Fußball in Spanien - Primera Division 2018/19

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:05:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

dickepitter

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Jan.2021, 09:55:54
Weil er nicht voller Dankbarkeit und Rummenigges Ring küssend den Bayernvertrag unterschrieben hat?
Zitat von: Lobi am Dienstag, 19.Jan.2021, 10:01:24
Warum sollte Alaba bei den Bayern für weniger Geld als jetzt in Madrid unterschreiben? Ich finde nicht dass er da irgend etwas falsch gemacht hätte.
Alaba hat mit Sicherheit nichts falsch gemacht. Es ist vielmehr die Wut von mir über dieses Business. Die Gastronomie (selber Gastronom und zwar in Spanien, so ganz ohne Hilfen) sucht derzeit vergeblich jeden Cent um zu überleben, und hier verdient mal eben EIN Spieler in genau dieser Zeit mehr als 20Mios. für eine Unterschrift (zukünftiges Nettogehalt lasse ich mal außen vor). Das macht mich sauer und Ihr habt recht. Nicht er soll an dem Geld ersticken, alle in diesem Business sollen dran ersticken! Außer Hennes und Poldi.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre


Lobi

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 19.Jan.2021, 10:47:47
Alaba hat mit Sicherheit nichts falsch gemacht. Es ist vielmehr die Wut von mir über dieses Business. Die Gastronomie (selber Gastronom und zwar in Spanien, so ganz ohne Hilfen) sucht derzeit vergeblich jeden Cent um zu überleben, und hier verdient mal eben EIN Spieler in genau dieser Zeit mehr als 20Mios. für eine Unterschrift (zukünftiges Nettogehalt lasse ich mal außen vor). Das macht mich sauer und Ihr habt recht. Nicht er soll an dem Geld ersticken, alle in diesem Business sollen dran ersticken! Außer Hennes und Poldi.

So kann ich das auch unterschreiben, der Fussball ist in der Tat ein äusserst ekelhaftes Business. Den Protagonisten kann man aber da keinen Vorwurf machen, würde ich ganz genau so machen.
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

FC Karre

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 19.Jan.2021, 10:47:47
Alaba hat mit Sicherheit nichts falsch gemacht. Es ist vielmehr die Wut von mir über dieses Business. Die Gastronomie (selber Gastronom und zwar in Spanien, so ganz ohne Hilfen) sucht derzeit vergeblich jeden Cent um zu überleben, und hier verdient mal eben EIN Spieler in genau dieser Zeit mehr als 20Mios. für eine Unterschrift (zukünftiges Nettogehalt lasse ich mal außen vor). Das macht mich sauer und Ihr habt recht. Nicht er soll an dem Geld ersticken, alle in diesem Business sollen dran ersticken! Außer Hennes und Poldi.

das einzige, was man als fan konsequent machen kann, ist kein eigenes geld ins system zu pumpen. das heißt kein sky und kein dazn.

dickepitter

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 19.Jan.2021, 11:14:54
das einzige, was man als fan konsequent machen kann, ist kein eigenes geld ins system zu pumpen. das heißt kein sky und kein dazn.
Hab alles runter gefahren und lese Spiele vom FC meist nur noch hier im Forum. Und ich freu mich über jedes Jaaaaaaaaaaaaaaaa eines bestimmten Users genau so wie früher, aber das ist halt so, weil es mein FC ist und nicht der Fussball an sich.
Das was ich aber nicht mehr missen möchte ist das Forum hier. Einfach nur klasse was die Leute hier machen, und das nicht nur in Sachen Fussball. Kompliment ab alle hier die dazu beitragen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

chrisinsomnia

https://www.20min.ch/story/newsticker-ausland-fussball-143273245706

Barcelona hat angeblich 1 Mrd. Schulden

Zitat74% der Einnahmen gehen drauf für die Löhne von Spielern und Mitarbeitern. Des Weiteren schuldet Barcelona anderen Top-Clubs für vergangene Transfers Geld: 40 Millionen lautet die offene Rechnung beim FC Liverpool für Coutinho, 48 Millionen schuldet man Ajax Amsterdam für Frenkie de Jong.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 26.Jan.2021, 13:27:08
https://www.20min.ch/story/newsticker-ausland-fussball-143273245706

Barcelona hat angeblich 1 Mrd. Schulden


Laut spanischer Presse liegen die noch ausstehenden Beträge für Transfers allein insgesamt bei 193 Mio Euro.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

FC Karre

  •  

tollibob

Die sollten dringend diesen Wehrle aus Köln holen. Der retten sie vor dem Amateurfußball.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 26.Jan.2021, 13:29:35
Laut spanischer Presse liegen die noch ausstehenden Beträge für Transfers allein insgesamt bei 193 Mio Euro.

Das ist aber ja bei allen Topclubs so. Zumindest liest man ständig, wer wem noch wieviel Raten für Transfers von vor x Jahren schuldet. Daher rührt ja auch meine Hoffnung auf einen Dominoeffekt, wenn es nur einen der ganz großen mal richtig erwischen würde.
三人成虎。
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 26.Jan.2021, 13:49:18
Das ist aber ja bei allen Topclubs so. Zumindest liest man ständig, wer wem noch wieviel Raten für Transfers von vor x Jahren schuldet. Daher rührt ja auch meine Hoffnung auf einen Dominoeffekt, wenn es nur einen der ganz großen mal richtig erwischen würde.

Das stimmt. Ist vermutlich auch einer der Gründe warum einige Vereine in der Rechtsform der SAD wie z. B. Atletico Madrid gar keine Bilanzen veröffentlichen....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Corleone


"El Mundo Deportivo" feuert bereits zurück und schreibt über die Nettoverschuldung von Real.

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 26.Jan.2021, 13:29:35
Laut spanischer Presse liegen die noch ausstehenden Beträge für Transfers allein insgesamt bei 193 Mio Euro.


Entweder lesen die die Bilanz nicht richtig oder drücken sich merkwürdig aus. Manchmal auch beides, siehe sport1, die zum Teil Zahlen von 2019 zitieren. Hier [size=78%]La crítica situación económica del FC Barcelona: 1.173 millones de deuda, 730 a corto plazo | LaLiga Santander 2020 - 2021 (elmundo.es)[/size] sieht man, dass zum 30.6.20 die innerhalb eines Jahres zu zahlenden Transververbindlichkeiten 126 Mio betragen haben und darüber hinaus die längerfristigen noch mal 196 Mio. Also 322 zusammen. Dagegen hat Barca auch noch ca 150 Mio zu kriegen, davon aber wieder ca 60 Mio aus dem komischen Arthur/Pianic Deal.
  •  


I.Ronnie

"Erneuerungsbonus" ist in Spanien vermutlich bis 115 Mio. € steuerfrei.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 31.Jan.2021, 14:36:58
Völlig absurd.

ja, man denkt ja immer irgendwie, man hätte in diesem geschäft schon alles gesehen. dann doch nicht.
  •  


FC Karre

ZitatDie insgesamt 123 Wahllokale - 111 in Barcelona, fünf in Girona, drei in Tarragona, zwei in Lleida sowie je eins Tortosa und Andorra - hatten um neun Uhr morgens geöffnet. Die Abstimmung ging um 21 Uhr zu Ende. Bereits am Sonntagmittag hatte der sechsmalige Weltfußballer Lionel Messi seinen Wahlzettel in Begleitung seines Sohnes Thiago abgegeben.

https://www.kicker.de/laporta-ist-wieder-praesident-beim-fc-barcelona-799177/artikel

wahllokale für eine präsidentenwahl. ist das corona geschuldet?
  •  

mutierterGeißbock

Real Sociedad gewinnt den ersten Titel seit Ewigkeiten. Der Trainer bei der Pressekonferenz danach...
https://twitter.com/AlexandraJonson/status/1378485975509315584?s=19
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 05.Apr.2021, 08:46:40
Real Sociedad gewinnt den ersten seit Ewigkeiten. Der Trainer bei der Pressekonferenz danach...
https://twitter.com/AlexandraJonson/status/1378485975509315584?s=19

den ersten was? uhrencup? floridacup?
  •  

FCMartin

Zitat von: FC Karre am Montag, 05.Apr.2021, 09:33:37
den ersten was? uhrencup? floridacup?

Steht doch da wenn du das Video schaust!  ;)
Copa del Rey!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Montag, 05.Apr.2021, 09:40:18
boring.
Ohne Zuschauer ja. Aber ich finde es ganz nett, dass da ausnahmsweise nicht immer die gleichen drei Arschgeigenvereine Titel gewinnen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

koelner

80.000€ hat Toni Kroos pro Monat mit seinem ersten Profivertrag verdient... Und das ist jetzt ja schon einige Jahre her. Schon krass.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MC41

Zitat von: koelner am Mittwoch, 21.Apr.2021, 09:57:22
80.000€ hat Toni Kroos pro Monat mit seinem ersten Profivertrag verdient... Und das ist jetzt ja schon einige Jahre her. Schon krass.

Vermutlich würde dich beunruhigen was Salih Özcan mit seinem ersten Vertrag bekommt.
  •  

globobock77

Bei Miro Klose waren es glaube ich 12000€ (oder DM?), bei den Boatengs waren es 8000€.
Da waren übliche Einstiegsgehälter bei BuLi-Profis seinerzeit.


Kroos war halt ein vielumworbenes Talent dass dann bei den Bayern unterschreiben durfte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

ich möchte daran erinnern, dass der 18-jahrige fiete arp einen 3 jahresvertrag über 5 mio pa. bei den bayern bekommen hat. das sind 416k im monat. fiete arp spielt seitdem in der zweiten mannschaft.