=twsrc%5Etfw
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: globobock77 am Montag, 06.Jun.2022, 09:00:26
Der echte Ronaldo ist immer noch mein favoritspieler, klar vor CR7.
Valladolids Aufstieg ist für ihn auf einer Stufe mit der WM 2002, sagte er irgendwo.

https://mobile.twitter.com/SkySports/status/1531386215680774144?ref_src=twsrc%5Etfw
Hab letzens ne Diskussion mit meinen Jugendlichen gehabt, natürlich sehen die Messi und CR7 als beste Spieler ever, Maradona und den alten Ronaldo kennen sie zB. gar nicht. Wenn man es auch auf einen Zeitraum von 3-4 Jahren begrenzen kann, war für mich Ronaldinho der beste und spektakulärste Spieler.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Anus

Für mich sind die größten Zidane, Ronaldo und Ronaldinho gewesen. Die jetzige Jugend steht auf Messi und Cristiano, mittlerweile auch auf Mbappe.

Mein Vater z.B war ein riesiger Fan Maradona und Bernd Schuster .

Ist eine Generationen Ding

•  

knorpelschaden74

Zitat von: Anus am Montag, 06.Jun.2022, 10:44:05
Für mich sind die größten Zidane, Ronaldo und Ronaldinho gewesen. Die jetzige Jugend steht auf Messi und Cristiano, mittlerweile auch auf Mbappe.

Mein Vater z.B war ein riesiger Fan Maradona und Bernd Schuster .

Ist eine Generationen Ding

Die sollen sich einfach mal die Best Of Videos von Ronaldinho angucken, dann ist die Diskussion schnell beendet. Sowas findet man bei Messi, Cr7 etc. nicht. Wobei Maradona für mich der einzige Spieler war, der ein Spiel auch alleine entscheiden konnte (sicher geschichtlich verklärter Blick).
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Anus

Maradona war halt komplett "anders". Wenn die Begleitumstände nicht gewesen wären....
Von "Gott" gegebenes Talent. Also von ihm selber

•  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

chrisinsomnia

Der FC Barcelona hat heute bekannt gegeben, dass sie "nur" 500 Millionen Euro brauchen, um zu überleben. Ist ja easy.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 14.Jun.2022, 06:31:37
Ob da wohl jemand besoffen war?
https://www.nurfussball.com/2021/05/atletico-madrid-22-23-trikot-geleakt.html
Also angeblich soll das eine Hommage an den Manzanares (der Fluss) sein....

Ich vermute der Trikotdesigner hat zu viel am Ponche genascht.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Lobi

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 14.Jun.2022, 06:31:37
Ob da wohl jemand besoffen war?
https://www.nurfussball.com/2021/05/atletico-madrid-22-23-trikot-geleakt.html

Ist ähnlich hässlich wie die Spielweise von Atletico und deren Verhalten auf und neben dem Platz. Kurz: Passt hervorragend zusammen.
  •  

I.Ronnie

Ich verstehe diese Abneigung gegenüber Atletico irgendwie nicht. Eigentlich haben die bei mir einiges an Sympathie gewonnen in den letzten Jahren, wo sie den Schöngeföhnten von Real und Barca immer mal wieder ein Beinchen stellen und auch im internationalen Fußball mal etwas Abwechslung hereinbringen konnten. Ganz davon abgesehen, dass ich ein Freund der blutrünstigen Grätsche und zermürbender Defensivtaktik bin. Die sind schon ein bisserl mehr als das Augsburg Spaniens.
  •  

ben

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 14.Jun.2022, 09:26:08
Ich verstehe diese Abneigung gegenüber Atletico irgendwie nicht. Eigentlich haben die bei mir einiges an Sympathie gewonnen in den letzten Jahren, wo sie den Schöngeföhnten von Real und Barca immer mal wieder ein Beinchen stellen und auch im internationalen Fußball mal etwas Abwechslung hereinbringen konnten. Ganz davon abgesehen, dass ich ein Freund der blutrünstigen Grätsche und zermürbender Defensivtaktik bin. Die sind schon ein bisserl mehr als das Augsburg Spaniens.

Inhaltlich bin ich bei dir, das wirklich schon fast asoziale passiert ja neben dem Platz, der Trainer und Staff spielen in einer anderen Liga. Mit dem verweigerten Spalier hat man sich sicherlich auch keinen gefallen getan.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

KHHeddergott

Zitat von: ben am Dienstag, 14.Jun.2022, 09:46:26
Inhaltlich bin ich bei dir, das wirklich schon fast asoziale passiert ja neben dem Platz, der Trainer und Staff spielen in einer anderen Liga. Mit dem verweigerten Spalier hat man sich sicherlich auch keinen gefallen getan.

Ein Verein wie Uwe Krupp.
三人成虎。
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: ben am Dienstag, 14.Jun.2022, 09:46:26
Ach du meinst das Spalier was Atletico verweigert hat weil Real das uns letztes Mal auch verweigert hat?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

MG56

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 14.Jun.2022, 11:23:26
Ach du meinst das Spalier was Atletico verweigert hat weil Real das uns letztes Mal auch verweigert hat?

Mit dieser Zusatzinformation bekommt das Thema eine ganz andere Optik als wenn die Geschichte der Ehrenspaliere für schon feststehende Meister verkürzt erzählt wird.

Zurück zum Trikot.

Zitat
Das Nike Atlético 2022-2023 Trikot zeigt eine neue Interpretation der traditionellen weiß-roten Streifen des Vereins. Das Nike Atlético Madrid 22-23 Trikot kommt mit winkenden Streifen.

Winkende Streifen kannte ich auch noch nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •